2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

C
Zitat von Rheinländer:
Mir würde im Leben nicht einfallen, einen auf gemeinsam entschieden zu machen, wenn meine Partnerin mir fremd gehen würde.

Meiner hatte (und da bin ich schon recht sicher, dass das stimmt) nur eine emotionale Affäre - wobei das für mich deutlich schlimmer war als es beispielsweise ein ONS ohne großartige Gefühle gewesen wäre - aber formal ist er nicht fremdgegangen.

Und ja - bei uns stimmt es, dass wir das gemeinsam entschieden haben. Ich habe sofort gemerkt, dass ich komplett chancenlos war, auch wenn mein Ex noch pro forma und halbherzig Paartherapie vorgeschlagen hat. Den letzten Rest Würde, ihm nicht nachzulaufen, wollte ich mir bewahren. Daher habe ich dann sofort gesagt, dass aus meiner Sicht nur noch Trennung in Frage kommt (mein Ex war da dann auch mehr als froh darüber). Daher hat bei uns das gemeinsam beschlossen gestimmt - ich würde es aber aus heutiger Sicht so wie oben geschrieben formulieren, um klarzumachen, dass der Grund für die Trennung das Unglücklichsein und Fremdverlieben meines Ex war und dass ich selbst nicht unglücklich war und die Trennung nicht gewollt hätte. Einfach aus Gründen der Ehrlichkeit und der Authentizität und natürlich, ohne meinem Ex die Schuld an irgendwas zu geben (daher das mit dem auseinandergelebt, um anzudeuten, dass immer beide verantwortlich sind, wenn einer in einer Beziehung nicht mehr glücklich ist).

25.09.2025 19:34 • x 4 #916

S
@AjnosXX wo steht, dass ich zu meinem Neuen ziehe? Was stimmt denn da nicht? Warum behauptest du schon wieder Sachen die nicht stimmen! Warum behauptest du, dass es dann Distanz zu den Kindern gibt?!?

25.09.2025 22:08 • x 3 #917

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

MacMamq
@alleswirdbesser
Und es wird nicht viel erträglicher auch wenn schon eine ganze Weile vergangen ist.

25.09.2025 22:15 • x 2 #918

meineMeinung
Zitat von AjnosXX:
Gut wenn die Sommersonnenwende zu Ihrem Neuen ziehen ist die Distanz zu den Kindern sowieso recht gross. Da ist ein schnelles Treffen nicht möglich, da wird sich alles nochmal anders zu den Kindern Entwickeln.

Bitte nicht herablassend werden und den Namen verhunzen. @Sommersonne1 hat nicht geschrieben dass sie zu ihrem Neuen ziehen will.

25.09.2025 22:17 • x 2 #919

S
Was stimmt hier nicht?

25.09.2025 22:24 • x 1 #920

AjnosXX
Zitat von Sommersonne1:
Sachen die nicht stimmen! Warum behauptest du, dass es dann Distanz zu den Kindern gibt?!?

Der wohnt doch 600km weit weg und Entfernung Schaft Distanz

26.09.2025 00:19 • #921

AjnosXX
Zitat von meineMeinung:
Bitte nicht herablassend werden und den Namen verhunzen. hat nicht geschrieben dass sie zu ihrem Neuen ziehen will.

Sorry der Name hat sich selber so geändert und ich habe es leider nicht gesehen. Doch hat sie ihr Ziel ist es zu ihrem Neuen zu ziehen, wollte sie eigentlich schon am Anfang. Hat sie schlussendlich, wegen dem minderjährigen Sohn nicht gemacht und weil sie den Kontakt zu den Kinder nicht ganz verlieren wollte.

26.09.2025 00:25 • #922

HeavyDreamy
@AjnosXX

das steht hier aber bissl anders:

Zitat von Sommersonne1:
Unsere Beziehung ist eine Fernbeziehung, wir sehen uns fast jedes Wochenende, irgendwann wird er in meine Richtung ziehen.
Meinen jüngsten Sohn habe ich nicht verlassen, er konnte jederzeit zu mir kommen, hätte auch mit zu meiner Freundin ziehen können. Ich war immer für ihn da, habe mich um ihn gekümmert. Ich weiß nicht was manche sich unter fast 17 jährigen vorstellen, meine Kinder haben ihren Freundeskreis, ihre Hobbys, eigene Interessen. Er hat auch vorher nicht viel mit seinen Eltern unternommen, sondern mit seine Freunden. Ich war als Mutter immer präsent.
Ich in dann nicht zu meinem Freund gezogen, sondern bin gependelt. Wann immer meine Kinder etwas von mir gebraucht haben, waren sie mir wichtiger als mein Freund.
(Für den Fall das jetzt wieder kommt, aber nicht so wichtig, dass du eine Affäre hattest und dich getrennt hast, sie waren mir immer das Wichtigste, auch wenn ich falsch gehandelt habe.)

26.09.2025 00:48 • x 3 #923

AjnosXX
Zitat von Heavydreamy:
das steht hier aber bissl anders:

Sie wollte eigentlich zu ihrem Freund ziehen 600 km entfernt hat sich umentschieden zuerst zur Freundin da hätte der jüngste Sohn mitgekonnt, später in die Wohnung hat er abgelehnt.

26.09.2025 00:54 • #924

HeavyDreamy
Zitat von AjnosXX:
Sie wollte eigentlich zu ihrem Freund ziehen 600 km entfernt hat sich umentschieden zuerst zur Freundin da hätte der jüngste Sohn mitgekonnt, später in die Wohnung hat er abgelehnt.

Mit der Freundin, ja, aber sonst seh ich nirgends, wo das so steht.

26.09.2025 00:59 • x 2 #925

S
Zitat von AjnosXX:

Wollte, wollte, wollte...
...hätte, hätte, hätte...

Warum hängst du dich an Sachen auf, die gar nicht eingetreten sind?

Haltet mich für absolut altmodisch, aber ich finde es für total normal dass man überlegt mit seine Partner zusammen zieht. Bin selber jetzt in einer Fernbeziehung, aber weder meine Freundin noch ich wolle es so lassen und wir haben sofort gesagte wir machen das nur so lange bis wir zusammen ziehen können... ...leider wird es mindestens 3 - 5 Jahre dauern, weil wir beide Kinder haben und noch gebunden sind.

Die TE ist auch ncht weggezogen - fertig!

26.09.2025 03:34 • x 3 #926

S
Zitat von AjnosXX:
Der wohnt doch 600km weit weg und Entfernung Schaft Distanz

Und was hat das mit meinen Kindern zu tun? Ich bin vor Ort und jederzeit für meine Kinder da, ich wohne nicht bei ihm.

26.09.2025 05:05 • x 2 #927

S
Zitat von Heavydreamy:
@AjnosXX das steht hier aber bissl anders:

Genau so ist es, passt aber nicht in @AjnosXX Bild!

26.09.2025 05:08 • x 3 #928

S
Ich frage mich ernsthaft, was hier mit manchen nicht stimmt! Warum tut ihr das? Hier ist es Forum wo Menschen Hilfe suchen, es liegt in der Natur der Sache,
dass es ihnen dann wohl nicht so gut geht. Einige haben aber nichts besseres zu tun als immer wieder drauf zu hauen, Sachen zu verdrehen und bissig zu sein.

26.09.2025 05:13 • x 5 #929

F
Zitat von Sommersonne1:
Ich frage mich ernsthaft, was hier mit manchen nicht stimmt! Warum tut ihr das? Hier ist es Forum wo Menschen Hilfe suchen

Ist aber schwierig, wenn Du teilweise Fragen gar nicht beantwortest und erst nach zig Seiten noch weitere Details lieferst.

26.09.2025 05:20 • #930

A

x 4