493

Es ist passiert und es ist gut so

Magic-Rick
Sehr schwieriges Thema...beim Durchlesen habe ich verschiedene Gefühle wahrgenommen. Ich war sauer und empört da ich weiß wie es ist betrogen zu werden. Gleichzeitig verstand ich es irgendwo, denn wenn in der Partnerschaft was fehlt kann sowas durchaus passieren, ob es nun richtig war oder nicht. Insgesamt erinnert mich das Thema wieder daran warum ich eigentlich keine Beziehungen mehr wollte und warum ich eigentlich nicht mehr an die Liebe glaubte.

Meine Ex-Freundin, mit der ich 5 Jahre zusammen war, betrog mich 2 mal. Zumindest beichtete sie mir 2 Seitensprünge. Vielleicht waren es in Wahrheit mehr, keine Ahnung. Das erste Mal verzieh ich ihr seltsamer Weise. Denn ich wurde auch schon von manch anderen Ex-Freundinnen betrogen und da war ich konsequenter. Beim zweiten Mal war es dann aber vorbei. Wir beendeten es aber beide. Sie hätte mich gar nicht mehr ernst genommen wenn ich ihr nochmal verziehen hätte. Ich sage nicht dass ich schuld war dass sie das getan hat. Aber irgendwo verstehe ich es, auch wenn ich es trotz allem nicht toleriere. Meine Lust auf sie ließ in den 5 Jahren schon stark ab und ich merke hier und da auch, dass es sie belastete. Zwischendurch wurde das S. wieder etwas angekurbelt und dann war wieder Flaute. Damals dachte ich mir, ich hätte mich an sie quasi einfach satt gev.ögelt. Klingt plump, ja. Heute glaube ich dass es andere Dinge waren. Klar, Routine spielt vielleicht auch irgendwo eine Rolle. Aber sie war auch schwierig. Es stellte sich heraus, dass sie Borderlinerin war. Während unserer Beziehung erlebte ich mehrere Todesfälle im Freundeskreis. Ich tat mich also allgemein Jahre lang mit meinem Leben schwer und ja, die Lust auf S. hielt sich sehr in Grenzen.

Jedenfalls kann man sagen, dass ich ab dem Moment Jahre lang völlig abdriftete. Ich lernte ein Pärchen kennen, das seit 10 Jahren zusammen war und auch seit Jahren verheiratet. Sie haben 3 Kinder. Ich erfuhr dass sie nicht monogam leben und es für beide okay sei. Sie haben also auch andere Sechsualpartner (muss man hier eigentlich wirklich so zensiert schreiben?), allerdings immer nur zusammen. Schien bei ihnen auch super zu funktionieren. Eines Abends wurde ich der Spielgefährte. Ich ließ mich zwar prompt darauf ein, als die Frau mich ansprang und es zur Sache ging, gleichzeitig verwirrte es mich, dass ihr Ehemann grinsend am anderen Ende es L-Sofas saß und die Show genoss. Jedenfalls kam es zu einem Dreier, wobei der Mann und ich uns nicht angerührt hatten insgesamt passierte das 3 Mal. Und so ging es weiter und es steigerte sich. Ich besuchte Orgien, ging in den Partnerwechsler usw. Wobei es mir jetzt weniger um die Gang.bangs und so geht, sondern es geht mir darum was man da teilweise für Menschen begegnet.

Es waren Kerle dabei, die meinten die beste Zeit meines Lebens begann nach der Scheidung! Bin ich froh dass ich die Alte los bin! Sowas tu ich mir nicht mehr an. Ich bleibe single, genieße mein Leben dass ich immer so 3 bis 5 Frauen für Sechs habe. Denn Frauen haben meistens immer Phasen wo sie doch nicht mehr wollen, sie können gerade nicht oder haben einen Sinneswandel und so gibt es dann immer mindestens eine die Zeit und Lust hat. Die sind auch alle verheiratet! In der Ehe ist die Luft raus und sie suchen eben immer wieder mal Abwechslung. Okay ich bin vielleicht selber schuld wenn ich mich auch in solchen Orten aufhielt, aber das ganze machte mir den Glauben an die Liebe und an Partnerschaften kaputt. gibt es sowas wie Treue gar nicht? Betrügen sich denn alle nur noch? Nach außen hin eine tolle Ehe/Beziehung und hintenrum wird belogen und betrogen bis zum geht nicht mehr? Ich wollte nichts festes mehr denn ich wollte nie der Ahnungslose sein der (wieder) betrogen wird. Dann doch lieber die Affäre von so einer Frau.

Ich lernte so viele frustrierte Leute kennen...Männer und Frauen. Und nein das waren nicht alles Frauen mit denen ich dann was hatte. Eine Bekannte von mir war schon in einer Beziehung als ich sie kennenlernte. Auch sie holte sich immer wieder mal wo Abwechslung. Mittlerweile ist sie mit dem Typen verheiratet und sie haben ein Kind. Während der Ehe trieb sie es so weiter, momentan komme sie durch ihre Mamarolle gar nicht dazu, würde aber generell schon mal wieder gerne.

Es war seltsam. Ich glaubte nicht mehr an all das, aber man kann den Wunsch nach Nähe, Liebe und Partnerschaft eben auch nicht ausschalten. Wir Menschen sind nun mal so veranlagt! Darauf zu verzichten und es nur auf Sechs zu reduzieren, macht also auch nicht wirklich glücklich. Es ist nur das kleinere Übel. Bei dem Pärchen, die nicht monogam lebten allerdings aber ihre Regeln für dieses Leben hatten, fing die Frau irgendwann dann doch auch an, diese Regeln hier und da nicht mehr einzuhalten, obwohl sie doch eigentlich schon ihre Freiheiten hatte?!

Ich weiß nicht, vielleicht ist meine Vorstellung von Liebe und Partnerschaft zu sehr geblendet. Irgendwo ist der Wunsch da, eine Frau an seiner Seite zu haben, sie zu lieben und geliebt zu werden, wieder Nähe zu spüren die vom Herzen kommt und eben gemeinsam glücklich zu sein. Aber gibt es sowas überhaupt wirklich? Oder ist es wahr, dass Menschen gar nicht für die Monogamie gemacht sind? Natürlich habe ich auch darüber gelesen wie es früher war, der Mann verteilte seinen Samen so weit es ging, die Frau suchte sich immer wieder den stärksten Mann mit den besten Genen für den Nachwuchs aus, Monogamie hätte damals die Menschheit ausgelöscht und und und...

Naja ich weiß nur eins. So wie ich in diesen Jahren gelebt habe, möchte ich nicht weiter leben. Es war vielleicht in dem Moment jeweils aufregend, aber erfüllend? Nö. Der Mensch ist zudem ein Gewohnheitstier. Man gewöhnt sich an alles und stumpft ab. Tiefe Zufriedenheit, das innere Glück, mit sich und seinem Leben im Reinen sein, dass findet man nicht so. So ein Sechsleben brauche ich nicht. Manchmal fragte ich mich auch ob ein polygames Leben vielleicht das richtige wäre? Die Gelegenheiten hatte ich. Jedoch teile ich meine Partnerin nicht! Eine gewisse Eifersucht ist nun mal da wenn ich Gefühle für eine Frau habe. Das klappt nicht! Ich bin also etwas skeptisch gegenüber der Monogamie, aber Polygamie funktioniert nicht für mich! Super!

Ich möchte gerade wieder den Weg zur Liebe finden, möchte wieder vertrauen können und würde mich wieder über eine Partnerschaft freuen. Wenn ich hier aber nun sowas lese, wirft es mich wieder etwas zurück. Ohne dass ich den TE angreifen möchte. Es gibt so viele die so leben, auch Männer. Ich heiße die Situation nicht gut, aber ich werde jetzt auch weder Vorwürfe machen noch meine Meinung groß dazu äußern.

17.07.2020 11:03 • x 10 #91


B
Zitat von Leuchtfeuer83:


Nein, ich habe Mist gebaut. Ich möchte bei den Entscheidungen, die ich treffe nicht den anderen die Schuld geben.
Lediglich darauf hinweisen, dass man ganz schnell in einer solchen Situation sein kann.

Es ist das, was er sagte und es ist das was er zeigt. Mir ist bewusst dass sein Verhalten auf ein bestimmtes Muster schließt. Ständiges Hände waschen, am Anfang war er sehr schreckhaft bei Berührungen. Ob es was mit Mustern zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst im Schlaf ist er komplett angespannt.

Ich habe mich selbst in Aus geschossen ihn auf dem Weg zu begleiten. Da hat er definitiv eine bessere Frau verdient


Über irgendetwas in diese Richtung habt ihr nie gesprochen? Es hat ja nichts mit therapieren zu tun, wenn man in einer Partnerschaft über solche Dinge redet und sich ein Bild macht.

Aber am Ende ist nun eh eine Grenze überschritten und eure Bedürfnisse lassen sich eben nicht aufeinander abstimmen.

17.07.2020 11:08 • x 1 #92


A


Es ist passiert und es ist gut so

x 3


B
Zitat von Leuchtfeuer83:


Nein, ich habe Mist gebaut. Ich möchte bei den Entscheidungen, die ich treffe nicht den anderen die Schuld geben.
Lediglich darauf hinweisen, dass man ganz schnell in einer solchen Situation sein kann.

Es ist das, was er sagte und es ist das was er zeigt. Mir ist bewusst dass sein Verhalten auf ein bestimmtes Muster schließt. Ständiges Hände waschen, am Anfang war er sehr schreckhaft bei Berührungen. Ob es was mit Mustern zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst im Schlaf ist er komplett angespannt.

Ich habe mich selbst in Aus geschossen ihn auf dem Weg zu begleiten. Da hat er definitiv eine bessere Frau verdient

Nach deiner Schilderung liebe Te,braucht er keine bessere Frau sondern eine medizinische Untersuchung und oder eine Psychotherapie.

17.07.2020 11:09 • x 6 #93


Wasabix
Zitat von Leuchtfeuer83:


Nein, ich habe Mist gebaut. Ich möchte bei den Entscheidungen, die ich treffe nicht den anderen die Schuld geben.
Lediglich darauf hinweisen, dass man ganz schnell in einer solchen Situation sein kann.

Es ist das, was er sagte und es ist das was er zeigt. Mir ist bewusst dass sein Verhalten auf ein bestimmtes Muster schließt. Ständiges Hände waschen, am Anfang war er sehr schreckhaft bei Berührungen. Ob es was mit Mustern zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst im Schlaf ist er komplett angespannt.

Ich habe mich selbst in Aus geschossen ihn auf dem Weg zu begleiten. Da hat er definitiv eine bessere Frau verdient


Du, vielleicht ist dieses ihn auf dem Weg begleiten ne ganze Nummer zu groß für dich.
Was ich kürzlich selbst begreifen musste:
Ich kann nicht therapeutisch- liebevoll- für einen Partner da sein, innerhalb einer S. Beziehung.
Funktioniert nicht. Wenn er, sagen wir mal, ne Störung hat ,welcher Art auch immer...wird es dich überfordern. Da verrutscht die Augenhöhe

Gut jetzt auszusteigen.
Es wäre sein Problem, er könnte/sollte was machen.
Die Trennung wird vielleicht trotzdem weh tun , da du wohl jemand bist, die auch Beschützerinstinkte/ Mütterlichesfur diesen Mann hegt.

Hast du eigentlich einen Kinderwunsch?

17.07.2020 11:17 • x 2 #94


L
Zitat von Magic-Rick:
Sehr schwieriges Thema...beim Durchlesen habe ich verschiedene Gefühle wahrgenommen. Ich war sauer und empört da ich weiß wie es ist betrogen zu werden. Gleichzeitig verstand ich es irgendwo, denn wenn in der Partnerschaft was fehlt kann sowas durchaus passieren, ob es nun richtig war oder nicht. Insgesamt erinnert mich das Thema wieder daran warum ich eigentlich keine Beziehungen mehr wollte und warum ich eigentlich nicht mehr an die Liebe glaubte. Meine Ex-Freundin, mit der ich 5 Jahre zusammen war, betrog mich 2 mal. Zumindest beichtete sie mir 2 Seitensprünge. Vielleicht waren es in Wahrheit mehr, keine Ahnung. Das ...


Ich habe es in meinen Singlezeiten auch immer krachen lassen. Aus Lust an der Lust. Aber in meinen Partnerschaften war ich bisher immer treu. Bis auf dieses eine Mal.
Es ist die hässliche Fratze der Gailheit, aber sie offenbart sehr viel Defizite. Ich möchte kein langweiliges Erwachsenenleben ohne Leidenschaft und Feuer, weil ich darin erblühe und Kraft bekomme. Ich liebe verrückte Erkundungswege, den geliebten Menschen auch sechsuell glücklich zu machen und da habe ich so viel zu geben und weiß nicht wohin damit. Ironischerweise fühlte ich mich von meinem Partner um eben diesen Platz betrogen, zumindest sinnbildlich gesehen.

Geb die Hoffnung auf Liebe nicht auf - dort draußen wartet unser Topf bzw der Deckel

17.07.2020 11:19 • x 3 #95


Chria
Zitat von Magic-Rick:
Okay ich bin vielleicht selber schuld wenn ich mich auch in solchen Orten aufhielt, aber das ganze machte mir den Glauben an die Liebe und an Partnerschaften kaputt. gibt es sowas wie Treue gar nicht? Betrügen sich denn alle nur noch? Nach außen hin eine tolle Ehe/Beziehung und hintenrum wird belogen und betrogen bis zum geht nicht mehr?


Heftige Geschichte o.O ich bin sehr behütet und ländlich aufgewachsen - habe jetzt mit 26 Jahren seit 5 Jahren noch meinen ersten Freund und finde das immer so unglaublich, wie viele Menschen andere Beziehungs-Modelle bevorzugen. Ich möchte nicht darüber urteilen, wenn es für alle passt, aber für mich ist das (Polygamie, offene Beziehung etc.) unvorstellbar...

Dir liebe TE wünsche ich, dass dein klärendes Gespräch am Wochenende befreiend für dich wird. Du siehst ein, dass die Situation momentan nicht tragbar ist und bringst Klarheit in die Sache - das ist fair gegenüber deinem Freund und gegenüber dir

17.07.2020 11:21 • x 4 #96


L
Zitat von Bones:

Über irgendetwas in diese Richtung habt ihr nie gesprochen? Es hat ja nichts mit therapieren zu tun, wenn man in einer Partnerschaft über solche Dinge redet und sich ein Bild macht.

Aber am Ende ist nun eh eine Grenze überschritten und eure Bedürfnisse lassen sich eben nicht aufeinander abstimmen.



Seine Aussage was soll ich darüber reden, wenn sich eh nichts daran ändert.
Ich habe es wirklich versucht, aber wie gesagt, irgendwo hat er moch komplett außen vor gelassen

17.07.2020 11:22 • x 1 #97


L
Zitat von Senta55:

Du, vielleicht ist dieses ihn auf dem Weg begleiten ne ganze Nummer zu groß für dich.
Was ich kürzlich selbst begreifen musste:
Ich kann nicht therapeutisch- liebevoll- für einen Partner da sein, innerhalb einer S. Beziehung.
Funktioniert nicht. Wenn er, sagen wir mal, ne Störung hat ,welcher Art auch immer...wird es dich überfordern. Da verrutscht die Augenhöhe

Gut jetzt auszusteigen.
Es wäre sein Problem, er könnte/sollte was machen.
Die Trennung wird vielleicht trotzdem weh tun , da du wohl jemand bist, die auch Beschützerinstinkte/ Mütterlichesfur diesen Mann hegt.

Hast du eigentlich einen Kinderwunsch?



Es ist so schade, aber voller Belastungen in das Leben eines anderen einzudringen ist nicht fair.

Nein, ich habe keinen Kinderwunsch mehr. Bin zufriedene zweifache Mama von zwei Präpubertieren


Ich bin jetzt erstmal offline. Die Arbeit ruft

17.07.2020 11:27 • x 1 #98


I
Zitat von Magic-Rick:
gibt es sowas wie Treue gar nicht? Betrügen sich denn alle nur noch? Nach außen hin eine tolle Ehe/Beziehung und hintenrum wird belogen und betrogen bis zum geht nicht mehr? Ich wollte nichts festes mehr denn ich wollte nie der Ahnungslose sein der (wieder) betrogen wird. Dann doch lieber die Affäre von so einer Frau.


Ich denke das das heute ein riesiges Gesellschaftliches Ding ist , gepaart mit einer Riesen Portion Egoismus, niemand hat mehr gelernt sich zurück zu nehmen, alles ist immer sofort verfügbar, die meisten Menschen können sich nicht selbst aushalten und suchen schnell einen neuen Kick.
Das was du da beschreibst, wird ja heute als super offene Beziehung beschrieben, und je mehr Toleranz um so mehr rum.gev.
Heute reicht kein Bor Dell mehr, es muss Partnerwechsler sein, mindestens, Zuhause zu dritt oder zu viert, abstumpfen innerhalb der Gesellschaft nenn ich das.
Mit Prüde hat das Null zu tun, armselig finde ich das , wenn es immer mehr Kick benötigt.
Ganz arme Seelen.

17.07.2020 11:37 • x 3 #99


paulaner
@Leuchtfeuer83
Sorry für OT, aber das muss ich kurz beantworten

Zitat von Isely:
Ich weiss nicht , dass hast t du schon mal geschrieben , hast du das so erlebt ?

Sorry , wenn ich auch sonst nicht getriggert bin aber da lupft mir der Hut.

Ich habe meinen Mann als schlimm empfunden damals , der zog sich aus dem Familienleben zurück , war teils aggressiv, suchte das Haar in der Suppe und das Handy wurde bewacht wie Fort Knox .
Er sah elend aus und trank mehr als ihm gut tat, schlief nicht und konnte nix essen.
Also genau das Gegenteil von dem was er vorher war ....
Doch ich hab echt profitiert , ich sag dir das war ein Fremder , so schön war das ...


Und ehrlich gesagt hab ich hier noch keine einzige Betrogene Person gelesen , die behauptet hätte , ihre Beziehung war zu den Affären Zeitpunkt so harmonisch gewesen.
Ganz davon abgegeben das die meisten auch noch merken das sie belogen werden.

Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, aber das ist völlig aus der Luft gegriffen und auch unrealistisch.

Weißt du Isely, du bist oft ziemlich verbohrt und siehst sehr oft das, was du erlebt hast, als allgemeingültig an (zB im Corona-Strang).
Natürlich gibt es das auch, wie du das von deinem Mann geschildert hast.
Aber es gibt eben auch das genaue Gegenteil davon. Nämlich dann, wenn der Fremdgeher kein oder kaum ein schlechtes Gewissen hat. Dann gibt es eben dieses Phänomen, dass die Hauptbeziehung von der Ausgeglichenheit des fremdgehenden Partners profitiert.

17.07.2020 11:46 • x 3 #100


L
Zitat von Leuchtfeuer83:
Nein, ich habe Mist gebaut. Ich möchte bei den Entscheidungen, die ich treffe nicht den anderen die Schuld geben.
Lediglich darauf hinweisen, dass man ganz schnell in einer solchen Situation sein kann.

Dich selbst jetzt fertig zu machen, bringt aber auch nichts...

Du hast durch das Fremdgehen bemerkt, dass die aktuelle Beziehung keinen Sinn mehr hat. Wenn du jetzt die Konsequenzen daraus ziehst und dich trennst, dann musst du dir nicht allzuviel vorwerfen.


Zitat von Leuchtfeuer83:
Ständiges Hände waschen, am Anfang war er sehr schreckhaft bei Berührungen. Ob es was mit Mustern zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst im Schlaf ist er komplett angespannt.

Ich habe mich selbst in Aus geschossen ihn auf dem Weg zu begleiten. Da hat er definitiv eine bessere Frau verdient

Naja, was heißt bessere Frau, er muss sich erstmal selbst damit auseinandersetzen oder eben eine as*xuelle Frau suchen. Aber wie gesagt, eine Partnerin ist keine Therapeutin.

17.07.2020 12:06 • x 1 #101


R
Zitat von Luk:
oder eben eine as*xuelle Frau suchen.


Manchmal ist es auch so, dass einen die Partnerin 6uell einfach nicht reizt , körperlich abstößt.
Warum eine Beziehung?
Kommt darauf an welche eigenen Beweggründe man hat und wie stark deren Ausprägung sind , nur um nicht alleine zu sein.

Die Gedanken des Partners kennen wir nicht.

Also gut möglich, dass es bei einer anderen Frau ganz anders läuft und er sich sogar morgens mit Aronal und abends mit Elmex die Zähne putzt.
Oder umgekehrt.

17.07.2020 12:09 • x 3 #102


Wasabix
Zitat von Isely:

Ich denke das das heute ein riesiges Gesellschaftliches Ding ist , gepaart mit einer Riesen Portion Egoismus, niemand hat mehr gelernt sich zurück zu nehmen, alles ist immer sofort verfügbar, die meisten Menschen können sich nicht selbst aushalten und suchen schnell einen neuen Kick.
Das was du da beschreibst, wird ja heute als super offene Beziehung beschrieben, und je mehr Toleranz um so mehr rum.gev.
Heute reicht kein Bor Dell mehr, es muss Partnerwechsler sein, mindestens, Zuhause zu dritt oder zu viert, abstumpfen innerhalb der Gesellschaft nenn ich das.
Mit Prüde hat das Null zu tun, armselig finde ich das , wenn es immer mehr Kick benötigt.
Ganz arme Seelen.


An dieser Entwicklung gebe ich den Möglichkeiten die das Netz bietet sehr großen Anteil . Früher ging man in die Videothek um zb P. zu leihen . Oder sie wurden eben gekauft, und Zuhause gelagert oder vetsteckt werden. Der Platz war begrenzt usw.
Heute aber 24/7 kostenlose P. für alle zu haben.
Erschreckend wieviel private Filme auch gepostet wurden.
Vor längerem( im Rahmen meiner Ex Beziehung mal kurz schauen müssen )

Widerlich und abstossend. Keine Grenzen mehr.
Die Leute stumpfen m.M ab

17.07.2020 12:10 • #103


L
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ich habe es in meinen Singlezeiten auch immer krachen lassen. Aus Lust an der Lust. Aber in meinen Partnerschaften war ich bisher immer treu. Bis auf dieses eine Mal.
Es ist die hässliche Fratze der Gailheit, aber sie offenbart sehr viel Defizite. Ich möchte kein langweiliges Erwachsenenleben ohne Leidenschaft und Feuer, weil ich darin erblühe und Kraft bekomme. Ich liebe verrückte Erkundungswege, den geliebten Menschen auch sechsuell glücklich zu machen und da habe ich so viel zu geben und weiß nicht wohin damit. Ironischerweise fühlte ich mich von meinem Partner um eben diesen Platz betrogen, zumindest sinnbildlich gesehen.

Ich finde, das sind alles tolle Eigenschaften, also nach deiner Beschreibung würde ich sagen, so eine Frau wie dich würde ich mir wünschen

Du musst einfach in Zukunft besser aufpassen, mit welchem Mann du eine Beziehung eingehst. Dein Fehler war nicht, dass du nach Leidenschaft gesucht hast, sondern dass du einfach den falschen Mann ausgewählt hast. Wenn du in Zukunft einfach deine Ansprüche an eine Beziehung höher schraubst und dich nicht mit halben Sachen zufrieden gibst, dann wirst du schon jemanden finden, mit dem es so aufregend ist, dass du gar nicht auf die Idee kommen würdest, nochmal fremdzugehen.

17.07.2020 12:15 • x 4 #104


L
Zitat von Revell:

Manchmal ist es auch so, dass einen die Partnerin 6uell einfach nicht reizt , körperlich abstößt.
Warum eine Beziehung?
Kommt darauf an welche eigenen Beweggründe man hat und wie stark deren Ausprägung sind , nur um nicht alleine zu sein.

Die Gedanken des Partners kennen wir nicht.

Also gut möglich, dass es bei einer anderen Frau ganz anders läuft und er sich sogar morgens mit Aronal und abends mit Elmex die Zähne putzt.
Oder umgekehrt.



Das wäre ja auch vollkommen ok für mich, weil so was vorkommt, aber es spielt für mich jetzt eh keine Rolle mehr.
Ab morgen sind wir Geschichte.

17.07.2020 12:19 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag