@DieSeherin
Zitat:ach du... ich umarme dich auch ersteinmal liebevoll - liebeskummer tut so schrecklich weh, dass man wirklich erst einmal glaubt, die erde würde für immer stehen bleiben
Ja, es ist wahnsinn, wie schmerzhaft innere Vorgänge sein können. Ich habe meine Erfahrungen mit depressiven Phasen, aber in dieser Intensität und Dauer ist es wirklich was anderes für mich.
Zitat:und dann mache dir eine liste der dinge, die du anpacken musst. bleibst du in der wohnsituation? könntest du deinen alten job in der alten stadt wieder haben? kannst du tatsächlich dein instrument rausholen, dir leute suchen, die mit dir musik machen? ...
Ja, ich bleibe hier wohnen. Ich kann die Wohnung auch gut alleine finanzieren und sie ist nur zwei Minuten zu Fuß von meinem Büro. Der alte Job ist passé, aus mehreren Gründen. Schon neu vergeben, außerdem arbeitet mein Mann da noch. Mein neuer Job ist besser bezahlt, unbefristet (wenn ich die Probezeit trotz meines Zustandes packe), im öffentlichen Dienst. Außerdem ist hier mein Bruder in der Nähe.
Für die Zeit, die jetzt auf mich zukommt, sind sowohl Job als auch Wohnung eine gute Lösung, schätze ich.
Zitat:ablenkung ist die eine seite, aber immer nur soviel, dass du nicht durchdrehst, den schmerz musst du aber tatsächlich annehmen und lernen auszuhalten!
Ich versuche es. Mich packen immer so Schmerzwellen. Mir ist es fast am liebsten, wenn ich heulen kann. Schlimm sind diese Stunden absoluter Niedergedrücktheit.
Zitat:wichtig ist auch, dass du dir nicht sein leben ausmalst - egal, ob als rosa wolke mit der neuen, die so eine künstler-seele ist wie er, noch sein scheitern, weil ihm seine chaos-seite um die ohren fliegt... es geht jetzt um dein leben!
Das ist so schwer. Ich habe ja so durch ihn gelebt, dass ich das kaum wegdrücken kann. Ich stelle mir vor, wie er mit ihr telefoniert, wie er mit ihr schläft, wie sie an Weihnachten mit seiner Familie feiert... Das tut alles so weh.
Zitat:auch, wenn du es jetzt noch nicht glaubst, aber du bist noch so irre jung und hast (statistisch gesehen, bei guter führung) noch ungefähr 45 jahre vor die - die füllst du mit leben und liebe. und ich nehme dich als eine ganz wundervolle, starke, liebesfähige frau wahr, die soviel zu geben hat!
Ich danke dir. Ich fühle mich alt und als könnte ich nie wieder lieben oder Freude empfinden - ich hoffe, du hast Recht und es kommen noch andere Zeiten für mich.