22808

Es ist wieder passiert

G
Also einfach so das Schloss austauschen ist soweit ich weiß, tatsächlich rechtlich nicht so ganz unproblematisch. Wo dir aber niemand einen Strick draus drehen kann: Dir ist dummerweise der Schlüssel im Schloss abgebrochen, hast dann versucht, mit einem Schraubenzieher das abgebrochene Stück zu entfernen. Dabei hast du das Schloss allerdings total zerstört und du musstest es vom Schlüsseldienst leider austauschen lassen. Und ihr dies dann auch schriftlich mitteilen, dass sie sich nun umständehalber anmelden muss, wenn sie Klamotten braucht.

04.08.2021 18:52 • x 3 #2056


KäptnNemo
@missgeschick ne als vater darfst du das nicht. Da sitzen mütter am längeren hebel

04.08.2021 18:53 • #2057


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
@gepetto danke!

04.08.2021 18:53 • #2058


C
Nemo, du könntest ihr Gelegenheit geben, nach vorheriger Terminabsprache ihre Sachen und die des Kindes, abzuholen, es sei denn du kannst nachweisen, dass du sie bezahlt hast und sie auffordern die Schlüssel (sofort?) rauszugeben.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das Schloss austauschen, ihr aber unbedingt mitteilen, dass sie sich anmelden muss und du dann da sein wirst und die Sachen rausgibst.

Sie hätte die Möglichkeit mit ihrer Mutter zu sprechen und in der Wohnung, die dir gehört, mit einzuziehen - unter Vorbehalt, dass sie sich schnellstmöglich eine eigene Wohnung sucht.

Ob du die Mutter später auch noch kostenfrei in der Wohnung lassen willst, steht auf einem anderen Blatt, du bist ja nicht Mutter Teresa der Nation, die Fakten haben sich geändert.
Mieteinahmen könnten mal für die Ausbildung deiner Tochter angelegt werden und für Instandhaltungen o.a.

Behalte unbedingt schriftliche Nachweise in denen sie behauptet, du kennst den Typen mit denen sie fremdgegangen ist und auch, das es länger ging.

Sollte es mal zu einem Vaterschaftstest kommen, so hast du 2 Jahre Zeit nach Kenntnisnahme, dass es in der Zeit eures Zusammenseins in der auch das Kind entstanden ist, einen anderen gab, um Klage vorm Familiengericht einzureichen.

Tust du es nicht, hast du keine Regressansprüche gegen einen möglichen anderen, von dem du dir Kindesunterhalt, zurückfordern könntest.
Behauptet sie nämlich irgendwann den Vater nicht zu kennen oder sich nicht zu erinnern,
entfällt der Regressanspruch gegen den anderen, so hat sich hier mal, allerdings vor ca. 4-5 Jahren im Freundeskreis ergeben.

Bedenke bitte, dass ein Vaterschaftstest ohne Einwilligung aller und des gerichtlichen Beschlusses strafbar ist. Du musst erst einen Antrag stellen.
Hast du eine Rechtschutzversicherung, die auch familienrechtliche Verfahren beinhaltet ?

Ich vermute allzulange kannst du damit nicht warten weil sie dir wahrscheinlich zuvorkommen wird weil ihr das Geld ausgeht.

Ich brauche keine Antwort, wollte dir dieses nur mitteilen, falls du später mal davon Gebrauch machen willst.

04.08.2021 18:55 • x 9 #2059


W
Zitat von Käptn Nemo:
@missgeschick danke, ich hoff das krieg ich hin

Das kriegst Du hin! Dein Antrieb ist der Kleine und Du wirst die Erleichterung merken, weil Dir der Anwalt vieles abnimmt und Dich vor allem vor Fehlern bewahrt.

04.08.2021 18:56 • x 4 #2060


W
Kennt hier Jemand den Film Weil Du mir gehörst?

Ein erschreckender Film über eine Kindesentfremdung. Und darüber, wozu Mütter fähig sind und wie wenig den Vätern Gehör geschenkt wird.

04.08.2021 19:09 • x 2 #2061


B
Zitat von Woelkeline:
Kennt hier Jemand den Film Weil Du mir gehörst? Ein erschreckender Film über eine Kindesentfremdung. Und darüber, wozu Mütter fähig ...

Ein sehr guter Film und einfach erschreckend.

04.08.2021 19:29 • #2062


KäptnNemo
Zitat von Woelkeline:
Kennt hier Jemand den Film Weil Du mir gehörst? Ein erschreckender Film über eine Kindesentfremdung. Und darüber, wozu Mütter fähig sind und wie wenig den Vätern Gehör geschenkt wird.

Macht mir nicht gerade mut

04.08.2021 19:32 • #2063


Endlich
Vergiss den Film. Mut sollte dir die Tatsache machen dass du schon mal bewiesen hast wie stark du bist. Du hast deine Tochter ganz alleine groß bekommen bisher trotz all der Schwierigkeiten.

04.08.2021 19:44 • x 4 #2064


Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Macht mir nicht gerade mut

Etwas unpassend zu deiner Situation dieser Beitrag, aber nun versuche erstmal wieder runter und auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Du solltest nichts überstürzen und mit JA oder Anwalt auch nicht 1-2 Tage nach der Trennung um die Ecke kommen. Sage deiner Ex (btw. Glückwunsch, auch wenn es sich gerade eher nach Niete als nach Gewinn anfühlt), dass eure Paarebene nichts mit der Elternebene zu tun hat. Du bleibst (solltest Du es wirklich sein, was ich dir von Herzen wünsche) der Vater und das unabhängig davon, ob ihr zusammen oder getrennt seid. Ich würde ihr das genau so sagen bzw. schreiben und zeitgleich einen Umgangsplan, der zu dir passt, beifügen. Aktuell dreht sie hohl und droht mit allem was geht, aber sie wird damit nicht durchkommen und solange Du zeigst, dass es dir nur um euer Kind geht, wird dir auch keiner einen wirklichen Strick daraus drehen können. Wird kein Spaziergang, ist aber machbar, nur eben nicht, wenn Du jetzt auch aus allen Rohren feuerst. Warte bitte 2-3 Tage ab und schaue, ob sie irgendwie halbwegs zur Vernunft kommt und euer Kind aus der Sache heraushalten kann. In der Zeit geht nicht wirklich etwas in die Brüche, aber ein falsches Zeichen von dir und Du steckst mitten im Rosenkrieg. Willste nicht, weiß ich, also nach außen cool und besonnen agieren und dich mit allem anderen an uns wenden. Du packst das!

04.08.2021 19:45 • x 5 #2065


MissGeschick
@käptn Nemo lass dich nicht verunsichern. Du warst für deine Große der beste Vater ! Ohne eine Mutter. Bessere Reputation kann man nicht mitkriegen. Und das hat Gewicht. Dein Fall ist individuell, so wird er bewertet werden und du bringst alles mit, was es braucht für eine faire Einigung und eine gute Regelung. Atme. Das wirst du klären und du wirst Vater sein, wie du es immer warst. Gib dir mal einen Moment zu verarbeiten und zu trauern!

04.08.2021 19:45 • x 3 #2066


W
Zitat von Käptn Nemo:
Macht mir nicht gerade mut

Du bist mutig genug Nemo

Vielleicht nicht für diesen Film, aber für alles, was jetzt kommt!

04.08.2021 19:46 • #2067


B
Zitat von Käptn Nemo:
Macht mir nicht gerade mut

Muss doch nicht so kommen.
Gut nach ihren ganzen Aktionen wirst du die Frau nimmer einschätzen können. Deshalb ein guter Familienanwalt ins Boot holen.
Obwohl hier soviele vor dem Jugendamt warnen möchte ich dazu was schreiben.
Ich habe viele Jshre als Pflegemutter für das Jugendamt gearbeitet und sehr vernünftige Mitarbeiter kennengelernt die das Wohl der Kinder fest im Blick hatten. Nemo,hast du nicht auf Grund deiner Tochter evtl. gute Kontake zu Mitarbeitern dort? Wenn ja,überlege doch ob du dich nicht an diese wendest.

04.08.2021 19:47 • x 1 #2068


Wasabix
Och mann macht dem Nemo doch bitte nicht noch mehr Horror...

Ich meins nicht negativ. Aber ihm muss ja der Kopf qualmen.

Mein Weg morgen wäre zum Anwalt bzw Termin holen.
Informationen vom Fachmann sind jetzt sinnvoll und wichtig.
Schloss austauschen erst danach, wenn er definitiv w e i s s was er tun darf und was nicht.
Bzw woraus ihm ein Strick gedreht werden könnte.
2. Psychologische Beratung der Ehe- Familien- und Lebensberatung- Termin machen.
Die Leute sind neutral. Oft sind das Psychologen, die dich auffangen können.
Mit etwas Glück kriegst du da eine fähige Person an deine Seite.

Da wirst DU mal versorgt und zwar vor Ort.

04.08.2021 19:48 • x 1 #2069


KäptnNemo
ich weiß zumindest jetzt auch um wen es sich handelt...

04.08.2021 19:50 • x 1 #2070


A


x 4