Lieber Reader,
vielen Dank für deine Antwort. Schön, von dir zu lesen.
Ja, das glaube ich auch, dass ich ihn mit seinen Schwächen konfrontiert habe und er sich dadurch sperrt.
Aber nach der Trennung hatten wir ja wieder Kontakt. Also hat er sich ja wieder geöffnet.
Und ich hatte nach der Trennung eine Kontaktsperre ausgesprochen; trotzdem hatte er wieder Kontakt aufgenommen.
Nur weiß ich jetzt eben nicht, warum er sich jetzt wieder zurückzieht. Verstehst du?
Jetzt hatten wir uns ja nach der Trennung wieder getroffen und auch Kontakt gehabt.
Also was ist jetzt denn wieder passiert? Das verstehe ich nicht
Ich denke, dass es mehrere Ursachen hat, wieso er sich verletzt fühlt.
Zum einen trifft man in eine "alte Wunde" - das verletzte, vernachlässigte, traurige oder wütende Kind in einem wird verletzt, auch wenn man dies nicht möchte. Es geschieht völlig unbewußt. Und jetzt ist es wichtig sich selbst zu sagen:
"Halt! Stop! Diese Person und Verletzung hat ABSOLUT NICHTS mit damals zu tun. Also reagiere bitte nicht wieder völlig über, sondern versuche rauszukommen aus der Emotion und handle erst dann."
Oft handelt man viel zu schnell oder sagt Dinge, die man später bereut. Weil man aus der Emotion raus handelt.
Dazu kommt sicher Bequemlichkeit, vielleicht auch Hoffnungslosigkeit, Wut, die Verletzung selbst usw..
Fehlende intensive Gefühle glaube ich bei ihm eher nicht. Denn wieso sollte er mir kurz vor der Trennung noch sagen, was ich ihm bedeute, wie sehr er mich liebt, mich beschenken usw.?!
Inzwischen könnte er nun tatsächlich auch Zweifel und Unsicherheiten haben, ob er sich bei mir melden soll / darf.
Denn er weiß, dass er mir jetzt wieder weh getan hat und ich ihm vielleicht jetzt einen "Korb" gebe.
Also könnte er jetzt auch aus Angst nicht reagieren. Aber das ist alles leider nur Vermutungen
Zitat:Er meinte, Du wärst seine "grosse Liebe"? Hat er Dir das kurz vorher gesagt?
Ja hat er.
Zitat:Dann hättest Du doch einen ausreichenden Grund Dich bei ihm zu melden.
Ja. Aber als ich mit ihm quatschen wollte, wollte er nicht. Und ich möchte im Moment nicht nochmal auf ihn zugehen.
Aus Angst, er sagt wieder etwas, was mich wieder nur verletzt. Verstehst du?
Zitat:Es reicht doch, ihn als guten Freund zu kontaktieren.
Das ist es, was ich möchte. Ich möchte Freundschaft.
Zitat:Dann gehst Du auch keine Gefahr, einen Korb zu erhalten!
Ich habe Angst
Zitat:Du fühlst Dich doch auch verletzt, wenn er ständig überregaiert.
Ja. Nur wir haben uns ja jetzt nach der Trennung "freundschaftlich" getroffen - also wieso distanziert er sich dann nun einfach wieder, obwohl er diverse Pläne für Treffen usw. mit mir hatte?
Zitat:Ihm muss die Ernsthaftigkeit mit den daraus resultierenden Folgen bewusst werden.
Das ist wahr Reader ja...
Zitat:Ich habe durch meine Unzulänglichkeiten mir wichtige Menschen verloren. Das tut mir weh!
Das kann ich sehr gut verstehen

ich denke, REDEN ist sehr sehr wichtig. Sich aussprechen.
Ehrlichkeit. Und das waren wir. Offen und ehrlich.
Zitat:Andererseits weiß ich, dass ich sie auch verstehen kann.
Sie müssen sich selbst schützen, denn auch ihre Gefühle werden verletzt!
Ja so ist es... aber ich denke, jeder Mensch hat auch eine Chance verdient.
Wenigstens eine, bei der man sich anhört, was der andere vielleicht zu sagen hat.
Liebe Grüße
Vivienne