100

Erstes Weihnachten als Single nach 8 Jahren

Schlurfi2020


1069
2
968
Zitat von Bones:
nd meine eigene Weihnachtstradition ins Leben gerufen: Jedes Jahr schaue ich,mittlerweile wir an einem der Feiertage "Stirb langsam "


Lach.

Ich habe einige Jahre immer den 2.Teil dieser Reihe angeschaut.

22.12.2020 21:33 • x 1 #31


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


799
1438
@Bones
Ich gucke gerade Stirb langsam auf SAT 1.

Mega.....

22.12.2020 21:57 • x 1 #32



Erstes Weihnachten als Single nach 8 Jahren

x 3


Ben89

Ben89


242
3
640
Etwas aus der Weihnachtsgruppe auch hier!

22.12.2020 22:07 • x 1 #33


Tommy1904

Tommy1904


1503
5779
Und am 26.ten ist Boxing Day...

22.12.2020 22:08 • #34


Onlyhuman


27
2
34
Ja, das ist die typische Zeit in der solche Gefühle hochkommen. Wir Menschen sind halt auch "Gewohnheitstiere" und nun ist es natürlich die Angst vor der Unsicherheit, wie es ohne ihn sein wird. Schau, dass du auf jeden Fall nicht allein bist, falls das möglich ist! Ich habe schon mal Silvester allein gefeiert und das war gar nicht so übel .

Wir Menschen geben Weihnachten und Silvester oftmals einen sehr hohen Wert. vielleicht hilft dir ja die Denkweise, dass es rein theoretisch genommen, Tage wie jeder andere sind. Oftmals ist es die Erwartung, dass es ja so oder so sein muss.

Wenn der Ex jemanden neuen hat, kann uns das ganz schön im Ego kränken. Aber im Endeffekt weißt du ja auch nicht, wie deren Beziehung läuft.

22.12.2020 22:17 • x 1 #35


barterblau


58
3
42
Zitat von Cinderellaa:
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und seit gestern hier angemeldet.

Es ist mein erstes Weihnachten nach 8Jahren Beziehung und es fühlt sich komisch an.


Es geht noch schlimmer. Bei mir 14 Jahre Beziehung sie ist fremdgegangen natürlich Trennung und zusätzlich sehe ich meinen 4-Jährigen Sohn an Weihnachten nicht.

Das ist Hölle pur und ich hasse dieses Weihnachten wie noch nie zuvor!

22.12.2020 22:19 • x 2 #36


Bones


6002
10703
Zitat von barterblau:
Es geht noch schlimmer


Schlimmer geht immer.Es tut mir leid für dich,aber wenn du es so siehst,dann gibt es Millionen Menschen, denen es schlechter geht, als dir.Lindert jetzt deinen Schmerz,in diesem Moment doch auch nicht.Im Vergleich zu anderen Zuständen auf der Welt ist doch irgendwie dann jede Trennung und jeder Liebeskummer ein "Luxusproblem ", auch dein eigener.

22.12.2020 22:35 • x 4 #37


Cinderellaa

Cinderellaa


54
1
72
Zitat von Bones:

Schlimmer geht immer.Es tut mir leid für dich,aber wenn du es so siehst,dann gibt es Millionen Menschen, denen es schlechter geht, als dir.Lindert jetzt deinen Schmerz,in diesem Moment doch auch nicht.Im Vergleich zu anderen Zuständen auf der Welt ist doch irgendwie dann jede Trennung und jeder Liebeskummer ein "Luxusproblem ", auch dein eigener.


Natürlich geht's immer schlimmer, aber man kann auch unser Leben nicht mit jemanden vergleichen der in der dritten Welt lebt und um sein Leben kämpfen muss. Es gibt Menschen die sind nicht so stark und können das nicht ertragen wenn sie alleine an Weihnachten sind. Ist dann dieses Problem weniger wert ? Ich glaube nicht. Auch für mich ist das hart das ich allein bin, aber ich weiß da muss ich durch und es geht vorüber.

22.12.2020 23:04 • x 2 #38


La_joie


190
2
301
Meine Liebe, ich fühle total mit dir und kann verstehen, wie schlimm das für dich sein muss. Meiner hat sich auch im Juni für eine andere entschieden, und ich kämpfe immer noch sehr damit. Vor Weihnachten graut es mir auch schon seit Wochen. Meine Fantasie spielt vollkommen verrückt. Immer wieder stelle ich mir vor, wie sie gemeinsam familiär und intim feiern, wie sie sich was schenken, wie sie sich dabei ihre Liebe gestehen und sich dann küssen. Es ist tut wahnsinnig weh. Und es ist superschwer, sein neues Glück nicht persönlich zu nehmen.

Ich werde Heiligabend arbeiten, habe mich freiwillig dafür gemeldet. An den beiden Weihnachtstagen werde ich ganz viel für die Uni tun, mir vielleicht auch einen Film gönnen und versuchen so zu tun, als wären es ganz normale Feiertage. Ich werde glaub ich auch bewusst nicht den Fernseher anmachen, mich wahrscheinlich auch von Social Media fernhalten, um nicht mit den ganzen schönen Bildern, Filmen und Posts konfrontiert zu werden. Ich glaube, dass wir gerade durch die Medien ein zu perfektes Bild von Weihnachten vorgelebt bekommen und es sich deshalb noch viel schlimmer anfühlt, wenn man an diesen Tagen eben nicht fröhlich beisammen sitzt. Es ist aber nicht schlimm, auch wenn es sich so anfühlt. Nimm dir bitte diese Tage, wenn du sie mit niemand anderem verbringen kannst, nur für dich und gönn dir wirklich das komplette Paket an Wohlfühlprogramm. Koch dir selbst ein 5-Gänge-Menü, bade, bis du duftest wie der Himmel, mach dir Kerzen an, hör Musik, schau Dokus, all das, wofür du dir sonst keine Zeit nimmst. Und wenn es gar nicht gut ist, dann schreibe. Du wirst hier auf eine Menge wundervoller Menschen treffen, die dir Mut machen und dir noch mal sagen, was für eine wundervolle Frau du bist. Dein Ex hat da was Wertvolles verloren

22.12.2020 23:05 • x 1 #39


Bones


6002
10703
Zitat von Cinderellaa:

Natürlich geht's immer schlimmer, aber man kann auch unser Leben nicht mit jemanden vergleichen der in der dritten Welt lebt und um sein Leben kämpfen muss. Es gibt Menschen die sind nicht so stark und können das nicht ertragen wenn sie alleine an Weihnachten sind. Ist dann dieses Problem weniger wert ? Ich glaube nicht. Auch für mich ist das hart das ich allein bin, aber ich weiß da muss ich durch und es geht vorüber.


Ich habe nicht auf einen Kommentar von dir reagiert, sondern auf jemanden, der meiner Meinung nach deine Situation mit " Es geht noch schlimmer" abgewertet hat.Was bringt es dir in deiner Situation,wenn jemand meint,SEIN Leid wäre größer?

22.12.2020 23:07 • x 2 #40


Cinderellaa

Cinderellaa


54
1
72
Zitat von La_joie:
Meine Liebe, ich fühle total mit dir und kann verstehen, wie schlimm das für dich sein muss. Meiner hat sich auch im Juni für eine andere entschieden, und ich kämpfe immer noch sehr damit. Vor Weihnachten graut es mir auch schon seit Wochen. Meine Fantasie spielt vollkommen verrückt. Immer wieder stelle ich mir vor, wie sie gemeinsam familiär und intim feiern, wie sie sich was schenken, wie sie sich dabei ihre Liebe gestehen und sich dann küssen. Es ist tut wahnsinnig weh. Und es ist superschwer, sein neues Glück nicht persö...


Auch dir wünsche ich das du das beste aus der Zeit machst, und das du nicht allein bist Eines Tages scheint auch wieder die Sonne bei uns.

22.12.2020 23:56 • x 1 #41


Juhu14


61
1
41
Zitat von Lebengehtweiter:
@Juhu14
Sieh es mal positiv. Bist den falschen Menschen an deiner Seite los geworden.

Der Flachwanker hat Platz gemacht für den Richtigen. Der wird kommen. Mit Sicherheit.

Und bis dahin geniesse deine gewonnene Freiheit.

Danke, mit dieser Motivation gehe ich an den heutigen Tag. Worte trösten einen

23.12.2020 06:17 • x 1 #42


Kopf_hoch

Kopf_hoch


113
175
@cinderellaa,

der Auslöser für Deine Sentimentalität war wohl,dass er Ex wieder liiert ist. Kenne ich auch.

Viel Bewegen während des Tages hilft Glückshormone produzieren und wenn's dunkel wird, Freunde oder Familie treffen. Don't sing the lonely blues:)

Gedanken machen Gefühle. Bald ist Frühling,wir blühen auf und Du wirst jemand Neues kennenlernen:)

23.12.2020 12:49 • x 2 #43


Ben89

Ben89


242
3
640
[quote="Kopf_hoch"]@cinderellaa,

der Auslöser für Deine Sentimentalität war wohl,dass er Ex wieder liiert ist. Kenne ich auch.

Viel Bewegen während des Tages hilft Glückshormone produzieren und wenn's dunkel wird, Freunde oder Familie treffen. Don't sing the lonely ...
Aus der Weihnachtsgruppe the lonely

23.12.2020 17:35 • #44


Ben89

Ben89


242
3
640
Nun Sport hilft immer , leider haben die Fitnesscenter zu. Man muss halt ein Regenfreies Jogging Stündchen finden....
und Corona macht das Kennenlernen anderer evtl Partner nicht einfacher liebe @Juhu14 ...
aber da müssen wir morgen alle durch. Und es wird so easy sein , ihr werdet sehen, Weihnachten geht so schnell herum, dass wir dann heulen und was ist mit Silvester! Das erste mal allein ohne Partner ins neue Jahr rutschen, oh weh oh weh ^_^

23.12.2020 17:44 • x 3 #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag