Zitat von KämpfenderLöwe: Und zwar geht es darum, dass ich meine Ex-Freundin nach 4 Wochen Kontaktsperre sehr gerne wieder kontaktieren möchte (falls sie es nicht vor mir tut). Der erste Kontakt wird aller Voraussicht nach über Whatsapp stattfinden. Was sollte ich beim Schreiben dieser Nachricht auf keinen Fall tun? Was sollte ich beim Schreiben auf jeden Fall machen? Im allg. würde ich gerne wissen wie diese Nachricht am besten aussehen sollte.
Bist du über die Trennung hinweg?
Bist du emotional gefestigt genug ihr gegenüber deine Gefühle nicht zu offenbaren?
Hast du ERKENNBAR angefangen an dir zu arbeiten? Erkennba r= nicht nur zum Schein, sondern eine tatsächliche Änderung die du deiner Ex gegenüber auch für immer zeigen kannst.
Bist du in der Lage ohne in ein emotionales Loch zu fallen den "schlimmstmögliche Reaktion der Ex" Test zu bestehen? Anders gesagt: Würdest du es verkraften, wenn deine Ex dich zu einem Treffen einlädt und sie dort mit ihrem neuen Freund auftaucht?
Könntest du es akzeptieren, wenn sie keinen Kontakt will?
Bist du bereit und in der Lage dir ein Leben ohne sie vorzustellen? Anders gesagt: Wenn sie einen neuen Freund hat oder nur freundschaftlichen Kontakt will, könntest du dann dein Leben weiterleben ohne dich von ihr beeinflußen zu lassen?
Lautet die Antwort auf eine dieser Fragen "Nein" solltest du (noch) keinen Kontakt aufnehmen (meine Meinung). Im Gegensatz zu manch anderen glaube ich nicht, dass eine "ewige" Kontaktsperre der richtige Weg ist (oder funktioniert bei "keine Gefühle mehr"). Auch ist sie nicht notwendig, WENN du die Fragen oben alle mit "ja" beantworten kannst.