Zitat von blackwhitecat: Die AD habe ich letzte Woche vom Hausarzt bekommen, nachdem ich die Hiobsbotschaft mit der Ehefrau bekommen habe und im Schock und disoziiert war. Er gab mir auch pflanzliche und homöopathische Mittel. Er überließ mir die Entdcheidung. Ich habe früher schon AD genommen, habe damit gute Erfahrungen machen können
Wenn du schon AD genommen hast und sie dir halfen, über eine schwere Zeit hinweg zu kommen, gut. Finds vom Arzt auch supi, dass er dir pflanzliches gab.
Zitat von blackwhitecat: Mein Plan jetzt: Eine 2WochenFrist gebe ich mir, um zu beobachten, wie mein Körper so reagiert, wie sich alles entwickelt.
Ich habe jedoch das deutliche schlimme Morgentief und die Erleichterung am Abend. Das ist glaub ich typisch für depressive Zustände.
Und ja, ich neige da mein Leben lang schon dazu.
Guter Plan

Dein Leben lang schon, weil:
Zitat von blackwhitecat: Wieder mal bin ich dabei, mich zusammenzustückeln, wie schon soooo oft im Leben.
Aber es gibt auch Fünkchen der Hoffnung in mir: Hab was gelernt: Aufpassen, Aufpassen, Aufpassen
Ja, richtig und wieder kann ich dir nachfühlen, weil auch mein Leben geprägt war von negativen Menschen, die mir mein Leben schwer gemacht haben.
Aber ich war selber schuld, diese ganze Schaizze auszuhalten und das wiederum war, weil mein Selbstwert gar nicht vorhanden war.
Deswegen war ich so dankbar, wegen den ganzen Therapien, die ich im Laufe des Lebens hatte, wegen meiner Erkrankungen, um viel über mich zu lernen.
Ich sagte immer: meine Erkrankungen sind/waren Fluch und Segen zugleich
Fluch, weil krank für das ganze Leben und Segen, weil ich soviel über die Seele bei mir und allgemein lernen konnte

Ich hoffe, wenn deine Therapie losgeht, dass du eben auch an deinem Selbstwert arbeiten kannst, damit du dein Leben mit weniger AD leben kannst
Zitat von blackwhitecat: Ich war so im Stress und Panik, dass ich z.B. im Straßenverkehr mit Fahrrad mich nicht mehr sicher fühlte. War so im Kopf, dass ich mich und andere in Gefahr brachte, auch auf Arbeit.
Daher war ich beim Arzt
Ja, das ist auch gut so