Hief nochmal eine Rückmeldung von mir.
Zitat von Sommersonne1: Aber irgendwann kommt der Punkt an dem man einsiehst, dass man nicht alleine für eine Beziehung kämpfen kann. Auch da gehören zwei zu. An dem Punkt wird man dann vielleicht auch offener für andere.
Offener für andere in der Ehe, sich aber nicht ohne Next trennen? Ich könnte kot zen wenn ich so etwas lese. Das ist dann aber wohl eine Charaktersache.
Auf meine Fragen hingegen hast du immer noch nicht geantwortet, aber da geht es ja auch nur um Info bezüglich deiner Ausgangsfrage, um die es glaube ich gar nicht mehr so richtig geht.
Macht jetzt aber auch nichts mehr, da ich mich aus diesem Thread verabschiede.
Irgendwie kommt mir die Ursprungsfrage viel zu kurz.
By the way, ich verurteile Gewalt und damit auch die Tat deines Ex Mannes, aber eben auch fremd gehen mit anschließenden Warmwechsel.
Zitat von Caecilia: Heute würde ich es ähnlich wie folgt formulieren: "Papa (bzw. der Ex hätte das natürlich selbst sagen sollen) war nicht mehr richtig glücklich in unserer Paarbeziehung - vielleicht haben wir uns auseinanderentwickelt. Das war vermutlich auch der Grund dafür, warum er sich neu verliebt hat und jetzt mit X (Next) zusammen sein möchte. Wir haben deshalb gemeinsam entschieden, uns zu trennen."
@Caecilia
Mir würde im Leben nicht einfallen, einen auf "gemeinsam entschieden" zu machen, wenn meine Partnerin mir fremd gehen würde. Zumindest wenn die Kinder schon älter sind.
Wenn einer gehen möchte, soll er auch dazu stehen, mit all den Konsequenzen die da so kommen.
So, das wars jetzt aber.
Tschüss