Fortness
- 190
- 277
Fortness
Zitat von Heavydreamy:Es geht da drum, nicht Jahrzehnte lang mit innerlichem Hass auf jemand zu leben, weil sonst die Seele selber kaputt geht daran.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:Jahrelanger Hass in sich kann auch selber kaputt machen.
Zitat von Heavydreamy:Ich hoffe, ihr Sohn wird irgendwann dann doch verzeihen können, um einfach Seelenfrieden für sich dann auch zu haben.
HeavyDreamy
Zitat von Fortness:Wer sagt dass es den Kindern mit der Abgrenzung zu ihrer Mutter nicht besser geht
Felica2024
Zitat von Heavydreamy:Verzeihen für sich im inneren tut seiner eigenen Seele besser gut,
PsychoMantis
HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:Die Gefühle des Sohnes haben ihre Daseinsberechtigung genau so wie die der TE. Sie sollten ernst genommen und respektiert werden.
Felica2024
Zitat von Heavydreamy:Aber er kann für sich selber im inneren verzeihen, weil Hass eben selber auch die Seele, auf Dauer, kaputt macht.
PsychoMantis
Zitat von Heavydreamy:Ja, das ist richtig. Hat aber mit dem verzeihen für sich selber ja nichts zu tun. Die Mutter drängt ihn ja nicht oder sonst was. Wie gesagt, er ...
HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:Kann, muss aber nicht
Felica2024
Zitat von Heavydreamy:Ich hab, wie schon geschrieben, nicht von müssen geschrieben. Es geht lediglich ums eigene Befinden fürs restliche Leben!
HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:Du meinst aber zu wissen, was für andere gut ist.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:Hass in sich tragen zerstört die eigene Seele. Verzeihen für sich im inneren tut seiner eigenen Seele besser gut, als dauernd den Hass weiterhin rumzutragen.
PsychoMantis
Zitat von Heavydreamy:Ich hab, wie schon geschrieben, nicht von müssen geschrieben. Es geht lediglich ums eigene Befinden fürs restliche Leben!
PsychoMantis
Zitat von Heavydreamy:Hä? Ich teile nur ein Gedanke mit, nicht mehr und nicht weniger. So wie du auch oder?
Felica2024
Zitat von Heavydreamy:Es geht da drum, nicht Jahrzehnte lang mit innerlichem Hass auf jemand zu leben, weil sonst die Seele selber kaputt geht daran.