313

Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

HerrZ
Zitat:
wenn ich Ratschläge zu meinen eigentlichen Fragen bekommen würde

Die bekommst Du. Nur passen Dir die Antworten nicht.

Zitat von KämpfenderLöwe:
Was sollte ich beim Schreiben dieser Nachricht auf keinen Fall tun?

Überhaupt ihr schreiben. Auch nicht indirekt per Status.
Ex heißt es war einmal. Kein Fortsetzung folgt.

Zitat von KämpfenderLöwe:
falls sie es nicht vor mir tut

Warten ob sie es tut. Wenn, dann so als würdet ihr Euch nur oberflächlich kennen. Keine Nachbearbeitung, kein ich mache Therapie. Keine Hoffnung haben. Der Ball liegt bei ihr, nicht bei Dir. Den kannst Du durch nichts in der Welt, keinen Text, keine Selbstdarstellung in Dein Spielfeld holen.
Ex-zurück funktioniert i.d.R. nur, wenn
a) soviel Zeit vergangen ist, dass man sich NEU ineinander verliebt
b) die Trennungsgründe irrelevant, obsolet und nicht mehr vorhanden sind
c) Der Gehende zurück will

Sind bei Dir/Euch 3x Nein, noch nicht.

27.01.2023 12:19 • x 5 #16


Wurstmopped
Zitat von KämpfenderLöwe:
@Tin_ Weil ich sie liebe und zurück will. Ich bin auch drauf und dran mich zu ändern. Habe auch Anfang Jänner eine Verhaltenstherapie begonnen, um ...

Hat sie sich getrennt?
Denkst Du, dass sie dir das nach 4 Wochen abnimmt, dass du dich großartig verändert hast?
Hattet ihr im der Vergangenheit schon einmal ähnliche Situationen oder hatte sie mit Trennung gedroht?
Was genau ist der Grund für die Trennung gewesen?

27.01.2023 12:26 • x 1 #17


A


Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

x 3


Wurstmopped
Zitat von KämpfenderLöwe:
Im Moment möchte sie keinen Kontakt.

Dann solltest du das respektieren, auch wenn dein Ego dich anschreit, sie überzeugen zu müssen, dass du der beste Mann für sie bist
Sie sieht und vor allem fühlt sie das anders.
Befriede dein Ego und arbeite weiter an dir werde besser und stelle dich neu auf.

27.01.2023 12:30 • x 1 #18


meineMeinung
Zitat von KämpfenderLöwe:
Im Moment möchte sie keinen Kontakt. Und leider haben wir das mit der Kontaktsperre auch nicht spezifiziert. Ich gehe jetzt einfach mal von dem Fall aus, dass ich der Jenige bin, der die erste Nachricht schreibt.

Dazu sag ich nur: Nachlaufen und Nerven ist nicht ubedingst die beste Art, um sich eventuell wieder attraktiv zu machen. Wenn sollte die erneute Kontaktaufnahme von ihr erfolgen.

27.01.2023 12:36 • x 2 #19


G
Zitat von KämpfenderLöwe:
Im Moment möchte sie keinen Kontakt. Und leider haben wir das mit der Kontaktsperre auch nicht spezifiziert. Ich gehe jetzt einfach mal von dem Fall aus, dass ich der Jenige bin, der die erste Nachricht schreibt.

Tja - es könnte Menschen geben, die das als übergriffig und bedrängend empfinden könnten.

Du hast gerade erst angefangen, bei Dir was zu ändern. Veränderungswirksame Psychotherapie braucht mind. 6 Monate für eine entsprechende Verhaltensmodifikation. Und ganz ehrlich: Bei chronifizierten Zwängen darf man keine schnellen Erfolge erwarten.

27.01.2023 12:39 • x 4 #20


WillyWichtig
Du möchtest Tipps zur Manipulation?
Nö!

Lass es!

Vielleicht empfindet sie es als stalken oder Übergriff.

Ich weiß, DAS möchtest Du nicht lesen und Du machst es sowieso anders aber es hat immer einen Grund warum jemand geht.

Kommt derjenige nicht von alleine zurück, ist das Drama vorprogrammiert.
Zurück manipulieren lernst Du auf anderen einschlägigen Plattformen.

Willy

27.01.2023 12:55 • x 5 #21


Minusdioptrie
Löwe, nur wer wagt gewinnt.
Deine Frage, nach Kontaktaufnahme, würde ich klar mit ja beantworten.
Nur so bekommst du Klarheit, wenn sie denn keine Wiederaufnahme der Beziehung wünscht, kann sie dir das klar kommunizieren.
Somit hast du dann Gewissheit, ansonsten wird dich die Ungewissheit zerfressen, nur, solltest du nicht wie eine Maus auftreten, sondern deine Gefühle deutlich machen, sie für dich Liebe bedeutet und sie wissen muss, was das heisst.
Nur Mut, verlieren kannst du nicht, allerdings, egal wie ihre Antwort lauten wird, endlich zur Ruhe kommen, weil Wissen um Etwas sehr viel vorteilhafter ist, als Spekulation.

27.01.2023 13:05 • #22


G
Zitat von Minusdioptrie:
Löwe, nur wer wagt gewinnt.
Deine Frage, nach Kontaktaufnahme, würde ich klar mit ja beantworten.
Nur so bekommst du Klarheit, wenn sie denn keine Wiederaufnahme der Beziehung wünscht, kann sie dir das klar kommunizieren.

Du hast schon gelesen, dass die Dame einstweilen keinerlei Kontakt wünscht?
Wenn überhaupt jemand wieder mit Schreiben anfängt, dann sollte sie das sein.
Bis dahin sollte unser ungeduldiger TE lieber seine Füße ruhig halten.

Zitat von Minusdioptrie:
Nur Mut, verlieren kannst du nicht,

Doch - wenn er sie jetzt bedrängt, setzt er sein altes Muster vom letzten Jahr weiter fort, als er mehrmals ohne jegliche Rücksicht auf ihre Bedürfnisse über sie hergefallen ist.
Das erhöht nicht gerade die Chance auf ein etwaiges Revival.

27.01.2023 13:09 • x 4 #23


Minusdioptrie
@KämpfenderLöwe , nicht verunsichern lassen, 4 Wochen sind eine lange Zeit, durchaus kann sie jetzt wieder zugewandt sein.
nicht verzagen, rumhocken und warten macht mürbe, ich kann dich nachvollziehen.

27.01.2023 13:13 • x 1 #24


G
Zitat von Minusdioptrie:
durchaus kann sie jetzt wieder zugewandt sein.

Wenn sie Kontakt gewollt hätte, hätte sie sich von sich aus gemeldet.

Zitat von Minusdioptrie:
nicht verzagen, rumhocken und warten macht mürbe, ich kann dich nachvollziehen.

Wenn niedrige Frustrationstoleranz und impulsive sofortige Bedürfnisbefriedigung das Problem sind, sollte ich dieses Muster nicht gleich genauso weiter betreiben. Eine Frau, die das aus ihrer Sicht so wahrnimmt, wird unter Garantie nicht mehr zurückkommen. Denn: Worte Taten.

Wenn der TE klug genug ist, sieht er selber ein, dass er von der Damenwelt so lange die Finger lassen sollte, bis er sich mit professioneller Hilfe ausreichend um seine eigenen Baustellen gekümmert hat. Geben tut es ja offensichtlich eine Menge davon.

27.01.2023 13:21 • x 2 #25


Minusdioptrie
Baustellen?
Nur, weil man eine Frage stellt, ist man nicht therapiebedüftig.
Hinhalten steht bei dieser Frau auch nicht gut zu Gesicht, das eine darf so gut wie das andere eingeschätzt werden.
Kämpfender Löwe, ich würde ebenfalls offen vorgehen, dieses Umkreisen wie beim heißen Brei oder einen Stuhlkreis bilden mit hätte, wäre, könnte, usw., steht manchen Menschen nicht, lieber eine Abfuhr kassieren, als grübelnd Warteschleifen zu drehen, ich sehe das ähnlich wie du, Löwe.

27.01.2023 13:27 • #26


G
Zitat von Minusdioptrie:
Nur, weil man eine Frage stellt, ist man nicht therapiebedüftig.

Hast Du seinen ersten Thread gelesen?
Depression, Zwänge, mangelnde Impulskontrolle, die schon ein bisschen manisch anmutet.
Brauchst Du noch mehr?

So ist das halt nun mal, wenn der TE bewusst oder unbewusst sein Problem über mehrere Threads verteilt.
Für den einen gab es im vorherigen Thread nicht genug oder nicht die richtigen Antworten, anderen sind im Nachhinein die Dinge vielleicht peinlich, die dort zu Tage getreten sind - darum wird mal ganz schnell was Neues aufgemacht.

27.01.2023 13:28 • x 2 #27


LeTigre
Ich beantworte jetzt einfach mal deine Frage, weil ich weiß wie ätzend das ist, wenn man eine Frage stellt und alle (auch wenn es gut gemeint ist) dran vorbei antworten.
Ärgere mich nämlich jedes Mal wenn ich bei Google eine Frage eingebe, ein Forum finde wo die Frage schon gestellt wurde (man will sich ja nicht für jedes Thema neu in einem Forum anmelden) und dann kommen Antworten wie Also, ich kenne mich mit den Haarfarben von der Marke XY zwar nicht aus, aber ich finde eh dass jeder bei seiner Naturhaarfarbe bleiben sollte und sich so akzeptieren wie er ist.

Also, Kontaktaufnahme nach einer Kontaktsperre ist immer so eine Sache. Eine Garantie, dass es gut läuft und man wieder zusammen kommt, gibt es leider nie. Aber wenn du sie wieder anschreiben willst, vermeide Fehler wie ellenlange Texte, Berichte über deine Fortschritte, nochmal Reden wollen, Liebesschwüre und Ähnliches.

Eher eine simple allgemeine Frage (nennt sich Testfrage um erstmal zu schauen, wie gerade die Stimmung ist), zB Sag mal, wie hieß der Film nochmal, den wir da mal geschaut haben? oder Ich habe gerade den neuen Film von XY gesehen. Ich will ja nicht spoilern, aber der ist ziemlich gut.

Dazu immer eine Begrüßung (kein ehemaliger Kosename), die Frage wie es ihr geht und die Nachricht sollte das Gefühl von Leichtigkeit hinterlassen. Sollte sie nicht oder nur zögerlich reagieren, wieder in die Kontaktsperre gehen und das Gespräch nett beenden. Fang nicht an ungeduldig zu werden und mehrere Nachrichten hinterher zu schicken, wenn sie nicht/ nicht sofort antwortet.

Und das Mittel der Wahl ist WhatsApp.

Ja ja, ich habe damals sehr viele Ex-zurück-Bloggs gelesen Daher weiß ich noch recht viel.

Aber dazu findest du auch selbst sehr viel, wenn du mal Tante Google fragst. Da steht alles noch viel konkreter drin. Musst du wissen, ob du es probieren willst oder nicht. Ich denke immer, einen Versuch ist es wert. Aber ich gebe auch den anderen hier Recht: nach einem Monat werden deine Themen noch nicht bearbeitet sein. Wahrscheinlich hast du die Therapie auch mit dem Hintergedanken angefangen, sie damit zurück zu bekommen. Manchmal ist es aber dafür zu spät und allgemein sollte die Therapie dir helfen, zukünftig solche Abläufe zu vermeiden, dich weiterzuentwickeln und deine Themen aufzuarbeiten. Eine Verhaltenstherapie ist eben auch nur ein Anfang.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

27.01.2023 13:43 • x 3 #28


K
@LeTigre Vielen Dank für deine Nachricht!

Ja, sie hilft mir ungemein weiter!

27.01.2023 13:49 • x 2 #29


Minusdioptrie
@LeTigre eh, echt gut, kann man was lernen, danke auch von mir.

27.01.2023 13:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag