175

Erste Bekanntschaft nach Trennung - Herz gebrochen

Maximilian21
Guten Morgen...

Ergibt alles Sinn was Du schreibst.

Aber meine Ex vermisse ich tatsächlich nicht... und eine Beziehung zu haben ist gerade gar nicht mal das Thema so wirklich.

Vll belüge ich mich auch selbst oder deute meine Gefühle nicht korrekt, aber definitiv will ich gerade auch gar niemanden kennenlernen, sondern sie nicht aus meinem Leben streichen müssen.. ich hab halt ganz einfach keine Wahl.

Auf der anderen Seite sehe ich mich auch extrem in deiner Aussage, seine ganze Hoffnung in eine bestimmte Sache zu stecken. So geht es mir tatsächlich schon mein halbes Leben. Ich denke mir immer, wenn ich Ziel X erreiche, dann fühle ich mich endlich komplett.

Ich muss definitiv heilen und meine mentale Gesundheit wieder herstellen. Aktuell ist es halt kein Zustand. Sicher ist das Verlassen werden gerade zusätzlich ein Faktor, der mir das vor Augen führt wie es mir generell geht..

03.02.2021 08:50 • x 1 #76


G
Zitat von Firebird89:
Da ist aber nun ein Punkt den ich ja vorher meinte. Du schreibst sie hat ihre Meinung gesagt und meinte sie will NICHT gerne darüber reden. Das hättest du eigentlich nur akzeptieren brauchen und dann wäre die Welt wohl in Ordnung,aber du wolltest ja ...


Man könnte nach deinem Post auch sagen:

Beziehung um jeden Preis auf Kosten der eigenen Prinzipien und Weltanschauungen.

03.02.2021 09:46 • x 2 #77


A


Erste Bekanntschaft nach Trennung - Herz gebrochen

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Goldy:
Man könnte nach deinem Post auch sagen:
Beziehung um jeden Preis auf Kosten der eigenen Prinzipien und Weltanschauungen.

Oder: Opportunismus

03.02.2021 09:52 • x 3 #78


G
Zitat von Zweizelgänger:
Oder: Opportunismus



Igitt.

03.02.2021 10:08 • x 2 #79


Maximilian21
Schön, dass Ihr mich da versteht und mein damit einhergehendes Dilemma. Durch diese Beiträge habe ich mir tatsächlich angefangen, die Frage zu stellen, ob es vll tatsächlich mein Problem ist und es der normale Weg gewesen wäre, drüber zu stehen.

Aber Überzeugungen muss man schon haben. Hätte ich das direkt am Anfang schon gemerkt, wäre es wohl was ganz anderes gewesen. Jetzt sitze ich hier halt wie ein Häufchen Elend und versinke in meinem Selbstmitleid

03.02.2021 10:12 • x 1 #80


Zweizelgänger
Ich sag's mal so...
How can you miss someone you´ve never met?

03.02.2021 10:28 • #81


Maximilian21
Ist schon was dran. Ich wünsche mir jemanden in meinem Leben. Aber die Person hab ich halt noch nicht getroffen.

Ich wünschte einfach ich könnte rational mit der Trennung umgehen und einfach nach vorne blicken.

03.02.2021 10:44 • x 1 #82


Zweizelgänger
Zitat von Maximilian21:
Ich wünschte einfach ich könnte rational mit der Trennung umgehen und einfach nach vorne blicken.

Kommt schon noch.
Ist doch nur ein Zeichen, dass du noch nicht tot bist.

03.02.2021 11:08 • x 1 #83


G
Zitat von Maximilian21:
Ist schon was dran. Ich wünsche mir jemanden in meinem Leben. Aber die Person hab ich halt noch nicht getroffen. Ich wünschte einfach ich könnte rational mit der Trennung umgehen und einfach nach vorne blicken.


Ich gebe dir jetzt den selben Ratschlag wie meinen erwachsenen Nichten und Neffen, wenn sie sich bei der Tante ausheulen:

Solange du nichts, weder Abnehmen, noch Schwangerschaft, noch Beziehungssuche, so verbissen betreibst und dadurch dich selbst aus dem Blick verlierst, weil nur noch dieser eine Wunsch existiert, wird sich bei dir etwas bewegen.

Selbstmitleid ist ok. Ein paar Minuten lang. Und dann richte den Blick nach vorne auf den Horizont. DAS ist der Weg. Nicht der zurück. Wenn dir das Leben zwei Wege anbietet, dann nimm immer den schwereren, denn nur der bringt dich weiter. Und das ist jetzt nunmal dein Alleinesein. Nutze die Möglichkeit und lerne dich doch mal selbst kennen. Als Maximilian, der Singel, der trotz Corona sein Leben versucht zu genießen, seinen Kummer und Schmerz annimmt, ansieht, streichelt und loslässt.

Kannst du Autosuggestion?

Schließe mal deine Augen und sieh dein verletztes Herz als kleines, *beep*, schutzsuchendes supersüßes Küken. Du hältst es vorsichtig in der Hand und du streichelst ganz vorsichtig über die noch feuchten Federn, über die zarte Haut, über den kleinen, winzigen Schnabel. Und es zittert und hat Angst und möchte schnell heilen und groß stark werden. Du packst es in ein weiches, warumes Handtuch und pflegst es.

Und du wirst merken, je öfters du das machst desto besser lernst du dein Herz kennen und pflegen und lässt es schließlich heilen.

Du schaffst das.

03.02.2021 11:18 • x 1 #84


Maximilian21
@Zweizelgänger : Davon bin ich auch überzeugt.. Danke für deine Worte.

@Goldy : Das tut mir auch wieder sehr gut zu lesen.. Auch wenn es mir irgendwie gerade die Tränen in die Augen treibt. Ich versuche gerade bereits mich selbst mehr in den Fokus zu rücken. Ich meditiere, mache Sport, gehe spazieren und arbeite an meiner Ernährung. Ich räume die Wohnung auf und mache sauer. Ich tausche mich mit Leuten aus. Ich habe gestern eine alte Freundin angerufen, die immer sehr selbstbewusst und positiv ist und nach Tipps gefragt. Sie hat mir auch Meditation und Bücher empfohlen und einen Videocall angeboten, den wir nächste Woche machen werden.

Ich bin ja froh, dass ich ein Umfeld hat, welches für mich da ist. Ich weiß auch nicht, warum ich so sehr an dieser Person hänge, die nur einen winzig kleinen Bruchteil meines Lebens bei mir war. Eigentlich sollte ich doch erkennen, dass ich in der Lage bin jemanden kennenzulernen, der mich auch kennenlernen möchte und Lust hat mir näher zu kommen. Es hat nun mal nicht geklappt und das sollte okay sein.

Ich will nach vorne blicken und meine Zukunft selbst gestalten. Ich werd auch wieder jemand kennen lernen.. Ich weiß ja diese Dinge alle. Der Blick muss sich nun erst klären.. Und das schwere Herz werde ich mit deinen Tipps versuchen zu behandeln

03.02.2021 11:52 • #85


G
Du hast dein Herz geöffnet und es wurde verletzt. Schon wieder vielleicht. Ich denke, es ist die Verletzung selbst, die dir Schwierigkeiten bereitet. Nicht mal die Frau, denn dazu hatte sie doch wohl zu wenig Einfluss auf dein Leben, wenn du ehrlich bist. Es ist der Umstand, dass wieder etwas nicht geklappt hat worin du dein Herzblut gesteckt und dir große Hoffnungen gemacht hast.

Versuche mal deinen Schmerz von der Person zu trennen. Es hätte auch eine x-beliebige sein können, die ähnlich oder anders ausschaut. Verstehst du?

Du wirst (erneut) mit einer Enttäuschung konfrontiert, deshalb ist es auch erst eine Woche später schlimm geworden, weil diese Erkennnis erst dann in dein Bewusstsein gesickert ist: Mist, es hat wieder nicht geklappt. Den Schmerz bringst du zwar mit der Frau in Verbindung, aber sie ist nicht das Zentrum. Dazu hast du sie zu wenig gekannt. Du darfst NICHT den Fehler machen und diese Frau jetzt idealisieren!

Meiner unerheblichen Meinung nach, hast du die Trennung von deiner 9-jährigen Beziehung noch auf den Schultern. Auch wenn du glaubst, dass du diese verarbeitet hast. Es waren 9 Jahre! DIESER Verlust deiner Vertrauten, die 9 Jahre dein Leben begleitet, geformt und auch geprägt hat, DIESER Verlust sitzt tief in dir drin. Nicht der einer völligen unbekannten Frau.

03.02.2021 12:06 • x 2 #86


Maximilian21
Ja, das stimmt auch. Ich wurde enttäuscht, obwohl ich doch so viel Hoffnung hatte und das Gefühl, es geht mir seit Jahren das erste mal gut. Das ist natürlich auch verrückt, dass das positive Gefühl bei mir nie von innen kommt.

Und ja, es hätte jede Person sein können, die das auslöst. Da geb ich Dir vollkommen recht. Wenn ich jemanden mag, dann verletzt es mich, wenn diese Person mich enttäuscht, das ging mir bereits öfters so. Ich bin einfach kein Mensch, der immer über allem steht. Dass sie nicht perfekt ist, das weiß ich. Es hat halt gut gepasst, es war nicht direkt meine Seelenverwandte. Aber die erste Frau seit Jahren, die offen um mich geworben hat, das muss ich zugeben. Das macht natürlich was mit einem.

Und wegen der Ex. Ich weiß es nicht. Ich wollte mich ja schon länger trennen. Es war halt eine Freundschaft, keine Beziehung. Aber diese Freundschaft ist natürlich auch nicht mehr da, mich belastet das natürlich.

Und ob ich jetzt eine der beiden vermisse, oder einfach nur eine Person, mit der ich alles teilen kann, weil ich mir selbst nicht genug bin, ist halt die Frage, die ich ergründen muss.

03.02.2021 12:18 • #87


G
Zitat von Maximilian21:
Und ob ich jetzt eine der beiden vermisse, oder einfach nur eine Person, mit der ich alles teilen kann, weil ich mir selbst nicht genug bin, ist halt die Frage, die ich ergründen muss.


So ist es.
Das wird schon, Maximilian, du gehst jetzt einfach Schritt für Schritt. Und lass auch den Kontakt zu der Frau bleiben. Kümmer dich um deine Verletzungen.

03.02.2021 12:31 • x 1 #88


Maximilian21
Ja, ich werde sie nicht mehr kontaktieren. Bei dem Gedanken ihre Nummer zu löschen wir mir aber ganz schwer ums Herz. Ich glaube das kann ich noch nicht. Ich muss einfach noch ein bisschen die Zeit verstreichen lassen. Es ist zumindest irgendwie auch schön, nach all dem Drama was ich hatte mal zu weinen..

03.02.2021 13:56 • x 2 #89


Maximilian21
Leute. Ich kann sie nicht erreichen. Sie hat mich ja wieder blockiert. Ich nutze kein Facebook und sie kein Instagram. Wir haben keine gemeinsamen Freunde und bekannten. Soll ich Ihre Nummer einfach löschen damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme ? Irgendwie kann ich das nicht. Aber sie hat mir gesagt, wir finden nicht mehr zusammen. Sie will mich also nicht. Was bringt es noch Ihre Nummer zu behalten?

Ich geißel mich nur selbst mit diesem verhalten. Pflaster abreißen ist schwer.

03.02.2021 18:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag