@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy: Nur weil sie hier euch nicht auf Fragen antwortet, soll sie zuhause eine schlechte Mutter gewesen sein?
Wo habe ich geschrieben, dass ich sie für eine schlechte Mutter halte? Das würde ich mir nie anmaßen, da ich sie nicht kenne. Was ich aber gesagt habe, dass ich ein Problem in ihrer Kommunikation und unklaren Haltung sehe, auch ggü. ihren Kindern. Auch habe ich Verständnis für ihre Trauer in Bezug auf die Kinder gezeigt. Manchmal braucht es einen Blick von außen, um zu erkennen, was man anders machen könnte.
Um auf die Frage der TE einzugehen: Ja, zu meinem Vater haben wir ein sehr gutes Verhältnis, trotz seiner Affären. Er war uns aber immer ein guter Vater und hat uns das immer durch Taten spüren lassen. Seine heutige Partnerin dulden wir, liebgewinnen werden wir sie aber nie. Wir wissen einfach, auf welch unsaubere Art diese Beziehung zustande kam, auch spüren wir manchmal ihren Egoismus in gewissen Situationen, was die Treffen unangenehm macht. Aber wenn mein Vater glücklich ist, sind wir es auch. Nur hat er mir gestanden, dass er nicht glücklicher mit ihr ist als zu vor. Er schluckt viel für den Frieden und heiraten möchte er nie mehr.
In meinem Umfeld sind ansonsten die Beziehungen, die aus Affären entstanden sind, alle zerbrochen. Diese Paare hatten irgendwann mit denselben Problemen zu kämpfen, wie andere Beziehungen auch. Selten wurde aus den Verliebtheitsgefühlen eine dauerhafte, langfristige Liebe, da die Affären oftmals aus anderen Gründen eingegangen wurde.
Meine Schwester lebte 10 Jahre eine offene Beziehung und ist jetzt mit ihrem Mann, den sie damals als Zweitbeziehung hatte, zusammen. Die Gründe für eine offene Beziehung waren aber andere und ihr Ex ist nach schwerer Krankheit verstorben. Somit gab es niemals böses Blut zwischen den Beteiligten und alle wussten davon. Mit ihrem Mann lebt sie jetzt monogam zusammen.