313

Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

Minusdioptrie
@Orchidee1 sorry, wir verstehen einander nicht.
Wenn ich der Part bin, der die Beziehung beenden möchte, komme ich nicht mit 3 Monaten, oder 1 Jahr hinhalten daher.
Um dem anderen zu signalisieren, vielleicht geht noch was, nach 2,5 Jahren?
Lächerlich, dann sage ich deutlich, es passt nimmer, benenne Gründe und SCHLUSS!

28.01.2023 14:55 • #136


Minusdioptrie
@ElGatoRojo was heisst denn erholen, ich denke, sie hat Schluss gemacht?
Genau durch derartiges Verhalten werden Funken der Hoffnung in den Löwen eingepflanzt.
Sie hat Schluss gemacht, nein, sie wollte sich nur erholen, nein, was denn jetzt?

28.01.2023 14:56 • x 1 #137


A


Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

x 3


HerrZ
Zitat von Minusdioptrie:
warum dann eine 3 monatige Kontaktsperre?

Weil sie es so will. Punkt.
Über ihre Intentionen kann man spekulieren, so wie Du es hier ausgiebigst und abwertend tust.
Oder man könnte die Tatsache, dass die Beziehung beendet ist und aktuell eine Kontaktsperre existiert, akzeptieren. Was sowohl TE, als auch Du offensichtlich nicht wollen.
Daher an dieser Stelle ein I agree to disagree und EOD von mir an Dich.

An den TE: Respekt vor den Entscheidungen des (Möchtegern-)Partners ist imho das, was Dir als Verhalten jetzt einzig und alleine weiterhelfen kann. Hoffnung auf das wird wieder würd ich mir an Deiner Stelle nicht machen. Sondern mich auf Therapie und die eigene Weiterentwicklung und Heilung konzentrieren.

28.01.2023 14:58 • x 4 #138


ElGatoRojo
Zitat von Minusdioptrie:
Lächerlich, dann sage ich deutlich, es passt nimmer, benenne Gründe und SCHLUSS!

Das in der Tat wäre die einfachere Lösung für Erwachsene. Aber vermutlich wollte sie ihm diese nicht zumuten und kam daher auf die Idee mit den drei Monaten.


Zitat von Minusdioptrie:
was heisst denn erholen,

Erholen von seinen Anforderungen. Und eben die voraussehbaren Bemühungen von ihm abzuwehren, die Beziehung neu zu beleben oder fortzusetzen.

28.01.2023 15:00 • x 1 #139


AnnaLüse
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn sie kein Interesse hat, dann sollte sie das klar kommunizieren, offen und verständlich.
Dieses alberne Gezicke, och nach 3 Monaten, schaun mer mal, was für eine Kleinmädchentaktik.

Ich habe den Eindruck, dass du auf dieses Thema sehr emotional reagierst. Ist dir etwas ähnliches selbst mal passiert?
Sie hat sich getrennt und keine Beziehungspause eingelegt. Die Kontaktsperre braucht sie vielleicht als Abschluss. Das kann der TE akzeptieren und gucken, ob er nach 3 Monaten Kontakt möchte oder er kann direkt jetzt entscheiden, dass für ihn gar kein Kontakt mehr in Frage kommt.

28.01.2023 15:02 • x 3 #140


Orchidee1
Zitat von Minusdioptrie:
@Orchidee1 sorry, wir verstehen einander nicht. Wenn ich der Part bin, der die Beziehung beenden möchte, komme ich nicht mit 3 Monaten, oder 1 Jahr ...

Ne, wir verstehen uns wirklich nicht. Es ist kein Hinhalten, wenn man Schluss macht, auch wenn du dir das so zurechtbiegen möchtest.

Und nur weil sie sagt, dass sie sich irgendwann nochmal hören könnten, bedeutet es nicht, dass sie ihn hinhält und ihm Hoffnungen macht. Für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiß.

28.01.2023 15:03 • x 3 #141


Minusdioptrie
Nee, für mich gibt es Beziehung oder nicht.
Ein evtl., wenn dies und das, du dich so oder ähnlich verhältst, ist für mich ein Anlass tschüss zu sagen.
Erwachsene braucht man nicht zu erziehen, ich akzeptiere Menschen, wie sie sind, wenn sie nicht meinem Empfinden entsprechen, werde ich nicht vertraulich.
Meine Aufgabe ist es nicht den Partner in eine Richtung zu bringen, die mir angenehm ist, er sollte dies mindestens zu 85% mitbringen, ansonsten kommt es eher früher als später zu Konflikten, die vermeidbar gewesen wären.

28.01.2023 15:11 • #142


Wurstmopped
Und hat der Löwe schon den Versuch gestartet?

28.01.2023 15:13 • x 1 #143


Orchidee1
Zitat von Minusdioptrie:
Erwachsene braucht man nicht zu erziehen, ich akzeptiere Menschen, wie sie sind, wenn sie nicht meinem Empfinden entsprechen, werde ich nicht vertraulich.
Meine Aufgabe ist es nicht den Partner in eine Richtung zu bringen, die mir angenehm ist

Deshalb hat sie sich ja getrennt. Ich sehe da keine Erziehungsversuche ihrerseits. Dass der TE nun meint, seine negativen Verhaltensweisen überdenken zu wollen, um sie wieder zurück zu gewinnen, ist seine Überzeugung. Hätte sie ihn erziehen wollen, wären sie wohl nicht getrennt.

28.01.2023 15:18 • x 1 #144


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Damit sie sich eine Weile von ihm erholen kann? Hätte sie eine ewige Kontaktsperre ansagen sollen?


Ich habe meinem letzten Kennenlernkontakt schriftlich mitgeteilt, dass ich ihn 2023 nicht mehr sehen möchte... Ich denke, das war klar. Er kam ständig an, obwohl er sich trennte.

3 Monate ist eine gute Zeit, um etwas Abstand zu gewinnen und wieder zu sich zu finden. Sie mag ihn noch irgendwie.

28.01.2023 15:44 • #145


T
Sie will die Partnerschaft nicht mehr UND hält sich ein Türchen für nach 3 Monaten offen UND sie möchte 3 Monate keinen Kontakt. Ist das so schwer zu verstehen?!

28.01.2023 16:49 • #146


Minusdioptrie
@Tin_ bisschen viel unds, würde ich mal sagen.
Rumeiern kann man sicher belohnen, indem man die Schalen krachen lässt.
Dann zeigt sich das Gelbe vom Ei oder eine wässrige Lösung nährstoffarm und zu entsorgen.

28.01.2023 17:49 • #147


G
Zitat von Minusdioptrie:
Leute, die mir Zeitintervalle vorgeben, nach denen sie sich zu einem Gespräch herablassen, zeige ich die rote Karte.

Dich scheint bei der Sache irgendwas zu triggern. Anders ist diese heftige und nicht wirklich rationale Reaktion nicht zu verstehen.

28.01.2023 19:33 • x 3 #148


K
Hallo Leute!

Ich melde mich nochmal, weil ich bemerkt hatte, dass mein Kommentar, in dem ich den genauen Umstand rund um die Kontaktsperre genauer erklärt hatte, scheinbar nicht gepostet wurde. Vermutlich ist das ganze hier auch deshalb leicht ausgeartet.

Wie dem auch sei, hier nochmal eine kurze Erklärung:
Ich habe mit meiner Ex keine explizite Kontaktsperre vereinbart. Sie meine zum Schluss, dass ich mich wenn etwas sehr dringend ist das sie oder uns beide betrifft, ich mich auch jeder Zeit melden kann (bezüglich Wohnung etc...).
Was wir vereinbart hatten war, dass wir uns Anfang Mai wieder treffen könnten. Auf ein Eis gehen oder Ähnliches. Mehr haben wir nicht vereinbart.

Ich habe mir dan für mich selbst zunächst eine 4-wöchige Sperre, die mittlerweile eine 6-wöchige Sperre ist, fest gelegt.

Grund warum ich das für mich so fest gelegt habe:
1):
Weil 3 Monate ne verdammt lange Zeit sind, und ich die Befürchtung häge, umso länger die Sperre andauert, umso mehr entgleitet sie mir. Davor hab ich halt Angst.
2):
Wenn man sich nach 3 Monaten das erste mal schreibt, braucht man nicht glauben, dass mehr oder weniger gleich am nächsten Tag ein Treffen raus springt. Für ein Treffen benötigt man zumindest etwas Vorlaufzeit in Form von Chaten.

Warum jetzt 6 Wochen?:
1):
Mehr Zeit zum Nachdenken, reflektieren und wieder zu sich selbst finden.
2):
6 Wochen ist genau Halbzeit zu den 3 Monaten. Passt also perfekt um in Form von Chaten auf ein Treffen gescheit hinarbeiten zu können.

31.01.2023 11:40 • x 1 #149


T
Zitat von KämpfenderLöwe:
Weil 3 Monate ne verdammt lange Zeit sind, und ich die Befürchtung häge, umso länger die Sperre andauert, umso mehr entgleitet sie mir. Davor hab ich halt Angst.

Dir ist nicht klar, warum sie das möchte ? Also diesen langen Zeitraum reinbringen?

31.01.2023 11:54 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag