PsychoMantis
- 93174
PsychoMantis
Zitat von Sommersonne1:@PsychoMantis nein. Das ist in meinen Augen nicht nötig. Hilfe heißt, dass ich versuche dem Gegenüber Lösungen aufzuzeigen, dass heißt nicht, ...
meisterjäger
Zitat von PsychoMantis:Du kannst aber die anderen nicht ändern. Nur wie du damit umgehst. Und wenn Menschen hier nicht so reagieren wie du es dir vorstellst dann bringt es nichts, diese erziehen zu wollen. Sondern dann musst du lernen dich von dem abzugrenzen was dich kränkt. Ich habe den Eindruck dass du ein wenig Probleme ...
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Was ich mich tatsächlich immer frage, würdet ihr so mit einem Freund umgehen, der euch um Hilfe bittet?
Zitat von Sommersonne1:Es geht nicht darum mir nach dem Mund zu reden, es geht um die Art und Weise.
Caecilia
Zitat von Sommersonne1:@PsychoMantis es ist ein großer Unterschied, ob man um Hilfe bittet, ständig dieselben Anschuldigungen und Vorwürfe hört, oder ob man ...
PsychoMantis
Zitat von meisterjäger:Diese Einschätzung kann ich nun gar nicht teilen! Für solch eine Behauptung wären ein paar Belege durchaus gerechtfertigt!
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:Was ich mich tatsächlich immer frage, würdet ihr so mit einem Freund umgehen, der euch um Hilfe bittet?
Sommersonne1
Zitat von Caecilia:Fällt mir gerade auf (und auch sonst öfters im Forum, daher schreibe ich es mal): Fehler gemacht - ja - in Bezug auf die Art und Weise, ...
Fortness
Zitat von Caecilia:Fehler gemacht
Zitat von Caecilia:Ich kann es leider nicht mehr ändern.
Zitat von Caecilia:Mir tut es aber sehr leid, dass ihr mehr als unbedingt notwendig unter dieser gelitten habt. Bei der Art und Weise, der Abwicklung, habe ich große Fehler gemacht und die bereue ich.
Sommersonne1
Zitat von Fortness:Aber mit absoluter Sicherheit,...nur gelogen und betrogen. Die älteste Entschuldigun ever,...so gehen halt Betruger*innen vor,...nennt man ...
VictoriaSiempre
Fortness
Zitat von Sommersonne1:Und was tust du, wenn du Fehler gemacht hast?
Fortness
Zitat von VictoriaSiempre:Aber im Sinne von „es ist jetzt so, wir müssen uns alle damit arrangieren“.
HeavyDreamy
Zitat von Fortness:Nein...und dass kann man dem angeblichen Traumpaar auch zeigen!
Fortness
Zitat von Heavydreamy:Jahrelanger Hass in sich kann auch selber kaputt machen.
Verzeihen wäre besser, man muss sich ja nicht um den Hals fallen.
HeavyDreamy
Zitat von Fortness:Kinder müssen gar nichts verzeihen,.