313

Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

LeTigre
@Minusdioptrie

Ich mag das auch nicht. Habe auch keine Lust mich künstlich zurückzuhalten um interessanter zu wirken und ich gehe bei sowas auch sehr schnell auf Abstand, weil ich es schlicht unhöflich finde und es für mich Desinteresse ausstrahlt.

ABER wenn man sich schon kennt, vielleicht sogar zusammen war/ ist, kann es einen Überraschungseffekt haben und den anderen tatsächlich triggern.

Wobei ich auch immer denke, dass eine Beziehung, die ausschließlich auf Manipulationen basiert, nicht gut ist. Klar, mal zum Aufrütteln, ok (ist halt Psychologie), aber dauerhaft will man doch für das geliebt werden, was man ist.

Ist halt immer eine Frage des gesunden Mittelmaßes.

27.01.2023 14:40 • x 1 #46


I
Zitat von KämpfenderLöwe:
Sie meinte in 3 Monaten (anfang Mai) können wir uns wieder treffen und dan mal schauen

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, was du jetzt schrieben solltest. Einfach mal den Wunsch des Anderen nach Abstand respektieren

27.01.2023 14:43 • x 4 #47


A


Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

x 3


LeTigre
Ach, überlesen. Wenn sie den Zeitraum der Kontaktsperre klar definiert hat, sich daran auch halten.

27.01.2023 14:45 • x 2 #48


Minusdioptrie
@LeTigre richtig, wenn mir jemand wichtig ist, warum sollte ich ihn hinhalten?
Damit ich interessanter oder schwer erreichbar, oder umlagert von Freunden bin?
Für mich ist das Blödsinn, wenn Interesse besteht, handele ich danach, natürlich kann man sich dabei eine blutige Nase einfangen, na und?
Risiken trifft man überall und in einem Kokon wohne ich nicht.

27.01.2023 14:45 • x 1 #49


Minusdioptrie
@Iunderstand wieso darf sie Zeitintervalle vorgeben?
Unverständlich, in der Beziehung sollte Gleichberechtigung herrschen.

27.01.2023 14:49 • #50


T
Zitat von Minusdioptrie:
hat für mich etwas mit Kleinkindverhalten zu tun.

Zitat von Minusdioptrie:
Albernes Abwägen, könnte, hätte, würde, haben mich im Leben noch nie weiter gebracht.

Interessant, dass du das als Kleinkindverhalten siehst und das Abwägen als albern. Gerade das Abwägen ist ein sehr erwachsenes Verhalten in vielen Bereichen des Lebens.
Ich sehe es nicht als Kleinkindverhalten sondern als Respekt vor dem Wunsch meines Gegenübers inkl. Stolz in diesem Falle.
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn ein Typ mich interessiert, melde ich mich zeitnah, was solls, entweder zeigt er in meine Richtung oder nicht.

Hier gehts aber nicht um die Abmachung eines Dates (was oftmals beiders gewollt ist). Hier geht es um eine Trennung mit dem Wunsch des Gegenübers 3 Monate keinen Kontakt zu haben - und im Kontext der Trennungsgründe, dass seine Bedürfnisse oft über die ihren gestellt wurden. Was auch JETZT wieder kurz davor ist von ihm gezeigt zu werden.

27.01.2023 14:51 • x 3 #51


G
Zitat von KämpfenderLöwe:
Wirklich gute Antwort. Da kann ich eig. garnix dagegen sagen. Ich sollte das ganze vl. nochmal überdenken.

Interessant - inhaltlich genau das gleiche wie mein Standpunkt und kein Rüffel, dass die eigentliche Frage gar nicht beantwortet wurde.

Besonders spannend finde ich den Begriff Manipulation in diesem Zusammenhang - und muss sagen, dass es im Grunde genommen auf nichts anderes hinausläuft.

Ansonsten verweise ich noch auf Wenn x., dann schreib ihm das: x.-Playlist von Petra Fürst.
Gilt nicht nur für Frau - Mann sondern auch umgekehrt.

Zitat von Minusdioptrie:
wieso darf sie Zeitintervalle vorgeben?

Wo ist das Problem? Die Dame äußert nochmal sehr deutlich ihr Bedürfnis nach Abgrenzung, nachdem ihre Grenzen offensichtlich vormals nicht zu selten mit Füßen getreten wurden.

Bei einer Pause würde ich das vielleicht noch anders sehen - da sollte es einen von beiden Seiten definierten Zeitraum geben. Aber in diesem Fall ist sie diejenige, die die Trennung ausgesprochen und ihre entsprechenden Wünsche artikuliert. Ich kann daran nichts verwerfliches finden.

Es lässt allerdings weitere Zweifel daran aufkommen, ob die zitierte Userin den ursprüngliche Thread oder zumindest den Eingangspost dieses Threads gelesen hat.

27.01.2023 14:54 • x 2 #52


A
Zitat von gabehcuod:
Besonders spannend finde ich den Begriff Manipulation in diesem Zusammenhang - und muss sagen, dass es im Grunde genommen auf nichts anderes hinausläuft.

Äh wo ist jetzt die Manipulation bei einer simplen Kontaktaufnahme zu sehen? Oder habe ich hier etwas überlesen?

27.01.2023 15:11 • x 2 #53


I
Zitat von Minusdioptrie:
@Iunderstand wieso darf sie Zeitintervalle vorgeben? Unverständlich, in der Beziehung sollte Gleichberechtigung herrschen.

Es gibt aber keine Beziehung mehr, soviel dszu.
Abgesehen davon hab ich nichts von einzuhaltenden Abständen geschrieben: sie hat sich getrennt und will keinen Kontakt, warum kann man das nicht akzeptieren?

27.01.2023 15:37 • x 1 #54


Elfe11
Zitat von KämpfenderLöwe:
Und vor allem, wie ich es mache in den kommenden 3 Monaten den Draht zu ihr nicht völlig zu verlieren, obwohl wir eigentlich eine Kontaktsperre vereinbarten.
Ich würde alles dafür tun um sie zurück zu gewinnen!


Fakt ist, die Kontaktsperre läuft noch und ist nicht zu Ende!

Wenn ich das oben lese, sehe ich sehr viel Verlustangst! Daran kannst du arbeiten mit der Therapeutin.

Lass' ihr die 3 Monate Abstand und Zeit!

Du verpasst nichts! Du musst auch nicht an ihr kleben. Sie braucht ihre Ruhe aus Selbstschutz. Vielleicht kommt siebins Nachdenken und entwickelt Sehnsucht. Vielleicht auch nicht. Nutze die Zeit besser gut für dich! Gönn' dir was. Tu dir was Gutes!

27.01.2023 15:47 • #55


HerrZ
Les ich das richtig?
Ihr vereinbart eine 3 monatige Pause. Und Du willst diese Vereinbarung nach 4 Wochen brechen? Und heute ist der Beginn und Du fragst schon nach der möglichst passend einlullenden Formulierung Deiner Übergriffigkeit?
Weil? Du sie liebst? Respektierst? Ernst nimmst?
Oder doch weil Deine Ängste überhand nehmen? Oder ist es, weil Du glaubst durch den Anfang Deiner Therapie wäre in 4 Wochen die von Dir gewünschte Belohnung fällig?

Sorry. Wenn man jemandem so deutlich wie sie sagte, ich will dies und das. Und der Angesprochene sich aus egoistischen Gründen drüber hinwegsetzt? Was glaubst Du wie die Reaktion wäre?

Joah, mach mal. Wird nix. Aber die Erfahrung scheinst Du selbst machen zu wollen und zu müssen.

27.01.2023 15:54 • x 4 #56


T
Zitat von Alduin:
Äh wo ist jetzt die Manipulation bei einer simplen Kontaktaufnahme zu sehen? Oder habe ich hier etwas überlesen?

Hier:
Zitat von KämpfenderLöwe:
Was sollte ich beim Schreiben dieser Nachricht auf keinen Fall tun?

Zitat von KämpfenderLöwe:
Was sollte ich beim Schreiben auf jeden Fall machen?

Zitat von KämpfenderLöwe:
Im allg. würde ich gerne wissen wie diese Nachricht am besten aussehen sollte.

27.01.2023 15:56 • #57


Minusdioptrie
Ich möchte ebenfalls dies und das, Kinder können soetwas sagen.
Erwachsene sollten sich im Klaren darüber sein, dass es Grenzen gibt, man nicht immer die Schuld bei Anderen, den Umständen, der Kindheit oder dem Therapeuten suchen kann.
Natürlich kann der Löwe sich melden, warum sollte er Zeitvorgaben entsprechen?
Er kann ebenfalls eine Ansage machen.

27.01.2023 16:04 • x 1 #58


I
Zitat von Minusdioptrie:
Ich möchte ebenfalls dies und das, Kinder können soetwas sagen. Erwachsene sollten sich im Klaren darüber sein, dass es Grenzen gibt, man nicht ...

Also wenn sie ihre Grenzen und Wünsche vorgibt ist es kindisch, wenn er sie einfach überschreitet, sein gutes Recht?! Wow...

27.01.2023 16:08 • x 2 #59


T
Zitat von Minusdioptrie:
Er kann ebenfalls eine Ansage machen.

Mal eine kurze Frage: Was liest du hier eigentlich? ER hat eine ANSAGE BEKOMMEN! und zwar folgende: ICH TRENNE MICH.
Dazu: ICH MÖCHTE ERSTMAL KEINEN KONTAKT.
Zitat von Minusdioptrie:
Erwachsene sollten sich im Klaren darüber sein, dass es Grenzen gibt

Die er eben nicht einhalten möchte.

Liest du irgendeinen anderen Thread als ich?!

27.01.2023 16:09 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag