75

Es ist wie ein Schock

H
Dir auch einen guten Abend!
Tja, schwierige Entscheidung. Wenn Du wirklich nicht mehr willst und dieses Gefühl durch nichts mehr zu erschüttern ist, kannst Du das Angebot doch auch annehmen. Denn Du musst ja damit rechnen, dass sie Dir mit einem ich will zurück kommen könnte. Nun musst Du dich selbst fragen, wie und Du damit umgehen könntest.
Schwierig, schwierig...

Ich wäre froh, wenn ich einen solchen Anruf bekäme, weil ich ihr noch Einiges zu sagen habe, was sie sicher nicht hören will.
Bisher ist aber Funkstille und ich werde ganz sicher nicht anrufen oder so. Da muss sie selbst kommen. Sie hatte ihren verletzenden Monolog. Jetzt wäre ich dran.

Zurücknehmen würde ich sie - und das Thema hatten wir ja schon - nur unter strengsten Auflagen, die sich auch aus den letzten Gesprächen hier ergeben haben. Sonst gibt es kein Zurück. Sonst wären wir in kurzer Zeit nämlich wieder am gleichen Punkt.

Beste Grüße!

22.07.2014 18:53 • #451


Phoenix11
Danke dir , ich schlaf mal drüber das sturmklingeln hat auch aufgehört. Im Moment bin ich noch bisschen verwirrt aber bis morgen weiß ich dann was ich mach.

22.07.2014 20:30 • #452


A


Es ist wie ein Schock

x 3


H
Der Morgen ist klüger als der Abend, sagt man in Russland. Insofern kannst Du beruhigt schlafen gehen.

22.07.2014 20:36 • #453


P
Lieber Phoenix,

ich kenne ja jetzt deine Ex und auch eure ganze Vorgeschichte nicht. Was kann also der Grund sein, weshalb sie wieder mit dir sprechen will? Sie vermisst dich und hat begriffen, wie wertvoll eure Beziehung war und will eventuell einen Neuanfang. Aber wie du schon selber schreibst, fällt es dir wahrscheinlich zukünftig schwer, überhaupt wieder Vertrauen aufzubauen. Wenn du schon selbst daran zweifelst, ist es vermutlich wirklich zum scheitern verurteilt. Auch das sie noch Kontakt zu dem anderen hat, finde ich irgendwie komisch.

Möglicherweise will sie auch einfach noch mal checken, was bei dir so geht (vielleicht läuft es gerade nicht so gut mit dem anderen Typen) und sie sucht Bestätigung bei dir? Dann kannst du nur verlieren.

Ich würde mich also an deinen Ratschlag halten: KS und nicht treffen. Aber: jede Beziehung zwischen zwei Menschen ist individuell und ich steck da überhaupt nicht drin. Deshalb: folge deinem Gefühl:-) Letztendlich kann das niemand so gut beurteilen wie du.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut für dich ausgeht!

LG
Ivy

22.07.2014 22:50 • x 1 #454


M
Morgen Phoenix.
Ich kann dir das garnicht beantworten. ich bin froh das meine KS hält. Er würd sich nie melden, insofern hab ich meine Ruhe und muss nur mich selbst kontrollieren. Mein Verlangen hält sich aber gelinde gesagt in Grenzen. Ich möchte ihn nicht hören, sehn, lesen oder sonstwas.
Für mich der einfachste Weg das schnell zu vergessen.

Ich denke das ein Neuanfang nicht leicht möglich ist wenn man so verletzt wurde. Wie du sagst, würde ich ihn kontrollieren und ihm sogar gewisse Kontakte verbieten. Aber das sind die falschen Voraussetzungen. Ich möchte einen Partner den ich vertrauen kann. Und so einem Menschen kann ich nicht vertrauen. Bei mir wird's da nie etwas aufgewärmtes geben mit dem, aber ich denk auch das er sich nicht mehr melden wird.

23.07.2014 07:03 • x 1 #455


M
So, jetzt hat mein lieber netter Ex die KS gebrochen und mir ein SMS geschrieben in dem er etwas zurück haben will das ich nicht habe. Ich ruf an, weil reden leichter geht, kann mich nur anschrein lassen und mir vorwerfen lassen das er auf meine Spielchen keinen Bock hat. Ich glaub ich bin im falschen Film!
Mein IT Kollege macht mir jetzt das Softwareupdate am Handy und sperrt dann seine Telefonnummer.
Anrufen und SMS spielts dann auch nicht mehr.
Er ist ein richtig krankes Ar., das ist mir wieder um einiges mehr klar.
Und seine Ex Frau hat mir schon prophezeit das er mich nicht in Ruhe lassen wird. Bei ihr hat er sich auch nach langer Zeit noch mit fadenscheinigen Ausreden gemeldet, und war immer nur ungut und unfreundlich. Erwachsen wird der nie. Ein Psychiater wäre da schon angebracht bei so einem Menschen.

Und ich dachte schon ich hab heut bei der Sitzung nix zu erzählen...

23.07.2014 14:18 • #456


H
Na wenn das kein Grund ist, ihn endgültig abzuschießen? Sei froh, dass es vorbei ist! Bei dem läuft doch was nicht ganz rund.

23.07.2014 19:25 • #457


Phoenix11
Zitat von PoisonIvy:
Lieber Phoenix,

ich kenne ja jetzt deine Ex und auch eure ganze Vorgeschichte nicht. Was kann also der Grund sein, weshalb sie wieder mit dir sprechen will? Sie vermisst dich und hat begriffen, wie wertvoll eure Beziehung war und will eventuell einen Neuanfang. Aber wie du schon selber schreibst, fällt es dir wahrscheinlich zukünftig schwer, überhaupt wieder Vertrauen aufzubauen. Wenn du schon selbst daran zweifelst, ist es vermutlich wirklich zum scheitern verurteilt. Auch das sie noch Kontakt zu dem anderen hat, finde ich irgendwie komisch.

Möglicherweise will sie auch einfach noch mal checken, was bei dir so geht (vielleicht läuft es gerade nicht so gut mit dem anderen Typen) und sie sucht Bestätigung bei dir? Dann kannst du nur verlieren.

Ich würde mich also an deinen Ratschlag halten: KS und nicht treffen. Aber: jede Beziehung zwischen zwei Menschen ist individuell und ich steck da überhaupt nicht drin. Deshalb: folge deinem Gefühl:-) Letztendlich kann das niemand so gut beurteilen wie du.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut für dich ausgeht!

LG
Ivy


Hallo Ivy erstmal danke , hab noch nicht zurückgerufen. Denk auch weniger das ich es mache! Zu uns wir waren sieben Jahre zusammen... Haben eine Fernbeziehung da ich noch eine Weiterbildung gemacht hab und sie in einem anderen Bundesland studiert, aber gesehen haben wir uns jede Woche meist sogar mehr wie das WE.

Und wir hatten natürlich auch Probleme .... Ich stand immer hinter Ihr aber wenn ich mal eins hatte war ich leider meist auf mich gestellt.... Bestes Bsp.: meiner Mutter ging es Psychisch nicht sehr gut, bis sie in einer Klinik gelandet ist... Und wo war meine Freundin? Nicht da! naja egal ....

Auf jedenfall hab ich im Mai gemerkt das Sie sich komisch verhält und es in unsere Beziehung ein wenig kriselte... Ich merkte das Sie ganz schön oft on ist in Whatsapp... Dann hab ich mir das zwei Tage angesehen und sie darauf angesprochen.. Dann ist es am Telefon ausgeartet und ich hab mir gedacht das wir am WE nochmal drüber reden.. klassisch halt wieso schaust du auf sowas bla bla bla ... Meine Meinung dazu ist: Wenn mir was komisch vorkommt dann ist das ok ich hab ja nicht ihre Privatspähre beleidigt...

Naja weiter zum WE. Sie kommt, läd ihr Zeug bei ihren Eltern ab, und meldet sich nicht, aber geht mit ihren Freundinnen weg! Ich am ausrasten, wollte das jetzt klären, und hab ihr gesagt das es egal ist wie spät es jetzt sei und wir jetzt darüber reden sollen!

Das Gespräch war sehr kurz, ES IST VORBEI, und Ende... Bei mir ist eine Welt zusammengebrochen! Sie hat es nicht so richtig interessiert. Am nächsten Tag bin ich vorbei ganz normal hab nochmal mit Ihr gesprochen und war auch ganz ok, bis auf die unverständlichen Gründe der Trennung... Ja Sie würde was verpassen und so Kleinigkeiten die normalerweise keine Beziehung zum Ende kommen lassen... Also wegen Prüfungen etc.. Ich meine ok bei Paaren die 1 Jahr zusammen sind aber nicht 7 Jahre..

Das kam mir alles spanisch vor und ich fragte Sie ob Sie einen neuen hat oder wenigstens schon mit einem schreibt.... Das bejate Sie dann, und ich bin normal gegangen. Als ich zuhause war hab ich erst realisiert was passiert war und hab halt die klassischen Fehler gemacht. Terroranrufe, sms, whatsapp bis wir uns in allen Kommunikationmöglichkeiten gesperrt hatten! Also von beiden Seiten. Naja nach zwei Wochen hab ich Sie frei gemacht und ein bisschen Kontakt mit ihr gehabt.

Dann hab ich mit der KS angefangen hielt glaub ich 1,5 Wochen bis Sie sich kurz gemeldet hat.. Hab das wieder unterbunden weil wir uns nur gestritten haben... Größten Teils wegen mir, ist auch klar.
Naja dann noch eine Woche später kamen so sms wie ich vermisse dich, ich schau gerade alte Bilder.. Ich komm am Donnerstag und können wir uns treffen.. Ich bin drauf eingegangen.

Naja Sie kommt wir reden ganz normal und landen dann in der Kiste.... Und ich finde raus das Sie den Kontakt zu dem Typen gelassen hat.. und er ein Depp sei! Da hab ich gefragt wieso und ob es von ihr kam... Daraufhin ist mal wieder ein Streit ausgebrochen und wir haben uns bis Sonntag nicht gesehen.

Dann kam der Sonntag, an dem ich sie dann fragte ob es nicht anders rum war und er sich nicht gemeldet hat, und Sie dann nicht mehr sitzen konnte und sich dann gemeldet hat... Und wie ich leider viele Frauen kenne die damit nicht zurecht kommen ist Sie dann mit ihm in die Kiste und er hat Sie abserviert!
Und Sie antwortet: Ja leider war es so.... Das ist der älteste Trick der Welt und alle fallen drauf rein!

Ich war baff und sehr entäuscht ich meine wie kann man sieben Jahre für einen Typen der offensichtlich eine so einer ist der Frauen verarscht ( hat ihr ihre mitbewohnerin auch gesagt, also schon davor) wegschmeissen?

Naja und dann war Funkstille dann kurz Kontakt, dann wieder Funkstille, und nun dass.

Meine Fragen an mich sind jetzt halt kannst du ihr das verzeihen?
Sie wird es beim zweiten Mal vielleicht wieder machen... Weil ich glaub jemand der sowas einmal gemacht hat macht sowas auch ein zweites mal!
Ich weiß auch nicht was ich machen würde wenn ich wüsste wer der Typ ist! Eigentlich müsste ich ihm danke und ihm nur einen Vorwurf machen, und zwar warum warst du nicht sechs Jahre früher da um mir zu zeigen was ich hier hab.....

Aber das Problem ist das ich so an Ihr hänge das wenn es ihr schlecht geht, es mir auch schlecht geht und ich den Typen wahrscheinlich ...... würde.

Naja egal ich hatte auch was mit einer anderen und treffe mich gerade mit einem sehr netten Mädchen das ich aber nicht als Trostpflaster benutzen will! Um ehrlich zu sein hab ich es Ihr gleich gesagt. Und was kommt von Ihr? Sie findet das nett aber auch unfair das ich ihr keine Chance gebe! Sie sei erwachsen und kann selber entscheiden.
Toll jetzt steh ich hier zwischen den! Aber nur so ich hatte nichts mit Ihr ich war nur ein paar mal mit ihr Kaffee trinken und mal was essen, aber Sie macht andauernd Andeutungen.

Jetzt wieder zur Ex! Sie weiß von den beiden, weil sie mich gefragt hat und ich ehrlich bin. Ich glaube das gefällt ihr nicht! Vielleicht liegt es auch daran.... Das Sie auf einmal so Andeutungen gemacht hat.

Und zu dem Kontakt zu dem Typen sagst sie sie schreibt sporadisch zurück weil Sie jetzt nicht so dastehen will als wäre Sie verletzt .... LOL?! Ich sag zu ihr wenn juckt das den ich würde so jemanden direkt sperren.....

Boah schreib ich nen schei. zusammen hoffe das versteht wenigsten einer :X

Bin gerade wieder bisschen sauer und in meinem Kopf sind so viele Fragen..... Die ich mir nicht beantworten kann.... Weil ich diese eine Frau heiraten wollte.... und jetzt ist sowas passiert!
Und nicht das es falsch rüber kommt, wir sind beide mit wem in die Kiste, aber was mich wirklich stört ist das sie die Beziehung nach dem sie Ihn eine Woche kannte, und ich es gemerkt habe, schluss gemacht hat! Das ist der Grund der mir ein Loch ins Herz reisst! Sie hat nur den leichten Weg gesehen, der dann noch beschissener war!

Aber gut ich nen das Karma, aber frag mich was hab ich den so falsch gemacht das mir sowas wiederfahren muss!

23.07.2014 20:02 • #458


Phoenix11
Zitat von Morrighan:
Morgen Phoenix.
Ich kann dir das garnicht beantworten. ich bin froh das meine KS hält. Er würd sich nie melden, insofern hab ich meine Ruhe und muss nur mich selbst kontrollieren. Mein Verlangen hält sich aber gelinde gesagt in Grenzen. Ich möchte ihn nicht hören, sehn, lesen oder sonstwas.
Für mich der einfachste Weg das schnell zu vergessen.

Ich denke das ein Neuanfang nicht leicht möglich ist wenn man so verletzt wurde. Wie du sagst, würde ich ihn kontrollieren und ihm sogar gewisse Kontakte verbieten. Aber das sind die falschen Voraussetzungen. Ich möchte einen Partner den ich vertrauen kann. Und so einem Menschen kann ich nicht vertrauen. Bei mir wird's da nie etwas aufgewärmtes geben mit dem, aber ich denk auch das er sich nicht mehr melden wird.


Danke Morri ich glaub auch das es ohne diese Vertrauensbasis leider nicht funktionieren wird... Schade, aber wohl wahr.

Und schon wurde deine KS auch unterbrochen. Heute Morgen hast du es noch gesagt XD. Und ganz ehrlich er kommt einfach nicht damit klar das du Ihn ignorierst... Ist bei allen Menschen gleich, bloss manche können besser damit umgehen wie andere....

23.07.2014 20:08 • #459


P
Lieber Phoenix,

man merkt dir auf jeden Fall deine emotionale Verwirrung und Zerrissenheit an. Schon krass, das deine Ex so knall auf Fall und emotional kalt Schluss macht! Mein Ex und ich hatten in den letzten zwei Jahren auch eine Fernbeziehung. Glaubst du, dass es bei euch daran lag? Für mich hört sich das ein bisschen sprunghaft und wenig ernsthaft an, eher so als wenn deine Ex einfach Bestätigung oder Spaß sucht (wie alt ist sie denn?). Das sie den Anderen wirklich liebt würde ich jetzt nicht vermuten. Scheinbar läuft es da ja auch nicht rund. Das Frauen sich für so einen wegwerfen würde ich mal gar nicht so sehen, vielleicht geht es hier eher um die Jagd und die Eroberung. Auch das deutet eher darauf hin, dass deine Ex einfach mal gerne Spaß hat, aus Angst was zu verpassen - sagt sie ja selber.

Das macht es alles im Kontext einer 7jährigen Beziehung aber nur viel schlimmer: ich stimme dir zu. Wenn einmal sowas passiert, ist die Wahrscheinlichkeit für ein zweites Mal hoch. Weil: was ist, wenn sie mal wieder der Hafer sticht? Ich muss ehrlich sagen, deine Ex verhält sich sehr egoistisch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du jetzt gerade wieder interessant für sie wirst, weil du dich ein bisschen gefangen hast und die KS hältst. Bei der bin ich im Augenblick inkonsequent: das ganze Programm mit Bitten, betteln, Mitleid erregen habe ich leider gestern auch bei meinem Ex durchgezogen. Schlimm für´s Ego

Ich finde es auch nur fair, dass du deiner neuen Bekanntschaft sagst, wie es um deine Gefühle steht. Aber eigentlich hat sie recht, sie ist erwachsen

Ich wünsche dir, dass du die Erleuchtung bekommst und weißt, wie du dich im Fall deiner Ex entscheiden sollst:-) Ich würde (wenn meiner sich zurückmeldet) ihn sofort nehmen. Wüsste aber, dass es das Falsche ist und unsere Beziehung nie mehr so werden würde wie vorher. Das spüre ich jetzt schon ganz deutlich. Ob es trotzdem gut gehen kann? Vielleicht. Sicherlich auch bei euch, aber nie mehr so wie es war. Das unerschütterliche Vertrauen in mich und meinen Ex als wir gegen den Rest der Welt für immer ist weg. Das haben unsere beiden Geschichten bestimmt gemeinsam. Überleg dir gut, wofür es sich noch zu kämpfen lohnt.

LG
Ivy

24.07.2014 00:08 • #460


M
Zitat von Hinrich:
Na wenn das kein Grund ist, ihn endgültig abzuschießen? Sei froh, dass es vorbei ist! Bei dem läuft doch was nicht ganz rund.


das ist ein Hilfsausdruck. Der hat eine gewaltige Störung der Persönlichkeit wenn du mich fragst. In der Beziehung normal wie nur was, und jetzt ist er ein anderer Mensch. Als hätt er Psychotische Schübe.
Mir geht's jetzt sehr gut! Und wenn mein Unterbewusstsein meint es will trauern dann frag ich es ob es nicht ganz richtig tickt. Er tuts jedenfalls nicht.

24.07.2014 07:27 • #461


M
Phönix ja bitte er hat sich von mir getrennt. Und somit will ich nichts mehr von ihm. Ich weis das er das nicht vertragt. Ich kenn alle Dinge die er abspielt schon von den Erzählungen sein er Ex Frau. Es trifft alles so ein wie erwartet.

24.07.2014 07:29 • #462


H
Zitat von PoisonIvy:
Für mich hört sich das ein bisschen sprunghaft und wenig ernsthaft an, eher so als wenn deine Ex einfach Bestätigung oder Spaß sucht (wie alt ist sie denn?). Das sie den Anderen wirklich liebt würde ich jetzt nicht vermuten. Scheinbar läuft es da ja auch nicht rund. Das Frauen sich für so einen wegwerfen würde ich mal gar nicht so sehen, vielleicht geht es hier eher um die Jagd und die Eroberung. Auch das deutet eher darauf hin, dass deine Ex einfach mal gerne Spaß hat, aus Angst was zu verpassen - sagt sie ja selber.

Das macht es alles im Kontext einer 7jährigen Beziehung aber nur viel schlimmer: ich stimme dir zu. Wenn einmal sowas passiert, ist die Wahrscheinlichkeit für ein zweites Mal hoch. Weil: was ist, wenn sie mal wieder der Hafer sticht? Ich muss ehrlich sagen, deine Ex verhält sich sehr egoistisch.


Ich hänge mich kurz rein.

Schöne Sichtweise.
Ich mache ja im Grunde das Gleiche durch und meine Ex hat sogar die Begründung geliefert, die Du hier nennst. Sie hat sich selbst als egoistisches Schwein bezeichnet. Also letztlich weiß sie, dass sie etwas Falsches getan hat. Vielleicht wird ihr das im Nachhinein mal genau so schmerzhaft bewusst, wie ihre Flucht für mich war und ist.
Aber ich habe ihr auch gesagt, dass ich ein zweites Mal nicht angekrochen komme, vor ihr weine und um sie bettle. Und dabei bleibt es jetzt auch. Mit jemandem, der sein Ego in dieser Weise über die Beziehung stellt und einen liebenden Menschen bewusst so sehr verletzen kann, will und kann ich keine Zukunft planen, an der irgendwann auch Kinder beteiligt gewesen wären.
Der Vertrauensbruch wäre nur sehr schwer, wenn nicht sogar überhaupt nicht mehr zu korrigieren, wollte sie zurück. Und Misstrauen ist die denkbar schlechteste Basis für ein Zusammenleben.

Liebe Grüße!

p.s.:
Wir hatten hier in der letzten Zeit einen hochspannenden Austausch zu den Hintergründen für so ein Verhalten.
https://www.trennungsschmerzen.de/sie-ha ... 19309.html

24.07.2014 08:02 • #463


Phoenix11
Hey alle zusammen, wollte nur mal ein update zur Situation machen... Also es war mal wieder dumm! Und das letzte mal!

Ich weiß nicht ob ich einfach zu gutmütig bin und ihr die Chance auf eine Ausprache von Ihrer Seite, ein weiteres mal, gegeben hab. Ich versteh sie nicht einmal bin ich ihr anscheinend wichtig dann aber wieder nicht! Da kann ich echt drauf verzichten.... Das war die letzte Chance sie kann mich jetzt mal kreuzweise...

27.07.2014 00:28 • x 1 #464


Phoenix11
Hey meine Leidensgenossen, wie geht es euch den? Ich hoffe besser da ihr selten was schreibt. Grüße

29.07.2014 20:16 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag