75

Es ist wie ein Schock

M
ich bin kein Fiesling. Aber ich werd ihm in Erinnerung rufen welch ein guter Mensch ich war. Bin sogar zu so einem wie ihm noch höflich. Da kann er noch was lernen.

14.07.2014 07:36 • #421


M
hab doch ein paar Dinge bei ihm vergessen. Alles Pferdesachen. Muss ich mir halt was neu kaufen. Das ist nicht so krass.
Aber der Zweitschlüssel von meinem Auto ist auch bei ihm.
Ich werde ihn aber nicht kontaktieren.
Wenn mein Vater wieder mit ihm redet wegen Heu kaufen, soll er den Schlüssel mitnehmen.

14.07.2014 10:07 • #422


A


Es ist wie ein Schock

x 3


H
Zitat von Morrighan:
ich bin kein Fiesling. Aber ich werd ihm in Erinnerung rufen welch ein guter Mensch ich war. Bin sogar zu so einem wie ihm noch höflich. Da kann er noch was lernen.


Das war ironisch gemeint.
Warum willst Du schon wieder ihm irgendwas in Erinnerung rufen? Wenn, dann musst Du das bei Dir selbst machen. Er muss nichts mehr von Dir lernen! Ihr seid nicht mehr füreinander verantwortlich.

14.07.2014 10:34 • #423


M
das wäre erst im Jänner. Und wie Flusenhuhn sagt, wird er mich da wohl garnichtmehr interessieren.

14.07.2014 10:53 • #424


Phoenix11
Abend alle zusammen,

hab mal zwei 3 Tage Pause vom Forum gemacht um zu gucken ob es mir besser geht wenn ich nicht schreibe oder eure Gespräche lese. Musste aber festellen das egal was ich mache, es wird einfach nicht besser wird! Zum Glück hab ich gerade viel um die Ohren sonst würde ich echt verzweifeln...

Hoffe das lässt nach denk leider immer noch Tag und Nacht an Sie... Aber immer in diesen heftigen Schüben!

Wie gehts meinen Leidensgenossen?

Und ich werde ihr nicht gratulieren....

15.07.2014 21:09 • #425


E
Zitat von Phoenix11:
Abend alle zusammen,

hab mal zwei 3 Tage Pause vom Forum gemacht um zu gucken ob es mir besser geht wenn ich nicht schreibe oder eure Gespräche lese. Musste aber festellen das egal was ich mache, es wird einfach nicht besser wird! Zum Glück hab ich gerade viel um die Ohren sonst würde ich echt verzweifeln...

Hoffe das lässt nach denk leider immer noch Tag und Nacht an Sie... Aber immer in diesen heftigen Schüben!

Wie gehts meinen Leidensgenossen?

Und ich werde ihr nicht gratulieren....


hi, dir gehts auch schlecht ne?

3 tage pause vom forum schaffe ich nur am we wenn ich was vor habe. sonst geths nicht. dieses forum ist eigentlich die einzige webseite die ich in den letzten 2 wochen aufrufe. facebook liegt bei mir brach.

lg thomas

16.07.2014 08:54 • #426


H
Tach!

Also mir geht es eigentlich recht gut. Denke zwar noch viel nach, habe aber hier im Forum ein paar wichtige Antworten gefunden, die mir gezeigt haben, woran ich geraten bin. Und auch von einer 50jährigen Sozialpädagogin mit Psychologie-Erfahrung habe ich mir noch einmal erklären lassen, welche Mechanismen in meiner Beziehung eine Rolle spielten.
Mittlerweile tut sie mir nur noch leid, aber ich mir nicht mehr. Ich konnte eh nichts ausrichten und es musste kommen, wie es kam. Und Verhaltensweisen bedingen sich gegenseitig; auch das ist mir klar geworden. Wieder was gelernt und erkannt.
Ich gehe jetzt meinen Weg und blicke mit einem Lächeln zurück und nach vorn. Punkt.

Lasst es euch auch gutgehen!

16.07.2014 13:52 • #427


M
mir gings gestern recht gut. Ich hatte auch genug Energie um einen lange gehegten Plan aufzunehmen, war ein volles Erfolgserlebnis.

Ausserdem gehen meine Pläne weiter. Dazu muss ich gemeinsame Bekannte ein wenig einbeziehn, da seh ich gleich wie die zu mir stehn. Sieht so aus als hätte ich Personen die neutral genug sind um mir in meinen Plänen zu helfen. Das baut mich auch etwas auf.

Wichtig für mich ich habe wieder Pläne, auch wenn sie auf längerfristiges Training aufgebaut sind. Jetzt bin ich eben mit Training beschäftigt. Der Weg ist das Ziel.

Wie ich zu ihm steh? Er tut mir leid und er ist ein Ar.. Es ist noch immer unbegreiflich und unwirklich. Wie kann ein Mensch so etwas tun? Der tickt nicht richtig ist meine einzige Antwort.

Ich selbst tu mir nicht leid, obwohl ich das wohl sollte lt. Psychologin.

Eigentlich möchte ich nur gern meine innere Ruhe finden und weiterleben. Dieses Leiden liegt mir nicht, ich hasse das.

Das Forum hat mir Angangs sehr geholfen. Jetzt nur mehr bedingt. Ich lese kaum wo rein. Irgendwie hab ich eher angst das es mir dann wieder schlechter geht wenn ich zu viel lese.

16.07.2014 14:01 • #428


H
Zitat von Morrighan:
Wie ich zu ihm steh? Er tut mir leid und er ist ein Ar.. Es ist noch immer unbegreiflich und unwirklich. Wie kann ein Mensch so etwas tun? Der tickt nicht richtig ist meine einzige Antwort.


Er kann nicht anders. Er ist das Ergebnis einer Fehlentwicklung in seinem Leben. Das kann man natürlich auch mit tickt nicht richtig beschreiben. Und dafür kannst Du nichts.

16.07.2014 14:11 • #429


M
ich weis das ich nichts dafür kann. Und ich such auch die Schuld nicht bei mir.

Allerdings hab ich gestern kurz die ganze Beziehung in Frage gestellt. Ob er mich je wirklich geliebt hat etc.
Aber ich glaub schon. Und ich glaub auch das er selber geglaubt hat er schaffts endlich. Nur ist es halt nicht gegangen. *beep* happens.

16.07.2014 14:27 • #430


H
Bei mir habe ich auch manchmal das Gefühl, dass sie und ich zwei verschiedene Sprachen der Liebe gesprochen haben. Und trotzdem war sie ganz sicher im Spiel. Von meiner Seite auf jeden Fall. Bei ihr sicher auch, selbst wenn sie mich immer und immer wieder transformieren wollte.

Wrong time - wrong place.

16.07.2014 14:33 • #431


Phoenix11
Zitat von Strange:
hi, dir gehts auch schlecht ne?

3 tage pause vom forum schaffe ich nur am we wenn ich was vor habe. sonst geths nicht. dieses forum ist eigentlich die einzige webseite die ich in den letzten 2 wochen aufrufe. facebook liegt bei mir brach.

lg thomas


Ja leider, mal geht es, aber dann wieder garnicht... wie Morri schreibt manchmal trau ich mich nichts anderes zu lesen... Da es mich eine unsere Geschichte erinnert... Ja FB ist auch nur noch für den Ar. hab sie sowieso gesperrt. Ich bin nur noch in diesem thread unterwegs .

Freut mich das es euch beiden aufwärts geht @ Morri @Hinrich Bei mir kommt es bestimmt auch bald wieder.

16.07.2014 19:19 • #432


H
Zitat von Phoenix11:
Freut mich das es euch beiden aufwärts geht @ Morri @Hinrich Bei mir kommt es bestimmt auch bald wieder.


Na aber sicher! Das weißt Du doch auch.

16.07.2014 19:26 • #433


P
Guten Abend ihr Lieben,

nachdem ich einige Stunden hier im Forum einfach nur mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin verlassen worden, eine Geschichte, die wahrscheinlich so alt ist wie die Menschheit, aber wenn es einen dann tatsächlich mal trifft, ist es wirklich ein Schock. Meine ganze Welt ist aus den Fugen geraten und es ist einfach nur tröstlich zu wissen, das man nicht alleine ist. Im Augenblick fühlt sich das Verlassensein nämlich nicht real an und wie ich überhaupt die nächsten Tage oder Wochen überstehen soll, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, ich schaffe es, keinen Kontakt aufzunehmen, mein Selbstwertgefühl ist ohnehin schon am Boden. Das ich mich jemals wieder gut fühle, scheint mir absolut unrealistisch.
Ich freue mich über helfende Worte,

Ivy

16.07.2014 23:23 • #434


M
Hallo Ivy. Das wird alles wieder. Es braucht halt seine Zeit. Und man durchläuft verschiedene Phasen.
Der Schmerz wird dann immer leichter. Ich hoffe ja das es bei mir auch so ist. Der nächste Schub wo es mir schlecht geht wird hoffentlich nicht so intensiv wie der letzte.

Wichtig ist es (für mich auf jeden Fall) das ich ihn nicht mehr sehe, und auch sonst null Kontakt herrscht. So können meine Wunden heilen. Jeder Kontakt würde alles nur neu aufreißen.

Meine Gespräche in der Therapie reißen auch immer alles neu auf. Gestern gings mir gut, war bei der Sitzung, und dann Träum ich sozusagen das ich ihn verzweifelt zurück will bzw. unbedingt kontakt will und mich richtig an ihn ranschmeiß und ihn anbettel. So was krankes. Mein Unterbewusstsein spinnt wohl?! Nie im Leben würd ich mich so erniedrigen. Ich fühl mich ihm überlegen. Und ich würd ihn nicht zurückwollen.

17.07.2014 07:11 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag