Zitat von J_Eulenspiegel:Das ist doch eine schöne Beschreibung für was eine Freundschaft Plus nicht sein muss. Wie gesagt jeder sieht hier die Grenze etwas anders, der eine sagt es ist F+ eine andere Person sieht hier schon eine Beziehung.
Ja, natürlich. Ich sagte ja, dass ich das subjektiv so sehe.
Wenn jemand in der Öffentlichkeit mit mir Händchen halten will und ich sehe das als F+, würde ich halt mal nachfragen, was seine Absichten sind, falls darüber noch nicht gesprochen wurde.
Notfalls muss man (vorerst) die Reißleine ziehen, auch was die Freundschaft betrifft. Jemand der nämlich denkt "ja ja, wird schon, das sagt sie jetzt so" und signalisiert, dass eine F+ ok ist (merkt man auch sehr schnell), wird meist zur Dramaqueen (bzw. -king). Und umgekehrt tut das dem Bindungswilligen auch nicht gut.
Und wenn ich mit diesem Mann eine Beziehung anstrebe, weil ich mich total verliebt habe, aber er plant seinen Alltag ohne mich, hält Distanz in der Öffentlichkeit und lässt mich nur bei Gelegenheit ab und an näher an sich ran (emotional wie körperlich), dann frage ich auch nach, was da los und wie das gedacht ist. Das wiederum tut dann mir nicht gut. (Hatte ich übrigens mal, aber ich hoffte damals und es flog mir mit Schallgeschwindigkeit irgendwann um die Ohren.)
Wenn beide gleich ticken, erübrigt sich ja die Frage sowieso. Dann sind ja alle zufrieden. Sind sie es nicht mehr, Mund auf.
Ich sagte ja bereits, dass man m.M.n. nie drumherum kommt darüber zu reden. Man kommuniziert doch in der Regel mit diesen Menschen. Schon bevor Wochen oder Monate vergangen sind. Man redet doch über das eine oder andere. Wo man gerade steht, wo man hin will usw. Ich weiß nicht, wie zwei Menschen es schaffen von völlig unterschiedlichen Voraussetzungen auszugehen, erst recht wenn das schon wochenlang läuft.