2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

Talia_
Zitat von MissLilly:
Jeder Mensch entscheidet selbst darüber was seinen Seelenfrieden ausmacht.

Das mag ich sehr. Danke für die Erinnerung

04.10.2025 17:25 • x 1 #1156

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
Das ist kein Gedanke, sondern eine Hypothese, die Du nicht belegen kannst.

Belegen nicht, aber mit innerlichem Hass auf jemand ist das Leben nicht leichter

04.10.2025 17:25 • x 1 #1157

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Du bist wieder mal penetrant darin deine Meinung als einzig richtige Lebensweise hinzustellen.

Und das tut dir jetzt gut mir mitzuteilen?

04.10.2025 17:25 • #1158

F
Zitat von Heavydreamy:
Belegen nicht, aber mit innerlichem Hass auf jemand ist das Leben nicht leichter

DEINS.

Du willst es nicht verstehen. Oder kannst nicht.

Er hasst nicht. Und was für Menschen leicht finden oder nicht, entscheidet zum Glück jeder einzelne und nicht Du.

04.10.2025 17:30 • x 3 #1159

F
Zitat von Heavydreamy:

Stimmt doch.

04.10.2025 17:30 • #1160

P
Zitat von Heavydreamy:

Ich mache dich drauf aufmerksam dass es auffällig ist.

04.10.2025 17:32 • #1161

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
DEINS.

Du willst es nicht verstehen. Oder kannst nicht.

Willst du mir jetzt so indirekt sagen, ich darf meine Gedanken dazu nicht mitteilen? Du aber schon?

Zitat von Felica2024:
Stimmt doch.

Du kannst zustimmen wem du willst

Frage: Wieso zitierst du mich dann, wenn du so negativ auf mich bist?

Zitat von PsychoMantis:
Ich mache dich drauf aufmerksam dass es auffällig ist.

Und jetzt? Willst du mir auch sagen, dass ich meine Gedanken dazu nicht mitteilen darf?

Oder was soll jetzt der ganze Angriff hier von euch beiden?

04.10.2025 17:34 • x 1 #1162

F
Zitat von Heavydreamy:
ich darf meine Gedanken dazu nicht mitteilen? Du aber schon?

Deine Gedanken schon, aber nicht als allgemeingültige Weisheit für ALLE Menschen.

Zitat von Heavydreamy:
wenn du so negativ auf mich bist?

Ich kenne Dich überhaupt nicht.

Zitat von Heavydreamy:
Oder was soll jetzt der ganze Angriff hier von euch beiden?

Hier greift keiner an. Es geht um Deine Vehemenz an einseitiger Formulierung

04.10.2025 17:38 • x 1 #1163

Talia_
Zitat von Heavydreamy:
Willst du mir jetzt so indirekt sagen, ich darf meine Gedanken dazu nicht mitteilen? Du aber schon?

Nein, nur anders ausdrücken. Viele deiner Aussagen sind sehr allgemeingültig. Einfach nur Dinge schreiben wie: für mich ist....dann ist es nicht so allgemeingültig, sondern deins.

04.10.2025 17:40 • x 3 #1164

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
eine Gedanken schon, aber nicht als allgemeingültige Weisheit für ALLE Menschen.

Das kann doch jeder so annehmen wie er/sie möchte? Es ist eben nur ein Gedanke und Diskussion ist erlaubt?

Zitat von Felica2024:
Ich kenne Dich überhaupt nicht.

Warum greifste mich dann trotzdem an?

Zitat von Felica2024:
Hier greift keiner an. Es geht um Deine Vehemenz an einseitiger Formulierung

Natürlich greifst du mich nicht an, stimmt aber einer anderen Userin zu wegen penetrant sein - Nennt sich Gaslighting gell
Meine Wahrnehmung funktioniert sehr gut!

Und ich bitte euch jetzt, mich in Ruhe zu lassen oder mit mir auf Augenhöhe ohne Angriff zu diskutieren. Danke.

04.10.2025 17:41 • #1165

HeavyDreamy
Zitat von Talia_:
Nein, nur anders ausdrücken. Viele deiner Aussagen sind sehr allgemeingültig. Einfach nur Dinge schreiben wie: für mich ist....dann ist es nicht so allgemeingültig, sondern deins.

Ein Argument. Aber ganz ehrlich, verbieten lasse ich mir das trotzdem nicht.

Meine Aussagen waren einfach auch allgemein gehalten.

Man kann meine Aussagen gut finden oder nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Beschimpfen und runtermachen lasse ich mich allerdings auch nicht. Damit meine ich dich jetzt nicht.

04.10.2025 17:45 • x 1 #1166

P
Zitat von Heavydreamy:
Ein Argument. Aber ganz ehrlich, verbieten lasse ich mir das trotzdem nicht. Meine Aussagen waren einfach auch allgemein gehalten. Man kann meine ...

Wer beschimpft dich?! Nimm es doch als einen gut gemeinten Rat an deiner Formulierung zu arbeiten. Auch für dein Privatleben. Denn solche Formulierungen wirken nunmal negativ auf andere.

04.10.2025 18:01 • x 1 #1167

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Wer beschimpft dich?!

Das Wort penetrant ist nicht positiv gemeint oder?
Wenn du mit meinen Beiträgen nicht klar kommst, dann ignoriere mich, statt mich penetrant zu nennen.
Einfach Sache.

04.10.2025 18:04 • x 1 #1168

T
Zitat von MissLilly:
das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.

Das würde ich gerne mal aufgreifen, weil das hier immer wieder propagiert wird. Das Gegenteil von Liebe ist NICHT Gleichgültigkeit. Das Gegenteil von süß ist auch nicht geschmacklos, sondern bitter. Liebe ist ein extrem starkes positives Gefühl, Hass ein extrem starkes negatives und damit ihr Gegenteil. Gleichgültigkeit liegt genau dazwischen auf derselben Achse und ist neutral, sozusagen die Null auf dem Zahlenstrahl.

Ich glaube, was hier gemeint ist, dass Gleichgültigkeit das ZIEL ist. Da wollen alle Verletzten irgendwann hinkommen. Und das ist auch richtig so, denn nur dann kann man abschließen. Und einen Abschluss finden muss das Ziel sein.

Sorry für off topic, aber das triggert mich jedesmal

05.10.2025 08:16 • x 7 #1169

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Zu lügen und zu betrügen ist kein lässlicher „Fehler“, sondern schlicht falsch. Das wissen wir alle - Du auch - und trotzdem passiert es ...

Danke für deine Worte, gerade auch als jemand, der selbst betrogen wurde.

05.10.2025 08:36 • #1170

A

x 4