Ja Zweizelgänger, Du hast auch recht. Vll habe ich mich einfach komplett in ihr getäuscht und alles war eigentlich Fassade oder ich wollte es mir nicht eingestehen. Es war halt so plötzlich. Ich fühle mich so vor den Kopf gestoßen und mir fehlt das klärende und abschließende Gespräch. Dass man auseinander geht im Wissen, man hat es versucht und nicht einfach so aufgegeben. Ich verstehe auch nicht, wie man mit jemandem schlafen kann und diese Person dann nicht mal wichtig genug zu sein scheint, dass man keine Chance der Klärung gibt. Sie hat auch mal zu mir gesagt, Ghosting wäre das schlimmste was man tun kann, jetzt hat sie mich trotzdem einfach allein gelassen...
Heute morgen ist mir auch aufgefallen, dass ich schon, vll unbewusst im Willen etwas Gutes zu tun, Dinge für sie geändert habe:
Zum Beispiel wollte ich mich mit einer Arbeitskollegin treffen. Ich habe ihr davon erzählt, dass ich das vor habe und sie meinte in einer Beziehung wäre das für sie ein Problem, weil sie das nicht gewohnt ist, dass Männer einfach nur mit Frauen befreundet sein könnten. Aber dass sie es mir natürlich nicht verbieten kann und wir ja auch keine Beziehung haben und uns gerade erst kennen lernen. Trotzdem habe ich die Verabredung abgesagt, weil ich das Gefühl hatte, ich will dass sie mir vertraut. Denn meine EX hat sehr große Vertrauensprobleme gehabt, gerade weil ich am Anfang der Beziehung nicht immer ganz ehrlich war und (freundschaftlichen) Kontakt zu Frauen hatte, darum aber ein Geheimnis machte. Deswegen wollte ich es quasi "besser" machen und es gleich offenlegen.
Auch den Kontakt zu meiner EX, eigentlich vor allem wegen des gemeinsamen Hundes und des Freundeskreises habe ich nur noch aufs Nötigste beschränkt. Gefühlstechnisch wäre für mich ein freundschaftliches Verhältnis nie ein Problem gewesen, ich bin mit ihr durch, habe ihr den Betrug auch verziehen und würde mich freuen, wenn man gut befreundet bleibt nach der langen Zeit zusammen. Trotzdem habe ich sie ehrlich gesagt ziemlich mies behandelt, ignoriert und war oft gemein zu ihr, weil ich Angst hatte sie würde meine neue potentielle Beziehung kaputt machen durch reine Anwesenheit.
Diese Dinge hat die "neue" zwar nie eingefordert, aber das ist sicher auch keine tolle Vorraussetzung.
Zitat:Der Satz von dir ist mir allerdings auch aufgefallen.
Wie geht das, wenn du 30 Jahre alt bist und 9 Jahre in einer Beziehung warst..?
Ich habe es vll etwas theatralisch ausgedrückt. So richtig das Herz gebrochen wurde mir persönlich zwei mal. Beim ersten Mal war es eine Beziehung, die nie hätte passieren dürfen und die auch anders nicht hätte enden können. Beim zweiten mal war es meine jetzige Ex, als ich herausgefunden habe, dass sie mich zum zweiten mal innerhalb eines Jahres über wochen hinweg hinterrücks betrogen hat. Und ich habe auch schon Frauen abgewiesen, die mich gut fanden, vor allem in der Schulzeit und als ich so um die zwanzig war, da war ich ein richtiger Idiot, der sich nicht entscheiden konnte und lieber mit jeder verfügbaren Dame getextet hat. Man sieht ja jetzt auch, dass ich mich kaum zwei Monate nach Ende meiner 9 Jährigen Beziehung direkt in die nächste stürzen wollte und jetzt am Boden zerstört bin, weil es nichts wurde. Zum Glück bin ich bereits in Therapie :-/