meineMeinung
- 3709
- 9522
meineMeinung
Zitat von Heavydreamy:Familie ist immer da, man ist verbunden, durch das Blut.
Mein Exmann ist immer noch der Vater meines Sohnes. Ewiglich verbunden, solange wir alle leben.
Winza
Zitat von Manchmal_Hexe:Und dennoch rechtfertigt es nicht, dass du erneut deine Affäre kontaktiert hast, bevor du mit deiner Familie sprichst und mit deinem Sohn den künftigen Umgang regelst.
HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:Schade für Adoptiv- und Patchworkfamilien.
HeavyDreamy
Zitat von meineMeinung:Theoretisch richtig, obwohl es sich hier eher um zwei Teilfamilien handelt, Vater mit Kindern und Mutter mit Kindern. Vielleicht fügt sich das wieder, man wird sehen.
Felica2024
Zitat von Heavydreamy:Man wird immer Eltern der Kinder bleiben und wenn Kinder zb. heiraten hoffen die Kinder auch, dass beide Elternteile an der Hochzeit anwesend sind. ...
HeavyDreamy
Winza
Zitat von Woelkeline:Mit zunehmendem Alter wird es deinen Kindern nicht entgangen sein, dass die Stimmung zwischen ihren Eltern nicht heiter und unbeschwert ist. Hat dich eines deiner Kinder mal gefragt, wie es dir geht? Was du noch für Wünsche und Träume in deinem Leben hast für die Zeit, wenn alle aus dem Haus sind?
Zitat von Woelkeline:Ich frage, weil ich denke, dass die Unversöhnlichkeit von Kindern nach einer Trennung, insbesondere, wenn es die Mutter ist, die geht, auch oft ihren Ursprung im Verlust der eigenen Komfortzone hat.
Zitat von Sommersonne1:Meine Tochter dazu: „Niemals hätte ich gedacht, dass sich meine Eltern mal scheiden lassen.“
cline
Zitat von Winza:Die so kritisierte Affäre der TE war so kurz, da gibt's hier ganz Anderes zu lesen.
Felica2024
Zitat von Winza:Die so kritisierte Affäre der TE war so kurz
SchlittenEngel
Zitat von Winza:Das deswegen ein unglücklicher Mensch auf ewig im Käfig bleiben soll, damit die Kinder sich oberflächlich wohl fühlen...
AjnosXX
Zitat von Heavydreamy:Warum ist man nur Familie, wenn man zusammenwohnt? Oder verheiratet ist?
HeavyDreamy
Zitat von AjnosXX:So gehen die Befindlichkeiten auseinander.
Sommersonne1
Zitat von meineMeinung:so gesehen stimmt das. Er könnte bestenfalls argumentieren, dass du auch keine Rücksicht genommen hast. Bitte unterstelle mir nicht dass ich einen ...
MissLilly
Sommersonne1
Zitat von Winza:Genau so. Mama soll immer da sein, ihre Bedürfnisse zurück stellen damit sich die Familie wohl fühlen kann. Wahnsinn. Mütter ...