50

Ertrage es nicht, ausgetauscht worden zu sein

H
Hallo an alle. Ich kann das so nachvollziehen. Mein noch Mann hat sich in seine hässliche Kollegin verguckt. Wir sind verlobt und wollen in 4Monaten heiraten bzw wollten. Seine kollegin versucht seit einem jahr unsere familie zu zerstören, wir haben auch eine tochter. Nun läuft alles auf eine trennung hinaus,was ich aber nicht möchte. Sie sind sich wohl näher gekommen und er sieht sie als abenteuer. Ich ertrage diese frau nicht. Es bringt mich fastum das sie schreiben und ich habe wahnsinnige angst das sie sich treffen. Wie soll man das ertragen und kann man gg diese frau nichts machen? Ihr einen brief schreiben das sie uns in ruhe lassen soll, sie auf arbeit bloß stellen? Bitte helft mir, meine familie ist das wichtigste für mich. Diese frau kann damit doch nicht durchkommen.Meinem mann fehlt da leider rückrad und gibt lieber auf.

04.02.2016 10:16 • #16


onlysad66
Liebe Hanna, in erster Linie solltest du an dich und deine Tochter denken. Da kann die Familie noch so gut und schön sein - niemals würde ich um einen Mann kämpfen, der mich nicht 100 Prozent möchte. Never.

Ich würde ihm an deiner Stelle viel Glück wünschen und mein Kind nehmen und weg. Ich denke mal, du hast sicherlich durch diese Situation schon viel mitgemacht - ein Jahr lang. Dieses Hin und Her und ständig Angst haben zu müssen, dass die beiden was laufen haben, macht dich nur kaputt.

Es ist keine Schande, wenn du dich trennst. Die Liebe zu deiner Tochter ist ja immer da.

Letztendlich kannst du dich auf den Kopf stellen - du kannst nicht verhindern, wenn die beiden zusammenkommen wollen.

04.02.2016 18:06 • #17


A


Ertrage es nicht, ausgetauscht worden zu sein

x 3


H
Danke Onlysad für deine antwort. Ja du hast recht ich mache mich kaputt und kümmer mich um einen therapieplatz damit ich das heil überstehe. Mein kopf steckt noch mitten in der Hochzeitsplanung und hat nicht begriffen was da grad passiert. Das ist alles zuviel Ich habe ein riesiges problem mit ihr und gebe auch ihr mehr die schuld. Ich weiß das ist falsch aber ich glaube an unsere beziehung. Wie erträgt man dieses kopfkino? habe auch meinen job verloren und schlafe seit wochen nicht mehr richtig.

04.02.2016 18:31 • #18


onlysad66
Liebe Hanna, das ist eine schlimme Situation.Therapieplatz hört sich schonmal sehr gut an. Es gibt Frauenberatungsstellen und sicherlich noch andere Einrichtungen, die dich unterstützen können. Du mußt jetzt erstmal in erster Linie an dich denken. Vielleicht ist ja eine räumliche Trennung bald möglich, damit du zur Ruhe kommst. Hol dir Hilfe, wo du kannst. Auch bei Eltern, Freunden..

Schonmal gut wenn du einsiehst, daß nicht nur sie Schuld hat. Dein Mann ist es ebenfalls. Im Grunde spielt es letztendlich aber auch keine Rolle mehr.

Ich war auch schon in ganz schlimmen Situationen und habe daraus viel gelernt. Es war wie bei dir - Monate schlaflos, wie in Trance, 15 kg abgenommen... Es ist letztendlich so - je mehr Kompromisse du machst, desto mehr wird dein Mann dies ausnutzen. Und dich letztendlich ganz fallenlassen. Wenn du weiterhin in der Situation ausharrst, wird deine Tochter daraus folgern, das sein Verhalten so okay ist.

Du hast es verdient, glücklich zu sein. Mit einem Mann, der dich von ganzem Herzen liebt.

04.02.2016 19:48 • #19


machtlos
Zitat von Hanna84:
Hallo an alle. Ich kann das so nachvollziehen. Mein noch Mann hat sich in seine hässliche Kollegin verguckt. Wir sind verlobt und wollen in 4Monaten heiraten bzw wollten. Seine kollegin versucht seit einem jahr unsere familie zu zerstören, wir haben auch eine tochter. Nun läuft alles auf eine trennung hinaus,was ich aber nicht möchte. Sie sind sich wohl näher gekommen und er sieht sie als abenteuer. Ich ertrage diese frau nicht. Es bringt mich fastum das sie schreiben und ich habe wahnsinnige angst das sie sich treffen. Wie soll man das ertragen und kann man gg diese frau nichts machen? Ihr einen brief schreiben das sie uns in ruhe lassen soll, sie auf arbeit bloß stellen? Bitte helft mir, meine familie ist das wichtigste für mich. Diese frau kann damit doch nicht durchkommen.Meinem mann fehlt da leider rückrad und gibt lieber auf.


Hallo,
es tut mir leid für Dich, kurz vor der Hochzeit in so eine Situation gekommen zu sein.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum Du Dich so auf die andere Frau einschiesst. Ich finde, Deine Baustelle sollte einzig und alleine Dein Verlobter sein.
Du schreibst nicht ein böses Wort über ihn. Aber er hat doch die freie Wahl, der Kollegin eine Abfuhr zu erteilen. Wenn Deinnem Verlobten das nötige Rückrad fehlt, sei froh, dass Du noch nicht verheiratet bist.

Alles Gute,
Jens

05.02.2016 13:14 • #20


H
Hallo Machtlos, danke erstmal für deine Antwort.
Ich verliere deshalb kein böses wort weil ich es nicht verstehe und die hoffnung habe das alles gut wird. Ich bin sehr selbstständig und in keinster weise auf ihn angewiesen jedoch wollte ich mit diesem mann mein restliches leben verbringen und deswegen hänge ich unheimlich an ihm. Ich kann nicht anfangen die bevorstehende trennung zu akzeptieren solange diese frau in meinem kopf ist. Sie ist nur darauf aus etwas zu zerstören und das was er nicht für uns tut will ich halt ausgleichen. Ich habe damit ein riesiges problem das sie das einfach schafft. Mich schränkt das so ein im alltag und ich will sie nicht wichtig werden lassen, jedoch fühle ich mich hilflos und trete auf der stelle. Meine Familie versteht das nicht und freunde haben sich abgegrenzt weil ich mich kaputt mache und es kein anderes thema gibt. Ich bin eine guterzogene Frau, ich würde sie nicht körperlich angreifen oder was einem alles vorgeschlagen wird. Jedoch denke ich über einen brief nach. Mein größtes problem jedoch ist das ich noch immer nicht wütend oder sauer werden kann. Ich müsste ihn rauswerfen und anschreien, doch stattdessen bin ich ruhig und habe nur noch angst. Ich würde es sooo gern begreifen! deswegen bin ich hier. Ich habe alles runtergeschluckt und durchgehen lassen, das wird mir nun zum verhängniss

05.02.2016 16:07 • x 1 #21


onlysad66
Ich kann dich gut verstehen - du stehst wahrscheinlich ständig unter Schock.. Aber immer in Angst verharren - meinst du das hältst du noch lange aus? Diese Ungewissheit? Ich finde, sich in dieser Situation zu befinden ist am allerschlimmsten. Aber vielleicht ist der richtige Zeitpunkt für einen Absprung für dich noch nicht gekommen. Dein Körper signalisiert es dir ja schon - wenn du nichts änderst, wird es leider nicht besser werden. Du kannst das schaffen - auch für deine Tochter.

05.02.2016 18:27 • #22


H
Hallo Hanna,
ich war auch mal in der Situation wo ich der anderen die Schuld gab. Ich dachte sie habe ihn verhext, er sei ihr hörig. Ales damit ich einen Sündenbock hatte und glauben konnte, dass ER ja nicht daran schuld sei.Wenn Familie und Freunde versuchten etwas dagegen zu sagen, habe ich dicht gemacht.
Mittlerweile weiß ich, nicht SIE hatte Schuld ,sondern ER. Niemand kann einem den Partner wegnehmen, wenn er es nicht will.
Okay, sympathisch sind mir die ganzen Damen auch nicht- für mich sind es Schlamp.

05.02.2016 18:57 • x 1 #23


H
Hallo ihr Leidgeplagten,
ich würde hier nicht schreiben, wenn es mir nicht auch schlecht ergangen ist. Erstmal allen Kraft, eine gute Nachricht, es geht alles vorbei. Es kann lang dauern, aber vergebt euch eure Fehler findet euren inneren Frieden und vergebt der dem Ex. Man vergeudet soviel Zeit mit Trauer Hass und was wäre wenn. Es sind nur Prüfungen im Leben und es geht immer weiter. Wo Regen, da auch Sonne! Alles Gute euch!

05.02.2016 18:59 • x 1 #24


H
Danke Hochgeflogen, ich weis du meinst es gut aber solche sprüche helfen bei mir da derzeit gar nicht. Ich empfinde keine wut oder hass. Das ist ja mein problem. Und an die anderen, vielen dank das ihr das versteht. Mein körper lässt alles von außen abprallen und es scheint wirklich ein schock zu sein. Heute abend war er zum essen da und hat die ganze zeit gegrinst und verletzende bemerkungen gemacht. Ich will das beste für unser kind aber ich ertrage das kaum noch. Diese frau macht einen vollkommen anderen menschen aus ihm. Ich wünsche euch eine gute nacht...meine wird von alpträumen durchzogen sein.

05.02.2016 22:40 • #25


onlysad66
Ja - es geht ihm ja auch richtig gut - du unternimmst nichts und er spürt deine Angst. Es ist leider so, je mehr Schwäche du zeigst, desto mieser wird er dich behandeln.

Das Beste für deine Tochter ist eine glückliche Mutter. Auch nach einer Trennung kann dein Kind ja immer noch den Papa sehen. Und du wirst dich wieder neu verlieben.

Ich kann mir vage vorstellen wie du dich fühlen musst, wenn er dich jetzt auch noch verletzt. Aber du hast immer die Chance dich von ihm abzuwenden.

06.02.2016 00:06 • #26


S
Gumo ihr Lieben.....
Ich kann euch soo gut verstehen. Dieses Gefühl ersetzt un einfach ausgetauscht worden zu sein, is der Hass.
Un ganz ehrlich auch nach fast einem Jahr ( März 15 ) lässt der Schmerz un das Verletztsein nicht nach.
Im Gegenteil gerade jetzt , spielt sich in meinem Kopf , all das ab, was vor einem Jahr war.
Die Entdeckung er ha eine Andere. Die Fassungslosigkeit. Was mache ich nun.
Er stritt ja alles ab.
Als er dann sein Schäfchen im Trocknen hatte, wurde i eiskalt am Telefon entsorgt ohne ein klärendes Gespräch.
Wie ein altes Möbelstück weggeworfen.
Un das tut noch verdammt weh.
Un nun musste i auch noch erfahren, dass sie am 12.2.- 14.2.nach Zell am See fahren.
Ich dachte 12.2.2015 , da war doch was.
Ohjaaa....... der Beginn von den Beiden.
Er rief mich auf Arbeit an am 12.2.du Liebling ich bin heut Abend nicht da. Marc, mein Chef ist doch im Urlaub. Ich muss spontan mit dem un dem Vertreter essen gehn. Ja alles ok Schatzi.
Ich freute mich noch für ihn. Selbst meine Arbeitskollegin konnte sich noch an das Telefonat erinnern.
An dem Tag schrieb i noch etwas mit ihm.
Niemals nie nie niemals dachte i im geringsten , dass es der Beginn von den Zwein war.
Obwohl i schon wusste, das ein Vertreter Essen immer lange geplant ist un nie spontan ist.
Aber i vetraute ihm. Eine Woche später , traf mich die Realität , Betten anders gemacht in unserer Whng.
Ich bin heute noch geschockt. Un frage mich. Warum bin i nicht gegangen.
Er stritt ja alles ab . Un i wollte es nich wahr haben. Ein Alptraum begann.
Komisch war auch, dass er mit einem Mal wieder so richtig lieb zu mir sowie am Anfang. Aber heute weiß i warum.

Er musste sich erstma sicher sein, ob es mit ihr auch funktioniert eh er mich raus wirft. Un da i ja Verdacht schöpfte , musste er mich ja ruhig stelln. Un i dachte damals echt, vllt.hab i mir das ja alles nur eingebildet, weil ja alles soo schön war mit uns.

Jaa jetzt jährt sich das Ganze. Un er feiert mit ihr am 12.2.sein einjähriges. Obwohl es mich da noch gab.
Es ist soo schmutzig , was die Beiden getan haben . Un so widerlich.
Er wohnt auch schon bei ihr im Haus. Hat Ruckzuck unsere Whng.aufgegeben.
Un nun bauen sie dieses Jahr das Haus zusammen, was sie er mit mir un meiner Tochter bauen wollte.

Mir graut es schon davor un i habe richtige Angst, wie i damit umgehen soll.
Das war unser Zukunftstraum. Das hat er 3 J.lang, mir versprochen.
Un schwupp die Wupp, macht er jetzt mit seiner Archtiketin. Es ist einfach nur ekelerrregend wie man sowas einem Menschen antun kann.
Un diese Next wusste von mir. Hat sie einfach nicht interessiert.
Am 11.3.saß i bei meinem Schwiegervati zum Geb.tag noch mit dort.
Un einen Monat später saß die Olle dann schon dort.
Einfach die Person ersetzt.
Mich gibt es nicht mehr!
Als hätte es mich niee gegeben.

Er vergaß den Geb.tag von mir un meiner Tochter. Mein Opa verstarb voriges J.paar Tage später, nachdem er Schluss machte, auch das interessierte ihn nicht...obwoh er wusste, er lag im Sterben.
Er ließ mich alleine zur Beerdigung gehen.

Bis heute habe i meinen ganzen Sachen, meinen Hausrat, meiner Tochter ihre Skiausrüstung nicht wieder.

Er hat mich aus seinem Leben geschmissen, un lebt jetzt glücklich mit Next wieder als wenn es mich nie gegeben hätte.
Un jaa das tut immer noch weh.
Un i verstehe euch so gut.
Man fühlt sich verletzt, gedemütigt.
Ich lebe wieder mein Leben, habe meinen Alltag meine Kinder, habe Freunde.
Aber i bin nicht mehr die, die i ma war.
Ich bin tief in mir drinn sehr traurig un verletzt.
Sie lebt jetzt meine Zukunft , die i ma hatte mit ihm. Baut jetzt mit ihm unser Haus.

Ich wünsch uns allen viel viel Kraft.
Un das ausgetauscht zu werden, wünsche i meinem ärgsten Feind nicht.
Es ist der Hass!

Euch allen ein schönes We.
VlG

06.02.2016 07:31 • x 2 #27


E
Hallo alle zusammen,
auch bei mir wird es im März ein Jahr. Er hat mich ebenfalls wegen einer Kollegin nach 18 Jahren verlassen.
Und es war/ist ihm total egal, wie es mir geht.
Und das Gefühl, ausgetauscht worden zu sein, belogen worden zu sein und all das Gute an eine andere verloren zu haben, geht nicht weg.
Ich dachte, es müsste besser werden nach ein paar Monaten. Aber das tut es nicht.
Kann das denn noch länger dauern? Und wie schaffe ich es, mich wieder als wertvollen Menschen zu sehen. Und dass mir die fiktiven Bilder von ihm und ihr aus dem Kopf gehen?
Es ist so demütigend...

06.02.2016 07:45 • x 2 #28


S
Liebe Eidechse......
Sehr traurig, dass du das gleiche Schicksal wie i erleiden musst.
Es ist so grausam. Auch bei mir wird es nicht besser.
Ich wecke um 3 oder um 4 auf un das Kopfkino geht los.
Ich lese dann hier, um zu verstehen zu lernen. Ich finde es auch soo traurig , dass es soviele gleichen Schicksale hier gibt.
Was sind das nur für Menschen, die bewusst dem Anderen soviel Schmerz, Lug un Trug zu fügen.
Un dann glücklich weiter leben ohne Reue.
Haben solche Menschen vorallem auch diese Frau, haben sie noch ein Gewissen.
Ich sage definitiv Nein!

Ich könnte niemals einem Menschen soviel Schmerzen zufügen. So könnte i nicht leben.
Aber wie das Forum beweist, gibt es viele viele solche Menschen die auf den Scherben anderer ihr Glück ihre Zukunft aufbauen.

Ich habe es akzeptiert un versuche damit zu leben- irgendwie.
Aber der Schmerz un die Traurigkeit begleiten mich schon seit einem Jahr.
Un grad diese Woche , als i erfuhr das sie auch noch am 12.2. wegfahren , um ihr ein jähriges Betrügen an mir zu feiern, da hat es mich wieder umgehauen.
Fieser geht nimmer.....

Wie kann man sowas noch feiern..was is das für eine Frau die einer Anderen das antut. Kann sie noch in den Spiegel schaun ?
Jaa sie können.....
Leider........
Wir müssen lernen damit zu leben , ausgetauscht, ersetzt, belogen un betrogen worden zu sein.
Alles alles Gute allen Betrogenen un Verlassenen.

Ich wünsche niemand diese Erfahrung machen zu müssen.
Es ist keine gute Lebenserfahrung, die uns da auferlegt wurde.
Man verlernt das Vertrauen un die Liebe.
Man lernt das Akzeptieren. Aber das war es dann auch schon.

Einen sonnigen Tag euch allen!

06.02.2016 08:07 • x 1 #29


L
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich zwei Jahre von meinem Mann getrennt, innerhalb der Trennungszeit hatte ich ein halbes Jahr einen Freund, der sich wiederum von mir trennte,
seit Weihnachten sind mein Mann und ich wieder im gemeinsamen Haus und üben, mit den alten Schwierigkeiten besser umzugehen.

Es gibt die Männer, die immer wieder 'was Besseres' suchen,
diese stehen 'in guten und in schlechten Zeiten' nicht wirklich
durch.

Es gibt Frauen wie mich, die auch den Neuanfang mit einem anderen suchten.
Doch in meinem Fall ist beim Exfreund auf lange
Sicht 'nur' Freundschaft zu pflegen das Bessere.

Mein Mann ist sehr bestimmend, er wurde immer wieder ausfallend. Ich setzte mich durch und wurde auch
immer wieder ausfallend. Als unsere
erwachsenen Tochter auszog, nahm ich mir spontan ein möbliertes Appartment und zog auch aus.

Das war in meinem Fall gut. Heute leben mein Mann und ich ohne ausfallend zu werden.

Mein Exfreund und ich lernten uns in der Krise kennen, ich habe ihn sehr geliebt, er unterstützte mich in Jobwechsel und Hobby und ich ihn.
Diese gegenseitige Bestärkung ist auf lange Sicht die bleibende
Freundschaft.

DOCH: Er ist zwar bis zur Trennung treu, er ist aber zweimal geschieden und hat sich schon öfter getrennt.
Seine zweite Scheidung war sein Ruin und er baute danach seine
berufliche selbständige Existenz wieder auf. Als wir zusammen waren, musste er aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen, mit Handikap eine Anstellung suchen.

Mädels, zieht Euch das nicht negativ rein, wenn er geht,
das hat MIT IHM zu tun,
nichts mit Deiner weiblichen Persönlichkeit.

Mein Mann ist der Typ, der bleibt und 'gute und schlechte Zeiten' durchsteht,
und ich im Grunde auch.

Heute würde ich sagen, als mein
Exfreund merkte, dass ich an einer ernsthaften Partnerschaft mit zusammenbleiben interessiert bin, hat er sich konsequent von mir getrennt.

Seine Neue, aus einer anderen Stadt
dass sie ihm nicht zu nah kommen kann, ist jünger, sympathisch und hübsch,
doch ich fühle mich schöner und gereifter und ich sagte zu ihm unter vier Augen:
Mach nie mehr was Du mit mir
gemacht hast, mach das nie mehr mit einer Frau, die Dich liebt.

Bei mir liegt das dreizehn Monate zurück.
Euer jetzt noch so schlimmes Leid wird besser.

Alles Liebe ...

06.02.2016 08:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag