75

Es ist wie ein Schock

Phoenix11
Zitat von PoisonIvy:
Guten Abend ihr Lieben,

nachdem ich einige Stunden hier im Forum einfach nur mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin verlassen worden, eine Geschichte, die wahrscheinlich so alt ist wie die Menschheit, aber wenn es einen dann tatsächlich mal trifft, ist es wirklich ein Schock. Meine ganze Welt ist aus den Fugen geraten und es ist einfach nur tröstlich zu wissen, das man nicht alleine ist. Im Augenblick fühlt sich das Verlassensein nämlich nicht real an und wie ich überhaupt die nächsten Tage oder Wochen überstehen soll, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, ich schaffe es, keinen Kontakt aufzunehmen, mein Selbstwertgefühl ist ohnehin schon am Boden. Das ich mich jemals wieder gut fühle, scheint mir absolut unrealistisch.
Ich freue mich über helfende Worte,

Ivy


Hey Ivy, tut mir leid für dich Aber wir kennen es hier alle! Wünsch dir alles Gute und hoffe du kommst schnell drüber weg . Am anfang habe ich auch nur mitgelesen. Und wie lange ist es bei dir her? (Heute sind es zwei Monate bei mir)

17.07.2014 19:11 • #436


S
Schönen guten Abend!
nachdem ich nun alle Seiten durchgelesen habe, möchte ich mich hier auch gerne beteiligen. Ich bin kurz vor Ostern, nach 10 Jahren Beziehung verlassen worden. (Nachdem er eine Neue sicher hat) Und ich stand auch tagelang unter Schock!
Alle Beiträge hier fand ich für mich sehr hilfreich, auch zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Kummer.
Meine Situation ist auch etwas schräg und ich hoffe hier auf weitere hilfreiche Tipps.

Eine KS geht bei mir nicht wirklich, weil mein EX ist mein Chef..... Nun hat er mir zwar 3 Wochen Zwangsurlaub verpasst, weil ER Abstand brauchte... Die 3 Wochen sind aber nächste Woche um.
Einen neuen, finanziell auch passenden Job auf die Schnelle zu finden, ist hier auf dem Lande fast schier unmöglich.

Meine Familie und Freunde wohnen weit weg, also kämpfe ich das seitdem alles überwiegend alleine durch. Ich wohne mit meiner kleinen Farm auf einem kleinen Kotten. Bin also in meiner Freizeitgestaltung sehr gebunden wegen der Tiere.

Nun habe ich Angst, das ab nächste Woche, wenn ich wieder im Büro bin, meine kleine erarbeitete Lebenskraft ruckzuck wieder zunichte gemacht wird.

Vor dem Urlaub hab ich mich mit Hilfe von Baldrian (mein steter Begleiter z.Zt.) als freundliche/normale Angestellte gegeben (innendrin hat es gebrodelt und geschmerzt ohne Ende). Nur wie wirds nach den 3 Wochen? Wie verhalte ich mich da bloß? Pack ich das wenn ich ihn wieder jeden Tag sehe?

Würde mich sehr über Meinungen/ helfende Tipps freuen.

LG Sanne

17.07.2014 22:12 • #437


A


Es ist wie ein Schock

x 3


P
Zitat:
Hallo Ivy. Das wird alles wieder. Es braucht halt seine Zeit. Und man durchläuft verschiedene Phasen.
Der Schmerz wird dann immer leichter. Ich hoffe ja das es bei mir auch so ist. Der nächste Schub wo es mir schlecht geht wird hoffentlich nicht so intensiv wie der letzte.

Wichtig ist es (für mich auf jeden Fall) das ich ihn nicht mehr sehe, und auch sonst null Kontakt herrscht. So können meine Wunden heilen. Jeder Kontakt würde alles nur neu aufreißen.

Meine Gespräche in der Therapie reißen auch immer alles neu auf. Gestern gings mir gut, war bei der Sitzung, und dann Träum ich sozusagen das ich ihn verzweifelt zurück will bzw. unbedingt kontakt will und mich richtig an ihn ranschmeiß und ihn anbettel. So was krankes. Mein Unterbewusstsein spinnt wohl?! Nie im Leben würd ich mich so erniedrigen. Ich fühl mich ihm überlegen. Und ich würd ihn nicht zurückwollen.

Danke Morrighan:-) es ist zumindest gut zu wissen, dass es auch mal gute Phasen geben kann. Wie lange ist es denn bei dir her? Krass, dass du so intensiv davon träumst. Das bleibt mir noch erspart, ich kann nämlich nicht mehr schlafen. Ich weiß nur nicht, ob ich die KS aufrechterhalten kann. Bei mir sind noch so viele Fragen offen. Ich würde gerne verstehen warum, auch wenn ich theoretisch weiß, dass mir diese Antworten nichts bringen und auch nichts an der Situation ändern.

Zitat:
Hey Ivy, tut mir leid für dich Traurig Aber wir kennen es hier alle! Wünsch dir alles Gute und hoffe du kommst schnell drüber weg anbeten. Am anfang habe ich auch nur mitgelesen. Und wie lange ist es bei dir her? (Heute sind es zwei Monate bei mir)

Danke Phoenix. Es ist jetzt zwei Wochen her. Wir waren knapp 15 Jahre zusammen und haben (gottseidank in diesem Sinne) in den letzten zwei Jahren eine Wochenendbeziehung geführt. Ich muss also nicht ausziehen, was die Sache enorm vereinfacht. Ich vermute mal, er hat eine Andere, wobei er sich dazu nicht äußert. Sondern von heute auf morgen die Beziehung beendet hat. Aber verschiedene Anzeichen deuten darauf hin. Wie fühlst du dich nach zwei Monaten?
Zitat:
Schönen guten Abend!
nachdem ich nun alle Seiten durchgelesen habe, möchte ich mich hier auch gerne beteiligen. Ich bin kurz vor Ostern, nach 10 Jahren Beziehung verlassen worden. (Nachdem er eine Neue sicher hat) Und ich stand auch tagelang unter Schock!
Alle Beiträge hier fand ich für mich sehr hilfreich, auch zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Kummer.
Meine Situation ist auch etwas schräg und ich hoffe hier auf weitere hilfreiche Tipps.

Eine KS geht bei mir nicht wirklich, weil mein EX ist mein Chef..... Nun hat er mir zwar 3 Wochen Zwangsurlaub verpasst, weil ER Abstand brauchte... Die 3 Wochen sind aber nächste Woche um.
Einen neuen, finanziell auch passenden Job auf die Schnelle zu finden, ist hier auf dem Lande fast schier unmöglich.

Meine Familie und Freunde wohnen weit weg, also kämpfe ich das seitdem alles überwiegend alleine durch. Ich wohne mit meiner kleinen Farm auf einem kleinen Kotten. Bin also in meiner Freizeitgestaltung sehr gebunden wegen der Tiere.

Nun habe ich Angst, das ab nächste Woche, wenn ich wieder im Büro bin, meine kleine erarbeitete Lebenskraft ruckzuck wieder zunichte gemacht wird.

Vor dem Urlaub hab ich mich mit Hilfe von Baldrian (mein steter Begleiter z.Zt.) als freundliche/normale Angestellte gegeben (innendrin hat es gebrodelt und geschmerzt ohne Ende). Nur wie wirds nach den 3 Wochen? Wie verhalte ich mich da bloß? Pack ich das wenn ich ihn wieder jeden Tag sehe?

Würde mich sehr über Meinungen/ helfende Tipps freuen.

du meine Güte. Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen. Mit ihm arbeiten ist bestimmt die Hölle! Eine Kontaktsperre und vernünftige Aufarbeitung wird da täglich auf die Probe gestellt. Wie groß ist das Unternehmen? Kannst du vielleicht die Abteilung wechseln? Arbeitest du eng mit ihm zusammen? Wie lange ging eure Beziehung? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft:-)

17.07.2014 23:53 • #438


M
PoisionIvy bei mir sind es eineinhalb Monate seit der Trennung.
Schön langsam bekomm ich einen normalen Tagesablauf. An den Wochenenden muss ich immer was vor haben, sonst hab ich irgendwie Angst davor. Ans allein sein muss ich mich auch langsam gewöhnen. Teilweise geht es, manchmal auch nicht. Es ist alles noch so instabil.

Aber mir helfen meine Zukunftspläne weiter. Ich hab mit kleinen Dingen wieder sehr viel Freude. Mir tut es gut unter Leuten zu sein, obwohl ich eher ein introvertierter Mensch bin bin ich derzeit sehr offen und kann auch auf die Leute zugehn.

Ein letztes Gespräch hatte ich ja, das hat mir geholfen. Fragen hab ich keine an Ihn. Ich möchte ihn einfach nicht mehr sehn so gut es geht, jedenfalls jetzt. Irgendwann wird er mir früher oder später wohl über den Weg laufen. Aber nächstes Jahr ist er mir dann schon egal.
Wonach mir in letzter Zeit eher wäre ist das ich ihm gern mal sagen würde ob ihm klar ist wie sehr er mich verletzt hat, oder ob ihm das alles egal ist? Und warum ER die Beziehung einfach hinschmeisst (das hat er ja mir vorgeworfen, das ich nicht kämpfe sondern alles hinschmeiss.) Vermutlich werde ich dann mal davon träumen das ich das tu, weil ich es in Wirklichkeit nicht tun werde, erstens wegen der KS und zweitens weils nix bringen würde.
Vielleicht hab ich irgendwann im Leben mal die Chance ihm das ganz neutral so nebenbei mal ins Gesicht zu sagen.

Die Träumerei nervt mich eigentlich irgendwie. Wenn ich es so verarbeite dann solls mir recht sein, aber lieber wäre ich würde mir die Träume nicht merken. Weil es schon oft sehr gefühlsintensiv ist und ich diese Gefühle mit in den Tag nehme. Das belastet mich dann oft mehr als es mir hilft.

18.07.2014 06:59 • #439


S
Danke Ivy.
Ich arbeitete bisher Seite an Seite mit ihm. Ich vermute aber mal, dass er sich während meines Urlaubs da einen neuen Plan ausgedacht hat....Ich habe noch keine Ahnung, was mich dort die nächste Woche erwartet und bin daher schon wieder kurz vorm durchdrehen.

Wir waren fast 10 Jahre zusammen. Wegen ihm hab ich meine Heimat, meine Familie und Freunde verlassen und bin aufs Land gezogen. Nun sitz ich hier mutterseelenallein zwischen den Feldern und meinen Tieren.
Er hat sein Haus immer behalten und wohnt nun wieder da.

18.07.2014 10:57 • #440


H
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort und hoffe, ihr Leidensgenossen und -genossinen hattet eine halbwegs unbeschwerte Zeit.

Ich hatte in den letzten Tagen die Erleuchtung durch den Beitrag einer Gästin, die eine Innensicht auf das gibt, was ich genau so schon lange herausgefunden hatte. Es ist wie ein Befreiungsschlag für mich und macht den Abschied um Einiges leichter, auch wenn er ab und zu natürlich noch schmerzt.
Es ist mir klar geworden, dass ich in der Beziehung von Anfang an eigentlich keine Chance hatte. Traurig aber wahr. Aber ich ziehe gerade viel Selbstbewusstsein aus der Gewissheit, dass meine Gefühle und Eindrücke immer richtig waren. Ich bin wertvoll, ja! Und ich bekomme gerade ständig gesagt, ich würde gut aussehen. Das hilft auch.

https://www.trennungsschmerzen.de/sie-ha ... tml#417358

Ich grüße euch recht herzlich!

19.07.2014 18:58 • x 1 #441


P
Liebe Morrighan,

in der Tat, die Wochenenden sind die Hölle. Wir hatten eine Fernbeziehung und uns nur dann gesehen, alte Freunde habe ich vernachlässigt. Erst jetzt wird mir bewusst, wie lange ein Samstag und vermutlich auch ein Sonntag sein können. Raus kann ich noch nicht, im Augenblick überfallen mich immer zwischendurch noch Heulattacken. Ich freue mich für dich, dass du Zukunftspläne hast - ich glaube, es gibt nichts Besseres, das hört sich nach Zuversicht an:-) Wieso hat er denn die Beziehung hingeschmissen und dich dafür verantwortlich gemacht? Auch eine nette Art um sich aus der Affäre zu ziehen. Ich glaube darüber hinaus, dass den Exen nie klar ist, wie sehr man den Partner damit verletzt, meiner sieht vermutlich ganz das Gegenteil: da er meine Erwartungen nicht erfüllen kann, gibt er mir die Chance, mir eine bessere, neue Beziehung zu suchen. Einem klärenden Gespräch geht er aus dem Weg.

Liebe Sanne,

deine Situation ist wirklich scheußlich - weg von der Familie und auch noch mit ihm arbeiten. Da würde ich auch durchdrehen - hast du denn die Möglichkeit, wieder zurückzuziehen bzw. kommt das für dich überhaupt in Frage? Hast du denn in deinem jetzigen Wohnort ein soziales Umfeld, das nichts mit deinem Ex zu tun hat?

LG
Ivy

19.07.2014 22:08 • #442


Phoenix11
Zitat von PoisonIvy:


Danke Phoenix. Es ist jetzt zwei Wochen her. Wir waren knapp 15 Jahre zusammen und haben (gottseidank in diesem Sinne) in den letzten zwei Jahren eine Wochenendbeziehung geführt. Ich muss also nicht ausziehen, was die Sache enorm vereinfacht. Ich vermute mal, er hat eine Andere, wobei er sich dazu nicht äußert. Sondern von heute auf morgen die Beziehung beendet hat. Aber verschiedene Anzeichen deuten darauf hin. Wie fühlst du dich nach zwei Monaten?


Hi poison wenn ich ehrlich sein soll geht es mir gerade nicht so gut... Hab den Fehler begangen die KS zu unterbrechen hatten auch S.. und das war wohl der aller größte Fehler.. Es lief bei mir zwischen durch ganz gut, aber im Moment ist es manchmal so hart wie bei Morrighan das ich sogar davon träume und dann schon weiss das der Tag kacke wird .

Den einzigen Tipp den ich euch geben kann seit nicht so dumm wie ich, sondern zieht die KS durch! Es ist in meinen Augen besser wenn man nicht weiss was der Partner, der einem sowas antut, so treibt! Auch wenn man ihm viel unter die Nase reiben möchte sitzt dieser immer am längeren Hebel.

Hey Hinrich dein Erleuchtungslink hat mir auch sehr geholfen . Aber ich meine das haben wir hier glaub ich schonmal besprochen.... Aber man sieht es ja immer wieder.
In letzter Zeit werden es immer mehr und mehr die das selbe Leiden empfinden. Ich find das nur noch krass!

Zwischendurch hab ich mich gefragt ob sich Menschen überhaupt noch normal trennen können. Und nur noch dran gezweifelt... Aber vor kurzem (6Wochen) hat sich mein Bester Freund und seine Freundin getrennt, und mir gezeigt das man im guten auseinander gehen kann! Ohne dritte die involviert sind.... Da hab ich echt den Hut gezogen, die haben das echt klasse gemacht.

Sie haben sich über Wochen damit beschäftigt, darüber gesprochen, es beide mehr oder weniger akzeptiert und auseinander gegangen. Man weiss bei beiden das sie nichts neues an der Angel haben. Und beide halten sich eine gewisse Zeit zurück um den anderen nicht zu verletzen und die Chance auf ein Comeback nicht zu erschweren. Weil manchmal merkt man erst was einem fehlt wen es nicht mehr da ist.

Also ich find das Klasse. Sind beide starke Persöhnlichkeiten.

20.07.2014 12:51 • #443


Phoenix11
Zitat von SanneFarm:
Schönen guten Abend!
nachdem ich nun alle Seiten durchgelesen habe, möchte ich mich hier auch gerne beteiligen. Ich bin kurz vor Ostern, nach 10 Jahren Beziehung verlassen worden. (Nachdem er eine Neue sicher hat) Und ich stand auch tagelang unter Schock!
Alle Beiträge hier fand ich für mich sehr hilfreich, auch zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Kummer.
Meine Situation ist auch etwas schräg und ich hoffe hier auf weitere hilfreiche Tipps.

Eine KS geht bei mir nicht wirklich, weil mein EX ist mein Chef..... Nun hat er mir zwar 3 Wochen Zwangsurlaub verpasst, weil ER Abstand brauchte... Die 3 Wochen sind aber nächste Woche um.
Einen neuen, finanziell auch passenden Job auf die Schnelle zu finden, ist hier auf dem Lande fast schier unmöglich.

Meine Familie und Freunde wohnen weit weg, also kämpfe ich das seitdem alles überwiegend alleine durch. Ich wohne mit meiner kleinen Farm auf einem kleinen Kotten. Bin also in meiner Freizeitgestaltung sehr gebunden wegen der Tiere.

Nun habe ich Angst, das ab nächste Woche, wenn ich wieder im Büro bin, meine kleine erarbeitete Lebenskraft ruckzuck wieder zunichte gemacht wird.

Vor dem Urlaub hab ich mich mit Hilfe von Baldrian (mein steter Begleiter z.Zt.) als freundliche/normale Angestellte gegeben (innendrin hat es gebrodelt und geschmerzt ohne Ende). Nur wie wirds nach den 3 Wochen? Wie verhalte ich mich da bloß? Pack ich das wenn ich ihn wieder jeden Tag sehe?

Würde mich sehr über Meinungen/ helfende Tipps freuen.

LG Sanne


Hey Sanne, erstmal tut es mir Leid wie es bei dir gelaufen ist! Und ehrlich gesagt broddelt in mir ein Hass auf so eine Person wie deinen EX! Ich find sowas einfach nur schei.! Er weiss doch das du ihn jedentag siehst, ein richtiges Horrorszenario! Besteht den die Möglichkeit die Abteilung zu wechseln? Ansonsten wird das echt hart. Aber das kommt immer auf die Person an.

Ich glaube mir würde das vielleicht sogar helfen. Wenn ich sie jeden Tag gesehen hätte und wüsste was sie treibt. Dann würde bei mir alles in Wut und Hass aufgehen. Dann wäre die Trennung für mich bestimmt leichter. Ich hatte das mal wo ich 19 war da musst ich meine EX immer wieder sehen, weil sie zwei Häuser weitergewohnt hat.
Ich hab Sie danach so gehasst dass meine Gefühle für sie untergegangen und nie wieder hochgekommen sind.

Wünsch dir alles alles Gute! Du wirst das packen! Hoffe ich konnte dir helfen, und halt uns auf dem laufenden.

Grüße

20.07.2014 13:00 • #444


Phoenix11
Zitat von Hinrich:

Ich bin wertvoll, ja! Und ich bekomme gerade ständig gesagt, ich würde gut aussehen. Das hilft auch.

https://www.trennungsschmerzen.de/sie-ha ... tml#417358

Ich grüße euch recht herzlich!


Liegt das an den Liegestützen? Dann darfst jetzt nicht mehr damit aufhören!

20.07.2014 13:04 • x 1 #445


H
Zitat von Phoenix11:
Liegt das an den Liegestützen? Dann darfst jetzt nicht mehr damit aufhören!


Auf keinen Fall! Auch wenn es heute etwas anstrengend ist. Uff...

20.07.2014 18:16 • #446


M
Ivy ich muss jetzt auch noch heulen. Ich red über irgendwas, oder es ist irgendwas, und ich muss heulen. Auch vor meinen Freunden. Aber das macht nichts. Wenn ich deshalb zu Hause bleib, könnt ich noch länger nicht raus gehen.

Er ist ein feiger Ar. mit vielen Problemen. Und er wollte wohl einfach den Spieß umdrehn und mir die Schuld in die Schuhe schieben damit sein Gewissen rein sein kann.
Er meinte am Nächsten Tag das er darüber nachgedacht hat und das es ihm sehr komisch vorkommt das ich gleich meine Sachen gepackt habe und gegangen bin ohne zu kämpfen. Und das ich nach über zwei Jahren einfach die Beziehung hinschmeiße. Eine feige Aktion, mehr war das nicht. Für ihn war ja soundso klar das er die nächste will.

21.07.2014 07:47 • #447


P
Hallo Phoenix, hallo Morrighan, hallo alle anderen,

vielen Dank für eure hilfreichen und aufmunternden Worte. Leider schaffe ich es noch nicht, eine KS zu halten, mein Ex hat dafür auch noch zu viel schlechtes Gewissen, versucht mich zwar auf Abstand zu halten, aber antwortet zwischendurch noch. Ich habe mir aber vorgenommen, ab heute damit anzufangen. Mir wird langsam klar, dass unsere Beziehung wie sie war, unwiderruflich verloren ist -so wie ein Goldfisch, den man das Klo runterspült - es könnte, selbst bei einem Neuanfang nicht mehr so werden wie vorher. Leider fühlt sich das noch nicht so an. Ich bin im Augenblick froh, wenn ich den Arbeitsalltag überstehe und ertrage kaum andere Menschen um mich herum, vor allem nicht die Glücklichen:-) Deshalb bin ich froh, hier Leute zu finden, die meine Gefühle nachvollziehen können. Es tut schon gut, wenn man einfach nur schreiben kann, wie besch* es einem geht und man sich mit anderen Leuten über die gleichen Gefühle austauschen kann. Geteiltes Leid ist halbes Leid - hoffentlich treffen wir uns alle auf gluecklichverliebt.de wieder:-)

bis dahin, ich fühle mit euch,
Ivy

21.07.2014 20:48 • #448


S
Guten Abend Euch Allen
und Danke an Ivy und Phönix !

Ich bin wirklich froh, dieses Forum durch Zufall gefunden zu haben, paar Wochen früher wäre noch hilfreicher gewesen
So alleine ich derzeit zuhause bin, dieses Forum hat mir gezeigt, das ich überhaupt nicht alleine bin.
So viele Leidensgenossen...ist schon traurig! Aber mir hat es trotzdem irgendwie etwas Kraft und Mut gegeben.
Es kann doch nicht sein, das EIN Mensch es schafft einen soweit runterzuziehen!
Da ich seit ein paar Tagen in verschiedenen Trennungs-Foren querlese, hab ich mich-zumindest momentan- neu sortiert. Als erstes hab ich angefangen, mein Spiegelbild anzulächeln und das Lächeln möglichst tagsüber auch so oft wie möglich aufzulegen. Das fällt schwer, aber es funktioniert.

Mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub steht noch aus, da mein Ex-Freund (Chef) das OK geben muß, ob er schon bereit ist mich zu sehen..........?!

Vor diesem Zusammentreffen hab ich noch immer Horror! Aber ich hoffe, das ich jeden Tag stärker werde.

So, und nun werde ich versuchen mich hier vielleicht auch mit ein paar hilfreichen Beiträgen beiteiligen zu können, denn mein Showdown steht ja nun noch aus.....Ich hoffe ich bleibe weiterhin so stark wie gerade zu diesem jetzigen Zeitpunkt.
Wie wir alle wissen, ändert sich das u.U. mehrmals täglich..

Viel Kraft an Alle!
LG Sanne

21.07.2014 21:35 • #449


Phoenix11
Abend meine Leidensgenossen , hab gerade einen Anruf bekommen unbekannter Teilnehmer...... Naja war aber ziemlich bekannt.

Das Fräulein war dran, und wollte mir bescheid geben das sie am Donnerstag wieder her kommt. Sie würde mich gern sehen weil sie mir was sagen möchte.

Als ich dies verneinte, kam sie mir mit ich hab dir damals auch die Chance gegeben... nochmal mit mir zu reden!

Dann bin ich eingeknickt hab aber nicht wirklich zugesagt, sondern gemeint das ich es mir bis dahin überleg und Sie solle sich doch dann am Do melden wenn Sie herfährt.
Weiter fragte ich sie ob sie den noch Kontakt zu dem Typen hat... Sie sagte ja er schreibt ihr, und sie antwortet aus höfflichkeit....

Da denk ich mir? Will die mich verarschen.... Und hab abgesagt... Sie soll meine Nr. jetzt einfach mal löschen... Und jetzt läuft mein Handy heiß.

Was soll ich jetzt machen?

Ich weiß nicht ob ich ihr das je verzeihen könnte?! Und weiter wir wieder was hätten dann würde ich sie kontrollieren.... Ersten will ich das nicht... Und zweiten ist das ja zum scheitern verurteilt!

Was soll ich machen, ich weiß ja garnicht richtig was sie jetzt am Do wollte außer das Sie mit mir reden will!

Was würdet ihr jetzt tun?

Grüße

22.07.2014 18:36 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag