1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

I
Im Fall einer neuen Beziehung würde ich von Dir verlange das du Ihm in meinem Beisein anrufst sagst er soll sich nie wieder melden weil du deine Beziehung fortführst.Danach überall blocken email löschen neue machen.und an dem Tag wo du nicht mehr da arbeitest könnte man es versuchen vorher nicht .Das ist hart aber du bist in der Bringschuld wen es dir wichtig ist tust du das.

23.08.2018 17:06 • x 1 #46


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Wer ist denn jetzt wichtiger? Die Nachbarn oder deinen Partner?

Also war es das Bett.
Kauf ein neues.


Die Nachbarn sind nicht wichtiger, aber: er muss in dieser Nachbarschaft weiter leben. Ich habe schon das Ausziehen so dezent wie möglich gestaltet, denn: es wird für ihn, so wie ich ihn kenne, sehr sehr unangenehm sein, das nach Außen zu tragen.

(Sofa, nicht Bett, und das bekomme ich so kurzfristig nicht hin. Ich würde es ihm aber sehr gern als Option anbieten!)

23.08.2018 17:08 • #47


A


Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3


G
Richtig krasse Geschichte, und nun wieder die selber Leier

wie konnte ich das tun

Meine Meinung, solche Geschichten bringen nur sehr charakterschwache Menschen zustande.

Lass ihn in Ruhe, du bist bist die letzte die ihm jetzt helfen kann !

Wobei es bei mir auch den Anschein macht das es wieder nur um dich geht - um dein Gewissen- und irgendwie doch noch als guter Mensch da raus zu kommen!

23.08.2018 17:09 • x 3 #48


S
Zuhause inflagranti erwischt werden, das ist die Höchststrafe für den betrogenen Partner - übler geht es kaum mehr. Im Kopf deines Partners sind jetzt Bilder, die er kaum, noch nicht einmal für Sekunden, weg schieben kann.

So ein bisschen was ist wohl schon bei dir angekommen, wie respektlos, unehrlich auf deinen Freund wirkt. Vermutlich kann er sich heute nicht vorstellen, wie er diese Wohnung, diesen Raum jemals wieder betreten kann.

Und, wie schon geschrieben: Du wirst nie mehr beides haben können: deinen Partner und deinen alten Freund. Du hast unglaublich viel Vertrauen zerstört und das müsste ganz langsam wieder aufgebaut werden. Dein Partner wird das nicht können, wenn du diese Affäre und damit auch diese Freundschaft nicht radikal beendest. Oder wie stellst du dir das vor: Dein alter Freund sitzt dann irgendwann wieder bei euch am Küchentisch (falls das nicht das besagte Möbel war) und trinkt mit dir und deinem Partner in alter Freundschaft Kaffee?

Schau mal in den Thread: habe-meine-frau-beim-fremdgehen-erwischt-t39143.html, da hat ein Fori seine Ehefrau auch in flagranti erwischt.
Vielleicht gibt dir das dann eine Ahnung, was so eine Erfahrung mit einem Menschen macht. Es ist traumatisch und da bringt deinem Partner im Moment auch dein (vorgebliches) Bedauern nichts, in das sich im Moment bei dir vermutlich auch noch Peinlichkeit und vielleicht auch Scham mischt.



Sein Sofa bzw. Bett oder deines oder eures? Vielleicht will er es lieber selbst aus dem Fenster werfen? Da wird ihm die Nachbarschaft vermutlich schnurz sein, dir war sie ja auch egal. Im Moment kann dein Partner sich vermutlich eh nicht vorstellen, jemals wieder in dieser Wohnung zu leben so kurz nachdem er euch erwischt hat.

23.08.2018 17:09 • x 4 #49


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Wer ist denn jetzt wichtiger? Die Nachbarn oder deinen Partner?

Also war es das Bett.
Kauf ein neues.


Würde ein neues Bett nicht dem Partner signalisieren, dass sie davon ausgeht, dass er ihr verzeiht?Oder denke ich da zu kompliziert?

23.08.2018 17:10 • #50


I
Eigentlich hast du gar keine richtige Wahl mehr .Entweder mit der Affäire versuchen oder mit deinem EX was nicht fünktionieren wird.Meine Meinung

23.08.2018 17:11 • #51


P
Also ich würde garnichts verlangen. Den Kontakt zum Affärentypen müsste sie von sich aus einstellen,
aus eigenem Antrieb und dass auch so wollen. Das wäre das mindeste damit ich überhaupt bereit wäre
meine vormalige Partnerin überhaupt wieder anzugucken. Aber ganz ehrlich, solange ich rational Denken
könnte wäre das für mich durch. Ich könnte nie wieder bedingunglos vertrauen und das ist einfach kein
akzeptabler Zustand (muss nicht für andere gelten). Alles hat seinen Preis und meiner wäre: keine Beziehung,
keine Freundschaft, kein Kontakt. Und es ist definitiv auch noch mal etwas anderes ob man angetrunken einen
ONS hat, oder eine Affäre mit mehrmaligen Treffen, fortlaufenden Lügen usw. Das ist einfach too much.

23.08.2018 17:17 • x 2 #52


P
Zitat von Sabine 49:
Zuhause inflagranti erwischt werden, das ist die Höchststrafe für den betrogenen Partner - übler geht es kaum mehr. Im Kopf deines Partners sind jetzt Bilder, die er kaum, noch nicht einmal für Sekunden, weg schieben kann. So ein bisschen was ist wohl schon bei dir angekommen, wie respektlos, unehrlich auf deinen Freund wirkt. Vermutlich kann er sich heute nicht vorstellen, wie er diese Wohnung, diesen Raum jemals wieder betreten kann. Und, wie schon geschrieben: Du wirst nie mehr beides haben können: deinen Partner und deinen alten Freund. Du hast unglaublich viel Vertrauen zerstört und ...


Ich habe den Thread einige viele Seiten (37?) und am Ende gelesen. Was ich aber auch rausgelesen habe, ist, dass es Dinge gab, die besagtem Fori zumindest in irgendeiner Form gut taten. ich habe auch an mehreren Stellen gelesen, dass der Drang nach Verstehen oder Begründung da ist, die initiativ(!) kommen soll. Was ich schwer finde und im Widerspruch zu: null Kontakt.

Ich verstehe das. Ich rechne mir ungefähr null Chancen aus. Ich will auch gar nicht beide! Bitte versteht, dass ohne dass ich nur im Ansatz seine jetzige Verfassung kenne, mich sehr hilflos fühle. Sobald ich da eine Hinweis habe, ist mir auch klar, oder klarer, was ich tun muss/sollte. Ihn lassen. Ihm (andere) Hilfe besorgen, wie schon vorgeschlagen. Möbel neu kaufen. Usw.

23.08.2018 17:17 • #53


K
Wenn Du nur einen Funken Gefühl für Deinen Ex hast, dann lässt Du ihn in Ruhe! Das was Du da abgezogen hast, ist an Kaltschnäußigkeit nicht mehr zu überbieten. Alles was Du jetzt willst ist doch, dass er Dir Absolution erteilt, damit DU DICH besser fühlen kannst. Für soviel Dreistigkeit fehlen mir echt die Worte.
Lass Deinen Ex sich ein neues Leben aufbauen, was mit Sicherheit ohne Dich viel besser sein wird. Vielleicht findet er eine neue Partnerin, die ihn ehrlich liebt und zu schätzen weiß. Du bist das mit Sicherheit nicht! Habe wenigstens jetzt genug Ar. in der Hose, ihm ein neues Leben ohne Deine Giftigkeit zu gönnen.
Dir wünsche ich, dass Du auch mal so dermaßen belogen und betrogen und verarscht wirst, damit Du mal siehst, was Du Deinem Ex angetan hast! Wenn es sowas wie Karma gibt....

23.08.2018 17:18 • x 1 #54


P
Zitat von Istleiderso:
Eigentlich hast du gar keine richtige Wahl mehr .Entweder mit der Affäire versuchen oder mit deinem EX was nicht fünktionieren wird.Meine Meinung


Ich denke, keine Beziehung ist auch eine Wahl. Und irgendwann vielleicht mit jemand ganz anderem...

23.08.2018 17:19 • x 1 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Planta13:

Die Nachbarn sind nicht wichtiger, aber: er muss in dieser Nachbarschaft weiter leben. Ich habe schon das Ausziehen so dezent wie möglich gestaltet, denn: es wird für ihn, so wie ich ihn kenne, sehr sehr unangenehm sein, das nach Außen zu tragen.

(Sofa, nicht Bett, und das bekomme ich so kurzfristig nicht hin. Ich würde es ihm aber sehr gern als Option anbieten!)



Woher willst du denn überhaupt wissen, dass er in dieser Wohnung bleiben möchte?
Als du den Affärenmann eingeladen hast, hast du ja auch keine Gedanken wegen der Nachbarn gemacht.

23.08.2018 17:19 • x 2 #56


Porcelina1801
Ich kann dir mal die andere Seite schildern, da bei uns doch vieles recht ähnlich war.

Auch Betrug über drei Monate, gemeinsame Freundin, in unserer Wohnung.

Meine Ex hat mir danach ebenfalls Briefe geschrieben. Wollte sich erklären. Sich mitteilen. Ich hatte nicht das Bedürfnis diese Briefe zu lesen. Alle weggeschmissen...

Es gibt nichts, was du sagen und tun kannst, um ihm das leichter zu machen.

Weil du damit nichts ungeschehen machen kannst. Es gibt so viele Punkte in deiner Geschichte die so krass demütigend und respektlos sind.

Lass ihn in Ruhe.

Wenn du unbedingt willst, dann schreib ihm, dass du bereit wärst zu reden, wenn er das irgendwann möchte...

23.08.2018 17:22 • x 6 #57


S
Wann seit ihr konkret erwischt worden? Wie einsichtig bist du wirklich? Wie sicher bist du dir, dass du deinen Partner noch liebst und das jetzt nicht auch irgendwie eine Panikreaktion ist? Was ist dir wichtiger: die Beziehung oder dein alter Freund? Welche Probleme gab es in eurer Beziiehung und wie wurden die kommuniziert? Bist du wirklich bereit, Abbitte zu leisten und bist du bereit, jetzt deinem Partner mal Zeit zu geben, um das zu verdauen und zu verarbeiten? Das kann Wochen oder gar Monate dauern. du hast zeitlichen Vorsprung und zwar mindestens 3 Monate, wenn das die Affärenlänge wirklich war. Initiativ bedeutet nicht sofort halbherzig in Aktionismus verfallen oder so tun als wäre nichts wie Cubes Frau das gemacht hat. Einfach selbst nachdenken und dann einen ehrlichen Brief schreiben und anbieten, du bist gesprächsbereit. Falls dein Partner überhaupt noch mit dir reden möchte oder reden kann, das wesentliche hat er ja live gesehen und gehört

Bei Cube weiß ich, dass er und seine Frau sich fast ein Jahr später wieder angenähert haben. Ob die beiden aber wieder ein Paar sind, das weiß ich nicht.

Allerdings sind die Menschen da verschieden. Manche können sich gar nicht vorstellen, das jemals zu verzeihen, manche sind eher geneigt mit der Beziehung weiterzumachen und andere brauchen einfach Zeit, um sich mit sich selbst zu beschäftigen und herauszufinden, was sie wollen bzw. ihre Grenzen sind.

Du hattest dich für die Affäre entschieden, jetzt kann dein Partner entscheiden, wie er mit dieser Affäre umgehen will und welche Konsequenzen für ihn die richtigen sind.

23.08.2018 17:26 • x 7 #58


unbel-Leberwurst
Stimmt. Die Frage nach dem Warum ist er momentan, wenn er dir überhaupt noch eine Chance auf Gespräche gibt.

Dann ist da ein, ich habe ja einmal halbherzig versucht, mit ihm zu reden, leider nicht genug.

Eine erste Erkenntnis wäre, dass du dazu stehst, die Affäre genossen zu haben.

Weiterhin ist deine Aussage, deinen Wagner Menschen der Wahrheit nicht verletzen zu wollen, die halbe wenn ich nur ein Viertel der Wahrheit. Im Vordergrund steht auch, dass du schlecht und ergreifend Angst hast ,verlassen zu werden

23.08.2018 17:28 • x 2 #59


Porcelina1801
Zitat von Planta13:
Bitte versteht, dass ohne dass ich nur im Ansatz seine jetzige Verfassung kenne, mich sehr hilflos fühle. Sobald ich da eine Hinweis habe, ist mir auch klar, oder klarer, was ich tun muss/sollte. Ihn lassen. Ihm (andere) Hilfe besorgen, wie schon vorgeschlagen. Möbel neu kaufen. Usw.


Du KANNST nichts tun, um ihm zu helfen.

Alle deine Taten würden unter dem Erlebten von ihm (mis-) interpretiert werden.

Bei uns: Ich konnte nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung wohnen. Ich musste nach dem Auffliegen einmal da rein um persönliche Gegenstände abzuholen und ich musste mich dort dreimal übergeben, weil das so schlimm war.

Für die neue Wohnung hat sie mir Geld dagelassen. War vermutlich gut gemeint... ich hab mich damals aber gefühlt wie eine Nu..e... Hatte irgendwie was von freikaufen gehabt.

Hilf ihm, in dem du anerkennst, dass du ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hast.

23.08.2018 17:31 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag