125

Es ist so schwer wieder zu vertrauen

H
@Bardieu

Du hast gerade geschrieben:

Ansonsten suche ich momentan nach einem neuen Job oder werde selbst eine Weiterbildung beginnen. Nach einer möglichen Trennung, werde ich mir eine eigene Wohnung suchen mit genügend Platz für das Kind.

Das hört sich sehr gut an und es ist der Weg in die richtige Richtung.


VG Holzer60

10.05.2017 15:52 • x 2 #46


D
Zitat von unbel Leberwurst:

ANGST!


Angst - Wovor? Selbstwertgefühl?

10.05.2017 17:23 • #47


A


Es ist so schwer wieder zu vertrauen

x 3


G
Zitat von Dummda2:

Angst - Wovor? Selbstwertgefühl?


Verlustangst? Relativ normal in Krisen in Beziehungen.

10.05.2017 17:29 • #48


Bardieu
Klar ist eine gewisse Angst vorhanden... wenn sich etwas im Umfeld verändert, was einem wichtig ist, dann hat man Angst. Ich würde lügen wenn ich sage... Angst kenne ich nicht. Mein Selbstwertgefühl hat definitiv gelitten. Aber ich war nie soweit zu sagen, dass es da draußen nicht noch duzend andere Frauen in meinem Alter gibt, mit den es laufen könnte. Mich reizt natürlich auch das Neue... doch ich war nie dazu bereit, jemandem weh zu tun, der in meinem eigenen Hafen haust. Es kann einen zu jeder Zeit erwischen... auch mich! Aber dann ziehe ich vorher die Reißleine oder spreche den Partner darauf an, damit wenigstens die Chance besteht das fehlende Etwas auszubügeln. Man geht nicht fremd, wenn in der eigenen Beziehung alles passt. Ich kann ihr nur die Hand reichen - Sie muss nun fest zu packen...wenn sie will - nicht streicheln.

10.05.2017 17:31 • x 1 #49


D
Zitat von Gast2017:

Verlustangst? Relativ normal in Krisen in Beziehungen.


Ja, klar, Verlustangst. Aber die Ursache für die Ängste werden nur auf den Partner/ Umstände projiziert. Sie haben doch eher einen anderen Ursprung. Es geht auch um Nähe-Distanz. Angst wertlos zu sein, Verlust der Identität, etc.

10.05.2017 17:34 • #50


Karrrl
Man geht nicht fremd, wenn in der eigenen Beziehung alles passt.[/quote]

Bin unbekannterweise stolz auf Dich für diesen Satz. Doch ich blieb immer treu, nur wenn Ich merkte es passt nicht, dann AUS und vorbei.
Erst danach...

10.05.2017 17:40 • #51


Karrrl
O jeh,
Ich kenne nicht deinen Bildungsstand.
Ich hoffe du hast studiert.
Denn aus Erfahrung, kannst Du es vergessen wenn Sie ein höheres B.nievau erreicht.
Ich selbst war auf Montage und weiss wie die Frauen ticken.
offene Beziehung.
Hierbei die Frage Ihr Leben, soll Sie zurück stecken ?
Was wäre so schlimm wenn Du weg bist und Sie... ?
Ihr habt ein Kind.
Doch es soll Dir jemand vorrechnen, was die Scheidung und Alimente kosten oder Du diesen o.g. Weg gehen möchtest.
Doch frage Dich und Sie ob Ihr Eucjh liebt ?

Kopf hoch !

10.05.2017 17:54 • #52


S
Hallo Bardieu,

ich hatte vor Jahren auch eine ähnliche Situation wie du. Mein Ex-Mann hatte ein Affäre 4 Jahre lang nebenbei. Als ich es herausgefunden habe und wir eigentlich an der Ehe arbeiten wollten, hat er ähnlich agiert wie deine Frau.

Feste Termine, an denen wir als Paar was unternehmen wollten, wurden gecancelt, weil er so müde war vom Fussballspielen, Samstags was nettes im Fernseher kam ....

Den Kontakt zu seiner Affärenfrau konnte er auch nicht lassen. Da war die Begründung, sie wünsche einen sanften Ausstieg aus der Affäre und das sei er ihr schuldig, nachdem was er ihr alles versprochen hatte, ohne vorher mit mir als seiner Frau über eine Trennung zu sprechen. Bei mir ging das von März bis Ende August so. Dann wollte ich dieses Hin- und Her und sein halbherziges Engagement nicht mehr und hab ihm gesagt, er muss ausziehen.

Klar ist das für deine Frau nicht leicht, wenn da Gefühle im Spiel waren oder sind für den Affärenmann, aber du hast ihr klar gesagt, dass du keine offene Beziehung möchtest und dich ihr Kontakt zu ihm irritiert und stört. Ich denke, an eurer Ehe kann nur dann gearbeitet werden, wenn beide daran interessiert sind und aktiv daran arbeiten. Das kann ich bei deiner Frau nicht erkennen, sie weicht aus, will sich eurer Absprache nicht stellen, findet Entschuldigungen und Wege, warum sie mit dir alleine nichts unternehmen will. Du wirst reduziert auf Vater und Versorger.

Deine Freundin versucht noch ihr Doppelleben am laufen zu halten, auch wenn der Kontakt zum Affärenmann im Moment nur über Handy/FB etc. ist. Dazu noch der fehlende körperliche Kontakt.

Ich kann wie die anderen nicht wirklich irgendwas entdecken in deinen Schilderungen, was einen Neuanfang mit dir durch Handeln ihrerseits wenigstens in Ansätzen dokumentieren würde. Vielleicht will sie sich später sagen können Ich hab ja alles probiert, sogar einen Neuanfang. Allerdings kann der so nicht funktionieren.

Für dein Telefonat wünsche ich dir alles Gute.

10.05.2017 17:59 • x 3 #53


unbel-Leberwurst
Und? Habt ihr gestern telefoniert?

11.05.2017 16:57 • #54


Bardieu
Ja, haben wir. Das Gespräch lief ruhig und lang. Der Kontakt zum AM soll vorhanden bleiben, trotz das es mich stört, da ich nicht bestimmen soll mit wem sie Kontakt hat. Es sei ihr nicht wichtig... freundschaftlich. Das wird für mich aber nicht so laufen worauf das ganze auch größtenteils endete... ich habe angesprochen wie es sich mit Kind, Wohnung, Auto etc. nach einer möglichen Trennung verhalten soll. Nicht muh nicht mäh. Wünsche wurden von beiden Seiten geäußert. Vorstellungen wie es weiter geht ebenfalls. Ich habe das Gespräch auf nächste Woche, Auge in Auge gefordert... zustimmend. Die Erwartungshaltung, das sich etwas ändern könnte, habe ich aber für mich auf 0 gesetzt. Immerhin hat es Klick gemacht in Sachen Zweisamkeit... sie hat sich um Theaterkarten und einen Abend für uns Beide gekümmert. Klingt vielleicht nicht besonders überragend... ist aber ein Schritt um mir und vor allen Dingen UNS näher zu kommen.

11.05.2017 18:10 • x 2 #55


S
Hallo Bardieu,

ich finde es richtig, dass du beide Optionen angesprochen hast, die der Trennung und das Arbeiten an eurer Ehe. Die Theaterkarten und der Abend für euch könnten ein Anfang sein, weil sie jetzt konkret was überlegt und macht als Paar.

Einerseits kann ich nachvollziehen, sie mag von dir nicht kontrolliert werden und sich auch nicht rechtfertigen, mit wem sie Kontakt hat. Andererseits sollte sie schon verstehen, wie sehr ihr Vertrauensbruch in dir arbeitet und es dir bedeutend besser ginge, wenn sie mit dem AM nicht mehr schreibt. Zumindest vorläufig fände ich das nicht zu viel verlangt, weil sich dein Vertrauen wieder aufbauen muss, wenn ihr zusammen bleibt.

Aber vielleicht lässt sich das doch besser besprechen, wenn du wieder zuhause bist.

11.05.2017 18:27 • x 1 #56


R
Zitat:
Der Kontakt zum AM soll vorhanden bleiben, trotz das es mich stört, da ich nicht bestimmen soll mit wem sie Kontakt hat. Es sei ihr nicht wichtig... freundschaftlich.

Fehlt nur noch das sie dir beide Hände entgegenstreckt, wärend sie dir wie oben entgegenkommt. Die eine Hand Mittel- und Zeigefinger gekreuxt und mit der anderen zeigt sie dir den Mittelfinger.

Die Leute hier habens dir schon mehrfach gesagt und eigentlich müsstest es längst selber gecheckt haben, dass sie 0 Respekt vor dir hat. Der Zug ist abgefahren. Und Respekt verschaffst du dir nicht mit Worten. Du machst dich mit jedem Beziehungsgespräch nur noch lächerlich.

11.05.2017 19:15 • x 1 #57


S
Ich finde, an diesem Punkt - Kontakt zum AF - muss sie ihr egoistisches Bestreben nach Autarkie zurück nehmen. Hier würde ich schon erwarten, dass sie soviel Empathie aufbringt sich in die emotionale Lage ihres Mannes zu versetzen.

11.05.2017 19:32 • x 2 #58


Bardieu
@rufty Da hast du und die anderen auch Recht... das Licht ist mir auch schon aufgegangen. Nur klärst du Nichts über ein Telefon, 3000km entfernt, über 6 Wochen von einander getrennt über 3 verschiedene Leben auch wenn ich oder sie das wollte! Das haben wir schon versucht - geht schief. Und schon garnicht nach einer intensiven Beziehung... auch wenn es zur Trennung kommt und sie 0 Respekt hat - ja doch... wir müssen als ELTERN trotzdem einen Bogen drüber schlagen und funktionieren. Das kann keiner von uns ablegen. Ein Kind im Vorschulalter kann man nicht erklären das man auf Mama wütend ist, wenn du ihm Vertrauen und Fürsorge zeigen und beibringen willst. Es ist mehr als nur eine Beziehung, wie in vielen Fällen auch. Wir MÜSSEN alle Mittel und Chancen nutzen um möglichst friedlich den Schlussstrich ziehen zu können, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

11.05.2017 19:42 • x 2 #59


R
Zitat:
Wir MÜSSEN alle Mittel und Chancen nutzen um möglichst friedlich den Schlussstrich ziehen zu können, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Also gehts nur noch darum für dich? Bis zum Beitrag davor hast du noch einen anderen Eindruck erweckt.

11.05.2017 19:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag