J_Eulenspiegel
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 399
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
J_Eulenspiegel
Mitglied
Yassa
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Es kann also sein, dass ein Paar seit Jahren zusammen lebt und sie merken nicht dass es für den einen F+ und für den anderen eine Beziehung ist.
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von Yassa:Ich glaube das ist dann doch ein Unterschied. Wenn du jetzt zusammenleben als räumlich zusammenleben meinst. Ich denke dann ist man schon verbindlich an jemand anderen interessiert.
CanisaWuff
Mitglied
Yassa
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:kein Umkehrschluss, dass wenn man nicht zusammen lebt dass es keine Beziehung ist, weil man keine Verbindlichkeit hat?
Ragna
Mitglied
Zitat von Yassa:Wenn der Fokus dann eher nur auf ausgehen und Spaß haben liegt.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von J_Eulenspiegel:Was versteht ihr unter Verbindlichkeit?
BeginnNeu
Mitglied
Ouabain
Mitglied
Zitat von BeginnNeu:Dann bleibe ich lieber für immer Single.
Ich finde das nur grauenhaft
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Es gibt tatsächlich laut Google/CoPilot einen entscheidenden Unterschied:
"Der Unterschied zwischen Freundschaft Plus und einer Beziehung liegt vor allem in der Verbindlichkeit, den Erwartungen und der emotionalen Tiefe."
Ragna
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Einziges Kriterium mit gewisser Ernsthaftigkeit wäre die Vereinbarung, das Verhältnis monogam zu haben.
So-What
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Es kann also sein, dass ein Paar seit Jahren zusammen lebt und sie merken nicht dass es für den einen F+ und für den anderen eine Beziehung ist.
Zitat von J_Eulenspiegel:"Der Unterschied zwischen Freundschaft Plus und einer Beziehung liegt vor allem in der Verbindlichkeit, den Erwartungen und der emotionalen Tiefe."
Yassa
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Emotionale Tiefe, wer gibt hier die "Norm" vor. Für einen Person ist es emotional Tief und für die andere gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Was ist eure Meinung dazu?
btlwe.
Mitglied
Yassa
Mitglied
Zitat von btlwe.:Handel ich "bescheiden", bekomme man "Bescheidenheit" gespiegelt!