Lumba
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 11761
Ich kann Dir nur zu Geduld und psychologischer Hilfe raten, alles dokumentieren und soweit es geht nur schriftlich kommunizieren.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lumba
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Bumich
Gast
Zitat von Fem34:Jetzt zu meinem Problem: Wieso kann ich mich dann nicht glücklich FÜHLEN? Ich hatte viele Dates, aber keiner interessiert mich so wirklich. Ich stemple die Männer ab und sortiere schnell aus. Ich habe das Gefühl als könne ich nicht mehr lieben, obwohl ich so gerne wieder jemanden in meinem Leben hätte. Ich fühle mich trotz den vielen Menschen um mich herum sehr einsam und allein. Ich habe das Gefühl als müsste ich permanent diszipliniert sein, um ja alles unter einen Hut zu bekommen und dürfte niemanden zu nah an mich ran lassen. Ein potentieller Partner hat sogar nach einigen Monaten es nicht geschafft, dass ich seine Hand halten oder liebevoll sein wollte. Wir hatten sogar Sex, aber sobald es zärtlich/ernst wurde, habe ich blockiert oder mich komisch gefühlt. Ist das normal? Ich sehne mich eigentlich sehr nach Nähe, Liebe, Zärtlichkeit und einer festen Beziehung. Aber wieso kann ich das nicht zulassen? Wieso bin ich so distanziert und skeptisch? Es sind doch schon 2 Jahre her?!?
Brightness2
Mitglied
Zitat von Fem34:Mir ist besonders wichtig hier nicht kritisiert zu werden für vergangene Fehler oder für die Emotionen, die mich plagen.
Zitat von Fem34:Meine Familie und ich sind keine Hinterweltler, ich wurde ziemlich europäisch erzogen und daher möchte ich ehrliche Antworten. Hier muss sich niemand zurück nehmen. Ich bin offen für jeden Ratschlag.
Zitat von Fem34:Er hat mir bei allem Recht gegeben. Selbst wenn ich offensichtlich zu fordernd oder ja auch bissig war, hat er mir Verständnis gezeigt.
Zitat von Fem34:Er nannte mich immer nur beim Vornamen.
Zitat von Fem34:Ca. 6 Wochen nach der Hochzeit stellte ich fest, dass er regelmäßig heimlich mastubierte, aber mich nicht anrührte, obwohl ich immer "bereit" war. Ich hatte regelrecht einen Nervenzusammenbruch, weil ich mir so vernachlässigt und ungeliebt vorkam.
Zitat von Fem34:Nach einem Kind, einer Fehlgeburt, mehreren Therapien auch gemeinsam und vielen Streitereien vor allem wegen seinen Forderungen, die ich nicht einhalten wollte mit gutem Grund, beendete ich die Ehe inoffiziell einige Tage nach der Fehlgeburt.
Zitat von Fem34:Das Jugendamt wirft mir alles mögliche vor (Manipulation des Kindes, ich wolle den Vater aus unserem Leben löschen, ich sei therapiebedürftig, sehr dünnhäutig und nicht kompromissbereit). Ich muss von diesem kranken Mann weg und das will keiner so richtig verstehen. Stattdessen werde ich weiterhin zum Kontakt gezwungen, ja auch gerichtlich, weil wir ein gemeinsames Kind haben.
Zitat von Fem34:Mein Exmann lässt nicht locker, er macht mir immer noch das Leben schwer mit seinen Umgangsforderungen (er sieht den Kleinen 2x die Woche trotz Kontakt- und Näherungsverbot), seinen Geldforderungen (er will die Kaution meiner Wohnung und alles was er für mich ausgegeben hat) etc.pp. alles gerichtlich natürlich.
Zitat von Fem34:Mir geht es eigentlich super, ich arbeite (naja ich gebe mein bestes), ich hab einen tollen und liebevollen Alltag mit meinem Kleinen, ich fühle mich frei und unabhängig in meiner Entscheidung. Ich gehe endlich wieder meinen Hobbys (wie vor der Ehe mit diesem Mann) nach.
Zitat von Fem34:Ich lache endlich wieder wegen jeder Kleinigkeit und bin so froh, dass mein Kleiner sich endlich gut entwickelt und glücklich scheint.
Zitat von Fem34:Ich mache das, was meinem Kind gut tut. Ja, er kann zu seinem Vater gehen, aber ein Wechselmodell oder gar die Abgabe zum Vater kommt überhaupt nicht in Frage!
Scheol
Mentor
Zitat von Gorch_Fock:Liebe TE, gleich erstmal Kritik auschließen zu wollen ist so eine Sache. Halte ich nichts von und gibt es somit bei mir nicht, sorry. Ja, Du hast vermutlich eine PTBS durch Deinen Ex erlitten. Das ist heftig und wird dich auch die nächsten Jahre beschäftigen. Dennoch hat er auch als Vater Rechte. Das Dir das ...
Fem34
Mitglied
DonaAmiga
Mitglied
Zitat von Fem34:Wie wäre es damit (an alle Fragesteller, Skeptiker etc.): ich haue euch windelweich, dass euch die Nase blutet, die Lippe aufplatzt, ihr überall blaue Flecken habt und knalle dann noch, gerade wenn ihr schon am Boden liegt, noch den Kopf an den Haaren ziehend gegen den Boden mehrmals, würge euch danach, bespucke euch...
BrokenHeart
Mitglied
Zitat von DonaAmiga:Wieso bist du nicht schon nach der ersten solchen Attacke abgehauen? Wieso hast du dich stattdessen mehrmals von dem schwängern lassen?
tina1955
Mitglied
Fem34
Mitglied
Zitat von tina1955:@Fem34, warum reagierst Du uns und den Fragestellern gegenüber eigentlich so aggressiv? Ja, ich finde Deine letzte Bemerkung wirklich schon frech ...
Fragebogen
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von tina1955:nimm bitte Deine Aggression uns gegenüber raus und ändere bitte Deinen Ton.
Zitat von Fem34:Es macht mich am meisten sauer, wenn ich keine Erklärung für meine eigene Dummheit habe. Weil ich nicht dumm bin...
Zitat von Fem34:vor allem dass er in einer terroristischen Vereinigung als Vorsitzender dient ist in der heutigen Zeit einfach unmöglich. Wie soll ich später meinem Kind erklären, warum er außer einer Gleichgesinnten nichts daten darf, er mit Christen so viel spaß haben darf wie er will
Fem34
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Gorch_Fock
Mitglied