Felica2024
- 2481
- 3798
Felica2024
Zitat von MissLilly:Das Beste was der TE (aus meiner Sicht) langfristig passieren kann ist es, wenn sich ihre Kinder mal trauen würden sich so richtig , sofern das noch nicht (wirklich) geschehen ist.
Caecilia
Zitat von MissLilly:Man muss Kinder nicht bewusst und aktiv manipulieren, um sie in einen Loyalitätskonflikt zu bringen. Ein Vertrauensverlust ist dafür schon ...
Schnuddel74
Zitat von MissLilly:Ich persönlich würde dieses Riskio nicht eingehen wollen und mich darauf ausruhen wollen.
Schnuddel74
Zitat von MissLilly:Man muss Kinder nicht bewusst und aktiv manipulieren, um sie in einen Loyalitätskonflikt zu bringen.
Zitat von MissLilly:Ein Vertrauensverlust ist dafür schon vollkommen ausreichend.
HeavyDreamy
MissLilly
Zitat von Schnuddel74:Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang...
...der Konflikt besteht ja darin, dass das Kind das Gefühl hat sich entschieden zu müssen.
MissLilly
Zitat von Schnuddel74:Ja, das stimmt, deswegen sollten auch beide Elternteile dagegen wirken, wenn einer merkt, dass es dazu kommt.
MissLilly
Zitat von Schnuddel74:sagen ich bin für dich da, du kannst jederzeit vorbei kommen.
cline
Zitat von MissLilly:Insbesondere wenn der Vertrauensverlust gleich 2x erfolgte, so wie im Falle der TE UND ihrem Ex-Mann!
MissLilly
Zitat von cline:Wie oft wird das denn hier noch runter betet? Es weiß doch inzwischen wirklich JEDER wie übel sich die TE verhalten hat und was für eine üble Mutter sie ist resp. EF war
Deejay
Zitat von MissLilly:Hat dein Sohn dir das auch genau so direkt und persönlich ins Gesicht gesagt oder vermutest das du nur?
Zitat von MissLilly:Gefühle sind weder steuerbar noch verhandelbar. Man kann sich nicht aussuchen ein Gefühl nicht zu fühlen. Ein Gefühl ist entweder da oder nicht da. Da gibt es kein richtig oder falsch
Zitat von MissLilly:Den Partner durch eine Affäre (auch wenn man noch so unglücklich ist) zu betrügen und auf die Art zu verlassen, ist in meinen Augen keine unvorhergesehne Ausnahmesituation und auch keine Momentaufnahme, sondern eine ganz klare, finale Handlung und der eine vollkommen bewusst getroffene Entscheidung vorausgegangen ist!
Zitat von MissLilly:das jeder (erwachsene) Mensch in absoluter Eigenverantwortung handelt und das was er für sich selbst beansprucht, dann auch anderen zugestehen sollte!
Zitat von MissLilly:Ich persönlich würde es wesentlich hilfreicher finden, wenn du dich darauf konzentrierst, dass eure Kinder kein falsches Bild von ihrer Mutter UND ihrem Vater haben.
Zitat von MissLilly:Nur weil ich mich verliebe, bedeutet das nicht, dass ich deswegen nicht anders kann als auch diese Verliebtheit ausleben zu müssen.
Zitat von MissLilly:Nur weil ich L*ust auf S*ex habe, bedeutet das nicht, dass ich mich nicht zurückhalten kann, diese L*ust auf S. auch aktiv auszuleben.
Zitat von MissLilly:Nur weil ich wütend bin, bedeutet das nicht, dass ich mich nicht zurückhalten kann, denjenigen auf den ich wütend bin im Wald was auf die Fre*sse zu hauen..
Zitat von MissLilly:Ich persönlich bin absolut entsetzt darüber was Eltern hier ihren eigenen Kindern und den Kindern ihrer neuen Partner zumuten. Und das auch noch im Namen der bedingungslosen Liebe..
Zitat von MissLilly:Um diese Frage - konstruktiv- beantworten zu können, wäre es - zumindest von Seiten der TE- wesentlich sinnvoller sich mit den Fragen zu ihren Kindern zu beschäftigen, anstatt sich mit Usern zu befassen, die sie angeblich nur angreifen wollen.
Zitat von MissLilly:Als Mutter stand, stehe und werde ich immer auf der Seite der Kinder stehen, wenn es darauf ankommt. Denn diese haben nicht darum gebeten auf die Welt zu kommen. Das habe ich ganz allein so entschieden!
Zitat von MissLilly:Kinder sind nicht dazu da, um das Leben ihrer Eltern zu stabilisieren und auch nicht für ihre persönliche Glückseligkeit! Das scheint aber leider nicht jedem so klar zu sein
Zitat von MissLilly:Es wäre nur höflich und auch gut für eine sachlicherer Entwicklung des Threads, wenn sie das den anwesenden Usern hier, bei denen sie um Hilfe ersucht hat, dann auch einfach sagt.
Zitat von MissLilly:Das Kinder (ganz gleich welchen Alters) nämlich über ein ganz eigenständig funktionierendes Gehirn und Gefühle verfügen, scheint hier offenbar (gerne?) übersehen zu werden.
Zitat von MissLilly:Denn gerade bei emotionalen Themen, reicht es nicht einfach aus das kommuniziert wird, sondern WIE. Und bei Fragen nach dem WIE empfinde ich die Antworten der TE hierzu teilweise sehr einsilbig
Zitat von MissLilly:Das macht es eben schwer die emtionale Verfassung von ihr, den Kindern, ihrem Ex-Mann und umgekehrt (!) realistischer und mit weniger Spekulationen oder Interpretationen einordnen zu können.
Zitat von MissLilly:Nur müsste man dann auch (ehrlich!) wissen bei was genau.
Zitat von MissLilly:rfte es einem bereits der logische Sachverstand sagen, dass es wohl wenig zielführend ist, die TE darin zu bestärken es genau so weiterzumachen wie bisher, wenn ja genau diese bisherige Verhaltensweise von ihr, nicht zu dem von der TE gewünschten Ergebnis und sie letztlich auch in dieses Forum geführt hat.
Zitat von MissLilly:Aber manchmal (leider nicht selten!) ist es auch so, das die Zeit eben nicht alles richten oder die Wunden (auf allen Seiten) heilen kann. Ich persönlich würde dieses Riskio nicht eingehen wollen und mich darauf ausruhen wollen.
Zitat von MissLilly:Ist das der Kommunikationsstil den du weiter unterstützen und ggf. weiter fortführen möchtest oder willst du nur kurz Dampf ablassen?
Zitat von MissLilly:Man muss Kinder nicht bewusst und aktiv manipulieren, um sie in einen Loyalitätskonflikt zu bringen. Ein Vertrauensverlust ist dafür schon vollkommen ausreichend. So zumindest meine persönliche Erfahrung und auch vieler anderer Menschen in meinem Umfeld.
Zitat von MissLilly:Der Konflikt besteht darin, dass die Kinder das Gefühl haben, dass sie Verständnis für die Entscheidungen, das Verhalten und insbesondere langfristig betrachtet auch für das neue Leben ihrer Eltern haben MÜSSEN, wenn sie auch weiterhin mit ihnen zutun haben wollen!
Zitat von MissLilly:Am hilfreichsten wäre es daher für sie, wenn ihre ebenfalls erwachsenen Eltern die Verantwortung für sich selbst übernehmen, anstatt unterschwellig oder demonstrativ darum zu konkurrieren wer von beiden verletzter oder schuldiger ist!
Zitat von MissLilly:Ja und noch besser wäre es den (erwachsenen!) Kindern zu sagen, wen oder was sie dann genau zu erwarten haben.
Eltern sind schließlich auch nur Menschen, oder ?
Zitat von MissLilly:Keine Ahnung wer es hier rauf runter betet, dass die TE sich übel verhalten hat und eine üble Mutter sowie respektlose Ehefrau war
AjnosXX
Zitat von Deejay:Echt nicht? Ach komm.
MissLilly
Zitat von Deejay:Echt nicht?
VictoriaSiempre
Zitat von Sommersonne1:Ich glaube sie können es einfach noch nicht anders, meine Tochter versucht es, meinen jüngsten Sohn interessiert es wenig, mein ältester Sohn will sich damit nicht beschäftigen und auch nicht darüber reden.
Zitat von Sommersonne1:Ich weiß, dass sie Erwachsen sind, ihre eigenen Wege gehen und ihr eigenes Leben haben.
Aber sie fehlen mir und ich vermisse sie
Lukrethia