Felica2024
- 2512
- 3842
Felica2024
Zitat von Deejay:Ich könnte sie sehr gut verstehen, wenn sie inzwischen nur noch Dampf ablassen will. Echte Hilfe findet sie bis auf wenige Ausnahmen ja bisher nicht.
HeavyDreamy
Deejay
Zitat von Sommersonne1:Das ganze ist drei Jahre her. Mittlerweile sind wir geschieden.
Wie alles angelaufen ist war natürlich nicht richtig und ich bereue es auch, dass ich mich nicht zuerst getrennt habe und den anderen Mann danach langsam in mein Leben gelassen habe.
Zitat von Sommersonne1:Ich kann es aber leider nicht mehr rückgängig machen,
Zitat von Sommersonne1:Meine drei erwachsenen Kinder, mittlerweile 31, 29 und 19 nehmen mir das natürlich sehr übel und lassen mich es auch oft spüren.
Zitat von Sommersonne1:Sie reagieren unterschiedlich, mein ältester Sohn ignoriert mich meistens, meine Tochter näher sich wieder an, mit ihr kann ich auch gut reden.
Zitat von Sommersonne1:Mein jüngster Sohn ist sehr wechselhaft in seinem Verhalten. Ist aber wohl auch dem Alter und dem Abnabelungsprozess geschuldet,
Zitat von Sommersonne1:wem ist es ähnlich ergangen.
Zitat von Sommersonne1:Was hab ihr versucht um das Verhältnis zu verbessern?
Zitat von Sommersonne1:Hat es sich irgendwann wieder geändert?
Zitat von Sommersonne1:Wie seid ihr mit diesem Verlust und der Trauer umgegangen?
AjnosXX
Zitat von Deejay:Hallo nochmal
Bitte verstehe mich im Folgenden nicht falsch. Ich habe jetzt mal ein paar Beiträge von dir zusammengetragen, welche verdeutlichen sollen, dass ich einfach nicht weiß, worum es dir hier eigentlich geht, bzw. worauf du eigentlich die ganze Zeit hinaus willst. Anders als das Anliegen der TE verstehe ich dein Anliegen so gar nicht.
Zum Beispiel:
AjnosXX
Zitat von Lukrethia:Meine Eltern sind übrigens heute noch verheiratet . Untereinander haben wir viel über das Vorgefallene gesprochen, aber auch nie versucht, die anderen umzustimmen und von der eigenen Ansicht zu überzeugen.
AjnosXX
Zitat von Deejay:Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen
Sommersonne1
Deejay
Zitat von Sommersonne1:Wahres ist sicherlich auch an dem „empty Nest“ Syndrom dran, es ist mir schon immer schwer gefallen, dass meine Kinder erwachsener geworden sind und eigene Wege gehen.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe gestern erfahren, dass er eine Freundin hat, vielleicht wird es ja dann einfacher. Bleibt aber auch abzuwarten.
Zitat von Sommersonne1:Ich erwarte übrigens überhaupt nicht, dass eines meiner Kinder etwas mit ihm zu tun haben möchte, für mich ist es völlig in Ordnung, wenn ich mich mich mit meinen Kindern alleine treffe.
Zitat von Sommersonne1:Allen anderen hier, die so unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind, dass sie sich hier so negativ verhalten, ich wünsche ich, dass eure Verbitterung sich irgendwann auflöst, oder ihr sie an die Adresse zurück schickt, wo sie hingehört.
Schnuddel74
Zitat von Sommersonne1:Ich möchte mich noch mal bei allen hier bedanken. Viele haben Verständnis gezeigt, versucht die Lage zu verstehen und mich mit hilfreichen Worten ...
Deejay
Zitat von Schnuddel74:...als sie selber Kinder hatte wollte sie ihren Kindern den Opa nicht vorenthalten, dadurch haben sich die beiden wieder angenähert - manches braucht Zeit.
Zitat von Schnuddel74:Und mein Freundin hatte ihr Vater immer geliebt, auch wo sie keinen Kontakt hatte - evtl. Hilft dir auch dieser Gedanke weiter...
Sommersonne1
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Würdet ihr dann auch mal irgendwo zusammen hingehen, wo die Kinder sein könnten?
Fortness
Zitat von Heavydreamy:Angenommen, dein Exmann ist dort mit Freundin und du mit deinem Partner.
HeavyDreamy
Zitat von Fortness:viele entscheiden sich dann gegen die Betrügerin. Was ja auch normal wäre/ist.
Manchmal_Hexe