149

Ertrinke in Gedanken_Bitte um Ratschläge

Ampelmännchen
Hallo Fem34,
fühle dich erst mal kräftig gedrückt von mir. Sehr schlimme Dinge sind dir passiert und das tut mir sehr leid.
Du hast geschrieben, dass zwei Jahre mittlerweile vergangen sind und du doch eigentlich bereit sein müsstest für jemanden. Albert Einstein meinte mal, dass Zeit relativ sei und weißt du was? Recht hatte er. Setze dich nicht noch selbst mit solchen Gedanken unter Druck. Der Druck von außen ist immer noch groß genug und du benötigst dafür noch reichlich Kraft. Kraft, die dir an anderen Stellen fehlen wird.
Du bist eine Frau und möchtest als solche auch von jemandem gesehen, behandelt und geliebt werden. Zudem wünscht du dir eine starke Schulter, was ich in all dem Chaos und der Aufregung auch verstehen kann. Einen Ruhepol zu haben ist wohl gerade in diesen Lebensphasen besonders schön.
Wie du schreibst, ist bzw. wird auch vieles besser. Nur könnte ich mir vorstellen, dass du einen Zugang zu dir selber noch nicht richtig gefunden hast.
Zitat von Fem34:
Wieso kann ich mich dann nicht glücklich FÜHLEN? Ich hatte viele Dates, aber keiner interessiert mich so wirklich. Ich stemple die Männer ab und sortiere schnell aus. Ich habe das Gefühl als könne ich nicht mehr lieben, obwohl ich so gerne wieder jemanden in meinem Leben hätte. Ich fühle mich trotz den vielen Menschen um mich herum sehr einsam und allein.

Um jemanden zu lieben und sich fallen und öffnen zu können, muss man sich erstmal selbst wieder lieben können. Das heißt auch, mit sich selbst versöhnlich zu sein und sich Vergangenes zu verzeihen.
Zitat von Fem34:
Gerade weil mir bewusst ist, dass ich auch meinen Beitrag dazu geleistet habe. So dumm wie ich war dachte ich wirklich, dass meine Liebe für zwei reiche und Liebe alles wiedet gut machen könnte. Ich dachte wirklich, dass es so wie er behauptet hat, einfach nur Geduld und viel Liebe brauchte, um eine Ehe und eine Familie zu halten. Und selbst wenn man seine Fehler gesteht, endlich sich wieder aufbaut, seine Gedanken mitteilt und einfach nur wissen möchte VON GLEICHGESINNTEN ODER VERSTÄNDNISVOLLEN MENSCHEN ABER, wieso man solche Gedanken hat.

Und wenn du von "dumm" schreibst dann würde ich vermuten, bist du mit dir selbst noch nicht im Reinen. Wundern würde mich das nicht denn das Außen reibt dir zusätzlich ständig Probleme unter die Nase und die wären nicht da wenn du ja nicht so…denk dir ein Wort aus! Hauptsache es nicht "dumm".
Sei milde mit dir!
Du hast geliebt, geglaubt und gehofft. Hast geglaubt du wärst stark genug für drei. Solange bist du nicht mehr konntest und dann nochmal richtig Stärke bewiesen indem du dich getrennt hast.
Nach jedem Marathon braucht man Erholung. Jeder Beinbruch braucht seine Heilungszeit.
Dein Selbstwert ist erstmal unten und den, nach diesen Erfahrungen, wieder aufzubauen ist harte Arbeit. Daneben musst du für viele andere Dinge erstmal funktionieren und das tust du ja wohl schon ganz gut.
Heißt aber auch, dass du immer wieder mit dem Beinbruch aus dem Bett humpelst und den Prozess der Heilung störst und damit verlängerst.
Aber das wird. Irgendwann, nach all der Aufarbeitung mit dir selbst und auch mit professioneller Hilfe wirst du wieder richtig gerade stehen und den Zugang zu dir finden. Die See wird dann auch nicht mehr so rau sein und in ruhigerem Fahrwasser wirst du dann auch wieder jemanden auf dein Boot lassen können.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld mit dir. Du schaffst das!

23.04.2022 13:32 • x 2 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag