50

Ertrage es nicht, ausgetauscht worden zu sein

onlysad66
Hallo ihr Lieben, Lucky hat es gut beschrieben: Eure Persönlichkeit bleibt und das schöne ist, dass es nie einen Menschen geben wird, der so ist wie ihr. Jeder Mensch ist etwas ganz besonderes.

Ich bin einfach wie ich bin. Mit allen meinen Charakterzügen, meinen Gefühlen und Bedürfnissen. Ich weiß jetzt was ich will und was nicht. Ich verstelle mich für niemanden. Ich mache, was mit gut tut. Das ist der Schlüssel zum Glück.

Nicht glücklich wird man, wenn man hasst. Wenn man

06.02.2016 11:43 • #31


onlysad66
Uuups

Wenn man Hass nicht ablegt, kann man sich nicht gut auf sich selber konzentrieren. Hass ist Negativität und diese strahlt man dann auch aus. Besser: Dem Ex alles Gute wünschen. Ich weiss, das ist echt schwer und vielleicht auch absurd. Aber das Schicksal rächt sich von ganz alleine.

Ich wünsche allen einen schönen und positiven Tag

06.02.2016 11:52 • #32


A


Ertrage es nicht, ausgetauscht worden zu sein

x 3


S
Hallo an alle,

ich hasse nicht... so etwas verfrisst einen nur. Aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich seine Freundschaft suche oder seine neue gerne kennenlernen möchte.

Er hat mich verlassen, nach 18 gemeinsamen Jahren und 2 Kindern. Depressionen, Klinik, davor schon ein Jahr eine Geliebte... er hatte den Mut, sich zu trennen und ihm ist klar geworden, dass er mich nie geliebt und begehrt hat.
Wie soll ich jemals damit fertig werden? Wie kann ich irgendwann wieder jemanden wieder vertrauen ohne alles in Frage zu stellen?
Es geht nicht, man ist vorsichtig und misstrauisch.

wie kann ich jemals wieder neben einem Mann liegen, ganz entspannt und daran glauben, dass er es WIRKLICH genießt?
Kann ich mir nicht vorstellen, hatte jahrelang geglaubt, dass mein Mann einfach körperliche Probleme hat, aber die hat er nur mit mir !

Natürlich geht das Leben weiter, aber die Unbeschwertheit ist weg.
Bin auf dem Boden angekommen und glaube einfach nicht mehr an viel...

LG

06.02.2016 13:27 • x 1 #33


S
Liebe Susi.....
Ich kann dich voll verstehen was du gerade geschrieben hast.
Ich habe heut früh schon 2 ma hier geschrieben. Kannst du jaa gern ma nachlesen.
Mir geht es wie dir.
Ich kann mir auch nicht vorstellen jeh wieder zu vertrauen bzw.noch zu lieben.
Es würde in einem Kontrollwahn enden.
Also lass i die Finger von der Liebe zu einem Partner.
Denn so einen Schmerz möchte i nie nie nie wieder erleben.
Der Schmerz un das Leiden ist der Hass.
Das hatte i damit gemeint.

Hassen tu i ihn nicht. Im Gegenteil i liebe ihn noch immer.
In mir ist tiefste Trauer un Enttäuschtheit über diesen Menschen, mit dem man alt werden wollte.
Dies tut jetzt eine Andere. Das ist der Hass. Weil es schmerzt......un weh tut.
Un weil man die Welt nicht mehr versteht.
Weil wir sowas einem Menschen niee antun könnten.
Soo is das Leben......

NADA ES PARA LA ETERNIDAD!

06.02.2016 13:39 • #34


S
Hallo Sonne,

es tut mir echt leid für dich... es schmerzt einfach nur, ausgetauscht worden zu sein und wenn es Dir nach fast einem Jahr noch nicht viel besser geht...
Ihr habt viel geplant und jetzt macht er mit einer anderen...

Du hast auch eine Tochter, richtig?
Ich finde es auch nicht einfach, wenn sie zum Papa gehen und dort erwartet sie auch noch die neue...

Kann Menschen einfach nicht verstehen, die so egoistisch ihren Weg gehen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Die betrügen und eine Stunde später der Ehefrau tiefenentspannt in die Augen schauen können... WIE GEHT DAS?
Wir sind geschockt, dass wir so einen Menschen kennen...
Wusste nicht, wie mein Mann tickt, jetzt weiß ich es. Aber einfacher macht es das nicht.

Kontrollwahn....das ist gut beschrieben.
Ich glaube ich würde schon die Stirn runzeln, wenn ständig sein Handy piepst...
Man will es nicht noch einmal durchmachen...

Ich frage mich nur, wie man als Betrüger damit leben kann? Kann man da echt glücklich und zufrieden in den Spiegel schauen abends? Manche können es, ich könnte es nicht.

Ein liierter Mann kommt für mich GAR nicht in Frage. Absolutes Tabu.
UND..... Wenn der seine Frau schon betrügt, macht er das mit mir garantiert irgendwann auch so...

LG

06.02.2016 13:59 • x 2 #35


S
Jaa liebe Susi i habe eine Tochter. Aber zum Glück nicht von ihm.
Aber auch zu ihr hat er den Kontakt völlig abgebrochen. Obwohl er 3 Jahre den Ziehvater von ihr spielte....

Jaa jetzt würde i sagen spielen. Aber auch z. Glück ist meine Tochter schon 16.
Wie alt sind denn deine Kinder ?
Ohjaaa das fände i auch furchtbar , meine Kinder zur Next zu schicken.
Das stell i mir furchtbar vor.

Man kann so eine Trennung auch nicht mit einer normalen Trennung vergleichen. Man leidet auch. Aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut. Man kann wieder Vertrauen un Lieben.

Aber in unserem Fall mit Lügen un Betrügen, da zweifelt man an der Menschheit un am Verstand.

Ohjjaaa da muss i dir Recht geben ein vergebener Mann egal ob verheiratet oder nicht , ist für mich ein Nogo.......
TOTAL......
Die Next von meinem Ex wurde auch verlassen von ihrem Mann wg.einer Anderen. Wie kann man dies dann einer anderen Frau zufügen ?
Die muss doch gar nicht gelitten haben.

Dass i jaa das was i alles nicht verstehen kann.
Wie kann ein normaler Mensch einem anderen mit Absicht soo zu zerstören.
In meinen Augen ist das Seelenmord.
Wenn du jemand mit einem Messer verletzt, wird er zur Rechenschaft gezogen.
Aber wenn einer lügt un betrügt , kannst du nichts tun, als lernenzu akzeptieren.
Obwohl es bei einem Betrug jaa es ja auch nicht an Beweisen mangelt. Der neue Partner ist Beweis genug.

Un dann noch soo lange dich zu hintergehen.
Na die probieren erst mit der Next aus, ob es auch definitiv klappt un dann schlagen sie zu . Eiskalt , berechnend , empathielos.
Hauptsache sie un die andre Olle sin glücklich.
Ich sag jaa ekelerregend......
Un jaa lb. Susi solche kalten perversen Menschen können noch mit erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen.

Aber ganz ehrlich?
Zum Glück bin i nicht so ein böser gefühlskaltes Ekel.

VlG Ilka

06.02.2016 14:46 • #36


Adele24
Hallo...mir geht es genauso wie euch allen.
Mein Ex hat sich letztes Jahr Oktober von mir getrennt mit der Begründung er würde nicht genug Gefühle für unsere Beziehung haben. Er könne mir nicht das geben, was ich ihm gebe. Damals verneinte er immer wieder, dass eine andere Frau im Spiel ist. Wir hatten nach der Trennung jeden Tag Kontakt und haben uns auch öfter getroffen. Zwischendurch ist er immer mal wieder eingebrochen und wollte zu mir zurück.
Anfang Januar passierte es dann, er kam wirklich zu mir zurück. Ich hatte die Wochen vorher schon gemerkt, dass er immer mehr meine Nähe gesucht hat. Dann kam der große Hammer. Er beichtete mir endlich was los war.
Er hatte im Sommer eine Arbeitskollegin kennengelernt, zu der er sich hingezogen fühlte. Sie ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Er trennte sich von mir, da er Gefühle für sie entwickelte, hatte aber nicht den Mut es mir zu sagen. Irgendwann landeten sie im Bett und ihr Mann bekam Wind davon. Er schmiss sie sofort raus und mein Ex nahm sie bei sich auf, samt Kind.
Es dauerte keine Woche, da merkte er was er für eine riesen schei. gebaut hatte und das er mit ihr nicht klar kommt. Deshalb kam er zu mir zurück. Er schwor mir wie sehr er mich liebt und das er alles dafür tut, das wir das schaffen und ich ihm verzeihen kann.
Der Versuch dauerte 3 Wochen. Vor einer Woche fing er wieder an mit ihr zu schreiben. Sie hätte ja alles verloren und würde jetzt alleine dastehen mit dem Kind. Ich wollte nicht das er wieder Kontakt mit ihr hat.
Jetzt ist er wieder weg. Er braucht Zeit. Weiß nicht was er will. Hat sogar seinen Job vorher gekündigt, damit er sie nicht mehr sehen muss.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Hab den Kontakt erstmal abgebrochen, solange sie eine Rolle spielt.
Ich fühl mich so gedemütigt und wertlos.

06.02.2016 23:55 • #37


S
Hallo Sonne, hallo Adele...

ich finde es immer wieder unglaublich, dass sich die Geschichten doch so ähneln....muss an der der Spezies Mann liegen oder?

Adele, sehr gut, dass du erstmal keinen kontakt haben willst. Dieses hin und her macht einen fertig.
Meiner ist aus der Klinik raus, in eine möblierte Wohnung und dann hat er den Kontakt zu seiner neuen intensiviert... man muss ja schauen, ob sich ein warmer Wechsel lohnen würde...
Da wusste ich nicht, dass er eine Beziehung hat... angeblich brauchte er Ruhe wegen seinen Depressionen und überhaupt hatte er nie Gefühle für mich... das hat so gesessen, dass ich denke, nie damit fertig zu werden...
18 Jahre an der Seite eines Mannes, der mich nie geliebt hat?

Dann wollte er auch zurück, aber wir haben 2 Kinder, und ich habe gesagt, hin und her, das geht erstmal nicht.
Eine Woche Später hat er er dann den Mietvertrag für die Wohnung mit ihr unterschrieben. Zack und weg.

Jetzt müssen wir uns um den unterhalt streiten, da ich nur halbtags arbeite.
Habt ihr Kinder Adele?

Sonne42, meine Kinder sind 10 und 16 Jahre alt.

Ich weiß auch nicht, wie man das alles wegstecken kann. Versuche, meinen Leben so gut wie möglich zu gestalten. Habe Freunde, Sport...aber manchmal fühlt man sich doch im Stich gelassen.

Adele, würdest du ihn zurücknehmen, wenn er wollte?
Hast du Kontakt zum Ex von der neuen? So ein Treffen wäre doch mal interessant...

Vielleicht arbeitet die Zeit für uns und die gerechte Strafe kommt. Es schreiben viele hier im Forum, dass sie da reingerutscht sind, aber das doch echt Blödsinn, man muss innerlich schon bereit sein für so etwas und skrupellos sein, diese Lügen seinem Mann/ Frau aufzutischen.
Mir würde man es an der Nasenspitze ansehen...könnte so was nicht.

LG an alle

07.02.2016 10:45 • #38


Sue1980
Hallo an Alle,

Ich habe eure letzten Beträge gelesen und bin geschockt, dass das nicht nur euch passiert ist sondern auch mir!
Ich wurde an Silvester 2014 nach 9 Jahren und gemeinsamen Zukunftsplänen verlassen!
Vorher: Im April 2014 kam er von einer Messe wieder (er ist Geschäftsmann) und war plötzlich nicht mehr der den ich kannte. Er ging mir aus dem Weg und andere Dinge waren ihm wichtiger als ich vorher, obwohl wir über Kinder und heiraten schon sehr oft gesprochen hatten! Ich schaute es mir noch ein paar Wochen an um bemerkte keine Besserung! Dann nahm ich mir allen mut zusammen und fragte ihn ob da eine andere sei, weil er sich so verändert hatte! Doch er warf mit Vertrauensbruch und pure Einbindung vor! Statt mich vom Gegenteil zu überzeugen das da keine andere sei, ging es als so weiter...
Im Juli musste er angeblich für 5 Tage auf eine Tagung nach Berlin, wo er aber nicht war, sondern in Polen, denn dort hatte ich ihn geortet und Kollegen von ihm wussten auch nichts von dieser Tagung (meine Schwester und er sind Kollegen in der gleichen Firma) als ich ihn auf Polen ansprach blockte er alles ab, das sich das GPS irren würde usw! Ich war verzweifelt, hab nach antworten und der Wahrheit gesucht! Im Okt'14 hatte er angeblich 4 Tage Kunden und wäre da nicht hier und was war, er hatte Urlaub eingereicht, was meine Schwester heraus fand)! Seine Mutter verriet mir mal das er mir auf einer geplanten Safari einen Antrag machen wollte und er auch schon wollte, dass ich mir einen Reisepass besorge (doch das war alles vor April), zudem ist er zu der Safari im Nov'14 geflogen, allerdings ohne mich und mit seinen Kunden! Da wurde mir einiges klar....
Weihnachten verbrachten wir bei seinen Eltern im Osten, wo ich zuerst dachte das es wieder besser gehen würde, doch mit unseren Freunden wollte er sich dann doch alleine treffen zumindest mit seinem Kumpel! Dann kam der große Schock mittags an Silvester mit den Worten, dass er nicht mehr könnte! Mehr nicht...
Auf all meine vielen Fragen bekam ich nie antworten! Diese bekam ich alle bis Mai 2015 monatlich auf's Brot geschmiert, dass er eine Polin mit zwei Kindern hat, dass er sie damals auf dieser Messe kennenlernte, dass er damals bei ihr war und nicht auf dieser Tagung und das sie schon im August 2015 mit ihren beiden Kindern von Polen zu ihm zieht! Alles was ich vermutet hatte stimmte und er meinte das das alles nur Einbildung gewesen wäre! Jetzt wohnt sie in unserem Haus, sie begegnet mir fast jeden Tag auf der Straße und hab immer dieses Gesicht von ihr gegen was ich einfach so eingetauscht wurde! Das ist jetzt auch ein Jahr her und bin immer noch am Boden zerstört, hab niemanden der mir noch helfen möchte, weil sie es alle nicht mehr verstehen, habe auch Angst neue Männer kennenzulernen wegen dieser Angst und diesem fehlenden vertrauen!

Ich kann euch alle sehr gut verstehen und weiß wie es in sich aussieht!
Ich weiß auch nicht wie mein Leben weiter gehen soll, denn ich ertrage das alles nicht mehr! Nicht nach all unseren gemeinsamen Plänen! Ich habe niemandnen der mir noch zur Seite steht, ich bin ganz allein...
Daher hoffe ich hier auch auf Besserung und Hilfe durch anderer Erfahrungen!

Ich wünsche all denen die auch solche Schmerzen empfinden ganz viel Kraft...

Alles liebe
Sue

07.02.2016 11:18 • #39


Adele24
Hallo Susi,

Nein wir haben keine Kinder. Die Planung lief. Wir waren verlobt und wollten um Juli dieses Jahr heiraten.
Mein Kopf sagt, dass ich mich nie wieder so von ihm verarschen lassen soll. Mein Herz würde wahrscheinlich wieder weich werden. Aber es ist ja auch erst eine Woche ohne Kontakt.
Allerdings gehe ich fest davon aus, dass er weiterhin mit ihr Kontakt hat. In welchem Ausmaß auch immer. Daher scheint er ja seine Entscheidung getroffen zu haben.
Er wohnt jezzt wieder bei seinen Eltern und sucht einen neuen Job. Da hat er ja freie Bahn um sich mit ihr zu beschäftigen.
Allerdings stelle ich mir die Frage welche Grundlage diese Beziehung haben soll, nachdem er sie ja schon einmal für mich hat sitzen lassen.
Ich steig da noch nicht so richtig durch.

07.02.2016 11:28 • #40


onlysad66
Es ist doch so: Man spürt es irgendwann, wenn der Partner sich komisch verhält, nicht mehr so viel Zeit für einen hat, Gesprächen aus dem Weg geht usw.

Wenn ich jemand neues kennenlerne, achte ich zuerst darauf: Wie stark ist sein Interesse an mir? Fragt er recht bald nach meiner Handnummer? Wie oft möchte er mich sehen? Kann ich zu ihm nach Hause kommen (möchte auch nicht jeder..)? Ruft er mich oft an, weil er mich vermisst? Im Grunde merkt man ziemlich schnell, woran man ist.

Natürlich kann es auch passieren, dass sich der Freund eines Tages von einem abwendet. Hier sollte man ehrlich zueinander sein. Auch wenn es weh tut - ich respektiere diese Entscheidung. Weil mein Partner ist nicht mein Besitz.

Wollte damit sagen: Es ist schade, wenn man sich eine neue Beziehung verbaut, weil man ständig Angst hat, man wird wieder enttäuscht. Man sollte positiv an die Sache herangehen. Weil die Liebe zu schön und wertvoll ist, um aufzugeben.

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag. Und gebt bitte nicht auf - es kommen auch wieder bessere Zeiten.

07.02.2016 13:06 • #41


H
Hallo Sue,
es scheint ein Handbuch für Fremdgeher zu geben.
Sie erzählen immer alle das gleiche.
Mein Ex hatte sich auch verändert und ich habe ihn mehrfach gefragt, ob es eine andere gibt- er hat genauso wie deiner reagiert.
Hast du keine Freundinnen oder Familie, die dich auffangen können ?

07.02.2016 15:17 • #42


S
Hallo Sue,

ja, ein Handbuch gibt es anscheinend wirklich...die meisten haben Angst oder sind zu feige, reinen Tisch zu machen. Ich hab auch alles scheibchenweise erfahren. Er sagte zu mir, dass er mich auf keinen Fall verletzen wollte...ist das nicht nett von ihm?

Immer das Gleiche, erstmal schauen, wie es mit der neuen klappt und dann die alte wegbeamen...
Du hat ja wirklich schon eine lange Zeit hinter Dir, wieso lebt ihr alle im gleichen Haus? Oder habe ich das falsch verstanden?
Das könnte ich auch nicht ertragen, wenn mir die neue ständig über den Weg laufen würde.
ich habe sie noch nie gesehen und ich will es auch nicht.


Adele...
einen Woche keinen Kontakt... da kann sich bestimmt noch was tun.
Ja, den Gedanken könnte man haben... erst mit ihr, dann zu dir zurück, dann wieder zu ihr.... als ob ihr PingPong bälle seid...erschreckend.

LG

07.02.2016 16:29 • #43


Sue1980
Hallo Hope und hallo Susi,
Danke für eure Nachrichten!
Es ist schon erschreckend zu hören, dass es euch beiden wohl genauso ergangen ist, so als ob es sich um den gleichen Menschen handeln würde.
Nein, wir wohnen nicht mehr zusammen, ich bin nach neun Tagen mit meinen Tieren bei ihm ausgezogen und sie 8 Monate mit ihren Kindern später schon ein, weil ihr ältester grad eingeschult wurde!
Mein Ex wollte mich auch nicht noch mehr verletzten, aber was er mit seinem ganzen schweigen, lügen und betrügen alles zerstört hat, ist ihm völlig und schei. egal gewesen, denn die Hauptsache ist ja, das er ja diesen Schmerz nicht empfinden konnte und nicht alleine war. Ihm war es auch egal, als ich die letzten Tage noch bei ihm wohnte, denn er ignorierte mich völlig, obwohl ich alles vorher für ihn gemacht hatte, machte er sich jetzt alles selbst und lies mich außen vor, so als ob ich nicht mehr dort wohnen würde. Das ich vor Kummer, Trauer und Schmerz nach dem warum vor ihm nervlich zusammengebrochen bin, war ihm auch egal, denn außer ein es tut mir leid hab ich nie von ihm gehört. Warum auch, weil er hatte ja schon sie! Sie hat ihm wohl kurz vorher gesagt das sie alles für ihn in Polen aufgibt und zu ihm kommen will und das war mein todesurteil. Er meinte auch nachdem sie eingezogen ist, dass er es nicht mehr rückgängig machen wolle, weil sie ja extra mit ihren Kindern aus Polen hierüber gekommen sein. Wie rührend! Wo bleibt da die Liebe? Ich hab Monate lang um ihn und uns gekämpft und es war ihm egal. Ich hab seit Monaten keine Antworten mehr auf meine Fragen bekommen, gelesen hat er sie, aber nie geantwortet. Aber zu meinem Geburtstag im November schrieb er mir! Wenn er mir auf der Straße im Auto begegnet kennt er mich auch nicht mehr, wieso auch, wenn diese Person grad daneben sitzt!
Meine Mama und meine Schwester verstehen es beide nicht mehr, wie ich so einem Menschen noch weiter nachtrauern könnte und denen ist es auch egal das es mir das Herz jedesmal zerreißt, wenn mir diese neue oder er im Auto entgegen kommt. Sie wissen nicht und wollen es auch nicht mehr wissen wie es mir geht. Ich bin da ganz alleine....
Freunde hab ich leider keine, ich bin nur allein, auch an den Wochenenden, weil niemand mal Zeit hat oder Lust hat mal was mit mir zu unternehmen, aber keiner will mir sagen warum. Meine Kollegen sagen immer, dass ich mit Freunden was unternehmen soll um mal raus und auf andere Gedanken zu kommen, doch warum wollen sie nicht mal die jenigen sein?
Ich bin nur für andere gut, wenn sie meine Hilfe brauchen, brauche ich sie, ist niemand da.
Ich weiß auch nicht, wie ich jemals wieder jemandem vertrauen kann, oder Angst zu haben, dass ich wieder betrogen werde.
Ich musste nach dem Auszug wieder zu meiner Mama ins Haus ziehen, weil ich durch mein geringes Gehalt mir keine eigene Wohnung leisten kann und dazu mein Auto noch habe. Dort bin ich nur in meinem Zimmer und weiß mit meinem Leben nicht mehr weiter. Ich bin nur noch gereizt, weil ich alles in mich hineinfressen muss, muss aber zu anderen stark sein, weil sie es eh nicht mehr verstehen können. Mir ist sehr oft zum weinen zu mute und um das mich niemand sieht, fahre ich zu meinem Papa auf'n Freidhof!
Ich war auch schon zu anfangs mal in einer Therapie, doch diese Therapeutin hat mir eher falsche Hoffnungen gemacht, als mir zu lernen wie ich diesen Schmerz überwinden kann, statt dessen meinte sie das er bestimmt wiederkommen würde. Also verlor ich auch das Vertrauen in Therapeuten!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....

Es gibt viele Menschen die mit ihren Weisheiten recht haben, doch für den Betroffenen ist dies immer schwer zu verstehen und zu glauben, weil sie alles verloren haben.
Der Glaube, die Liebe und die Hoffnung

07.02.2016 17:13 • x 1 #44


E
Liebe Sue.
Fühle dich erstmal fest gedrückt.
Ich denke ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Und es tut weh, wenn der andere einem vermittelt, dass es für ihn nicht mehr wichtig ist, wie es dir geht. Er hat andere Prioritäten. Und so hart es ist, die andere ist ihm nun wichtig.
Ich verstehe sowas auch nicht. Ich weiß, dass man sehr wohlnoch für due 'alte' Liebe sorgen kann - wenn es die möchte. Aber viele können das nicht und fliehen vor der Verantwortung, sehen zu müssen, dass ihr Handeln mit Verletzungen für andere verbunden ist.

Was Freunde und Kollegen betrifft... hast du direkt gefragt, ob sie was mit dir machen? Oder wartest du, dass sie fragen?
Versuch jedenfalls ersteres. Ist meine Erfahrung, die warten oft, ob man selbst was sagt.

LG Eidechse

07.02.2016 19:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag