Zitat von Cinderellaa:
Oh gott vor zwei Wochen ich fühle mit dir. Meine Trennung ist zwar 8Monate her, aber als er sich getrennt hat musste ich das auch erst mal verkraften. Die sind es die was verpassen wir können am Ende froh sein das was besser mal kommt.
Du hast da recht wir gehen da durch dieses Jahr. Auch wenn es schwer wird warum kann man Gefühle nicht abschalten
Hallo @Cinderellaa .
Das erste Weihnachten nach meiner Scheidung war ungewohnt, aber nicht so heftig wie das erste Weihnachten nach der Trennung, weil jene nur sehr kurze Zeit vor Weihnachten damals passierte. Auch wenn die Ehe da schon in mehrfacher Hinsicht im Eimer war, es war ungewohnt, alleine in der Wohnung zu hocken. Echte Weihnachtsstimmung kam nicht auf.
Seither hat Weihnachten für mich auch nicht mehr diese große Bedeutung wie früher mal. Es erinnert eher an das Versagen der Ehe als an schöne beschauliche Stunden mit der Familie (die ich eh nicht habe). Seit vielen Jahren verbringe ich Weihnachten eigentlich immer weitestgehend alleine. Dieses Jahr ist es etwas anders, weil ich in dem Betrieb, wo ich (noch) arbeite, eine Tafel on Tour für bedürftige Menschen veranstaltet und ich helfe an zwei der Feiertage aus/mit.
Weihnachten genieße ich die Ruhe und Stille, es ist still im Haus und der Stadt. Jedes Jahr wird es ruhiger, daran merke ich auch, dass ich älter werde. Es ist ein schönes Gefühl, manchmal denke ich zurück an die furchtbare Ehe und dann schaue ich auf Menschen, die sich Weihnachten in die Wolle bekommen, weil dann schwelende Konflikte aufbrechen (können). Wohl dem, der Weihnachten in Frieden daheim verbringen kann.
Dein erstes Weihnachten alleine wird schwer werden und wehmütig, daran wird kein Weg vorbeiführen.
Hier im Forum hat ein Mitglied einen Thread eröffnet, der gute @Ben89 , schau mal in seinem Thema rein, ist im Offtopic/Unterhaltungsbereich, meine ich. Hat er gemacht für alle, die alleine sind zu Weihnachten. Vielleicht ist Dir das ja eine Option.
Ich habe Dein Bild in der Gallerie gesehen, wie viele andere schöne Bilder auch. Mädel, wenn ich das mal sagen darf, sei Dir sicher:
Du bleibst nicht lange alleine.
Alles Gute und trotzdem schöne, friedliche und einigermaßen angenehme Weihnachten.