493

Es ist passiert und es ist gut so

L
Zitat von Leuchtfeuer83:
Nachdem mein Freund und ich schon länger Probleme mit unserem Sechsleben haben und keine Besserung in Sicht ist, ist es passiert. Ich bin fremd gegangen. Unsere Beziehung ist, was die Rahmenbedingungen anbelangt, toll. Er liebt mich und ich liebe ihn. Aber - unser Sechs ist katastrophal. Kein Knutschen, keine Berührungen. Weder an den Brüsten, noch tiefer. Er ist komplett passiv, lässt mich machen. Führe ich seine Hand und lasse los, hört er mit dem auf was ich will. Sag ichs ihm, dann putzt er sich lieber 3Tage nicht die Zähne um nicht ...


Hallo @Leuchtfeuer83 !

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn Dein Ex-Freund in Dir eine Göttin sehen soll, wie Du schreibst, warum bist Du dann nicht mit ihm zusammen bzw. strengst Dich an, dass der seine Bindungsangst, wovon Du sprachst, ablegst und mit Dir alt und glücklich wird?

Auch Dein Satz mit dem Wenn wir in Beziehungen sind, sind wir ausnahmslos befreundet, außer in Singlezeiten oder so ähnlich. Was ist das denn für eine Aussage? Könnte übersetzt werden mit:

Wenn der solo ist, fallen wir übereinander her und wenn wir leider in Beziehungen sind, geht nur die Freundschaftsschiene.

Deine Überschrift Es ist passiert und es ist gut so - Nein, ist es definitiv NICHT!

Wenn auf 6ueller Ebene kein Miteinander möglich ist, dann macht ein vernünftig denkender, an den aktuellen Partner denkender Mensch, einen ordentlichen Cut und trennt sich. Dafür hätte ich Verständnis, wenn es im Bett nicht funktioniert oder gar keinen beep gibt, wäre für mich eine Beziehung/Partnerschaft undenkbar, egal wer wie aussieht. Die körperliche Anziehung muss/sollte beiderseits gegeben sein. Alternativ führt man eine A---uelle Beziehung (die Du ja verständlicherweise nicht führen möchtest) oder eine offene Beziehung (die vermutlich Dein Partner nicht möchte). Mach lieber einen Cut.

Und die Aussage: Du bist für Deinen Ex die Göttin... und nicht nur ein williges beep-Püppchen, wage ich mal anzuzweifeln. Vielleicht denkt der sich die ganze Zeit: Bei der kann ich immer wieder andocken, ich kenn ja die Knöpfe, die ich drücken muss und schwupps ist die Butter in meinen Händen - schon mal darüber nachgedacht?

Also meine Exfrau wollte mich ja auch nebenbei haben, als sie mit ihrem neuen Partner bereits zusammen war und lebte. Hat das sehr perfide probiert, wollte mich verführen, mit allem drum und dran. Weil der ihr auch körperlich nicht das geben konnte, was sie wollte/brauchte, aber sie wusste, ich konnte ihr das immer geben - während unserer Ehe. Aber als die Trennung über mich hereinbrach, habe ich mich total von ihr abgewendet. Wenn ich gewollt hätte, dann wäre ich jeden Abend bei ihr zum Schuss gekommen. Wollte ich aber nicht. Und warf sie raus. Im Grunde verhältst Du Dich wie meine Ex damals:

Du bist keine Göttin, Du bietest Dich an. Klingt hart und gemein, aber nichts anderes ist es.

Ich persönlich finde, dass beep etwas tolles, schönes ist, auf das ich nicht verzichten möchte - in einer Beziehung mit einer passenden Frau, wo ich auch emotional und physisch eine Bindung habe. Darum halte ich z.B. von ONS nichts - dann lieber nen P..o reinziehen, Handbetrieb und gut ist. Lieber verzichte ich auf eine verhängnisvolle Affäre oder einen emotionslosen ONS.

Also: Was bei Dir passiert, ist nicht gut so! Du kannst das anders, besser lösen. Wenn Dir Dein Partner etwas bedeutet, wie Du schreibst, dann mach das. Körperliches Aushungern vermag hier fast jeder zu verstehen, aber Fremdgehen wird in einem Trennungsforum wohl kaum gutgeheißen werden.

Dein Schlusssatz könnte gar missverstanden werden mit der Suggestion, Du rufst jene Menschen auf, sich bei Dir zu melden zwecks beep, die auch so ticken wie Du. Der war nicht gerade genial. Und Zuspruch erhoffen - für die Mangelerscheinung in Deiner Beziehung durchaus nachvollziehbar. Wie Du es regelst - kein Stück.

Du kannst es besser. Mach es doch einfach. So wie der beep, den Du mit dem Ex genießt. Oder ist der auch soooo schwer?

Wohl kaum.

Gib Dir nen Ruck und zieh die Konsequenzen. Schuldzuweisungen, hier gegen Dich und Deine gegen Deinen Partner bringen nichts. Ich kann Dir nur raten, damit auch Du zur Ruhe kommst (denn ich wette, innerlich bist Du aufgewühlter, als Du uns im Eingangsthread vermitteln möchtest), trenne Dich von beiden Männern, denn jeder von ihnen bedient nur einen Teil Deiner Begehrlichkeiten. Der eine ist emotional geeignet, der andere 6uell. Du willst doch nicht ewig in den Welten hin- und herdackeln, oder? Mach einen Cut, bevor das destruktive Ausmaße annimmt. Mindestens einem Menschen wird das irgendwann einholen. Muss nicht sein. Oder?

Liebe Grüße

17.07.2020 07:37 • x 7 #46


B
Es hat Gründe,warum er sich so passiv verhält und sich vor Körperflüssigkeiten ekelt.Oft sind es mehr als traurige Gründe.Sollte es so sein und dann kommen noch die ganzen Lügen und Betrügereien oben drauf,wäre es ein Supergau.
Überleg dir gut,welchen Weg du da gerade beschreitest.

17.07.2020 07:45 • x 2 #47


A


Es ist passiert und es ist gut so

x 3


S
Liebe TE

Du handelst sehr egoistisch. Deinen EX brauchst du, um deine Lust zu stillen und mit deinem Partner befriedigst du das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit.

Du liebst deinen Partner nicht, du liebst es nur, geliebt zu werden.

Du sollst dich (meiner Meinung nach) mal mit dir selbst beschäftigen.

Und ja, du hast verkackt.

17.07.2020 07:47 • x 8 #48


L
Zitat von Leuchtfeuer83:
Sag ichs ihm, dann putzt er sich lieber 3Tage nicht die Zähne um nicht knutschen zu müssen.

Es ist mir ja ein Rätsel, wie man allen Ernstes in so einer Situation sagen kann, dass die Beziehung so toll ist.

Zitat von Leuchtfeuer83:
Es ist also eine klassische Win-Win-Situation, wenn man von selbstgemachter Moral absieht.

Würdest du mit deinem Partner eine offene Beziehung vereinbaren, dann wäre ja alles in Ordnung.

Aber derzeit lebst du in einer Situation, die sich nur durch Lügen aufrecht erhalten lässt. Von einer Win-Win-Situation zu sprechen, wenn man nichtmal die Wahrheit auf den Tisch legen kann, ist schon sehr fragwürdig...

17.07.2020 07:53 • x 4 #49


K
Hast Dir ja alles traumhaft zurecht gelegt und in den schillernsten Farben ausgemalt, wie schlau Du doch bist. Einschliesslich der Erkenntnis, welch unglaublicher Rebell der als Erster und Einziger moralische Vorstellungen als Unsinn entlarvt hat.

Du bist der Adler!

Schnell noch einen Thread aufmachen um den Publikumsapplaus einzuheimsen der Dir ja nun zusteht.

Schade, dass das Publikum so kleingeistig bleibt. Einsamkeit ist leider das Los jedes großen Geistes.

17.07.2020 07:57 • x 1 #50


Kummerkasten007
Zitat von Leviatan:
Wenn auf 6ueller Ebene kein Miteinander möglich ist, dann macht ein vernünftig denkender, an den aktuellen Partner denkender Mensch, einen ordentlichen Cut und trennt sich


Äh jein.

Da würde ich an mich denken, denn was bringt mir eine Beziehung, in der etwas wichtiges fehlt? Unzufriedenheit, Frustration - dafür brauche ich keinen anderen Menschen an meiner Seite.

17.07.2020 07:58 • x 1 #51


R
Zitat von Leviatan:
warum bist Du dann nicht mit ihm zusammen bzw. strengst Dich an, dass der seine Bindungsangst, wovon Du sprachst, ablegst und mit Dir alt und glücklich wird?


Weil ihre Angst davor, nämlich womöglich abgelehnt zu werden noch viel größer ist, so vermute ich...

Und sie sich deshalb (noch) auf jedem Teller das passende für sich rauspickt, weil es weniger weh tut als alleine zu sein, wenn sie sowohl mit dem Partner als auch mit dem AM nach ihren Gefühlen handeln würde.

17.07.2020 07:59 • x 2 #52


paulaner
Zitat von Isely:
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Das Betrogene profilieren ?
Selten so ein Käse gelesen.

Also...völlig unabhängig von der TE...das ist zwar paradox, stimmt aber sehr oft.
Ein starker Grund um fremdzugehen ist doch fast immer, dass man unzufrieden, unglücklich oder unbefriedigt ist.
Durch eine Affäre wird man aber zufriedener, ausgeglichener, kurzum, man ist besser drauf.
Und natürlich profitiert davon eben auch die Hauptbeziehung. Wenn mein Partner fröhlich und ausgeglichen ist ist das doch auch für den Betrogenen erstmal schön.
Allerdings tatsächlich natürlich nur solange es nicht herauskommt. Dann...Tsunami.

17.07.2020 08:01 • x 3 #53


L
Zitat von Leuchtfeuer83:
An die Moralapostel hier - mein Partner würde auch echt leiden, wenn ich die Partnerschaft wg 30/60Minuten Sechs in der Woche beende. Außerdem liebe ich ihn und das werde ich nicht weg.

Hast du deinem Partner schonmal eine offene Beziehung vorgeschlagen?

Wenn er kein Küssen und keinen S*x will, dann sollte er doch damit einverstanden sein, seinen Exklusivanspruch aufzugeben.

Wenn du ihm aber gar nicht den Vorschag einer offenen Beziehung machst und nicht mit offenen Karten spielst und lieber lügst, weil du Angst hast, er würde sich dann trennen, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass die Situation keineswegs so super ist, wie du dir schönredest...

17.07.2020 08:05 • x 3 #54


L
Zitat von Revell:
Und sie sich deshalb (noch) auf jedem Teller das passende für sich rauspickt, weil es weniger weh tut als alleine zu sein, wenn sie sowohl mit dem Partner als auch mit dem AM nach ihren Gefühlen handeln würde.


Ach so. Okay, das mag ein nachvollziehbares Element sein.

Wenn ich so gedacht hätte, dann wären die letzten fast 6 Jahre ..... lassen wir das besser sein.....

Böse Gedanken.

Let the past be the past.

17.07.2020 08:17 • x 1 #55


R
Zitat von Leviatan:
nachvollziehbares Element


Nur eine Vermutung .
Vielleicht mag @Leuchtfeuer83 da mal ansetzen um wieder eher in einen konstruktiven Diakog kommen zu können.

17.07.2020 08:20 • x 1 #56


DieFrau
@Leuchtfeuer83

Ich kann dich gut verstehen, weil ich eine ähn.Situation hatte. Die haben viele andere aber reden nicht laut darüber.

Meine Frage an dich: ist dieses süsse Lächeln von deinem Freund Grund genug um bei ihm zu bleiben? Wie möchtest du es langfristig lösen? Ohne 6 leben oder ihn ab und an betrügen?

Das was du jetzt machst ist eine ZWISCHENlösung aber wie geht es weiter?

17.07.2020 08:35 • x 3 #57


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum hast Du unter diesen Umständen überhaupt noch 6 mit Deinem Freund?
Was sagt er wenn Du ihn auf das Intimleben ansprichst?
Redet ihr überhaupt darüber?



Klar reden wir darüber. Ich habe ihm gesagt dass Intimität für mich essentiell ist, dass mir die Zärtlichkeiten wahnsinnig fehlen, dass ich sie brauche.
Da kommt nichts von ihm rüber. Er wäre nicht so der Typ dafür, aber mal könnte man das machen.
Sind wir bei ihm, macht er sich keine Mühe. Sind wir bei mir, macht ihn der Versuch Nähe herzustellen nervös und dann regt sich nichts.
Ich habe kwine Chance, dring nicht durch

17.07.2020 08:38 • x 2 #58


Kummerkasten007
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ich habe kwine Chance, dring nicht durch


Zitat von Leuchtfeuer83:
Er wäre nicht so der Typ dafür


Da kannste nichts machen. Ihr passt halt nicht zusammen. Hast ja schon im März festgestellt. Und anstatt da eine vernünftige Lösung zu finden, springste mit dem Ex ins Bett. Nicht sonderlich erwachsen, wenn Du ehrlich bist, oder?

17.07.2020 08:44 • x 3 #59


L
Zitat von Leuchtfeuer83:


Klar reden wir darüber. Ich habe ihm gesagt dass Intimität für mich essentiell ist, dass mir die Zärtlichkeiten wahnsinnig fehlen, dass ich sie brauche.
Da kommt nichts von ihm rüber. Er wäre nicht so der Typ dafür, aber mal könnte man das machen.
Sind wir bei ihm, macht er sich keine Mühe. Sind wir bei mir, macht ihn der Versuch Nähe herzustellen nervös und dann regt sich nichts.
Ich habe kwine Chance, dring nicht durch


Für ihn scheint Befriedigung eher auf emotionaler Ebene erreichbar zu sein, beep ist nicht in seinem primären Wunschbereich einer Partnerschaft. Das scheint verwurzelt zu sein.

Bliebe allenfalls eine Paar-/Beep-Therapie - sofern das überhaupt gewollt ist.

Aber ich habe den Eindruck, ihr passt nicht wie Topf und Deckel.

17.07.2020 08:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag