2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

F
Zitat von meineMeinung:
Die Situation ändert vom Anfangspost an beständig. Der Ex-Mann rückt immer mehr in schlechtes Licht. Warum hat die TE nicht von Anfang die ...

Ich wollte gerade das gleiche posten.

Ich finde es auch merkwürdig.

25.09.2025 15:50 • #871

Winza
Zitat von Deejay:
Ja ok, das sehe ich ein und werde mich ab sofort zurückzunehmen.

Wieso? Hier kann jeder schreiben wenn er/sie will.

25.09.2025 15:55 • x 3 #872

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

S
@Felica2024 was soll denn daran merkwürdig sein?

25.09.2025 16:09 • #873

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Ich war mit meinem Freund 5 Kilometer von dem Ort wo ich wohne spazieren. In einem Wald. Dort ist uns zufällig mein Ex begegnet

Das hätte ich persönlich gemieden, in der Nähe spazieren zu gehen mit neuem Freund.
War ja irgendwie keine so gute Idee oder?

Zitat von Sommersonne1:
Er ist auf meinen Freund losgegangen, hat ihn umgeschubst und geschlagen. Ich bin dazwischen gegangen, dann hat er mich auch geschubst. Ich habe versucht ihn festzuhalten, damit mein Freund erst mal weggehen kann. Er hat dann rumgebrüllt, dass ich solange ich seine Frau wäre mit niemanden irgendwo hingehen würde.

Ich kann deinen Exmann, wie schon geschrieben, auch verstehen, dass ihn das alles total verletzt, aber das ist natürlich Körperverletzung und dürfte nicht passieren.

Zitat von Sommersonne1:
Ich habe ihn am nächsten Tag angerufen und ihm gesagt, dass sollte so etwas noch mal passieren ich es filmen werde, ihn anzeige und es denn Kindern sage. Er sagte es wäre sein gutes Recht, ich hätte mit dem Typen nichts in der Nähe von unserm Wohnort zu suchen

Und hier sehe ich einen grossen Fehler.

Dass du deinem Exmann klar machst, dass es nicht mehr passieren soll, oke, aber der Satz: Und ich es den Kindern sage - fatal!

In dem Moment nimmst du ja deine Kinder auch als Druckmittel, so wie der Kindsvater dies ja auch macht.

Kinder, egal wie alt, gehören aus Eheproblemen absolut rauszuhalten. Von euch beiden.
Aber ich kanns ja jetzt dir nur mitteilen

Jetzt ist mir die Anspannung zwischen euch schon auch etwas klarer.

Wissen deine Kinder vom Vorfall von dir? Oder auch vom Kindsvater?

25.09.2025 16:18 • x 1 #874

S
Zitat von Felica2024:
Ich wollte gerade das gleiche posten. Ich finde es auch merkwürdig.

Weil es nicht in erster Linie um meinen Ex geht, sondern um meine Kinder

25.09.2025 16:18 • x 1 #875

F
Zitat von Sommersonne1:
@Felica2024 was soll denn daran merkwürdig sein?

Na, dass Du erst jetzt diese Dinge über Deinen Ex' postest mit Manipulation und Gewalt.

Verstehst Du das nicht?

25.09.2025 16:20 • #876

F
Zitat von Sommersonne1:
Weil es nicht in erster Linie um meinen Ex geht, sondern um meine Kinder

Wenn Du ein Problem ansprichst, ist es doch wichtig, die Quelle ausfindig zu machen, um adäquat Lösungen zu suchen.

Und so klingt es danach, dass Dein Ex mit allen Mitteln einen Keil zwischen Euch treibt und nicht dass, wie bisher von einigen vermutet, die Kinder aus eigenen Stücken den Kontakt mit Dir einschränken

25.09.2025 16:21 • #877

meineMeinung
Zitat von Sommersonne1:
was soll denn daran merkwürdig sein?

Post #1
Zitat:
Das tut mir auch für meinen Exmann sehr leid.

jetzt ist er ein Schläger
Zitat von Sommersonne1:
Ee hat mich beschimpft, bedroht und ist auf meinen Freund losgegangen.

Wo ich, bis auf die Schläge, seine Reaktion fast verstehen kann. In welchem zeitlichen Abschnitt ist das geschehen?

Du wirfst deinem Ex vor die Kinder zu instrumentalisieren, was ist das?
Zitat:
Ich habe ihn am nächsten Tag angerufen und ihm gesagt, dass sollte so etwas noch mal passieren ich es filmen werde, ihn anzeige und es denn Kindern sage.

25.09.2025 16:26 • x 1 #878

HeavyDreamy
Zitat von meineMeinung:
Wo ich, bis auf die Schläge, seine Reaktion fast verstehen kann.

Huch, falsch gelesen, sorry Ja Reaktion verständlich, bis auf die Schläge.

25.09.2025 16:28 • x 1 #879

HeavyDreamy
@Sommersonne1

Darf ich fragen, wie lange dieser Vorfall her ist?

25.09.2025 16:36 • #880

S
Zitat von Sommersonne1:
Ich war mit meinem Freund 5 Kilometer von dem Ort wo ich wohne spazieren. In einem Wald. Dort ist uns zufällig mein Ex begegnet. Er ist auf meinen Freund losgegangen, hat ihn umgeschubst und geschlagen. Ich bin dazwischen gegangen, dann hat er mich auch geschubst. Ich habe versucht ihn festzuhalten, damit mein Freund erst mal weggehen kann. Er hat dann rumgebrüllt, dass ich solange ich seine Frau wäre mit niemanden irgendwo hingehen würde.
Er ist dann hinter meinem Freund hinterher, der sich in dem Wald natürlich überhaupt nicht auskannte. Ich hatte Todesangst. Bin gerannt, habe versucht sie zu finden. Irgendwann habe ich meinen Freund gefunden, Mein Ex hat nichts mehr gemacht . Ich habe ihn am nächsten Tag angerufen und ihm gesagt, dass sollte so etwas noch mal passieren ich es filmen werde, ihn anzeige und es denn Kindern sage. Er sagte es wäre sein gutes Recht, ich hätte mit dem Typen nichts in der Nähe von unserm Wohnort zu suchen

Das ist ja ein ganz bedenkliches Verhalten von deinem Ex, klingt nach einem groben Verlust der Impulskontrolle...
....war in der Ehe auch manchmal auffallend? Fällt mir schwer zu glauben, dass das ein Einzelfall war.

25.09.2025 16:39 • x 1 #881

S
Zitat von Heavydreamy:
Das hätte ich persönlich gemieden, in der Nähe spazieren zu gehen mit neuem Freund. War ja irgendwie keine so gute Idee oder? Ich kann deinen ...

Nein wissen sie nicht

25.09.2025 16:46 • x 1 #882

S

S
Zitat von meineMeinung:
Post #1 jetzt ist er ein Schläger Wo ich, bis auf die Schläge, seine Reaktion fast verstehen kann. In welchem zeitlichen Abschnitt ist das ...

Habe ich ja nicht gemacht, ich wollte nur, dass er weiß, dass es mir sehr ernst ist, dass so ein Vorfall gar nicht geht.
Soll ich wenn ich spazieren gehe erst ne Weltreise machen? Jetzt mal ernsthaft, was ist denn wenn mein Freund aus demselben Ort käme? Dürfte man dann da auch nicht mehr auf offener Straße sein, weil es meinen Ex provoziert? Was habt ihr für Ansichten?

25.09.2025 16:52 • x 2 #884

S
Was mich hier doch sehr wundert von manchen Teilnehmer, egal was ich tue oder sage, oder getan habe, es wird mir immer so reingereicht, als wäre es falsch. Merkt ihr das eigentlich? Wie auch immer ich mich äußere, es ist falsch, negativ und wird sowieso dazu führen, dass ich weder meine Kinder noch meine potentiellen Enkel sehen werde.
Die böse Betrügerin, die jetzt ihren armen verlassenen Ex noch schlecht macht, der ja keinen Anteil am Scheitern der Ehe hatte.
Wenn alles so super läuft verliebt man sich nicht in jemanden.

25.09.2025 16:57 • x 5 #885

A

x 4