125

Es ist so schwer wieder zu vertrauen

Bardieu
Zitat von unbel Leberwurst:

Ganz echt: Da wäre mir die Hutschnur geplatzt und ich würde die Beziehung erneut in Frage stellen.
Deutlicher kann sie Dir doch fast gar nicht zeigen, dass Du ihr nicht wichtig bist.
Insbesondere jetzt, wo sie sensibel mit dem Thema umgehen müsste.

Mir fehlen gerade etwas die Worte wegen ihres Verhaltens...


Mir ist die Hutschnur geplatzt. Wie kann man nur so von sich selbst überzeugt sein, alles richtig zu machen und Freiraum und Verständnis verlangen?! Wenn ich da bin gibt sie mir ja auch den Freiraum was mit Kumpels, Familie usw. zu unternehmen. Ganz abgelöst von Freundin und Kind. Ja - diesen Freiraum braucht jeder... Aber doch nicht so.


Andere Gedanke: Voraussichtlich im September wird sie mit dem Studium fertig... danach heißt es im ersten Job Fuß fassen. Es kann auch einfach nur sein, dasd ich bis dahin der Versorger bleiben soll... langer Arm und so. Dann wird sie zum erstmal unabhängig und geht vielleicht einen ganz anderen Weg. Und da komme ich in der Zukunft vielleicht gar nicht mehr vor.

10.05.2017 13:41 • x 2 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Bardieu:
Mir ist die Hutschnur geplatzt. Wie kann man nur so von sich selbst überzeugt sein, alles richtig zu machen und Freiraum und Verständnis verlangen?! Wenn ich da bin gibt sie mir ja auch den Freiraum was mit Kumpels, Familie usw. zu unternehmen. Ganz abgelöst von Freundin und Kind. Ja - diesen Freiraum braucht jeder... Aber doch nicht so.


Eben. Kann man euch überhaupt als Paar bezeichnen oder als Eltern-WG?

10.05.2017 13:47 • x 1 #32


A


Es ist so schwer wieder zu vertrauen

x 3


Bardieu
Zitat:
Eben. Kann man euch überhaupt als Paar bezeichnen oder als Eltern-WG?
Zwecksgemeinschaft... Von außen ahnt wahrscheinlich keiner etwas. Ganz Enge Freunde und Familienmitglieder sind aber aufgeklärt.

10.05.2017 13:54 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Wann ist sie mit dem Studium fertig?

10.05.2017 14:13 • #34


Bardieu
Im September, dazu komm noch das Ende August der Vertrag für unsere Wohnung ausläuft, da dieser mindestens 2 Jahre bestand hat. Sie erläuterte mir auch damals, als es Aufflog, nicht zu wissen wie es weiter gehen soll mit der Wohnung, Kind und dem Zeitraum wo ich in Deutschland bin. Ihr fehlt der Plan B, den sie hätte machen müssen, während sie offenbar den Gedanken gepflegt hat, ein Doppelleben führen zu können. Das Risiko und die dazu gehörenden Konsequenzen nach einem möglichen auffliegen... davon will sie am liebsten nichts wissen. Obwohl sie ja klar auf der Hand lagen. Mir fehlt allerdings auch gerade ein wenig der Plan B, wenn bald Schluss sein könnte...

Momentan befinden ich mich im Ausland und fliege in einer Woche zurück. Ich bat sie vorhin heute Abend nochmal zu telefonieren. Es sei mir wichtig. Mal schauen ob sie online kommt. Ich will klar Schiff machen und bereite mich verbal gerade darauf vor. Mir fehlen aber gerade ein wenig die Worte...

10.05.2017 14:30 • x 1 #35


P


Überstürz doch nix für Dich selber, nimm Dir die Zeit die Du brauchst.

Hälst Du es für eine gute Idee da ohne Plan B schon so ein Gespräch zu führen?
Und dann noch aus der Ferne ?

Du hättest doch jetzt eher die Möglichkeit ungestört und in Ruhe nachzudenken
diese 1 Woche als wenn Du wieder zu Hause bist.

10.05.2017 14:39 • x 1 #36


K
Ich habe ein wenig gelesen und ich denke die ganze Zeit dass sie ihn hat weil du nie richtig anwesend bist. Was hat man von einem Mann der nicht da ist und im Ausland arbeitet?

Die beiden sind doch nur eine Affaire und wie ich hier so die ganze Zeit lese sind Affairen immer zweite Reihe und werden fallen gelassen sobald es besser läuft.

10.05.2017 14:40 • #37


Bardieu
@PhönixFlamme

Ich verstehe deine Ansicht, doch ich stecke nun seit mehreren Monaten in dieser Situation fest. Mein Kopf glüht. Es gibt Tage da geht es, dann kommen Tage die nicht so schön sind. Es fühlt sich an wie eine Dauerschleife am Telefon: Ihr Auftrag wird bearbeitet, wir bitten um Geduld... ihr Auftrag wird bearbeiten, wir bitten um Geduld... ihr Auftrag wird... Inzwischen ist es mir egal ob es eines Tages am Hörer oder unter vier Augen passiert. Ich habe diesen Umgang nicht verdient... Meine Geduld ist am Ende und ich möchte es am liebsten brüllen. Es ist auch nicht das erstmal, dass ich auf den Tisch klopfe. Schon gar nicht wenn nun auch noch dazu kommt, dass der AM vorgestern auf ihre virtuelle Pinnwand ein Video mit Vater und Baby auf dem Arm hat und laut OOOMMM ruft und das Kind darauf einschläft. Der Kommentar von ihr... Da kann ich ja noch etwas lernen... .... Und wieder man spricht sie darauf an das es stört - Antwort: Ich kann doch nichts dafür, wenn er mir so etwas schickt... ist doch harmlos - ich schreib mit mit denen, mit den ich möchte. Sicher das Video war harmlos... aber muss es denn jetzt noch so rumgeprallt werden, obwohl sie weiß dass ich damit ein Problem hab? Da platzt einem der Kragen. Warten? Worauf?

10.05.2017 14:52 • x 2 #38


P
Ok, so wie Du es beschreibst ist es nachvollziehbar.
Vielleicht dann sogar mal dringend fällig.

War nur so ein Gedanke von mir, daß Du Dir hier noch mehr Rat holen könntest für Plan B
und um in keine Stolperfallen zu geraten.

Zitat:
Andere Gedanke: Voraussichtlich im September wird sie mit dem Studium fertig... danach heißt es im ersten Job Fuß fassen. Es kann auch einfach nur sein, dasd ich bis dahin der Versorger bleiben soll... langer Arm und so. Dann wird sie zum erstmal unabhängig und geht vielleicht einen ganz anderen Weg. Und da komme ich in der Zukunft vielleicht gar nicht mehr vor.


Wer weiß, ob sich das Studium nicht noch länger hinzieht.

10.05.2017 15:06 • x 1 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Bardieu:
Ich habe diesen Umgang nicht verdient... Meine Geduld ist am Ende und ich möchte es am liebsten brüllen. Es ist auch nicht das erstmal, dass ich auf den Tisch klopfe.


Mit Wut und Brüllerei wirst Du aber eher das Gegenteil von dem bewirken, was Du möchtest.

Du solltest ihr darstellen, dass es so nicht weitergehen kann und dass sie ihren Worten auch Taten folgen lassen soll, damit Du siehst, das ihr diese Beziehung ernst ist.
Ansonsten solltest Du wirklich Konsequenzen ziehen.

Wie soll die Kindesbetreuung eigentlich laufen, wenn sie nach dem Studium einen Job hat und Du wochenlang weg bist?

10.05.2017 15:11 • x 2 #40


D
sehr sehr unsensibel die Dame. Aber warum lässt du Dir das gefallen? Was steckt in dir, dass Du Dir das gefallen lässt? Bzw. ihr letztlich signalisierst, dass sie das machen kann?

10.05.2017 15:19 • x 1 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Dummda2:
Was steckt in dir, dass Du Dir das gefallen lässt? Bzw. ihr letztlich signalisierst, dass sie das machen kann?


ANGST!

10.05.2017 15:32 • x 1 #42


H
@ Bardieu,

Du schreibst:

Ich habe diesen Umgang nicht verdient... Meine Geduld ist am Ende und ich möchte es am liebsten brüllen. Es ist auch nicht das erstmal, dass ich auf den Tisch klopfe.

Niemand hat so einen Umgang verdient... Aber nimm jetzt ersteinmal deine Bruhigungstabletten...


VG Holzer60

10.05.2017 15:35 • x 2 #43


Bardieu
Zitat:
Wie soll die Kindesbetreuung eigentlich laufen, wenn sie nach dem Studium einen Job hat und Du wochenlang weg bist?


Bis Ende diesen Jahres werde ich noch im Ausland arbeiten müssen, da man ein bestimmtes Pensum an Arbeitstagen im Ausland vorzuweisen hat, sonst kommt das Finanzamt mir der Keule. Ansonsten suche ich momentan nach einem neuen Job oder werde selbst eine Weiterbildung beginnen. Nach einer möglichen Trennung, werde ich mir eine eigene Wohnung suchen mit genügend Platz für das Kind.

Zitat:
sehr sehr unsensibel die Dame. Aber warum lässt du Dir das gefallen? Was steckt in dir, dass Du Dir das gefallen lässt? Bzw. ihr letztlich signalisierst, dass sie das machen kann?


Der Knackpunkt ist der, das wir uns schon vor der Beziehung kannten und zum Großteil den gleichen Freundeskreis haben. Man hört natürlich an allen Enden von anderen Freunden... dadurch ist eine Abhängigkeit zu ihrer Person entstanden... noch ein weiterer Radius - über die Beziehung hinaus. Diese Abhängigkeit konnte ich aber gut reduzieren in den letzten Wochen und kommuniziere mit Freunden mehr als vorher. Wenn man sich nicht sieht heißt es ja... Aus den Augen - aus dem Sinn. Nicht falsch verstehen: Ich habe einen gepflegten Freundeskreis und weiß auf welche Personen ich mich verlassen kann, wenn es heiz her geht. Nur lässt man auch das ein wenig schleifen... gerade wenn man in wenigen Wochen: Freunde, Familie, Hobby... unter einen Hut bringen muss.

zu deiner letzten Frage: Als der Vorschlag kam einen Neustart zu wagen, stand der Kontakt zum AM noch tiefgefroren im Nirgendwo. Wir hatten uns letztes Jahr erst wieder zu einem Weihnachtsfest in unserer alten Heimat gesehen. Ich hab ihn(AM) komplett ignoriert. Sie hatte ihn ebenfalls ignoriert, da sie mit mir und ihren Freundinnen unterwegs war... trotz eines Versuches des AM auf ein nettes Gespräch mit ihr... Tage später habe ich einfach in den Raum geworfen, ob er mal wieder geschrieben habe oder sich in irgend einer Art gemeldet habe: Ja, er hat mal geschrieben wie es mir denn ginge und was ich so mache... geantwortet hat sie mit den Worten:Gut und selbst? Ich habe gesagt, dass es mich stört... Ich dachte es gibt keinen Kontakt mehr. Antwort:Willst du mich damit einengen? Mir ist es wichtig mir mit denen zu schreiben, mit denen ich will. Bitte hör auf damit und lass mich machen... es geht mir damit besser, als wenn du anfängst zu klammern und mir vorschreibst mit wem ich mich wo und wann treffen/schreiben soll. Es störte mich... es blieb unbeantwortet. Blauäugig von mir.

10.05.2017 15:48 • #44


Bardieu
Zitat von Holzer60:
@ Bardieu,

Du schreibst:

Ich habe diesen Umgang nicht verdient... Meine Geduld ist am Ende und ich möchte es am liebsten brüllen. Es ist auch nicht das erstmal, dass ich auf den Tisch klopfe.

Niemand hat so einen Umgang verdient... Aber nimm jetzt ersteinmal deine Bruhigungstabletten...


VG Holzer60



Nein, brüllen werde ich schon nicht. Das stößt sie ja noch mehr ab... und aufregen geht nicht mehr... da fehlt die Kraft.

10.05.2017 15:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag