2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

S
Zitat von meineMeinung:
Wo ich, bis auf die Schläge, seine Reaktion fast verstehen kann.

Was kannst du genau daran verstehen?

25.09.2025 16:58 • #886

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Jetzt mal ernsthaft, was ist denn wenn mein Freund aus demselben Ort käme? Dürfte man dann da auch nicht mehr auf offener Straße sein, weil es meinen Ex provoziert? Was habt ihr für Ansichten?

Isser aber nicht und naja, bissl unsensibel war es ja dann auch schon oder?
Hättet ja auch etwas weiter wegfahren können (damit meine ich keine Weltreise)

Ich meine, versetz dich Mal nur ganz kurz in seine Lage.

Oder: Wenn dein jetziger Freund dir fremdging und er taucht in der Nähe mit seiner neuen Freundin auf, wärst du sicherlich auch nicht begeistert oder?

Wie geschrieben, dass er Gewalt anwenden, absolutes NOGO.

Zitat von Sommersonne1:
Was mich hier doch sehr wundert von manchen Teilnehmer, egal was ich tue oder sage, oder getan habe, es wird mir immer so reingereicht, als wäre es falsch. Merkt ihr das eigentlich? Wie auch immer ich mich äußere, es ist falsch, negativ und wird sowieso dazu führen, dass ich weder meine Kinder noch meine potentiellen Enkel sehen werde.
Die böse Betrügerin, die jetzt ihren armen verlassenen Ex noch schlecht macht, der ja keinen Anteil am Scheitern der Ehe hatte.
Wenn alles so super läuft verliebt man sich nicht in jemanden.

Stop stop stop, hier sind einige, die dich unterstützen, so auch ich.

Aber ja, das hier mit dem Vorfall und mit dem Telefonat dann, da war eben auch deine Reaktion (wegen Satz mnit Kindern) nicht so ganz gut.

Mir ist aber sehr wohl bewusst, wie sehr dich das alles belastet Sommersonne mit den Kindern.

25.09.2025 17:00 • x 1 #887

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

S
Zitat von Sommersonne1:
Merkt ihr das eigentlich?

Nein, merken die nicht...
...du must bedenken, dass hier viele ihre persönliche Erfahrung gemacht haben und deswegen sofort Partei ergreifen und Fakten ausblenden...
...das kann ich aber verstehen, wenn man selbst verletzt worden ist, dann triggert das einen total, wenn anscheind die Situation ähnlich war, auch wenn das nicht der Fall ist....

25.09.2025 17:01 • x 3 #888

meineMeinung
Zitat von Schnuddel74:
Was kannst du genau daran verstehen?

Ich muss das etwas relativieren. Ich kann das erst einfach beantworten wenn ich weis, zu welchem Zeitpunkt das vorgefallen ist.

25.09.2025 17:02 • x 1 #889

S
Zitat von meineMeinung:
Ich muss das etwas relativieren. Ich kann das erst einfach beantworten wenn ich weis, zu welchem Zeitpunkt das vorgefallen ist.

Nach der Trennung... ...aber das Verhalten ist ein absolutes NO-GO auf ganzer Ebene, finde ich...

25.09.2025 17:06 • #890

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
aber das Verhalten ist ein absolutes NO-GO auf ganzer Ebene, finde ich...

Hm, könne man darüber streiten (wie geschrieben ohne die Gewalt).

Der Exmann ist verletzt, wegen fremdgehen der TE erstmal. Lässt sich ja nicht irgendwie ausradieren.

Ist es dann nicht besser, Situationen, wo es sein könnte, dass sich die Männer begegnen, zu vermeiden? Hätte wirklich nicht in der Nähe passieren müssen oder?

Interessant wäre da wirklich auch, wie lange der Vorfall her ist. Hoffe, @Sommersonne1 antwortet darauf

25.09.2025 17:10 • #891

alleswirdbesser
Zitat von Sommersonne1:
Wenn alles so super läuft verliebt man sich nicht in jemanden.

Das halte ich für ein Gerücht. Es kann nicht immer alles super sein und nur Sonnenschein, nie Regenwolken. Eine Beziehung sollte auch solche Phasen aushalten. Heute zum Beispiel in einem neuen Thread gelesen: super Ehe, es wird eine Wohnung gekauft, er investiert seine freie Zeit in die Renovierung, sie nicht, stattdessen investiert sie ihre Zeit in den Handwerker. Während ihr Mann beim Renovieren ist, sie sich nicht gesehen fühlt (wann soll er noch mehr Zeit haben, wenn die gewünschte Wohnung renoviert werden soll) und deshalb den Handwerker beglückt. Meinst du echt dem Mann kann man da etwas vorwerfen? Und sie würde es nicht tun, wenn….? Ich bin mir sicher Warmwechsel passiert auch in guten Beziehungen, ist manchmal auch Charaktersache wie bei der besagten Dame. Natürlich kann man sich auch sonst fremdverlieben, das schließe ich auch nicht aus, aber die Behauptung, dass nur in schlechten Beziehungen fremdgegangen wird, kann ich so nicht stehen lassen.

25.09.2025 17:14 • x 3 #892

S
@Schnuddel74 und dann lässt man nichts gelten und sortiert schön in die eigenen passenden Schubladen?

25.09.2025 17:17 • x 1 #893

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Natürlich kann man sich auch sonst fremdverlieben, das schließe ich auch nicht aus, aber die Behauptung, dass nur in schlechten Beziehungen fremdgegangen wird, kann ich so nicht stehen lassen.

Naja ich glaube der TE auf jeden Fall, dass es in ihrer Ehe nicht mehr gut lief.

25.09.2025 17:18 • #894

M
@Sommersonne1
Zitat von Sommersonne1:
Soll ich wenn ich spazieren gehe erst ne Weltreise machen? Jetzt mal ernsthaft, was ist denn wenn mein Freund aus demselben Ort käme? Dürfte man dann da auch nicht mehr auf offener Straße sein, weil es meinen Ex provoziert? Was habt ihr für Ansichten?

Gut, die Geschichte ist wirklich blöd gelaufen, aber ich kann auch die Reaktion deines Ex ein bisschen verstehen. NICHT den Gewaltausbruch! Er war 30 Jahre lang dein Mann. Dich mit einem neuen zu sehen, wird ihn halt schmerzen. Vor allem wenn er die Ehe nicht beenden wollte und ihr zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht geschieden wart. Versetze dich doch mal kurz in seine Lage. Wie würdest es du finden, wenn du an seiner Stelle wärst.

Du betonst immer wieder, er wollte nichts für euch tun. Aber kann es sein, dass er sich nicht vorwerfen lassen will, dass er Schuld an deiner Affäre tragen will? Wie gesagt, nur ein Gedanke.

Fühle dich nicht angegriffen, es sind nur Ansätze, um dein Problem zu verstehen und dir andere Sichtweisen zu geben. Selbstreflexion gehört dazu, auch wenn es weh tut.

25.09.2025 17:19 • x 2 #895

S
Zitat von alleswirdbesser:
Das halte ich für ein Gerücht. Es kann nicht immer alles super sein und nur Sonnenschein, nie Regenwolken. Eine Beziehung sollte auch solche Phasen ...

Glaub mir wie lange und oft ich an der Beziehung gearbeitet habe, nichts hingeschmissen habe. Aber irgendwann kommt der Punkt an dem man einsiehst, dass man nicht alleine für eine Beziehung kämpfen kann. Auch da gehören zwei zu. An dem Punkt wird man dann vielleicht auch offener für andere.

25.09.2025 17:22 • x 4 #896

S
Zitat von Heavydreamy:
Naja ich glaube der TE auf jeden Fall, dass es in ihrer Ehe nicht mehr gut lief.

Andere wissen scheinbar, dass ich aus einer tollen Ehe einen tollen Mann verlassen habe.

25.09.2025 17:23 • x 1 #897

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Glaub mir wie lange und oft ich an der Beziehung gearbeitet habe, nichts hingeschmissen habe. Aber irgendwann kommt der Punkt an dem man einsiehst, dass man nicht alleine für eine Beziehung kämpfen kann. Auch da gehören zwei zu. An dem Punkt wird man dann vielleicht auch offener für andere.

Das is auch korrekt so Sommersonne.

Und ja, es gehören immer zwei dazu. Du und dein Exmann.

Zitat von Sommersonne1:
Andere wissen scheinbar, dass ich aus einer tollen Ehe einen tollen Mann verlassen habe.

Willst du mir nicht antworten, wie lange der Vorfall her ist? Du musst nicht, klar.

25.09.2025 17:25 • #898

S
@Heavydreamy nach einem halben Jahr

25.09.2025 17:26 • x 1 #899

meineMeinung
Zitat von Sommersonne1:
nach einem halben Jahr

nach der endgültigen Trennung?

25.09.2025 17:30 • #900

A

x 4