Zitat von Maximilian21:dass man jemanden trifft wo erst mal alles passt
Naja, so ganz stimmt das nicht. Du schreibst ja selber:
Zitat von Maximilian21: Eine Person die in mein Leben trat, mir gut tat, mir gesagt hat, dass ich toll bin und mich täglich begleitet hat,
Sie hat dir gut getan, war deine Medizin und jetzt musst du ohne zurecht kommen.
Ihr wart in der Kennenlernzeit und ihr habt beide erkannt, dass ihr nicht gut zusammen passt. Wichtig ist, dass man nicht nur darauf schaut, ob der andere einen denn gut und toll findet, sondern dass man selber schaut: Wie finde ich denn mein Gegenüber eigentlich? Bin ich total geflasht, weil die Person so schlau und lustig und hübsch und was auch immer ist? Ist das eine Person, die ich gerne als Freund hätte? Fühle ich mich wohl, kann ich ganz entspannt ich selbst sein?
Nicht gut, ist das Gefühl auf Eierschalen laufen zu müssen oder sich verbiegen zu müssen:
Zitat von Maximilian21:und sie meinte in einer Beziehung wäre das für sie ein Problem, weil sie das nicht gewohnt ist, dass Männer einfach nur mit Frauen befreundet sein könnten.
Zitat von Maximilian21:gerade weil ich am Anfang der Beziehung nicht immer ganz ehrlich war und (freundschaftlichen) Kontakt zu Frauen hatte, darum aber ein Geheimnis machte. Deswegen wollte ich es quasi "besser" machen und es gleich offenlegen.
Du hast jetzt zwei Varianten ausprobiert, die ich beide nicht so gelungen finden.
Die eine hast du angelogen, bei der andern hast du dich selber verbogen.
Es gibt aber jede Menge Menschen, die das akzeptieren und gut finden, dass man Freunde hat, auch vom anderen Geschlecht.
Ich pesönlich könnte jemanden, der auf Atilla Hildmann Niveau Quatsch redet, nicht ernst nehmen und schon gar nicht begehrenswert finden.