778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

K
Wenn sich die Welt ändert, passt sich die Menschheit an.

25.11.2019 18:05 • #796


NurBen
Zitat von Urmel_:
Man wird da sicher andere Wege finden, wie Männer im stillen Kämmerlein Frauen anschauen können und wie Frauen durch Apps ihr Selbstwertgefühl künstlich steigern können.

Natürlich. Um dieses Die will nur Aufmerksamkeit zu umgehen, ist nun Instagram in Mode gekommen.
Bei Instagram kann man eben nur Fotos postet. Das dämpft die eigene Scham und vertuscht die Aufmerksamkeitssucht von Menschen, weil man eben keine andere Wahl hat außer Fotos zu posten.

Zitat von Urmel_:
Ganz davon ab, über die neuen Medien hast Du ja den Eindruck, dass Du nur einen Klick von einem Top-Mann entfernt bist.

Aber jeder mit ein wenig Menschenverstand sollte verstehen, dass es nur eine Illusion ist.

Zitat von Urmel_:
Und da es eine emotionale Bewertung und keine rational faktische Bewertung ist, greift da auch kein Lernprozess. Wie gesagt, die Werkzeuge ändern sich, da bin ich ganz bei Dir, der grundlegende biologische Anker in uns Menschen ist aber konstant vorhanden.

Da muss ich dir leider zustimmen. Allerdings hoffe ich darauf, dass Menschen erkennen, dass genau daran appelliert wird.
Ähnlich wie bei Werbeversprechen -hoffe ich- das eine gesunde Skepsis entsteht zu den jetzigen und auch zukünftigen Plattformen.

25.11.2019 18:24 • #797


A


Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3


G
Noch ein Video für den NurBen:
Erklär mal die Dame im Video. Ich verstehe nicht, was sie nun will.

Der Kenner erkennt mit geschulten Augen, dass es eine Dame aus dem Video von oben ist.

25.11.2019 21:10 • #798


DerVorname
Zitat von Garibaldi:
Der Kenner erkennt mit geschulten Augen, dass es eine Dame aus dem Video von oben ist.


Boa, du musst heute alle Skillz haben, wenn nicht, dann ist Esssig. Kompromisse gibbet nicht mehr. Das liest man doch auf dieser repräsentativen Seite zu Hauf ......

25.11.2019 21:21 • x 1 #799


W
Zitat von Garibaldi:
[...]
Warum greifen vermehrt Mädchen zu den Dro. ?
Warum gibt es mehr essgestörte Mädchen ?
Weil der Druck von Socialmedia sowie Tinder und Co. sie zerstört ?
Weil sie feststellen müssen, dass auch der 20. S..Partner im Monat ihre schon vorhandene innere unerträgliche Leere nicht aus dem Kopf vög... kann ?
[...]


Warum, warum, warum nur?

25.11.2019 23:07 • #800


La-Fleur
Ich hab ja die Intention verstanden....aber das alles hier ist und bleibt Realitätsfremd meiner und vor allem der nächsten Generation gegenüber.... @Garibaldi was genau wolltest du nochmal zum Verständniss bringen?

25.11.2019 23:12 • #801


Amyontour
Er kriegt keine ab, denn sie sind alle depressiv

25.11.2019 23:15 • x 2 #802


La-Fleur
Zitat von Amyontour:
Er kriegt keine ab, denn sie sind alle depressiv



Das waren sie früher und sind sie jetzt...

25.11.2019 23:19 • #803


La-Fleur
Für Gari...

25.11.2019 23:49 • x 1 #804


6rama9
Zitat von Garibaldi:
Wenn man Menschen nach ihrer Optik in ein Wertesystem einordnet, und bewusst die anderen abwertet, ist dies Rassismus.

Wenn man Menschen nach ihrem Social Media Verhalten in ein Wertesystem einordnet, und bewusst die anderen abwertet, ist das Rassismus.

Und genau das machst du hier ständig. Du wertest Frauen ab, die auf Social Media aktiv sind. Wie sagtest du noch? Sie werden mehrheitlich überheblich und psychsich gestört. Wenn einer hier (nach deiner fragwürdigen Definition von Rassismus) rassistisch agiert, dann bist du es.

Wie heißt es doch so schön? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit den Steinen werfen.

26.11.2019 01:04 • #805


G
6rama9:

Wenigstens du hast es hier verstanden.

26.11.2019 06:42 • #806


6rama9
Zitat von Garibaldi:
6rama9:

Wenigstens du hast es hier verstanden.

danke. Endlich mal ein wahres Wort von dir! Es hilft halt immer, wenn man jemandem seine eigenen Beiträge widerspiegelt.

26.11.2019 09:26 • #807


G
richtig

26.11.2019 10:05 • #808


NurBen
Zitat von Garibaldi:
Noch ein Video für den NurBen:
Erklär mal die Dame im Video. Ich verstehe nicht, was sie nun will.

Im Endeffekt ist es der selbe Inhalt wie im letzten Video
Ich bin Single und Männer sind Schuld, weil...

Interessant finde ich vor allem die verschrobene Wahrnehmung. Männer sprechen Frauen nicht mehr aktiv auf der Straße an, weil wir durch die Medien signalisiert bekommen, dass die Frau auf uns zukommt. Selten so einen Quatsch gehört.
Dann kommt das übliche Gejammer, dass sie auf der Straße nie angesprochen wird.
1. Wir wissen alle, dass es übersetzt Ich möchte zwar angesprochen, aber nur von meiner Zielgruppe heißt.
2. Auch in meiner Sturm und Drangzeit war es nicht so, dass ich mit der Prämisse auf die Straße gegangen bin, die nächste Frau aufzugabeln. Und schon gar nicht in der Stadt oder beim Einkaufen. Sorry, aber wenn ich jede Frau auf einen Kaffee einladen würde, die mir gefällt, würde ich nicht mehr zum Einkaufen kommen und hätte mein Gehalt innerhalb weniger Tage in Kaffee investiert.

Im Nachklang heißt es Männern fehlt der Mut eine Frau anzusprechen... da stimme ich der Frau sogar zu.
Dann kommt wieder ihre verschrobene Wahrnehmung ins Spiel:
Sie signalisiert durch ein schickes Kleid und Schminke, dass sie angesprochen werden möchte. Sorry, aber eine Frau, die auf ihr Äußeres achtet, signalisiert mir doch nicht gleich, dass sie auf Partnersuche ist.
Aber sie schaut einen Mann auch an und lächelt, wenn er ihr gefällt... Okay, damit kann ich arbeiten.
Dann wird es wieder kurios...
Denn wenn er sie immer noch nicht anspricht, ist er ein Weichei.
Dass der Mann vielleicht einfach kein Interesse hat, evtl. in einer Beziehung ist oder sonst was, kommt der Dame nicht in den Sinn. Stattdessen werden dem Mann irgendwelche Komplexe angedichtet.

Der Einwand, dass Frauen ja auch aktiv ansprechen können, wird gekonnt übergangen. Stattdessen redet sie davon ab und zu auch mal einen Mann anzusprechen.
Natürlich mit einen kreativen Spruch wie Hey, hast du auch Spaß hier?
Als Mann hättest du damit natürlich völlig verkackt. Aber hey, wir Männer nehmen es mit Anmachsprüchen ja nicht genau... daher hat sie schon mal ein paar Gummipunkte bei mir sicher.

Dann folgt aber wieder Non-Sense. Denn wenn sie ihn angesprochen hat, taugt er für eine Beziehung nicht, weil er damit nicht auf Augenhöhe mit ihr ist und schließt daraus, dass er auch in einer Beziehung zwangsläufig ein absolutes Weichei sein muss... achja und auch ein Weichei im Job.

Auch hier wird nicht in Betracht gezogen, dass der Mann nicht wirkliches Interesse an der Frau hatte und vielleicht einfach nur nett ist, wenn sie sich schon die Mühe macht ihn anzusprechen.

Der Rest ist dieses Der Mann muss auf der Straße ein Löwe sein und zuhause ein Kuschelkätzchen-Gebrabbel.
Dafür reichte meine Aufmerksamkeitsspanne aber nicht mehr aus.

Meine Meinung zu der Dame:
Übertriebene Ansprüche gepaart mit fehlender Selbstreflexion.
Die Dame ist seit 8(?) Jahren Single und es kam für sie anscheinend nie in Betracht, dass es an ihr liegen könnte.
Nein, das kann nur an den Männern liegen.
Im Grunde ist sie das weibliche Gegenstück zu den frustrierten männlichen Dauersingles, die der Damenwelt die Schuld, dass sie Single sind.

26.11.2019 17:00 • x 1 #809


Vera3000
Ich find´s ehrlich gesagt aber auch creepy einfach so auf der Strasse angequatscht zu werden. Ist mir letztens im Einkaufszentrum passiert. Da stürmte plötzlich so ein Typ auf mich zu und wollte mich zum Kaffee einladen. Das kam für mich so rüber als hätte er den ganzen Tag im Einkaufszentrum Frauen angegeiert und darauf gewartet dass irgendeine drauf anspringt. Dann doch lieber Tinder

26.11.2019 17:12 • x 1 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag