So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9676
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
So-What
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:bei solchen Konstellationen, deshalb ist die Freundschaft für mich da etwas fraglich
Zitat von alleswirdbesser:Und ich denke nicht, dass jemand Neues beim oder nach dem Kennenlernen sich dabei wohlfühlen würde, wenn der Kontakt parallel weiterliefe, eben wegen dem Plus, was bei einer üblichen Freundschaft kein Thema wäre.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von So-What:Bei solchen Konstellationen war m.E. die Freundschaft zuerst da. Also vor dem Sex.
So-What
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Im idealen Sinne - ja, aber nicht die Form, die OD daraus gemacht hat. Meistens gibt es keine Angabe zum Ankreuzen „Ich suche 6“, dafür steht F+ da, also auch hier im Forum. Klar, man kenn sich ja nicht und lernt sich schon mit dem + als Ziel kennen. Wie soll die Freundschaft zuerst da sein können?
Ella
Mitglied
Arev87
Mitglied
Zitat von Ella:Ich finde, jeder versteht was anderes unter F+, daher würde ich es mir genau erklären lassen, wenn jemand der Meinung wäre, sich eine mit mir zu ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Aber andererseits ist die F+ sofort abserviert, sobald jemand ins Spiel kommt, mit dem man eine Beziehung führen möchte. Dein Freund hat es glaube ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:wie ich F+ definieren würde und dass das, was andere darunter wahrscheinlich verstehen, massiv davon abweicht.
Ella
Mitglied
Zitat von Arev87:Wie ist es denn mit euch beiden weiter gegangen?
Arev87
Mitglied
Zitat von Ella:Nach etwa 2 Jahren habe ich einen anderen Mann kennengelernt und bin nach etwa halbem Jahr eine Beziehung mit ihm eingegangen. Das Plus wurde zeitnah ...
Ella
Mitglied
Arev87
Mitglied
Zitat von Ella:Er half mir sogar in der Zeit und unterstützte mich dabei, meinem Ex während seiner Erkrankung beizustehen. Es hat vielleicht geholfen, dass wir alle nicht mehr jung waren und tiefgehende Beziehungen zu schätzen wussten.
Ella
Mitglied
Zitat von Arev87:Klingt nach einem guten Fang den du da gemacht hast. Auch wenn ihr inzwischen getrennt seid.
Arev87
Mitglied
Zitat von Ella:es ist schön, Menschen in seinem Leben zu haben, die innige Kontakte zu schätzen wissen. Unabhängig von dem Status, den man gerade hat.
Ella
Mitglied
Zitat von Arev87:Wenn dann noch Sex ins Spiel kommt dann baue ich automatisch emotionale Bindung auf und möchte dann auch früher oder später ein gewisses Commitment.
Arev87
Mitglied
Zitat von Ella:Ich empfinde Liebe und Beziehung als verschieden, manchmal treten sie gemeinsam auf, andere male nicht. Beziehung ohne Liebe geht bei mir auch nicht, aber andersrum geht sehr gut.