Zitat von Sommersonne1: Gibt es hier auch jemanden, der vielleicht auch selber eine Affäre hatte, mit Kindern? Wie war euer Verhältnis, wie ist es jetzt? Was waren die Herausforderungen, konnte man verstehen und verzeihen?
Kann dir damit nicht dienen, das einzige was ich dir sagen kann. Meine jetzige Freundin, war auch noch in eine Beziehung, als wir uns das erste Mal getroffen hatten...
...aber war auch etwas anders, ich kannte sie noch von der Schulzeit und wir sind uns über Facebook über den Weg gelaufen und haben uns Kopf über Hals verliebt - Sie hatte innerlich schon komplett abgeschlossen, sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
Viele hier im Forum haben auch schlechte Erfahrungen damit gemacht, deswegen kommt schnell der Vorwurf - warmer Wechsel, ohne zu berücksichtigen, dass es auch einen Vorgeschichte gibt, warum jemand evtl. Fremd geht...
...viele suchen nach dem sie verlassen worden sind einen Schuldigen - nur an einen selbst sucht man keine Schuld.
Du hast dich mutmaßlich jahrzehnte um deinen Kinder gekümmert und alle viele sagen jetzt hier "wie könntest du nur so handeln und deinen Partner verlassen und dich gegen die Kinder entscheiden". An der Stelle kann ich dir Mut zusprechen - du hast dich getrennt, niemand must du dafür Rechenschaft ablegen. In Bezug auf deinen Kinder: bleib dran, mehr kannst du nicht tuen - deine Kinder sind Erwachsenen, sie sind für ihr Handeln selbst verantwortlich.
Ich kenne jemanden, der ist sauer auf seinen Vater, weil er das Haus damals verkauft hat... ...er verzeiht es seine Vater einfach nicht - was soll man da als Vater tun? Nichts! Man kann nur das Gespräch suchen, bzw. Gesprächsangebote machen - sonst nicht.
Du must einfach akzeptieren wie es jetzt ist, du bist aber nicht alleine da, es gibt viele die von ihren Kindern entfremdet worden sind, ohne selbst schuld zu sein. Das Leben geht auch ohne Kinder weiter - mach dir das klar.