1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

P
Zitat von EchtJetzt:
Im Moment solltest du um beide Männer einen Bogen machen und rausfinden,was du überhaupt möchtest.Ein Comeback der Beziehung ist ja eher nicht möglich.
Wurdet ihr inflagranti erwischt?


Ich würde gern schildern, wie es war, aber weiß nicht, wer hier unterwegs ist. Kann man aber so sagen, ja.

Der mittelfristige Plan ist: ich lasse ihm Ruhe (sofern er die will), ich stehe zur Verfügung (sofern er das will). Wir beide besinnen uns, allein. Auch ich.

23.08.2018 16:42 • x 2 #31


P
Zitat von Istleiderso:
Dann httest du dich trennen müssen denn wenn du deinen Freund geliebt hättest gäbe es das Kribbeln nicht..Das hätte ihm Lebensjahre erspart.


Danke. Das sehe ich aber nicht so. Liebe ist auch eine Entscheidung, und hat aus meiner Sicht mit spontanem (Hormon?)Kribbeln nicht zwingend etwas zu tun.

23.08.2018 16:44 • x 1 #32


A


Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3


M
Zitat von Planta13:
Affäre: nein. Aber vor der Affäre gab es eine immerhin auch fast 10 Jahre andauernde Freundschaft. Und das ist nichts, was ich einfach löschen kann.


Wenn du wirklich noch in der Ferne eine Zukunft mit deinem Ex siehst, wirst du dich zwischen einer zehnjährigen Beziehung und einer zehnjährigen Freundschaft entscheiden müssen. Dein Ex würde eine solche Freundschaft sicher nicht akzeptieren und mit dem Verschweigen dieser Freundschaft eine neue Beziehung mit deinem Ex zu beginnen, wäre fatal.

Versteh mich bitte richtig, ich will dich hier nicht nur an den Pranger stellen, ich verstehe deine Situation schon irgendwie.
Aber ohne eindeutige Aussagen zu dem Verhältnis zu der Affäre brauchst du deinem EX nicht anzukommen.

23.08.2018 16:46 • x 3 #33


E-Claire
Hallo Planta,

Eine sehr traurige Geschichte ist das. Ich kann nicht beurteilen, ob meine VorschreiberInnen mit ihren Einschätzungen Recht haben und es Dir um Absolution geht, manchmal wollen wir diese ja auch unbewußt.

Allerdings plädiere ich auch (erst einmal) für Füße still halten. Was ich bei Dir wahrnehme ist eine Art des Vorpreschens. So viele Dinge, die Dir klargeworden sind, so viele Dynamiken, die dir bewußt worden, so viele Veränderungen und Entwicklungen identifiziert, eingeordnet und akzeptiert. Das ist Deine Reise, Deine Zeitschiene.

Wenn ich aber den Blick auf Deinen Partner werfe, unter Maßgabe des Geschriebenen, dann ist das ja alles ganz anders. Der hat Dich vor ein, zwei, zehn Tagen mit Deinem besten Freund, einer Beziehung, die er ohnehin schon durchaus sehr lange als bedrohlich empfunden hat, erwischt. Etwas was Du schon länger lebst, davon hat er erst seit ganz kurzer Zeit Kenntnis.
Danach ist er wieder weg gefahren und hat in einer einzigen (?), spräche für wohl überlegt, Nachricht zur Kenntnis gebracht, daß er keinen Kontakt wünscht.

Also Sachen packen, woanders Unterkommen und ihn nicht kontaktieren. Entweder wird er sich melden, hat Redebedarf, mag seiner Wut oder anderen Gefühlen freien Lauf lassen oder auch nicht.

Du kannst die Lösung sein, obwohl du das Problem bist. Allerdings NICHT ohne, daß er das möchte.

Bis dahin bleibt Dir nichts anderes übrig als Deine Lösung für Dein Problem zu sein.

Bis dahin wäre es vielleicht auch ratsam, nicht nur zu verstehen, warum die Dinge so passiert sind, wie sie passiert sind, sondern sich auch damit emotional auseinanderzusetzen, daß Du einen Menschen mit Deinen Handlungen und Unterlassungen zutiefst verletzt hast.

Ich kann da nur von mir sprechen und in einer Situation wie Deiner war ich so jedenfalls noch nicht, aber ich glaube, daß es im Leben Situationen gibt, wo jedes Wort eins zu viel wäre, wo jede Aktion letztlich niemandem nützt, weil es für den Moment kein Wort und keine Aktion gibt, die ungeschehen machen, was gerade ist.

Daher würde ich seinen Wunsch respektieren und warten, ob und inwieweit er sich meldet.

Alles Gute Dir und viel Kraft!

23.08.2018 16:46 • x 8 #34


I
Letztendlich musst du wissen was Du willst und ehrlich sein wer Dich mehr anzieht.Aber nicht nach dem Muster die Affäire beenden und wenn es mit dem Ex nichts wird dann doch die Affäir wieder zu nehmen.

23.08.2018 16:47 • #35


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich habe drei Fragen.

Wie lange ging die Affäre selber?
Ist das deinem Partner in vollem Umfang bekannt?
Wie war deine Reaktion, als du erwischt wurdest?


Etwa 3 Monate.
Nein, da wir seit Bekanntwerden noch keinen direkten Austausch hatten.
Ich hab geheult. Konnte es nicht fassen. Bin in blinden Aktionismus verfallen, hab die Wohnung aufgeräumt. Keine Spur von der oft besprochenen Erleichterung.

23.08.2018 16:48 • #36


P
Zitat von MeineMeinung:

Wenn du wirklich noch in der Ferne eine Zukunft mit deinem Ex siehst, wirst du dich zwischen einer zehnjährigen Beziehung und einer zehnjährigen Freundschaft entscheiden müssen. Dein Ex würde eine solche Freundschaft sicher nicht akzeptieren und mit dem Verschweigen dieser Freundschaft eine neue Beziehung mit deinem Ex zu beginnen, wäre fatal.

Versteh mich bitte richtig, ich will dich hier nicht nur an den Pranger stellen, ich verstehe deine Situation schon irgendwie.
Aber ohne eindeutige Aussagen zu dem Verhältnis zu der Affäre brauchst du deinem EX nicht anzukommen.


Das ist nicht der Plan. Ich stehe noch an der Stelle, bevor überhaupt eine Grundlage für irgendein Gespräch gelegt ist. Hier steht noch gar keine Entscheidung an, außer seine. Und eine Zukunft sehe ich dann, wenn wir beide (auch er) gewillt sind, an der Beziehung zu arbeiten und sie zu ändern. Und dann bin ich auch bereit, große Schritte zu gehen. Aber ich würde sagen, das kommt später.

23.08.2018 16:51 • #37


P
Zitat von Istleiderso:
Letztendlich musst du wissen was Du willst und ehrlich sein wer Dich mehr anzieht.Aber nicht nach dem Muster die Affäire beenden und wenn es mit dem Ex nichts wird dann doch die Affäir wieder zu nehmen.


Ich denke, allein sein ist vorerst ohnehin der richtige Weg. Für alle (!) Beteiligten. Und nein, das ist hier keine Warmhaltetaktik.

23.08.2018 16:52 • #38


unbel-Leberwurst
Okay.
Deutliche Signale wären jetzt, den Kontakt zu deinem freund komplett und vollständig aufzubrechen.

Weiterhin das Möbelstück entsorgen auf dem ihr möglicherweise inflagranti erwis cht worden seid.
Ein Fori hat mal geschrieben, dass er die Gartenbank, auf der der Affärenmann gesessen hat entsorgt und zusätzlich den Boden darunter ein Meter tief ausgeschachtet hat. Das ist vielleicht extrem, soll dir aber mal zeigen, wie der Betrogene emotional auf so eine Situation reagiert.

23.08.2018 16:53 • x 4 #39


I
Noch was zum nachdenken.Ganz ehrlich ich als Mann sage Dir folgendes .Viele Männer ,ich auch vergessen sowas nie .Selbst wenn er aus Liebe noch mal mit Dir zusammenkommt ist das Ende besiegelt.Das bekommt man nie wieder aus dem Kopf und beim nächsten Streit kommt es wieder auf den Tisch.Eifersucht wird stärker.Es mag Beziehungen geben die soetwas überstehen Aber eher selten.Und ganz ehrlich ich kann auch schwein sein,wenn evtl meine noch mal ankommen würde würde ich evtl wenn ich mich gefestigt fühle das Spiel mitspielen den S. mitnehmen und sie dann abservieren damit sie weiss wie das ist.Ist unmoralisch aber den Gedanken habe ich leider.

23.08.2018 16:56 • x 5 #40


E
Zitat von Planta13:

Ich würde gern schildern, wie es war, aber weiß nicht, wer hier unterwegs ist. Kann man aber so sagen, ja.

Der mittelfristige Plan ist: ich lasse ihm Ruhe (sofern er die will), ich stehe zur Verfügung (sofern er das will). Wir beide besinnen uns, allein. Auch ich.


Ist,denke ich, der einzige Weg.
Hast du für dich schon erfassen können,was dazu geführt hat ,dass du über alle Grenzen hinweggeschritten bist?Nicht jeder geht so weit und holt sich die Affäre zu sich nach Hause.Das steigert natürlich für deinen Ex Partner die traumatische Erfahrung.
Wie bist du mit dem AM verblieben? Solange da noch Gefühle sind, wird eine Freundschaft nicht mehr möglich sein.
Und sollte es entgegen der Erwartungen doch ein Comeback mit dem Partner geben,muss die Türe zum AM eh komplett geschlossen werden.

23.08.2018 16:56 • x 2 #41


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay.
Deutliche Signale wären jetzt, den Kontakt zu deinem freund komplett und vollständig aufzubrechen.

Weiterhin das Möbelstück entsorgen auf dem ihr möglicherweise inflagranti erwis cht worden seid.
Ein Fori hat mal geschrieben, dass er die Gartenbank, auf der der Affärenmann gesessen hat entsorgt und zusätzlich den Boden darunter ein Meter tief ausgeschachtet hat. Das ist vielleicht extrem, soll dir aber mal zeigen, wie der Betrogene emotional auf so eine Situation reagiert.

Ich musste mal wieder lachen DANKE

23.08.2018 16:58 • #42


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay.
Deutliche Signale wären jetzt, den Kontakt zu deinem freund komplett und vollständig aufzubrechen.

Weiterhin das Möbelstück entsorgen auf dem ihr möglicherweise inflagranti erwis cht worden seid.
Ein Fori hat mal geschrieben, dass er die Gartenbank, auf der der Affärenmann gesessen hat entsorgt und zusätzlich den Boden darunter ein Meter tief ausgeschachtet hat. Das ist vielleicht extrem, soll dir aber mal zeigen, wie der Betrogene emotional auf so eine Situation reagiert.


Gänzlich ist sachlich nicht möglich, wir sind Arbeitskollegen. Aber ja. Ich sehe das.
Möbelstück: das ist mir so kurzfristig und ohne vermutlich unerwünschte Aufmerksamkeit der Nachbarn nicht möglich. Aber das Zubehör habe ich bereits (quasi symbolisch) ausgetauscht.

23.08.2018 16:59 • #43


P
Zitat von Istleiderso:
Noch was zum nachdenken.Ganz ehrlich ich als Mann sage Dir folgendes .Viele Männer ,ich auch vergessen sowas nie .Selbst wenn er aus Liebe noch mal mit Dir zusammenkommt ist das Ende besiegelt.Das bekommt man nie wieder aus dem Kopf und beim nächsten Streit kommt es wieder auf den Tisch.Eifersucht wird stärker.Es mag Beziehungen geben die soetwas überstehen Aber eher selten.Und ganz ehrlich ich kann auch schwein sein,wenn evtl meine noch mal ankommen würde würde ich evtl wenn ich mich gefestigt fühle das Spiel mitspielen den S. mitnehmen und sie dann abservieren damit sie weiss wie das ist.Ist unmoralisch aber den Gedanken habe ich leider.


ja. das ist mir klar. ich habe einen zauberhaften menschen kaputt gemacht, und nicht nur für mich. Ich weiß das! Wenn er sich darauf einlässt, würden wir sicher externe Hilfe in Anspruch nehmen. Und: wenn er mich so bestrafen möchte - dann bitte sehr. Dafür ist er nicht der Typ, war zumindest nicht. Wer weiß.

23.08.2018 17:03 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Wer ist denn jetzt wichtiger? Die Nachbarn oder deinen Partner?

Also war es das Bett.
Kauf ein neues.

23.08.2018 17:04 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag