778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

K
@NurBen

sehr gern würde ich das bestätigen, was du als Antworten auf meinen Post geschrieben hast - ich kann es beim besten Willen nicht bestätigen. Männer bekommen Körbe ohne Ende (nicht alle)....und Männer geben Frauen auch Körbe(nicht an alle), wenn Frauen nicht so wollen, wie diese es sich wünschen. AUCH von Frauen wie Männern mit ernsten Absichten ergehen Körbe...und zwar z. T. in unflätigster Art und Weise. Männer können offenbar nur sehr schlecht mit Körben umgehen - schlechter als Frauen.

Nun muss ich sagen, dass ich in mehreren dieser von außen durchaus seriösen Portalen war. Und das Gebaren von Männern war oftmals unter aller Sau...egal welchen gesellschaftlichen Status sie hatten - ob er angegebene immer stimmte, weiß ich nicht.

Und nein.... dass Männer mit ernsten Absichten auf langweilige Frauen reagieren - umgekehrt gibt es das auch. Wobei das immer subjektiv ist, ob jemand langweilig erscheint oder nicht. Dass Frauen nicht gleich auf Männer anspringen...logo! Dass Männer nicht gleich auf Frauen anspringen - logo. Nur...es wird vielfach gar nicht mal einen Moment abgewartet....um dann gleich zu entscheiden: Du bist mir zu langweilig! Klick und weg.....

Wie jemand zu Likes steht, muss jeder für sich selbst entscheiden - ich gebe darum nix. Daher revanchiere ich mich auch nicht, wenn ich Likes erhalte. Ich gebe Likes, wenn mir Posts inhaltlich zusagen - egal wer einen Post absetzt. Selbst an Leute, die mich blockiert haben, gebe ich Likes, wenn mich deren Posts inhaltlich ansprechen.

Das ist Leben pur - jeder Jeck ist anders - und das ist gut so!

19.10.2019 20:02 • #676


NurBen
Zitat von kuddel7591:
Männer können offenbar nur sehr schlecht mit Körben umgehen - schlechter als Frauen.

Kommt immer auf dem Mann an. Ein Mann der eine gewisse Auswahl hat, stört ein Korb weniger als jemand, der beispielsweise mit nur mit 1-2 Frauen schreibt.

19.10.2019 20:32 • #677


A


Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3


H
Um auf den Eingangspost zurückzugehen, Farah Pahlavi lebt noch und sehr aktiv, die ging NICHT in die Depression:)

Und ansonsten gilt nach wie vor: Du machst das Beste aus dem, was ist. Jammern über Zustände kann man dann, wenn man wenigstens ein grosser Künstler ist und grossartige Werke vollbringt. Ansonsten ist Jammern verboten:)

19.10.2019 20:36 • #678


G
H-Moll:

Zitat:
Farah Pahlavi lebt noch und sehr aktiv, die ging NICHT in die Depression:)


Und der Rest der Familie ? Lebten glücklich bis an aller Tage ?

Zu Körben bei Frauen:
Ich habe hier irgendwo auch mal die Meinung gelesen, dass Frauen schlechter mit Körben klar kommen würden als Männer.
Männer sind es gewohnt
Keine Ahnung .

19.10.2019 21:54 • #679


K
Zitat von NurBen:
Kommt immer auf dem Mann an. Ein Mann der eine gewisse Auswahl hat, stört ein Korb weniger als jemand, der beispielsweise mit nur mit 1-2 Frauen schreibt.


@ NurBen

viele Menschen empfinden Körbe oft als persönliche Niederlagen. Fakt ist allerdings, dass es nicht
mal an den jeweiligen Menschen liegen muss....dem Gegenüber kann der jeweilige Mensch einfach
nur suspekt sein. Und vor allem Männer rasten dann z. T. dermaßen aus - ich erwähnte es bereits.
Und nein - manche bekommen reihenweise Körbe, weil deren Art im Umgang mit Frauen schlichtweg
Grotte ist...dieser Typus Mann tingelt von Frau zu Frau, legt sein Gebaren an den Tag und ist sofort unten durch.
Und ja...dass sich einige Frauen auf ihre Weise ebenso ekelhaft verhalten, weil sie Körbe bekamen, bzw. keine Chance bei Männern hatten....auch davon weiß ich zu berichten (aus der Zeit, als ich mich als Frau angemeldet hatte).

Die Anonymität macht es möglich...und beide Geschlechter stehen sich da in nichts nach.

Hier im Forum ist das auch - Frau wie Mann legen z. T. eine Sprache (Ausdrucksweise) an den Tag, die sehr zu wünschen übrig lässt - um es mal gelinde auszudrücken. Niemand sollte glauben, sich in einem Forum von Engeln aufzuhalten. Denn - respektvoller Umgang miteinander sieht für mich anders aus. Frau/Mann kann hart in der Sache diskutieren - beinhart sogar - aber auf dem Boden von Respekt und Anstand.

Dass es Menschen gibt, die bei der geringsten Kleinigkeit abgehen - das kommt vor. Aber alles dem Naturell zuzuschreiben, geht gar nicht.

@

Um zum Thema zurückzukommen - klar haben sich die Zeiten rapide verändert. Das klick und weg ist hoffähig geworden. Zu blockieren/ignorieren ist hoffähig geworden, Toleranz für viele zum Fremdwort geworden, Akzeptanz auch! Wie soll dann noch eine Diskussionsgrundlage entstehen? Dass über unterschiedliche Meinungen und Ansichten diskutiert wird - logo...das ist die Basis jeder
Diskussion. Allerdings - es wird viel zu schnell die inhaltliche Ebene verlassen, wenn die Argumente ausgehen, um doch besser in persönliche Animositäten zu verfallen.

Das Thema z. B. - ein Reizthema? Ganz und gar nicht. Mit Fragezeichen versehen, hätte das ein Reizthema werden können, um herauszufordern. Als wäre Depression eine logische Folge, wer bei Tinder Co irgendwann mal aufgeschlagen und enttäuscht worden ist? Gibt es da eine Logik? Es sind eher spekulative Gedanken...mehr nicht. Und noch einmal - es mag Einzelfälle geben, dass es
anschließend (ab welchem Alter auch immer) zu Problemen kam...ggf. sogar nachhaltigen.

20.10.2019 01:23 • x 1 #680


VictoriaSiempre
Ich wundere mich echt (manchmal aber auch nicht mehr) darüber, was manche für Leute, insbesondere Frauen, kennen.

Grade in der Generation bis 30 (und da habe ich etliche in meinem Umfeld) werden zwar soziale Netzwerke viel genutzt, aber in erster Linie, um Kontakt zu Freunden und Bekannten zu halten, nachdem der Kreis durch Ausbildung und Studium in alle Winde verweht wurde. Das ist durch FB Co mittlerweile sehr viel einfacher als zu meiner Zeit, als man noch Briefe schreiben musste oder Telefonate im Minutentakt abgerechnet wurden. Was gibt es daran zu quaken? Es ist wie bei Hunden: Das Problem ist fast IMMER am anderen Ende der Leine bzw. hier der Leitung.

Wenn jemand bislang durchs Leben gegangen ist, ohne Freundschaften zu pflegen, dann isses natürlich schwieriger, ständig neu zu starten. Gilt für jede Art von Beziehung. Ich bin eher ein wenig neidisch auf die ganzen neumodernen Möglichkeiten . Denn sicher hätte ich - hätte es damals schon so etwas gegeben - zu vielen Menschen aus meinem Leben besser Kontakt halten können. Muss ja nicht immer die dickste Freundschaft oder eine neue Liebe daraus entstehen.

Ach ja, neue Liebe: Die genannten jungen Leute aus meinem Umfeld gehen einfach miteinander aus, in unterschiedlichsten Konstellationen. Zu Veranstaltungen, zum Sport, in Clubs, in Kneipen... - und guck: Da ergibt sich doch fast immer was. Da ist keiner lange Single (und wenn doch, dann freiwillig) und NEIN, die wechseln auch nicht ständig ihre Partner, im Gegenteil.

Ich wüsste nicht von einer/einem, die/der auf Tinder unterwegs wäre. Würde man mir vielleicht auch nicht sagen - egal: So unglücklich und verbittert wie manch eine/r hier ist definitv niemand.

Gut, mag auch daran liegen, dass es alles selbstbewusste Menschen sind, die ihre Freundschaften immer gehegt haben, beruflich (manchmal mit einigen Schleifen) orientiert sind und die alle nicht misantroph oder gar misogyn drauf sind?

Aber klar ist es einfacher, immer allen anderen die Schuld zu geben. Und natürlich sind Frauen ab 30 uninteressantes Dörrfleisch , die sofort in eine Depression verfallen, weil sie aus dem Raster von (sind wir mal ehrlich) manchen uninteressanten, langweiligen und stieseligen Männern fallen. Geht ja gar nicht anders!

20.10.2019 02:08 • x 4 #681


Konrad
Zitat von VictoriaSiempre:
Und natürlich sind Frauen ab 30 uninteressantes Dörrfleisch ,

Nee, Frauen über 30 ? Nein konnte ich in meinem Leben nicht beobachten , selbst nicht die mit Kindern ,aber einige ohne Kinder die sich selbst ins Abseits geschossen haben weil sie Verzagt waren darüber das sie keine Kinder hatten und nie bekamen . Die bekamen auch keinen Mann der blieb weil sie einfach nicht mehr Blühten .
Aber mich interessieren sowieso nur Frauen über 53 j die es sich . vorstellen können und besser noch auch wollen , tja und da sind die Regale leer. Entweder wird in dem Alter aus prinzip nicht mehr was neues begonnen oder sie hat so zugemacht auf grund der Erfahrungen das sie nun Einzelkämpferin sein möchte .Oder sie ist so Schräg geworden das sie überhaupt nicht Tragbar ist . Das war sie dann aber auch vorher , vor dem Ex schon meistens.
Also die Luft ist Dünn da oben .

20.10.2019 02:32 • x 1 #682


K
@

zu tindern - wer gibt das schon von sich aus an, bzw. zu? Es mag Frauen wie Männer geben, die
ggf. damit prahlen - im Kreise Vertrauter...oder wird das doch eher verschwiegen?

Dem Thema nach haben Tinderer/innen, die vor dem 30. Lebensjahr getindert haben, ab dem
30. Lebensjahr einen an der Murmel....müsste auf andere ähnliche Portale dann auch zurückzuführen sein. Never ever.

Und wer mit der eigenen Tinderei Schiffbruch erlitten hat - an wem lag das denn dann? Am Gegenüber? An einem selbst? Ganz sicher NICHT an Tinder - denn wer dort anheuert, weiß,
worauf Frau/Mann sich einlässt.

@Vic

jau...die guten alten Zeiten Es was alles anders, viele/s war behäbiger, gelassener, umgänglicher, gemeinschaftlicher, persönlicher - das Telefon hatte noch eine Wählscheibe.

Heute - es zählt das EGO...und je mehr Vorteile für einen selbst generiert werden können, um
sie besser. Die social media ersetzen den Kneipengang...und wer heute nicht genehm erscheint,
wird - wisch und weg - weggeklickt. Passiert auch hier im Forum....also - so verwunderlich darf
das nicht erscheinen, diese Phänomene gäbe es nur woanders.

Ja... das Manko der Zeit - Verantwortlichkeiten abzulehnen, anderen zuzuschieben. Auch das gibt
es HIER im Forum.

Und...es wird stets nach dem IDEAL gestrebt...und ab einem gewissen Alter, gibt es halt das Dörrfleisch...bei Frauen wie Männern - ab und an sogar unabhängig vom Alter. Es gibt knackig
aussehende ältere Frauen/Männer, wie es jüngere Frauen/Männer mit reichlich Dörrfleisch gibt.
Aber...was sagt das jeweils über den Mensch aus....sooooo viel? Die dörrfleischigen Frauen
/Männer haben sich gehen lassen.....die knackig aussehenden Älteren etwa nicht?

Gibt es ein zu viel von allem, durch social media? Allerdings - Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten. Und wer mitmachen will - zu Risiken und Nebenwirkungen brauchen Sie keinen
Arzt oder Apotheker zu fragen.

20.10.2019 10:19 • #683


hatdazugelernt
Zitat von Konrad:
stellen können und besser noch auch wollen , tja und da sind die Regale leer. Entweder wird in dem Alter aus prinzip nicht mehr was neues begonnen oder sie hat so zugemacht auf grund der Erfahrungen das sie nun Einzelkämpferin sein möchte .Oder sie ist so Schräg geworden das sie überhaupt nicht Tragbar ist . Das war sie dann aber auch vorher , vor dem Ex schon meistens.
Also die Luft ist Dünn da oben .

Mir gehts ein bisschen mit den Herrn der Schöpfung so- die Erträglichen sind noch verheiratet und von denen wollen wir ja ab jetzt die Fingerchen lassen ( gelle @Garibaldi ) und der von mir bisher angetroffene Rest war zufälligerweise bisschen schräg. Wird ab 50 nicht einfacher- mit oder ohne tinder.

20.10.2019 15:45 • x 1 #684


S
@hatdazugelernt
was ist eigentlich mit dem Schotten, meldet der sich noch, weißt Du, wie es ihm gesundheitlich geht?

20.10.2019 15:52 • #685


hatdazugelernt
Geht ihm so mittelprächtig bis nicht so gut mit den neuen Medis, soweit ich weiß- er meldet sich mal ab und an, aber mir wurde das alles zu viel. Er hat sich leider zu einem emotionalen Superkraken entwickelt. Schade. :-/

20.10.2019 15:57 • x 1 #686


NurBen
Zitat von kuddel7591:
Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten

Und da ist bei Tinder eben auch das große Problem. Es kommt immer wieder Nachschub.
Kaum jemand nimmt sich noch wirklich Zeit für jemanden. Es wird nicht einander kennengelernt, sondern bei jeder Kleinigkeit aussortiert. Schließlich kommen immer wieder Neue nach.

20.10.2019 16:01 • x 3 #687


K
Zitat von NurBen:
Und da ist bei Tinder eben auch das große Problem. Es kommt immer wieder Nachschub.
Kaum jemand nimmt sich noch wirklich Zeit für jemanden. Es wird nicht einander kennengelernt, sondern bei jeder Kleinigkeit aussortiert. Schließlich kommen immer wieder Neue nach.


@

...und das triffst du in jedem anderen Forum in gleicher Weise an - ein kommen und gehen
der User. Das ist doch AUCH das (direkt/indirekte) Bestreben der jeweiligen Betreiber.

20.10.2019 18:47 • #688


L
Zitat von Garibaldi:
Viele junge Frauen werden über Tinder und andere Datingplattformen zwischen ihrem 18.-30. Lebensjahr sehr hochgepusht, sodass viele junge Frauen heutzutage richtig arrogant werden. Tinder und Co. erweitert den Zirkel der Verehrer über die Schulfeier, die Uniparty und den Sportverein hinaus. Über Tinder und Co. werden junge Frauen von gleichaltrigen und viel älteren Männern hufenweise angebaggert. Sie selbst wählen nur die 10 % der attraktivsten Männer rein nach der Optik aus. Der Rest wird eiskalt weggewischt . Unter den 10 % der attraktivsten Männer sind stets auch einige A. löcher unterwegs , wie Machos , Prahler usw. , welche die Frauen ...


Naja, ganz so dramatisch sehe ich das nicht mit dem Alter der Frauen der Männerauswahl.
Mein letzter Liebhaber war 27 (und damit 8Jahre jünger als ich) und bildschön. Er ließ keinen Zweifel daran, dass ich mich total begehrte. Und das war es was ich zu diesem Zeitpunkt brauchte. Als Beziehungskandidat allerdings allgemein zu unreif.

Was eine feste, ernste Beziehung anbelangt - mein Partner wird 44 ist immer noch sehr attraktiv. Zumindest für mich. Und er gibt mir emotional das was ich lange Zeit vermisste. Er ist stark genug für eine starke Frau. Seine Ex-Freundin ist übrigens 25, natürlich in der Blüte ihrer optischen Reife. Aber wäre die Beziehung gut gewesen, wäre er noch mit ihr zusammen und nicht mit mir.

Ich glaube allgemein wird zu viel Wert auf das Vergängliche gelegt, statt auf die wahren Qualitäten. Oder wie mein Ex-Lover sagte nachdem sie den Seestern machte, wusste ich Optik ist nicht alles

08.11.2019 13:08 • x 1 #689


G
Das folgende Video könnte Frauen triggern. Bitte nicht anschauen , und weiterlesen !

.
.
.

Nicht nur junge Männer daten junge Frauen, sondern auch etliche ältere Männer.

( Nein, Ich bin nicht so ein Mann, wie im Video, der es auf junge Frauen abzielt. Ich orientiere mich in meinem Altersbereich. Ich finde es sogar traurig, dass es nur auf diese Oberflächlichkeiten anzukommen scheint. )
Junge Frauen werden im Video regelrecht beworben.)
Gerade auch bei Tinder werden junge Frauen von gleichaltrigen wie auch älteren Männern umworben.

24.11.2019 12:54 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag