493

Es ist passiert und es ist gut so

B
Liebe Te!
Dann beende diese Beziehung endlich. Erkläre es ihm so,dass du ohne bzw. so wenig körperlicher Liebe nicht mehr klar kommst.
In deinem Fall würde ich dein Fremdgehen nicht mehr gestehen. Der Mann wird schon genug an der normalen Trennung zu knabbern haben.

17.07.2020 09:50 • x 2 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Leuchtfeuer83:
Klar reden wir darüber. Ich habe ihm gesagt dass Intimität für mich essentiell ist, dass mir die Zärtlichkeiten wahnsinnig fehlen, dass ich sie brauche.
Da kommt nichts von ihm rüber. Er wäre nicht so der Typ dafür, aber mal könnte man das machen.
Sind wir bei ihm, macht er sich keine Mühe. Sind wir bei mir, macht ihn der Versuch Nähe herzustellen nervös und dann regt sich nichts.
Ich habe kwine Chance, dring nicht durch


Ich glaube nicht, dass das eine langfristige Zukunft haben kann.
Das passt einfach nicht zusammen, auch wenn er ansonsten ein toller Typ sein mag.

17.07.2020 09:51 • x 3 #62


A


Es ist passiert und es ist gut so

x 3


L
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te!
Dann beende diese Beziehung endlich. Erkläre es ihm so,dass du ohne bzw. so wenig körperlicher Liebe nicht mehr klar kommst.
In deinem Fall würde ich dein Fremdgehen nicht mehr gestehen. Der Mann wird schon genug an der normalen Trennung zu knabbern haben.



Das mache ich am Wochenende, dann wenn wir uns sehen. Am Telefon werde ich das nicht besprechen.
Ein Geständnis würde nichts ändern, außer dass ich ihn zusätzlich quäle. Aber das hat er nicht verdient.

17.07.2020 09:54 • x 2 #63


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich glaube nicht, dass das eine langfristige Zukunft haben kann.
Das passt einfach nicht zusammen, auch wenn er ansonsten ein toller Typ sein mag.



Nein, hat es auch nicht.
Er hat eine Frau verdient, die nicht potentiell damit spielt sein Herz zu brechen.

17.07.2020 09:57 • x 3 #64


DieFrau
Zitat von Leuchtfeuer83:
Klar reden wir darüber. Ich habe ihm gesagt dass Intimität für mich essentiell ist, dass mir die Zärtlichkeiten wahnsinnig fehlen, dass ich sie brauche.


Wenn du ihm sagst wie wichtig es für dich ist 6 zu haben und er danach nichts unternimmt, dann liegt die Entscheidung an dir - weiterhin betrügen, offene Bez vorschlagen oder ihn verlassen. Hab keine Angst vor Veränderung.

17.07.2020 09:58 • x 3 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von DieFrau:

Wenn du ihm sagst wie wichtig es für dich ist 6 zu haben und er danach nichts unternimmt, dann liegt die Entscheidung an dir - weiterhin betrügen, offene Bez vorschlagen oder ihn verlassen. Hab keine Angst vor Veränderung.


Ich glaube, es geht nicht nur um 6, sondern auch um andere Zärtlichkeiten wie küssen und kuscheln.

17.07.2020 10:03 • x 1 #66


I
Zitat von paulaner:
Also...völlig unabhängig von der TE...das ist zwar paradox, stimmt aber sehr oft.
Ein starker Grund um fremdzugehen ist doch fast immer, dass man unzufrieden, unglücklich oder unbefriedigt ist.
Durch eine Affäre wird man aber zufriedener, ausgeglichener, kurzum, man ist besser drauf.
Und natürlich profitiert davon eben auch die Hauptbeziehung. Wenn mein Partner fröhlich und ausgeglichen ist ist das doch auch für den Betrogenen erstmal schön.
Allerdings tatsächlich natürlich nur solange es nicht herauskommt. Dann...Tsunami.


Ich weiss nicht , dass hast t du schon mal geschrieben , hast du das so erlebt ?

Sorry , wenn ich auch sonst nicht getriggert bin aber da lupft mir der Hut.

Ich habe meinen Mann als schlimm empfunden damals , der zog sich aus dem Familienleben zurück , war teils aggressiv, suchte das Haar in der Suppe und das Handy wurde bewacht wie Fort Knox .
Er sah elend aus und trank mehr als ihm gut tat, schlief nicht und konnte nix essen.
Also genau das Gegenteil von dem was er vorher war ....
Doch ich hab echt profitiert , ich sag dir das war ein Fremder , so schön war das ...


Und ehrlich gesagt hab ich hier noch keine einzige Betrogene Person gelesen , die behauptet hätte , ihre Beziehung war zu den Affären Zeitpunkt so harmonisch gewesen.
Ganz davon abgegeben das die meisten auch noch merken das sie belogen werden.

Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, aber das ist völlig aus der Luft gegriffen und auch unrealistisch.

17.07.2020 10:03 • #67


DieFrau
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich glaube, es geht nicht nur um 6, sondern auch um andere Zärtlichkeiten wie küssen und kuscheln.


Es geht um das Körperliche. Ist auch egal Wir wollen ihr alle nicht sagen wie schlecht oder gut alles ist snd helfen die Antwort darauf zu finden wie es weiter geht. Denn diese Situation ist für niemanden zufriedenstellend.

Sie weiss selbst dass das nicht gut ist (hier beziehe ich mich nicht auf deine Nachricht nur Leberwurst snd schreibe allgemein)

17.07.2020 10:04 • x 2 #68


B
Zitat von Leuchtfeuer83:


Das mache ich am Wochenende, dann wenn wir uns sehen. Am Telefon werde ich das nicht besprechen.
Ein Geständnis würde nichts ändern, außer dass ich ihn zusätzlich quäle. Aber das hat er nicht verdient.


Das ist auch nur fair. Am Telefon wäre es auch feige.
Diesen Respekt hat er mehr als verdient. Wähle deine Worte gut.

17.07.2020 10:05 • x 1 #69


R
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ein Geständnis würde nichts ändern, außer dass ich ihn zusätzlich quäle. Aber das hat er nicht verdient.


Schwierig.
Sehr schwierig sogar.

Jetzt entscheidest du für ihn , dass er die Wahrheit nicht verdient hat...
Aber den Betrug hat er verdient?
Das hast du ja ebenfalls für ihn entschieden.

Du sprichst hier jedoch zeitgleich in deinem eigenen Thema davon, dass du die gesellschaftliche Doppelmoral nicht mehr abkannst.

Möglicherweise wäre es genau richtig , zu 100% auszupacken , damit dein Partner wenigstens ein Mal die passenden Gefühle entwickeln darf, weil die Sache auf dem Tisch liegt?

17.07.2020 10:05 • x 2 #70


Wasabix
Zitat von Leuchtfeuer83:
Nachdem mein Freund und ich schon länger Probleme mit unserem Sechsleben haben und keine Besserung in Sicht ist, ist es passiert. Ich bin fremd gegangen. Unsere Beziehung ist, was die Rahmenbedingungen anbelangt, toll. Er liebt mich und ich liebe ihn. Aber - unser Sechs ist katastrophal. Kein Knutschen, keine Berührungen. Weder an den Brüsten, noch tiefer. Er ist komplett passiv, lässt mich machen. Führe ich seine Hand und lasse los, hört er mit dem auf was ich will. Sag ichs ihm, dann putzt er sich lieber 3Tage nicht die Zähne um nicht ...


Wahnsinn
Danke dass du das teilst. Blumen für dich.

17.07.2020 10:08 • x 1 #71


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich glaube, es geht nicht nur um 6, sondern auch um andere Zärtlichkeiten wie küssen und kuscheln.


Hatte ich anders verstanden.Zärtlichkeiten scheint es im Alltag von seiner Seite aus zu geben


Zitat von Leuchtfeuer83:
Bussis und Geschmuse, Zuneigung bekomme ich so oft es geht - aber keinerlei Leidenschaft, nicht das Gefühl des begehrt werdens.

17.07.2020 10:09 • #72


L
Zitat von Bones:

Hatte ich anders verstanden.Zärtlichkeiten scheint es im Alltag von seiner Seite aus zu geben





Es sind allerdings tatsächlich nur Bussis, keine Mann-Frau-Küsse.
Und seine Zuneigung zeigt er mir, in dem er ständig von mir gestreichelt werden will, ständig meine Hand sucht etc.
Auch das ist nicht das was Erwachsene miteinander teilen.

Ich glaube von diesem Punkt ausgehend betrachtet, haben wir (bis auf wenige Minuten) eine Intimitätsbeziehung wie zwischen Eltern und Kindern.
Ich bin für ihn der Fels, die Wärme, die Geborgenheit, das Zuhause. Aber mehr nicht.
So fühlt es sich zumindest für mich an

17.07.2020 10:19 • x 2 #73


B
Zitat von Revell:

Schwierig.
Sehr schwierig sogar.

Jetzt entscheidest du für ihn , dass er die Wahrheit nicht verdient hat...
Aber den Betrug hat er verdient?
Das hast du ja ebenfalls für ihn entschieden.

Du sprichst hier jedoch zeitgleich in deinem eigenen Thema davon, dass du die gesellschaftliche Doppelmoral nicht mehr abkannst.

Möglicherweise wäre es genau richtig , zu 100% auszupacken , damit dein Partner wenigstens ein Mal die passenden Gefühle entwickeln darf, weil die Sache auf dem Tisch liegt?

Bin in der meisten Zeit bei dir. Aber in dem Punkt mit einem Geständnis nicht. Was soll dem Noch-Freund damit geholfen sein? Der hat schon genug damit zu tun,dass die Te sich trennt,weil er s e x uell Uhr ungenügend ist. Auch,wenn er wenig Bedürfnis danach hat Stelle ich es mir trotzdem hart vor es,wenn auch vorsichtig verpackt zu hören.
Und dann noch: Übrigens habe ich ein paar Mal mit meinem besten Freund geschlafen. Das Ganze jetzt überspitzt dargestellt.
Offenheit unbedingt,wenn die Te weiter doppelgleisig fahren möchte. Denn damit raubt man dem Betrogenen wertvolle Zeit für sich eine Entscheidung zu treffen.
Hier noch eine weitere Wahrheit drauf zu setzen kann weitreichende negative Folgen für den Betrogenen haben. Hier sehe ich es als Gnadenakt lieber die Klappe zu halten.

17.07.2020 10:22 • x 2 #74


L
Zitat von Leuchtfeuer83:
Aber -
mir geht diese fadenscheinige Doppelmoral echt auf den Keks. Ja, Fremdgänger sind immer die Bösen und die Betrogenen die armen Opfer...
Ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen was ich in einer Beziehung brauche. Sechs ist dabei nicht das primäre Ziel, sondern knutschen, Streicheleinheiten, körperliche Intimität...
Gibt er mir das? Lässt er mich frei? Muss er das überhaupt? Nein. Warum nicht? Weil er mich liebt. Trotzdem handelt auch er aus egoistischen Motiven, weil er nicht teilen will, weil er Exklusivität will, obwohl er nicht viel damit anfangen kann.

Wie viele Menschen verhungern emotional an einem anderen Menschen?
Wie viele der armen, völlig schockierten Betrogenen haben Gespräche nicht Ernst genommen, Anzeichen ignoriert und stillschweigend gefordert, dass doch bitteschön der spätere Betrüger alleine Kompromisse macht.
Es scheint völlig normal zu sein in unserer verkorksten Gesellschaft, dass unfreiwilliges Geben als verachtenswerter gilt als der erzwungene Verzicht. Sie/er will keinen Sechs, also hat der andere damit zu leben, wenn er/sie behauptet, man liebt den Partner.
Da ist derjenige der Buhmann, der nach monate/jahrelanger sechsueller Abstinenz eine Bordsteinschwalbe aufsucht etc. SO etwas tut man doch nicht, DAS hat nichts mit Liebe zu tun...

Ich bin in dieser Konstellation so sehr der Ahrsch, weil ich mir, ohne zu Fragen, genommen habe, was mir mein Partner einfach nicht geben kann.
Warum werden diejenigen mit kaum vorhandener Libido, keiner sechsuellen Neugier eigentlich nicht als die wahren Ahrschlöcher bezeichnet, wenn sie von vorne herein und/oder bewusst ihren Partner um dessen Lust betrügen?

Da kann ja derjenige gehen, dem was fehlt schon wieder ist der/die der Ahrsch, schließlich schmeißt man für so was primitives keine ansonsten intakte Beziehung weg.

In dem Punkt bin ich voll bei dir, kann dich sehr gut verstehen! Ich finde es auch gut, dass du diesen Thread erstellt hast, um auch mal die andere Perspektive zu zeigen.

Und ehrlich gesagt habe ich auch nie verstanden, dass es Leute (Männer und Frauen) gibt, die in einer Beziehung S*x und Zärtlichkeiten verweigern. Man kann ja auch mitmachen, wenn man mal keine Lust hat, wenn es der anderen Person gerade wichtig ist. Falls einen der Partner oder die Partnerin so anekelt, dass man sich nicht vorstellen kann, auch mal S*x zu haben, auch wenn man keine Lust hat, dann frag ich mich sowieso, warum man überhaupt zusammen ist, dann kann man sich doch auch gleich sauber trennen.

Also bis hierher kann ich dich @Leuchtfeuer83 total verstehen! Dennoch finde ich es ziemlich fragwürdig, sich dann ein Lügenkonstrukt aufzubauen und von einer Win-Win-Situation zu sprechen, wenn man den Partner anlügt. Dein Frust ist verständlich, aber dann kann man auch eine andere Lösung suchen, beispielsweise eine offene Beziehung vereinbaren oder sich eben trennen.

17.07.2020 10:24 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag