Hinrich
Gast
Zitat von Morrighan:ich glaub eher er ist der Meister der Verdrängung. Er würde nie was unternehmen. Damit sollte er zum Psychologen, das würd er nie tun. Er würd auch nie zu einer Paartherapie gehen. Absolut null Chance. Denn dafür bräuchte man mal die Einsicht das etwas mit einem nicht stimmt, und die hat er (noch?) nicht oder vielleicht doch? Denn er hatte ja sogar zweifel wie er mit mir schluss gemacht hat. Denn wer davon spricht das ich noch immer seine Traumfrau bin und das er vielleicht daraufkommen wird das es der größte Fehler seines Lebens ist mich zu verlassen, der klingt nicht sehr überzeugt.
Das Gleiche hier. Es gab zwar schon Situationen, in denen sie davon gesprochen hat, sich mal professionell beraten zu lassen, aber dies wurden schnell wieder verworfen. Weil sie dann wieder schön mit ihrer Maske funktioniert hat. Es wäre ja auch zu mutig und zu schmerzhaft, sich mal wirklich mit sich selbst zu beschäftigen. Das kann sie nicht.
Ich glaube in meinem Fall auch, dass sie sich beim Schlussmachen selbst nicht wiedererkannt hat und sie sich tief unangenehm war und ist. Deshalb hat sie sich auch als "egoistisches Schwein" bezeichnet.
Aber ich will nicht mit einem solchen zusammen sein. Es ist mir auch wurscht, ob sie den Fehler irgendwann einmal einsehen will und wird. Ein Zurück kommt derzeit so oder so nicht in Frage. Ich lasse mich nicht so abservieren und verletzen. Schon gleich nicht nach fast sieben Jahren.
Und vielleicht ist sie ja wirklich "ganz schön aufgeschmissen ohne mich", wie sie ja immer gesagt hat. Aber die Verantwortung dafür muss sie jetzt selbst tragen. Ich werde jedenfalls den Teufel tun, meine Hand noch einmal zur Hilfe auszustrecken!