Zitat von Leuchtfeuer83:Ja, Fremdgänger sind immer die Bösen und die Betrogenen die armen Opfer...
In der Regel halt schon, weil andere Wege existieren anstelle des Fremdgehens.
Zitat von Leuchtfeuer83:Gibt er mir das? Lässt er mich frei? Muss er das überhaupt? Nein. Warum nicht? Weil er mich liebt. Trotzdem handelt auch er aus egoistischen Motiven, weil er nicht teilen will, weil er Exklusivität will, obwohl er nicht viel damit anfangen kann.
Wenn deine Bedürfnisse nicht gestillt werden, dann trenn dich. Wie wäre es für dich, wenn er sich das was er möchte nicht von dir bekommt wo anders holt? Entweder man geht Kompromisse ein, Steckt zurück soweit man es für sich akzeptieren kann oder man trennt sich.
Du erwartest etwas von ihm, was er anscheinend nicht kann und als dank gehst du fremd.
Zitat von Leuchtfeuer83:Wie viele Menschen verhungern emotional an einem anderen Menschen?
Dann lass es nicht soweit kommen und trenn dich.
Zitat von Leuchtfeuer83:Wie viele der armen, völlig schockierten Betrogenen haben Gespräche nicht Ernst genommen, Anzeichen ignoriert und stillschweigend gefordert, dass doch bitteschön der spätere Betrüger alleine Kompromisse macht.
Dann zeig im deine Grenzen auf und trenn dich.
Zitat von Leuchtfeuer83:Es scheint völlig normal zu sein in unserer verkorksten Gesellschaft, dass unfreiwilliges Geben als verachtenswerter gilt als der erzwungene Verzicht. Sie/er will keinen Sechs, also hat der andere damit zu leben, wenn er/sie behauptet, man liebt den Partner.
Nein ist es nicht und es ist auch nicht normal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen nur um alles zu bekommen was man möchte, auch wenn es anscheinend nicht machbar ist.
Zitat von Leuchtfeuer83:Warum werden diejenigen mit kaum vorhandener Libido, keiner sechsuellen Neugier eigentlich nicht als die wahren Ahrschlöcher bezeichnet, wenn sie von vorne herein und/oder bewusst ihren Partner um dessen Lust betrügen?
Weil die es sich ja bestimmt so ausgesucht haben oder?! Kaum vorhandene Libido kann viele Gründe haben. Es wäre nicht ok, hätte er Verlangen und verweigert es dir. Ist aber nicht der Fall oder?
Wie würde es denn aussehen, wenn eure Beziehung noch fester wird, ihr vielleicht sogar Kinder zusammen habt?
Verlangen und Begehren ist nicht immer gleich präsent, was dann? Auch wieder zum Ex?