Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6288
Zitat von Rheinländer:Mir würde im Leben nicht einfallen, einen auf "gemeinsam entschieden" zu machen, wenn meine Partnerin mir fremd gehen würde.
Meiner hatte (und da bin ich schon recht sicher, dass das stimmt) "nur" eine emotionale Affäre - wobei das für mich deutlich schlimmer war als es beispielsweise ein ONS ohne großartige Gefühle gewesen wäre - aber formal ist er nicht fremdgegangen.
Und ja - bei uns stimmt es, dass wir das "gemeinsam entschieden" haben. Ich habe sofort gemerkt, dass ich komplett chancenlos war, auch wenn mein Ex noch "pro forma" und halbherzig Paartherapie vorgeschlagen hat. Den letzten Rest Würde, ihm nicht "nachzulaufen", wollte ich mir bewahren. Daher habe ich dann sofort gesagt, dass aus meiner Sicht nur noch Trennung in Frage kommt (mein Ex war da dann auch mehr als froh darüber). Daher hat bei uns das "gemeinsam beschlossen" gestimmt - ich würde es aber aus heutiger Sicht so wie oben geschrieben formulieren, um klarzumachen, dass der Grund für die Trennung das Unglücklichsein und Fremdverlieben meines Ex war und dass ich selbst nicht unglücklich war und die Trennung nicht gewollt hätte. Einfach aus Gründen der Ehrlichkeit und der Authentizität und natürlich, ohne meinem Ex die Schuld an irgendwas zu geben (daher das mit dem "auseinandergelebt", um anzudeuten, dass immer beide verantwortlich sind, wenn einer in einer Beziehung nicht mehr glücklich ist).