Zitat:Wie soll die Kindesbetreuung eigentlich laufen, wenn sie nach dem Studium einen Job hat und Du wochenlang weg bist?
Bis Ende diesen Jahres werde ich noch im Ausland arbeiten müssen, da man ein bestimmtes Pensum an Arbeitstagen im Ausland vorzuweisen hat, sonst kommt das Finanzamt mir der Keule. Ansonsten suche ich momentan nach einem neuen Job oder werde selbst eine Weiterbildung beginnen. Nach einer möglichen Trennung, werde ich mir eine eigene Wohnung suchen mit genügend Platz für das Kind.
Zitat:sehr sehr unsensibel die Dame. Aber warum lässt du Dir das gefallen? Was steckt in dir, dass Du Dir das gefallen lässt? Bzw. ihr letztlich signalisierst, dass sie das machen kann?
Der Knackpunkt ist der, das wir uns schon vor der Beziehung kannten und zum Großteil den gleichen Freundeskreis haben. Man hört natürlich an allen Enden von anderen Freunden... dadurch ist eine Abhängigkeit zu ihrer Person entstanden... noch ein weiterer Radius - über die Beziehung hinaus. Diese Abhängigkeit konnte ich aber gut reduzieren in den letzten Wochen und kommuniziere mit Freunden mehr als vorher. Wenn man sich nicht sieht heißt es ja... "Aus den Augen - aus dem Sinn." Nicht falsch verstehen: Ich habe einen gepflegten Freundeskreis und weiß auf welche Personen ich mich verlassen kann, wenn es heiz her geht. Nur lässt man auch das ein wenig schleifen... gerade wenn man in wenigen Wochen: Freunde, Familie, Hobby... unter einen Hut bringen muss.
zu deiner letzten Frage: Als der Vorschlag kam einen Neustart zu wagen, stand der Kontakt zum AM noch tiefgefroren im Nirgendwo. Wir hatten uns letztes Jahr erst wieder zu einem Weihnachtsfest in unserer alten Heimat gesehen. Ich hab ihn(AM) komplett ignoriert. Sie hatte ihn ebenfalls ignoriert, da sie mit mir und ihren Freundinnen unterwegs war... trotz eines Versuches des AM auf ein "nettes Gespräch" mit ihr... Tage später habe ich einfach in den Raum geworfen, ob er mal wieder geschrieben habe oder sich in irgend einer Art gemeldet habe: " Ja, er hat mal geschrieben wie es mir denn ginge und was ich so mache..." geantwortet hat sie mit den Worten:"Gut und selbst?" Ich habe gesagt, dass es mich stört... Ich dachte es gibt keinen Kontakt mehr. Antwort:"Willst du mich damit einengen? Mir ist es wichtig mir mit denen zu schreiben, mit denen ich will. Bitte hör auf damit und lass mich machen... es geht mir damit besser, als wenn du anfängst zu klammern und mir vorschreibst mit wem ich mich wo und wann treffen/schreiben soll." Es störte mich... es blieb unbeantwortet. Blauäugig von mir.