493

Es ist passiert und es ist gut so

E
Zitat von Leuchtfeuer83:
Auch das ist nicht das was Erwachsene miteinander teilen.

Doch schon. Also es geht wirklich nur um 6. Was sagt er denn, wenn Du sagst, dass es Dir keinen Spaß macht. Wenn er sonst sehr zugewandt ist, dann müsste ihm doch auch das wichtig sein, oder?
Was ist das für ein Ding mit den Körperflüssigkeiten? Du vielleicht hat der echt ein ganz anderes Problem und Du musst da sehr sensibel ran gehen. Aber ihr solltet wirklich reden, Wenn die Alternative Trennung heißt, lässt er sich vielleicht mal darauf ein.

17.07.2020 10:24 • x 2 #76


Wasabix
Dass du ihn hintergangen hast, ok..das sollte er bald erfahren.
Aber Vorsicht vielleicht öffnest du die Büchse der Pandora.
Ehrichkeit ist trotzdem immer der bessere Weg, meine ich.

Blumen von mir für deinen Mut, deine Ehrichkeit und Authentizität hier im Forum. Und toll geschrieben!

17.07.2020 10:26 • x 2 #77


A


Es ist passiert und es ist gut so

x 3


R
Zitat von Butterblume63:
Der hat schon genug damit zu tun,dass die Te sich trennt,weil er s e x uell Uhr ungenügend ist.


Puh.
Krieg mal als Mann als Trennungsgrund gesagt, dass du im Bett ne Pfeife bist.

Klar , schlimm genug.

Aber mit der Wahrheit , nämlich dass er betrogen wurde hätte er die Möglichkeit Wut zu entwickeln , die angebracht wäre.
Das bleibt im verwehrt und darf einzig und allein im Bewusstsein des eigenen 6.uellen Versagens die Trennung verarbeiten.

17.07.2020 10:27 • x 2 #78


SlevinS
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ja, Fremdgänger sind immer die Bösen und die Betrogenen die armen Opfer...


In der Regel halt schon, weil andere Wege existieren anstelle des Fremdgehens.

Zitat von Leuchtfeuer83:
Gibt er mir das? Lässt er mich frei? Muss er das überhaupt? Nein. Warum nicht? Weil er mich liebt. Trotzdem handelt auch er aus egoistischen Motiven, weil er nicht teilen will, weil er Exklusivität will, obwohl er nicht viel damit anfangen kann.


Wenn deine Bedürfnisse nicht gestillt werden, dann trenn dich. Wie wäre es für dich, wenn er sich das was er möchte nicht von dir bekommt wo anders holt? Entweder man geht Kompromisse ein, Steckt zurück soweit man es für sich akzeptieren kann oder man trennt sich.

Du erwartest etwas von ihm, was er anscheinend nicht kann und als dank gehst du fremd.

Zitat von Leuchtfeuer83:
Wie viele Menschen verhungern emotional an einem anderen Menschen?


Dann lass es nicht soweit kommen und trenn dich.

Zitat von Leuchtfeuer83:
Wie viele der armen, völlig schockierten Betrogenen haben Gespräche nicht Ernst genommen, Anzeichen ignoriert und stillschweigend gefordert, dass doch bitteschön der spätere Betrüger alleine Kompromisse macht.


Dann zeig im deine Grenzen auf und trenn dich.

Zitat von Leuchtfeuer83:
Es scheint völlig normal zu sein in unserer verkorksten Gesellschaft, dass unfreiwilliges Geben als verachtenswerter gilt als der erzwungene Verzicht. Sie/er will keinen Sechs, also hat der andere damit zu leben, wenn er/sie behauptet, man liebt den Partner.


Nein ist es nicht und es ist auch nicht normal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen nur um alles zu bekommen was man möchte, auch wenn es anscheinend nicht machbar ist.

Zitat von Leuchtfeuer83:
Warum werden diejenigen mit kaum vorhandener Libido, keiner sechsuellen Neugier eigentlich nicht als die wahren Ahrschlöcher bezeichnet, wenn sie von vorne herein und/oder bewusst ihren Partner um dessen Lust betrügen?


Weil die es sich ja bestimmt so ausgesucht haben oder?! Kaum vorhandene Libido kann viele Gründe haben. Es wäre nicht ok, hätte er Verlangen und verweigert es dir. Ist aber nicht der Fall oder?

Wie würde es denn aussehen, wenn eure Beziehung noch fester wird, ihr vielleicht sogar Kinder zusammen habt?
Verlangen und Begehren ist nicht immer gleich präsent, was dann? Auch wieder zum Ex?

17.07.2020 10:28 • x 3 #79


B
Zitat von Leuchtfeuer83:


Es sind allerdings tatsächlich nur Bussis, keine Mann-Frau-Küsse.
Und seine Zuneigung zeigt er mir, in dem er ständig von mir gestreichelt werden will, ständig meine Hand sucht etc.
Auch das ist nicht das was Erwachsene miteinander teilen.


Deshalb mein Einwand,dass definitiv etwas dahintersteckt.Es gibt Menschen, die ein Trauma in sich tragen.Ich vermute so einen Hintergrund bei ihm ,weil er ja anscheinend auch einen Ekel vor Körperflüssigkeiten formuliert hat.Oder geht es da vielleicht um weibliche Körperflüssigkeiten?
Hast du in diese Richtung mal etwas angesprochen?Oder wirfst du ihm nur vor,dass er dir nicht liefert,was du brauchst?

Du kannst es aber drehen und wenden wie du willst, es ist ja kein Grund,so ein Verhalten an den Tag zu legen,wie du es gerade tust.

17.07.2020 10:30 • x 1 #80


L
Zitat von Emma75:
Was ist das für ein Ding mit den Körperflüssigkeiten? Du vielleicht hat der echt ein ganz anderes Problem und Du musst da sehr sensibel ran gehen. Aber ihr solltet wirklich reden, Wenn die Alternative Trennung heißt, lässt er sich vielleicht mal darauf ein.
Zitat von Bones:
Deshalb mein Einwand,dass definitiv etwas dahintersteckt.Es gibt Menschen, die ein Trauma in sich tragen.Ich vermute so einen Hintergrund bei ihm ,weil er ja anscheinend auch einen Ekel vor Körperflüssigkeiten formuliert hat.

Sie ist nicht seine Therapeutin!

Vor allem, ihm mit Trennung drohen, damit er seine Probleme angeht, ist auch nicht das Wahre.

Dann lieber gleich trennen und ihm steht es dann ja frei, sich eine as*xuelle Freundin zu suchen. Er muss sein Problem ja nicht lösen, wenn er selbst damit glücklich ist.

17.07.2020 10:32 • x 3 #81


Kummerkasten007
Zitat von Luk:
Sie ist nicht seine Therapeutin!


Völlig richtig.

Er meinte ja, er ist nicht der Mensch dafür. Es liegt an ihm - und nicht an ihr - dass wenn er etwas ändern will, er das von selbst angehen muss.

17.07.2020 10:33 • x 2 #82


B
Zitat von Revell:

Puh.
Krieg mal als Mann als Trennungsgrund gesagt, dass du im Bett ne Pfeife bist.

Klar , schlimm genug.

Aber mit der Wahrheit , nämlich dass er betrogen wurde hätte er die Möglichkeit Wut zu entwickeln , die angebracht wäre.
Das bleibt im verwehrt und darf einzig und allein im Bewusstsein des eigenen 6.uellen Versagens die Trennung verarbeiten.

Ja,es ist schwierig!
Leider entwickeln nicht alle eine Wut die in der ersten Zeit hilft den größten Trennungsschmerz zu verarbeiten. Denn die Gefahr besteht,dass sich eine Depression oder Trauma entwickelt.
Ich sehe es bei meiner Mutter die drei Jahre Therapie brauchte als sie durch gefundene Briefe erfuhr,dass ihr verstorbener Mann 10 Jahre sie vor der Ehe und in der Ehe betrogen hatte.
Wenn,man solch einen Menschen leiden sieht,echt schlimm.

17.07.2020 10:35 • x 2 #83


Wasabix
Zitat von MAundFL:
Naja, ich persönlich halte jetzt erstmal nichts von einer persönlichen Denunzierung der TE.

Sie ist halt auf ihre Weise in einem Dilemma, ich finde solche Themen spannend.
Zumal ich in meiner letzten Beziehung denke ich durch alle Facetten des nicht begehrens gegangen bin.

Meine Ex hat mich 3 1/2 Jahre mit einem Am betrogen, obwohl ich sie begehrt habe und der S. ok war.
Darf ich mich nun trotzdem als Opfer fühlen? Denke schon, oder? Sowas löst schon ordentlich was aus bei mir.

Sie ist in ihrer Lage und steckt fest.....menschlich nachvollziebar.

Hätte sie ihren Mann vorher sagen sollen: Duuu, wenn du nicht tust wie ich will, dann spring ich in ein anderes Bett?


Vorher ihm das zu sagen wäre eine faire Sache gewesen.
Wie du sehe ich auch dass sie im Dilemma steckt.

Da sie den Mut hat ihr Verhalten hier zur Diskussion zu stellen, wird sie den Mut aufbringen mit ihm offen drüber zu reden.
Sie muss allerdings in Kauf nehmen, dass dies der Anfang vom Ende ihrer Beziehung sein könnte.
Dass er S. abweisend ist wirft aber doch auch deutlich Fragen auf!

17.07.2020 10:37 • x 1 #84


B
Die Te,
hat schon klar sich geäußert,dass sie jetzt am Wochenende die Beziehung beendet in einem persönlichen Gespräch. Vielleicht kommen hier noch Tipps wie sie das Gespräch führen kann?

17.07.2020 10:42 • x 3 #85


L
Vielleicht sollte man den Thread hier schließen und die TE erstellt einen neuen? Im neuen Thread könnte man dann auf das hier verweisen.

Problem ist nämlich, dass jeder, der hier darauf klickt, erstmal den ersten Beitrag liest und dann etwas dazu schreibt, ohne zu merken, dass sich die Situation geändert hat...

17.07.2020 10:45 • x 4 #86


Wasabix
Tipp: offen,ehrlich, sensibel sprechen

17.07.2020 10:45 • x 1 #87


L
Zitat von Luk:
In dem Punkt bin ich voll bei dir, kann dich sehr gut verstehen! Ich finde es auch gut, dass du diesen Thread erstellt hast, um auch mal die andere Perspektive zu zeigen.

Und ehrlich gesagt habe ich auch nie verstanden, dass es Leute (Männer und Frauen) gibt, die in einer Beziehung S*x und Zärtlichkeiten verweigern. Man kann ja auch mitmachen, wenn man mal keine Lust hat, wenn es der anderen Person gerade wichtig ist. Falls einen der Partner oder die Partnerin so anekelt, dass man sich nicht vorstellen kann, auch mal S*x zu haben, auch wenn man keine Lust hat, dann frag ich mich sowieso, warum man überhaupt zusammen ist, dann kann man sich doch auch gleich sauber trennen.

Also bis hierher kann ich dich @Leuchtfeuer83 total verstehen! Dennoch finde ich es ziemlich fragwürdig, sich dann ein Lügenkonstrukt aufzubauen und von einer Win-Win-Situation zu sprechen, wenn man den Partner anlügt. Dein Frust ist verständlich, aber dann kann man auch eine andere Lösung suchen, beispielsweise eine offene Beziehung vereinbaren oder sich eben trennen.



Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, die Beziehung zu beenden. Eben weil ich keine Lügen leben möchte.

Liebe und gelebte S. sind keine Einbahnstraßen und ich kann ebenfalls nicht verstehen, wie man sich einen von Anfang an sehr leidenschaftlichen Partner auswählen kann und man versucht das Feuer zu löschen.
Aber das gehört zu seinen Baustellen. Das muss er für sich lösen.
Ich habe mich zu sehr mitreißen lassen und etwas getan, was ich immer verachtenswert fand.

17.07.2020 10:49 • x 4 #88


Kummerkasten007
Zitat von Luk:
Problem ist nämlich, dass jeder, der hier darauf klickt, erstmal den ersten Beitrag liest und dann etwas dazu schreibt, ohne zu merken, dass sich die Situation geändert hat.


Naja, man sollte sich schon die Mühe machen, mehr als nur den Eingangsthread zu lesen.

17.07.2020 10:53 • x 1 #89


L
Zitat von Bones:

Deshalb mein Einwand,dass definitiv etwas dahintersteckt.Es gibt Menschen, die ein Trauma in sich tragen.Ich vermute so einen Hintergrund bei ihm ,weil er ja anscheinend auch einen Ekel vor Körperflüssigkeiten formuliert hat.Oder geht es da vielleicht um weibliche Körperflüssigkeiten?
Hast du in diese Richtung mal etwas angesprochen?Oder wirfst du ihm nur vor,dass er dir nicht liefert,was du brauchst?

Du kannst es aber drehen und wenden wie du willst, es ist ja kein Grund,so ein Verhalten an den Tag zu legen,wie du es gerade tust.



Nein, ich habe Mist gebaut. Ich möchte bei den Entscheidungen, die ich treffe nicht den anderen die Schuld geben.
Lediglich darauf hinweisen, dass man ganz schnell in einer solchen Situation sein kann.

Es ist das, was er sagte und es ist das was er zeigt. Mir ist bewusst dass sein Verhalten auf ein bestimmtes Muster schließt. Ständiges Hände waschen, am Anfang war er sehr schreckhaft bei Berührungen. Ob es was mit Mustern zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst im Schlaf ist er komplett angespannt.

Ich habe mich selbst in Aus geschossen ihn auf dem Weg zu begleiten. Da hat er definitiv eine bessere Frau verdient

17.07.2020 11:01 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag