Zitat von GarstigeGräte: Wie sehr ich mit ihm lachen konnte, das fehlt mir wirklic
Ging mir damals auch so, als sich der AM trennte. Wir konnten ja durchaus gut miteinander reden, uns bevorzugt auf einer nicht von Emotionen dominierten Ebene austauschen und das fehlte mir auf einmal.
Ich dachte, oh nein, auf diesen Menschen völlig verzichten zu müssen, halte ich nicht aus. Was wird denn aus unseren oft täglichen Telefonaten, was aus seiner Meinung zu diesem oder jenem Thema?
Aber das wird. Du wirst das im Lauf der Zeit kompensieren und merken, er bzw. das was Dich mit ihm verband,
Zitat von GarstigeGräte: Ich denke, insgeheim weiß er von sich selbst, dass er ein @rschloch sein kann; er hat es selbst ein paar Mal über sich gesagt. Aber wer ist das manchmal nicht?
ist nicht so unverzichtbar wie geglaubt.
Zitat von GarstigeGräte: Aber wahrscheinlich ist es bezeichnend, dass er, sobald es unbequem wird, mit völligem Rückzug reagiert, obwohl ich zu jeder Zeit Verständnis für ihn und seine Situation hatte. Vielleicht sogar zu viel.
Vermutlich hat er sich sogar noch ungerecht behandelt gefühlt und sieht sich völlig im Recht, als Gegenreaktion auf meine Reaktion, mich zu ghosten.
Ausgerechnet er! Der sich so einiges geleistet hat. Eigentlich müsste ICH ihn ghosten.
So gut kennst Du ihn nicht, dass Du weißt, wie er im Alltagsbetrieb ist und wie er mit Konfliktsituationen umgeht. Da lernt man einen Menschen erst richtig kennen und ist manchmal auch entsetzt. Und wer jetzt wen ghosten sollte, ist unerheblich. Es spielt nur in der Frustphase eine Rolle.
Du weißt das, was Du über ihn wissen musst. Er hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und wenn er nicht nur selbstgerecht ist, wird er das auch wissen. Und dann ghostet er Dich halt, weil es bequemer ist, wenn Du ihn nicht weiter mit irgend etwas tangierst oder vielleicht sogar, weil er sich doch ein wenig schämt, wie er Dich hintergangen hat, das Dir gegenüber aber nie zugeben würde. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation und von daher nur mutmaßend.
Leider kannst Du auch nicht davon ausgehen, dass Du Dich in dieser Situation gerecht behandelt fühlst. Du hast Verständnis gezeigt, was nicht heißt, dass er das auch für Dich tut. Du hast mit offenen Karten gespielt und ihm sozusagen Dein Herz gegeben und er ist verheiratet und hatte nie die Absicht sich zu trennen. Dass Du Dich jetzt übervorteilt und auch blöd vorkommst, ist klar. Aber auch das wird irgendwann im Nebel der Geschichte verschwinden.
Vertrau auf die Zeit, denn sie rückt so manches zurecht.
Wie einer über sich selbst spricht, hat schon eine Aussage. Mein AM sagte gleich zu Anfang, dass er Probleme mit Bindungen hat und bisher jede Frau, die mit ihm eine Beziehung einging, enttäuscht hat. Hat mich das abgehalten? Aber nein, denn sofort kommen die Relativierungen auf. Was bisher war, ist nicht wichtig und aussagekräftig. Denn jetzt bin ich ja da und da wird es ziemlich sicher ganz anders laufen ... Oder noch besser: Wie edel vn ihm, dass er schlecht über sich selbst spricht. Das ist ja ein Zeichen des tiefen Vertrauens, das er mir entgegenbringt, ganz davon abgesehen, dass er in realiter sicher viel edler ist als er sich jetzt so offenherzig darstellt.
Jeder Verliebte hört nicht auf das, was er hören sollte. Viel später begriff ich, dass er mit seiner "Warnung" sich mit ihm einzulassen, nur das vorweg nahm, wie er dann mit mir umsprang. Das ist für ihn auch "praktisch", denn wenn Du im Elend bist und ihn fragst, warum nur, warum, lehnt er sich zurück und reibt Dir hin, ich habe es Dir doch gleich am Anfang gesagt.
Ja, er hatte so manches gleich am Anfang gesagt, was ich in meiner Verliebtheitsblase und Naivität ja gar nicht glauben wollte. Und hinterher sagt er Dir dann indirekt damit, Du bist ja selbst Schuld, dass Du Dich auf mich eingelassen hast. Ich hatte es Dir doch gesagt ....
Und damit hatte er nicht Unrecht, aber es zeigt eben auch, wie geschickt er sich damit aus der Verantwortung stiehlt.
Höre genau hin, was einer aus seinem Leben erzählt. Und wenn er schon 3 Frauen verlassen hat, dann wird er ziemlich sicher auch mit Dir so verfahren.