1696

Erwischt - was kann ich für ihn tun?

P
Zitat von AlexH:
Ja klar doch. Einen Sch...bist Du. Du versuchst Dich vor Dir selbst zu rechtfertigen, weil Du zwar weisst, dass es Sch war was Du getan hast, es aber nicht fühlst. Und nun macht man hier die Reumütige, um sein Gewissen durch Beiträge Anderer zu beruhigen


Nein. Ich brauche ganz entschieden kein Forum, um mich hätscheln und tätscheln zu lassen. Ich habe Freunde, die mich auffangen, wenn mir danach der Sinn steht.
Ich versuche es so zu benennen, wie ich es erkenne, und ich fühle Schmerz. Aber ich möchte eben kein Mitleid heischen oder mein Verhalten entschuldigen lassen. Es tut mir leid, wenn das so ankommt. Vielleicht kann ich nicht nur nicht gut reden, vielleicht haperts auch etwas am Schreiben.

Zitat von MeineMeinung:
Was mich noch interessiert, was ist eigentlich aus deiner Affäre geworden?
Es wäre schon ganz schön unverfroren, wenn die in der Zwischenzeit nicht beendet wäre.
War dieser andere auch in einer festen Beziehung, du hättest ja nach dem Auffliegen zu ihm wechseln können, der war doch irgenwie dein Traum.


Ich dachte es sei müßig zu erwähnen, dass diese auf Eis liegt.

23.08.2018 16:19 • #16


P
Zitat von 6rama9:
Wenn du etwas für ihn tun willst, informiere als aller erstes seine Freunde und sonstigen Vertrauenspersonen.

Es sei denn, du kannst mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass keine Suizid-Gefahr vorliegt. Ich vermute, dass Auffliegen der Affäre war extrem traumatisch und das wichtigste ist, dass dein Partner heil die nächsten Tage übersteht. Alles andere kam und muss warten.

Ich hoffe er verspürt die von dir erwartete Wut und nicht bodenlose Trauer und Hoffnungslosigkeit.

Also, wenn du etwas tun willst, dann informiere Menschen, die ihm jetzt, JETZT, helfen können.


Er ist jemand, der es immer sehr bedeckt hielt mit unserer Beziehung. Tue ich ihm einen Gefallen, das zu verbreiten, bevor er überhaupt wieder im Lande ist? Ich denke, er sollte das entscheiden.
Er ist mit einem Freund unterwegs, daher denke ich, akute Gefahr ausschließen zu können.

23.08.2018 16:22 • #17


A


Erwischt - was kann ich für ihn tun?

x 3


M
Zitat von MeineMeinung:
Ich dachte es sei müßig zu erwähnen, dass diese auf Eis liegt.



Also nicht unbedingt beendet. Auf Eis legt man etwas, was man eventuell später nochmal braucht.

23.08.2018 16:24 • x 8 #18


P
Das ist ne miese Nummer. Da gehört schon was zu sich dessen vollkommen bewusst zu sein und trotzdem
so zu Handeln. Lass deinen Ex in Ruhe und sag ihm falls ER darüber reden will, stehst du zur Verfügung.
Und dann sagst du im das, was er darüber wissen möchte, wahrheitsgemäß. Nicht mehr und nicht weniger.
Was du jetzt willst, solltest du mir dir selbst ausmachen und ihn nicht damit belästigen. Du solltest auch mal
eine Zeit für dich alleine sein und darüber nachdenken was du da angestellt hast.

23.08.2018 16:24 • x 9 #19


P
Zitat von MeineMeinung:

Also nicht unbedingt beendet. Auf Eis legt man etwas, was man eventuell später nochmal braucht.


Die Affäre ist beendet. Die Freundschaft vielleicht nicht für immer, das ist wahr.

23.08.2018 16:25 • #20


I
Sorry klingt für mich trotzdem nach Rechtfertigung.Das ewige Kribbeln wird es in keiner Beziehung geben und es wird auch immer einen geben der interressanter ist .Nur so kommt man nie an.Dann ist man irgendwann 65 und bleibt dann mangels Auswahl mit dem letzten Partner zusammen obwohl die Probleme immer noch die gleichen sind

23.08.2018 16:27 • x 4 #21


T
Zitat von Planta13:

Die Affäre ist beendet. Die Freundschaft vielleicht nicht für immer, das ist wahr.


Ist das realistisch gesehen ein: könnte schon irgendwann wieder vorkommen, dass er hinfällt, auf mich drauf und sein kleiner Prinz versehentlich in mir landet?

23.08.2018 16:29 • x 5 #22


I
Zitat von Tin:

Ist das realistisch gesehen ein: könnte schon irgendwann wieder vorkommen, dass er hinfällt, auf mich drauf und sein kleiner Prinz versehentlich in mir landet?

inkonsequent

23.08.2018 16:31 • x 1 #23


P
Zitat von Istleiderso:
Das ewige Kribbeln wird es in keiner Beziehung geben und es wird auch immer einen geben der interressanter ist .

Das ist richtig, und ich möchte dazu sagen, dass ich in den zuvorigen Jahren trotz beliebigem Kribbeln bei anderen Männern stets schleunigst einen weiten Bogen um sie gemacht habe. Auch mit dieser Aussage will ich mich nicht besser stellen.
Ich versuche nicht zu rechtfertigen. Es ist unentschuldbar, und ich allein habe die Entscheidung getroffen. Ich meinte herausgelesen zu haben, dass viele hier interessiert an den Hintergründen, dem wie kam es dazu, deshalb habe ich Erklärungen beigefügt.


Affäre: nein. Aber vor der Affäre gab es eine immerhin auch fast 10 Jahre andauernde Freundschaft. Und das ist nichts, was ich einfach löschen kann.

23.08.2018 16:32 • x 1 #24


M
Zitat von Planta13:

Die Affäre ist beendet. Die Freundschaft vielleicht nicht für immer, das ist wahr.


Das wird nicht funktionieren, glaube es mir. Man bekommt eine Affäre nicht mehr reduziert in eine Freundschaft. Eigene Erfahrung
.
Mit dieser Option im Hinterkopf ist jegliches Bemühen um deinen Ex sowieso vergebens. Stell dir vor, das Unwahrscheinliche geschieht, dein Ex und du kommen wieder zusammen und dann baust nochmal eine rein freundschaftliche Beziehung zu deiner Affäre auf. ... Und das fällt dann deinem Ex auf. Das wäre so ziemlich das grausigste Szenarium.

23.08.2018 16:35 • x 12 #25


Tiefes Meer
Seine Freunde und Vertrauten zu informieren fände ich extrem übergriffig, wenn ich an seiner Stelle wäre.

23.08.2018 16:35 • x 4 #26


P
Zitat von MeineMeinung:

Das wird nicht funktionieren, glaube es mir. Man bekommt eine Affäre nicht mehr reduziert in eine Freundschaft. Eigene Erfahrung
.
Mit dieser Option im Hinterkopf ist jegliches Bemühen um deinen Ex sowieso vergebens. Stell dir vor, das Unwahrscheinliche geschieht, dein Ex und du kommen wieder zusammen und dann baust nochmal eine rein freundschaftliche Beziehung zu deiner Affäre auf. ... Und das fällt dann deinem Ex auf. Das wäre so ziemlich das grausigste Szenarium.


Danke für deine Erfahrung. Ich wollte wahrheitsgemäß darstellen, wie die jetzige Situation ist. Über die weitere Zukunft haben wir noch nicht gesprochen. Anderes hat Priorität.

23.08.2018 16:38 • #27


E
Im Moment solltest du um beide Männer einen Bogen machen und rausfinden,was du überhaupt möchtest.Ein Comeback der Beziehung ist ja eher nicht möglich.
Wurdet ihr inflagranti erwischt?

23.08.2018 16:39 • x 3 #28


I
Ich möchte Dir gar nicht einen Vorwurf machen es ist ja dein Leben.Vielleicht bin ich etwas angegriffen weil ich warm ausgewechselt wurde.All diese Geschichten laufen nach dem selben Muster.Beziehung war nicht mehr so toll was der Partner meisst erst im vollen Umfang mitgeteilt bekommt wenn eine Affäire da ist.Natürlich sagen alle sie hatten das vorher angesprochen ,richtig auf den Tisch kommt es erst wenn es zu spät ist.Und ganz ehrlich mir läuft es grad eiskalt den Rücken runter wenn ich jetzt dran denke meine Ex würde hätte hier geschrieben das sie bei mehreren Männern das Kribbeln hatte aber einen Bogen drum gemacht hat.Dann httest du dich trennen müssen denn wenn du deinen Freund geliebt hättest gäbe es das Kribbeln nicht..Das hätte ihm Lebensjahre erspart.Möchte Dich nicht angreifen alles Gute

23.08.2018 16:40 • #29


unbel-Leberwurst
Ich habe drei Fragen.

Wie lange ging die Affäre selber?
Ist das deinem Partner in vollem Umfang bekannt?
Wie war deine Reaktion, als du erwischt wurdest?

23.08.2018 16:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag