So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9935
Zitat von alleswirdbesser:bei solchen Konstellationen, deshalb ist die Freundschaft für mich da etwas fraglich
Bei solchen Konstellationen war m.E. die Freundschaft zuerst da. Also vor dem Sex. Und es ist wahrscheinlich eine "gewöhnliche" Freundschaft, aber nicht mehr. Kein best buddy oder den, den man schon seit Kindertagen kennt, der Nachbarsjunge oder jemand mit dem man die letzten Jahre nahezu täglich beisammen war und alle Abgründe kennt und erlebt hat.
Zitat von alleswirdbesser:Und ich denke nicht, dass jemand Neues beim oder nach dem Kennenlernen sich dabei wohlfühlen würde, wenn der Kontakt parallel weiterliefe, eben wegen dem Plus, was bei einer üblichen Freundschaft kein Thema wäre.
Eine Freundschaft hält auch aus, wenn man einen Schritt zurücktritt. Hinter den Partner des Freundes. Das gilt ja für alle anderen Freundschaften auch.
Ein Vertrauensvorschuss brauchts in jeder Beziehung. Nur weil der Kontakt offiziell abgebrochen wird, heißt nicht, dass er es auch wirklich ist. Oder weil man nix davon weiß am Anfang, war es trotzdem wie es war. Gilt auch für Affären und Exfreunde. Alles andere kannst Du sowieso nicht beeinflussen. Wer will, findet Wege.
Von einer einstigen F+ würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Es hat ja nicht für mehr gereicht. Von einer Ex auch nicht. Da gilt ja das selbe. Mein Partner muss ja seine Exfrau auch nicht meiden. Ich würde es viel seltsamer finden, wenn mein Partner so jemand bewusst aus dem Weg geht.
Man geht halt immer auch ein Stück weit von sich selbst aus. Wenn man das selbst kennt, ist es einfacher zu verstehen. Und es liegt auch ganz viel daran, wie man vom Partner behandelt wird und sich geliebt fühlt.