175

Erste Bekanntschaft nach Trennung - Herz gebrochen

Lalunia
Ein Mensch mit aussagen "es gibt Fakten und alles andere ist Blödsinn" wäre für mich andererseits auch zu oberflächlich und käme für eine Beziehung nicht in frage. Deswegen verstehe ich jetzt die Einstellung von TE. Danke dafür. Euch noch viel Spaß bei Diskussion.

02.02.2021 20:14 • x 1 #46


Maximilian21
Naja Fakten sind eigentlich das Gegenteil von oberflächlich. Ich glaube ich verstehe schon wie Du es meinst. Ich kann gut damit umgehen, wenn jemand ein anderes Lebensmodell hat, als ich. Der Vater meiner Ex war zum Beispiel bei der CDU, ich bin wie gesagt ziemlich links eingestellt, das war aber nie ein Problem, weil man wenigstens konstruktiv sprechen konnte.

Aber das ist ja nicht das Thema. Danke auf jeden Fall für deinen Input

Gerade schrieb sie mir bei Whatspp Nach den schweren Tagen, kommt auch wieder die Sonne.

Das ist zumindest schöner so auseinander zu gehen, als geghosted zu werden. Wenn das Herz nur nicht so schwer wäre.

02.02.2021 20:22 • #47


A


Erste Bekanntschaft nach Trennung - Herz gebrochen

x 3


Lalunia
du packst also eine Person, die sich eventuell kritisch ggü den aktuellen Maßnahmen geäußert hat gleich mit trash Formaten, ausländerfeindlichkeit in gleiche Schublade. Genau das ist ja oberflächlich. Also in meiner Welt schon:D
Auch ich schaue mal trash Formate um mich zu entspannen und das hat gar nichts über meine Intelligenz auszusagen. Weil ich bestehe aus So viel mehr, werde das aber einer Person nicht beweisen der mich nach einer Aussage in eine Schublade packt.

Ok jetzt verstehe ich, es geht nicht um die Einstellung sondern um die Möglichkeit der gesunden Diskussion. Dann ist das schon verständlicher für mich;)

02.02.2021 20:28 • #48


Zweizelgänger
Mal ein Link zum Thema zu einer Sendung, die ab ca Minute 3 sich mit der Thematik, wie man mit Meinungen anderer umgehen kann oder eben auch nicht, beschäftigt.
Muss man ja nicht ganz anhören. Ich fand ca die erste halbe Stunde recht spannend (wenn ich mich richtig erinnere), die ich beim kochen gehört habe.

Viel Spaß.
https://www.br.de/mediathek/podcast/kul...ng/1814406

02.02.2021 20:36 • x 1 #49


Maximilian21
Zitat von Lalalana1:
du packst also eine Person, die sich eventuell kritisch ggü den aktuellen Maßnahmen geäußert hat gleich mit trash Formaten, ausländerfeindlichkeit in gleiche Schublade. Genau das ist ja oberflächlich. Also in meiner Welt schon:D Auch ich schaue mal trash Formate um mich zu ...


Also. Ich möchte das Thema hier nicht breittreten. Aber es ist nun mal so, dass die Querdenkerbewegung ziemlich rechtslastig ist. Ich sage nicht dass die alle dumm sind, aber zumindest ziemlich menschenfeindlich. Und kritisch gegenüber den Maßnahme ist was anderes als Querdenker und Impfgegner mit allen Schikanen, oder ? Und ich habe ja nun auch ziemlich klar gemacht, dass ich eben schon deutlich mehr in ihr sehe, das aber für mich eine große Rolle spielt und da genau mein Dilemma ist. Wäre ich oberflächlich könnte ich natürlich sagen, wunderschöne und nette Frau, Jucken mich doch die politischen Ansichten nicht. Aber das bin ich nun mal nicht

Außerdem habe ich ja auch gesagt ich kann mit vielen Dingen gut umgehen, die ich nicht teile, aber (aus meiner Sicht) extremistische Ansichten sind halt schwer von der Person zu trennen.

02.02.2021 21:17 • #50


Lalunia
6 Wochen( )täglich telefonieren und schreiben, S. haben und alles passt so gut, da war doch klar mehr als nur "wunderschöne Frau" dahinter. Aber wenn eine einzige Einstellung für dich so wichtig ist, dass du trotz schönen 6 Wochen gleich sagst, dass da keine Basis für Beziehung ist, na dann..

02.02.2021 21:59 • #51


Wasabix
Ihr Verhalten finde ich krass, um nicht zu sagen ....toxisch.

Totale Nähe, sofort.
Totale Distanz, sofort und ohne Ankündigung.
Vielleicht quält sie gern..? Das klingt überzogen, ich weiss das.
Normal ist das nicht.
tut mir leid für dich, dass du derart darunter leidest.
Das geht nur mit der Zeit vorbei. Und jetzt bleibst du einfach hier bei uns.
Wir helfen dir, so gut es geht

02.02.2021 22:14 • x 3 #52


Maximilian21
Ich glaube wenn man gänzlich unpolitisch ist, kann man das einfach nicht verstehen. Es geht doch auch um gewisse Werte die man vertritt. Stell dir vor man hat Kinder und die Mutter ist absolut gegen jegliche Impfung , ich hingegen finde das einen elementaren Teil unseres medizinischen Fortschritts.

Noch mal.. es ist keine kleine Meinungsverschiedenheit sondern eine grundlegende Weltanschauung.. was meinst du warum es mir so den Boden unter den Füßen weg zieht.

@Wasabix : ich weiß es nicht. Wir haben uns am vierten Tag nach dem Kennenlernen das erste mal gesehen, der erste Kuss war beim dritten Treffen, der erste S. beim 4., das ist doch noch relativ normal oder ? Es lagen immer so 5-7 Tage und viele Gespräche dazwischen. Aber der Kontaktabbruch war sehr abrupt..


Auf jeden Fall hat sie mir nun noch mal gesagt dass sie keinen Kontakt mehr möchte, es ihr leid tut und sie mir alles beste wünscht. Nun bin ich wieder blockiert, aber zumindest habe ich ein gewissermaßen klärendes Gespräch gehabt.

02.02.2021 22:21 • x 3 #53


Wasabix
Zitat von Maximilian21:
Wir haben uns am vierten Tag nach dem Kennenlernen das erste mal gesehen, der erste Kuss war beim dritten Treffen, der erste S. beim 4., das ist doch noch relativ normal oder ? Es lagen immer so 5-7 Tage und viele Gespräche dazwischen. Aber der Kontaktabbruch war sehr abrupt..


Gebe dir absolut recht. Klingt recht normal.
Sorry falls ich mich, im anderen post, zu heftig ausgedrückt habe.

Ja. Man steckt nicht drin.
Es gibt viele gebrochenene Herzen.
Die auch wieder heilen...

Hier kannst alles rauslassen.

02.02.2021 22:44 • x 1 #54


F
Ich finde es ziemlich schade,dass die politischen Themen heute so ein extremes Ausmaß genommen haben,das Freundschaften und Beziehungen daran scheitern.

Das gab es zwar schon immer,aber heute hat man wirklich das Gefühl als wenn die politische Einstellung oder Weltanschauung wichtiger ist als alles andere.

Mir ging dieses Ich bin links! Ich bin rechts! irgendwann nur noch gegen den Strich,dass ich einfach dazu übergegangen bin eine ziemlich neutrale Position zu vertreten,also mehr die Mitte.

Mir kommt es darauf an,wie sich die Person allgemein als Mensch verhält.

Ein Bekannter von mir wählt die AfD,ich persönlich würde die Partei im Leben niemals wählen,weil sie in den meisten Punkten im Widerspruch zu meiner Meinung steht.
Er weiß auch das ich nichts von der Partei halte,trotzdem kommen wir aber persönlich super miteinander klar,weil wir dieses Thema entweder meiden und so gar kein Streit entsteht oder weil wir unsere unterschiedlichen Meinungen wie erwachsene und zivilisierte Menschen akzeptieren,anstatt Keulen zu schwingen.

Ehemalige Schulfreunde von mir waren links,ich war in meiner Jugend selbst mal eine kurze Zeit als Gothic unterwegs und dementsprechend auch mal mit Punks usw.
Die Partei werde ich aber auch niemals wählen,weil sie genauso im Widerspruch zu meiner Einstellung steht.
Trotzdem bin ich mit denen klar gekommen und die Politik war nie ernsthaft ein Thema warum wir nicht etwas gemeinsam machen konnten.

Eine Ex von mir war damals ziemlich rechts,hat auch bei den Kommunalwahlen die NPD gewählt.
Sie wusste auch das ich nichts davon halte und mit Neonazis auch nichts am Hut habe.
Trotzdem haben wir eine Beziehung geführt und hatten bis zur Trennung (bei der Politik kein Thema war),einen sehr liebevolle Umgang miteinander.

Für den radikalen Teil der Querdenker,die zur rechtsradikalen Szene gehört,habe ich auch kein Verständnis.
Ich habe aber Verständnis für Leute die die Coronamaßnahmen kritisieren,ich finde die zwar vernünftig,aber bin mittlerweile selbst einfach frustriert,weil es es eben scheinbar kein Ende nimmt (womit ich nicht meine das die Regierung die Maßnahmen nie mehr aufheben wird,es geht nur eben schon so furchtbar lange).

Ich komme mit diesen Menschen,privat,in der Regel immer klar.

Eine Grenze ziehe ich nur wenn es Richtung Gewalt und Extremismus geht.
Wenn jemand rechts (oder auch links) sein will,ist es das gute Recht der Person,wir leben in einen freien Land,mit Meinungsfreiheit.
Auch wenn ich die Meinung der Person nicht teile,komme ich mit ihr klar....ausgenommen die Person wird gewaltbereit,weil jemand z.B. Ausländer,Jude oder was auch immer ist.


Politische Meinungen,auch religiöse Überzeugungen stellen gar kein wirkliches Hindernis für Freundschaften und Beziehungen da,die Leute müssten nur mal aufhören sich deswegen jedes mal bis aufs Blut zu bekämpfen und einfach mal akzeptieren das jeder eine andere Meinung hat und die zumindest so lange okay ist,wie es zu keiner Gewalt kommt.

In einer Beziehung ist es mir also ziemlich egal ob meine Freundin links,rechts,mitte,christlich,muslimisch,jüdisch,ungläubig oder was auch immer ist,so lange sie im Kern ein guter Mensch ist,sich also vernünftig verhält.

02.02.2021 22:50 • x 6 #55


S
Zitat von Maximilian21:
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich habe vorm schlafen gehen das erste mal in meinem Leben Meditation versucht und es hat sich gut angefühlt. Es sind sogar ein paar Tränen geflossen, obwohl ich seit Jahren nicht mehr geweint habe. Trotzdem liege ich ...

Hallo Maximilian du hast dich verliebt in Diese Frau.Sie kommt aus eine Toxischen Beziehung.
Du weisst nicht was diese Frau mit gemacht hat und sie hat jetzt vieleicht ihre eigene Meinung die sie nie
Leben durfte oder sagen durfte.Weil sie klein gehalten wurde.
Auch wenn sie anders über Corona denkt Frage ich mich was es mit dem Kennen lernen zu tun hat.
Jeder hat eine eigene Meinung zu Corona andere glauben daran und einige nicht bis sie es vieleicht selbst bekommen .
Ich glaube das du ihr nicht wichtig warst und keine Gefühle hatte das hat sie gemerkt und hat drauf reagiert mit Blockieren.
Lass diese Frau du hast besseres verdient.

02.02.2021 23:30 • x 1 #56


Lalunia
Ich vermute eher die Art und weiße wie TE sie auf ihre Meinung angesprochen hat, hat ihr nicht gepasst. Je nachdem was TE gesagt hat, ist es für mich sogar eventuell verständlich.

02.02.2021 23:42 • x 1 #57


Maximilian21
Noch Mals allen vielen Dank. Das Thema Politik möchte ich nun aber gerne beenden. Jeder hat hier seine Meinung, das ist auch toll so. Ich akzeptiere das auch, aber ich könnte halt einfach keine Beziehung führen mit jemandem, der komplett andere Ansichten hat. Mich wundert es irgendwie, dass so viele bereit wären solche Dinge totzuschweigen.

Ich könnte das halt einfach nicht. Und für mich kann jemand kein im Kern guter Mensch sein, der fremdenfeindlichkeit, antisemitismus und andere hassbotschaften stützt. Klar kann jeder nett und umgänglich tun, wenn er aber überzeugt davon ist, dass Menschen mit Migrationshintergrund der Gesellschaft schaden, dann ist das für mich einfach niemand mit dem ich was zu tun haben will. (Das ist jetzt nur ein Beispiel bevor es wieder heißt ich schere alle über einen Kamm )

@sabine: Ja ich habe mich anscheinend verliebt. Sie hat mir erzählt dass sie einiges an Demütigung erleben musste und da ich selbst eine toxische Partnerin hatte konnte ich das auch nachvollziehen und darauf Rücksicht nehmen. Während unseres heutigen Gesprächs hat sie ja noch mal erklärt , dass sie die Zeit sehr schön fand und es auch ihr gut getan hat, aber die Gefühle für sie nicht stark genug waren, um die Differenzen zu übertönen . Das macht es nicht schöner für mich , ich muss es hinnehmen und jetzt erst mal lernen mich selbst zu lieben..

@lalalana1: ich finde es etwas unfair, dass du mir unterstellst, ich habe sie schlecht behandelt oder so.. ich habe ihr genau folgendes geschrieben: (Antwort auf ein von ihr als WhatsApp Status geteiltes Bild zum "Impfzwang") wir haben schon ziemlich unterschiedliche Ansichten zu dem Thema. Wäre das für Dich ein Problem in einer Beziehung?

Ich kann an dieser Frage nichts schlechtes finden. Wir haben beide immer klar kommuniziert, dass wir eine Beziehung suchen und möchten und uns auch genau aus diesem Grund weiter kennen lernen zu versuchen.

03.02.2021 00:05 • x 3 #58


Zweizelgänger
Zitat von Maximilian21:
das ist doch noch relativ normal oder ?

Naja, sie hat nach 6 Wochen laut darüber nachgedacht, dass sie umzieht.

Was die ganze Diskussion über Meinungen angeht, geht's ja schon los, dass es hier nicht um Meinung geht.
Wenn jemand eine andere Meinung hat, kann er die wegen mir ruhig haben, solange ich dabei nicht miteinbezogen werde.
Abgesehen davon, dass es für mich völlig utopisch wäre mich mit irgendwelchen Extremen einzulassen und wenn es nach rechts tendiert, is es bei mir schon recht schnell aus. Das hat für mich schon mit Intelligenz und Achtung vor dem Menschen und den Leben zu tun. Jemanden der solche Meinungen vertritt kann ich schon prinzipiell nicht trauen, da für mich der ethische Ansatz fehlt.
Das hat also für mich schon wenig mit Meinung zu tun und als Basis wäre es für mich völlig unvorstellbar.

03.02.2021 00:11 • x 4 #59


Lalunia
Toxische Beziehung. Nicht toxische Partnerin

Lieber Maximilian, war das wirklich alles? Oder gab es eine Diskussion dazu davor? Weil nur dann verstehe ich ihr Satz das ist nur ein Problem, weil du eins daraus machst und das anschließende (wohl genervte) blockieren. Wenn das wirklich alles wäre, wäre das für mich kein Grund.

Da es ja für dich ein absoluter Ausschlusskriterium und du eine Meinung wohl als eine konstante ansiehst, hast du ja alles richtig gemacht. Und sie auch.

Ich bin 35 und hab schon sehr sehr oft Meinungen geändert im Leben. Auch zu politischen Themen und auch zu Menschen mit irgendwelchen Hintergründen. Nennt sich persönliches Wachstum;)

03.02.2021 00:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag