87

Erstes Treffen - kultureller Unterschied?

F
Immer wie ich es für richtig halte..
Genau..
Der andere und Augenhöhe, Charme, Werben und Romantik ... all dies dumme partnerschaftliche Zeug. Gleich am Anfang ne Ansage machen wer das Sagen hat..
Da reicht auch ein Teelicht und kein Feuerwerk.

29.05.2023 17:05 • x 1 #31


FloraVita
Zitat von Frauenzimmer:
Immer wie ich es für richtig halte.. Genau.. Der andere und Augenhöhe, Charme, Werben und Romantik ... all dies dumme partnerschaftliche Zeug. Gleich am Anfang ne Ansage machen wer das Sagen hat.. Da reicht auch ein Teelicht und kein Feuerwerk.

Gleich beim ersten Date dick auftragen?
Da geht es darum zu schauen ob man sich überhaupt riechen kann.
Stell dir vor, das wäre nicht der Fall und man fühlt sich in der Gegenwart des Datepartners überhaupt nicht wohl und verabschiedet sich recht bald.
Und dann sitzt er mit seinem Picknickkorb auf der Picknickdecke und schaut doof aus der Wäsche, nachdem er sich Mühe gemacht hat.
Wenn es gut läuft, kann man immer noch wo zusammen zum trinken/essen einkehren.

29.05.2023 17:26 • #32


A


Erstes Treffen - kultureller Unterschied?

x 3


F
Witzige Vorstellung..Tatsächlich..
Aber auch das lässt sich sicher charmanter lösen. Dick auftragen muss man nicht, aber man sollte schon Interesse zeigen. Ich weiß ja nicht, wann das erste Date stattfand. Ich bin da immer etwas abwartend und gelassen geblieben, geschrieben und viel telefoniert. Es waren nie blind dates mit völlig fremden Menschen. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Aber vorher gab es genügend Kontakt, dass man nicht fluchtartig die Szene verlassen musste.
Selbst Feunde lade ich doch nicht zum Essen ein und sage, ihr wisst ja wo der Kühlschrank ist.

29.05.2023 17:39 • #33


K
Ich glaub, die Diskussion führt zu nix. Es ist ja nicht meine Frage gewesen, wer sich wie das erste Date vorstellt….

Macht dafür vielleicht nen eigenen Faden auf

29.05.2023 17:52 • x 2 #34


Kampfschnake
Hast ja recht. Aber ohne Indizien kann keine Ermittlung in Schwung kommen.

30.05.2023 09:43 • #35


Elfe11
Zitat von KlausHeinrich:
Ich glaub, die Diskussion führt zu nix. Es ist ja nicht meine Frage gewesen, wer sich wie das erste Date vorstellt…. Macht dafür vielleicht nen ...


Du verstehst einfach nicht, dass du sie zu einem 2. Date einladen sollst! Zu einer Einladung gehört aber nicht nur ein Terminvorschlag! Die Dame möchte sicher gerne erstmal wissen, zu was konkret du sie einladen möchtest, bevor sie dir zusagt! Dating ist keine Einbahnstraße! Es wird nicht funktionieren, wenn du einen Termin tippselst auf WhatsApp und sie soll dann hüpfen und springen... Und juhuuu schreien? Anstrengend.

Mit kulturellen Unterschieden hat deine Frage nichts zu tun. Es geht einfach um das ABC in der Welt des Datings. Das bekommen Teenager schon beigebracht!

30.05.2023 10:07 • x 1 #36


L
Zitat von Elfe11:
Du verstehst nicht, dass du sie zu einem 2. Date einladen sollst. Zu einer Einladung gehört nicht nur ein Terminvorschlag! Die Dame möchte sicher gerne erstmal wissen, zu was konkret du si einladen möchtest, bevor sie zusagt!


Also wäre ihr Interesse an dem Drumherum größer, als an der Person selbst?

30.05.2023 10:11 • x 1 #37


Elfe11
Zitat von Leonie71:
Also wäre ihr Interesse an dem Drumherum größer, als an der Person selbst?


So ein Quatsch! Dann kannst du dich ja in die Garage setzen zum 1. oder 2. Date! Und deine Persönlichkeit wirken lassen... Ironie off.

Diese Basics lernen Schulkinder! Wer, wie, wo, was, wann müssen in einer Einladung enthalten sein.

Und nein, wir sprechen hier nicht vom Champagner Frühstück! Oder Candle Light Dinner im Luxus Sterne Restaurant. Sondern davon, dass sich ein Kandidat engagiert im Kennenlernen und sich von seiner besten Seite präsentiert.

Es ist immerhin ein Date!

Mir fehlt hier einfach das liebevolle, herzliche, kreative Engagement und Interesse!

30.05.2023 10:14 • #38


L
Zitat von Elfe11:
Es wird nicht funktionieren, wenn du einen Termin tippselst auf WhatsApp und sie soll dann hüpfen und springen... Und juhuuu schreien? Anstrengend.

Was ist an einer Nachfrage nach einem weiteren Date anstrengend?
Bei so einer Einstellung wundert mich der Singlestatus mancher Frauen in keinster Weise.

30.05.2023 10:14 • x 2 #39


Kampfschnake
@Leonie71

Ich denke, dass @ Elfe11 rüber bringen möchte, dass es um etwas mehr als ein Vorstellungsgespräch geht. Wo sie recht hat.

30.05.2023 10:17 • x 1 #40


L
Zitat von Elfe11:
So ein Quatsch! Dann kannst du dich ja in die Garage setzen zum 1. oder 2. Date! Und deine Persönlichkeit wirken lassen... Ironie off.


Stell dir vor, jemanden Kennenlernen, der authentisch ist, hat was sehr schönes.
Die Gestalltung eines Dates sollte mMn zum Einlader passen. Wenn Mann in ein 5 Sterne Restaurant einladen möchte, weil es seine Art ist oder doch lieber auf der Stadtmauer mit Kaffee quatscht, sei es ihm selbst überlassen. Und wenns dem Datepartner nicht passt, dann folgen keine weiteren Dates mehr. Eigentlich simpel.

30.05.2023 10:20 • x 2 #41


Elfe11
Zitat von Leonie71:
Stell dir vor, jemanden Kennenlernen, der authentisch ist, hat was sehr schönes. Die Gestalltung eines Dates sollte mMn zum Einlader passen. Wenn ...


Ja, der landet dann mit seiner Absage hier im Forum! Und will wissen warum! Und dann erklären wir ihm freundlicherweise wie Dating funktioniert... Und dann schreibt er bockig und stur, dass er das eh lieber so macht, wie ER will und wie er das IMMER macht. Dann kann er sich seinen Post doch sparen!

Bis zum nächsten Mal!
Hier ist es vergebene Liebesmüh!
Das ist, wie wenn man gegen eine Stadtmauer redet...

30.05.2023 10:27 • x 1 #42


L
Zitat von Elfe11:
Sondern davon, dass sich ein Kandidat engagiert im Kennenlernen und sich von seiner besten Seite präsentiert.


Und dann ist die Frau enttäuscht oder fühlt sich sogar verschaukelt, wenn der edle Ritter der ersten Dates doch nur der Hans-Peter im Alltag ist.
Wichtig ist doch, dass keiner sich verbiegt.
Die einen wünschen sich kreative Dates, andere haben da ein Augenmerk auf andere Dinge.
Wenn sich zwei finden, die da ähnlich gestrickt sind, umso besser.

30.05.2023 10:31 • x 2 #43


Elfe11
Zitat von Leonie71:
Und dann ist die Frau enttäuscht oder fühlt sich sogar verschaukelt, wenn der edle Ritter der ersten Dates doch nur der Hans-Peter im Alltag ist. ...


Entschuldige, aber er kann sich doch mal Mühe geben!

30.05.2023 10:34 • #44


Ayaka
Zitat von Elfe11:
Und dann schreibt er bockig und stur, dass er das eh lieber so macht, wie er will und das immer macht. Bis zum nächsten Mal!

Geh bitte - wenn er eine entspannte Frau will die mehr auf das schaut was er zu sagen hat und welchen Charakter er hat als auf sein Portemonnaie macht er alles richtig.

@KlausHeinrich ich würde da noch nicht zu viel in kulturelle Unterschiede reininterpretieren - die meisten Ost-Europäerinnen die ich beruflich kennenlernen durfte waren sehr emanzipiert und wenn es schon beim Daten daran scheitert, dann bringt das doch auch nix.

30.05.2023 10:42 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag